Ansonsten, ist der 860 bei 4Ghz denn am Ende?
Also als "am Ende" würde ich den i7 - 860 keines Falles bezeichnen. Das ist keine leichte Entscheidung. Gerade in CPU-lastigen Mmorpgs hat man mit einer aktuellen Prozessoren wohl schon einen ordentlichen Leistungschub, zumindest was man so liest. (Beispiel hier in meinem Fall: Guild Wars 2)
Das Ding ist meine GTX570 ist definitiv bereit für die Rente. Ich kann noch alles spielen, muss aber schon teilweise gut zurück schrauben. Schaut man auf die kommenden Titel, komm ich an einer neuen Grafikkarte nicht mehr vorbei.
Hier geht es los: Klar könnte ich jetzt sagen, ich öffnen meinen Wasserkreislauf, kauf einen neuen GPU-Kühler und binde einfach eine aktuelle Grafikkarte in mein System ein. Das wäre die günstigste Lösung.
Eigentlich wollte ich aber von meinem Tj07 mal in ein kleineres Gehäuse wechseln. Um genau zu sein überlege ich mir ein Caselabs M S5 anzuschaffen. mATX.
Das würde bedeuten alles neu. Das war eigentlich auch mein ursprünglicher Plan. Immerhin hat der gute 860 jetzt schon drei Generationen überstanden. Aber man überlegt halt schon
Am 5820K reizt mich natürlich auch die verlötete Die. Wenn man dem schön die Sporen gibt, macht er wohl auch den 4790K - Teufel klein.
Muss mir das Ganze noch überlegen. Caselabs Gehäuse samt neuem H2o-Loop ist auch nicht gerade günstig.