Wer gönnt sich diesen/nächsten Monat einen Quadcore!? + Quadcore SAMMELTHREAD

Gönnst du dir diesen Monat oder nächsten einen Quadcore?

• Ja, auf jeden Fall! :hail:

Stimmen: 78 11,7%
  • Vielleicht, wenn der Q6600 so um 220€ liegt.

Stimmen: 92 13,8%
  • Quadcore muss sein, was für eine dumme Frage...

Stimmen: 13 1,9%
  • Ich warte lieber bis AMD demnächst "echte" Quadcores rausbringt...

Stimmen: 97 14,5%
  • Ich hab doch schon längst einen!!! :wall:

Stimmen: 32 4,8%
  • Nein, ich will keinen...

Stimmen: 167 25,0%
  • Ich will einen hab aber keine Kohle... :kotz:

Stimmen: 113 16,9%
  • Ich bleib beim Dualcore, auch wenn er mich langweilt...

Stimmen: 75 11,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    667
  • Umfrage geschlossen .
hat vielleicht einer ein Xeon X3210 und ein Asus Board ? wenn ich bei Asus auf der Homapge den Prozessor aus wähle werden nur so komische Server Mainboard angezeigt. kann es sein das sie trotzdem funktionieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir einen hohlen aber nicht kompatibel mit meinem neuen mobo hab nen Asus P5WD2 und naja passt halt nich ^^
was denkt ihr wann sind Ocore stanni???? weil ich denk wenn ich mir nen neuen hohl dann gleich komplet neuen pc also auch mobo graka ram aufrüstn und dann eben Ocore oder wenn die qcore's so billig sind wie jetzt die Pentium D und die dazu kompatblem mobos auch so um die 80-100 sind ^^

mfg luke

Werd mir den Q6600 (ob B3 oder G0) holen,ich merks zunehmend,4 Videos encoden, 5 std mit meinem AMD 64 3700+ , hoffe ich hab danach leitung satt =)

nur zur Interesse:
Hat schon mal jemand im VV -SHop eingekauft?
vv

Sehr schneller und vertrauenswürdiger Shop, werd dort demnächst 90% der Komponenten meines neuen PC's ordern. Lediglich die Versandkosten sind etwas hoch. Das sieht man ja auch bei den Geizhals-Bewertungen (überall super Noten nur nicht bei den Versandkosten).

jo danke,weil die haben alle Komponenten die ich brauche,und das is im endefekt günstiger als in zig Läden das güsntigste raus zu suchen und zig mal versand zu zahlen.

Moinsen,
da ein Xeon 3220 mittlerweile auch ganz nett im Preis gefallen ist, hab ich mir den abgegriffen.......

Ach ja zum Thema Temps :)

Und achtet mal drauf was die CPU an Vcore bekommt, in der Sidebar bei Everest zu sehen. :bigok: :xmas:

nice !

Schön wenig spannung für 2.8GHz :d
Hoffentlich geht meiner auch so gut. :)

Ich kann nich mehr warten, und bis zu meinem Börsdey am 20.8. gibs die G0 eh noch nicht. Also freu ich mich auf nen B3 mit dem ich die 3GHz @ lukü knacken werde :muahaha:

Ja schon, aber ich musste früher schon bestellen, da wir vorher noch ne einwöchige "omabesuchsreise" machen werden :d

Und da ich kein risiko eingehen will, dass ich nacher am börsdey ohne prozi dasitze habe ich lieber schon bestellt.

Allerdings wenn ich die 3GHz mit nem b3 nicht schaffe, wird sich das auch nicht viel nehmen mit nem g0. Außerdem nützt einem der g0 noch so wenig wenn man trotzdem nen schlechten prozessor erwischt hat. :)

Hallo ich habe heute meinen QX 6850 bekommen und natürlich sofort eingebaut.
Läuft perfekt und alles wurde richtig erkannt.
Da ich in 2 tagen in Urlaub fahre, werde ich OC Ergebnisse nachriechen wenn ich wieder komme.

Gruss

Fridolin

also mein quad 6600 habe ich gleich mal locker auf 3.0 ghz hochgezogen fsb 1333 und es geht hammermässig ab.mit nem atlon 6000 und ner hd 2900xt hatte ich nichtmal 10000 bei 3dmark 05 jezt habe ich 12250 punkte.im pcmark 05 fast 10000 punkte.oh man hätte nicht gedacht das die intel teile so geil abgehen.einfach nur genial!einfach genial wenn man in bf 21 42 nen paar frags macht und gleichzeitig ein bissen was mit nero.
Hinzugefügter Post:
ich meine natürlich 3dmark 06

Zuletzt bearbeitet:
Mh ich wollt mir diesen monat den Q6600 holen so komplett zusammengebastelt bei hardwareversand.de. Nun wollte ich grad nochma lgucken was der so momentan kostet:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

424,06 € o_O

Hab ich was verpasst? Oder ist das ein fehler bei hardwareversand? Als ich das letzte mal vor ner woche geguckt hab war der preis bei 260€ oder so.

Hab ich auch heute gesehen steht auch im anderen Thread bei G0 Q6600^^. Ich raff selber nix^^ ob ich was verpasst habe ka

Mh ich wollt mir diesen monat den Q6600 holen so komplett zusammengebastelt bei hardwareversand.de. Nun wollte ich grad nochma lgucken was der so momentan kostet:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

424,06 € o_O

Hab ich was verpasst? Oder ist das ein fehler bei hardwareversand? Als ich das letzte mal vor ner woche geguckt hab war der preis bei 260€ oder so.

Hehe, hast Recht. Bei Geizhals ist er viel billiger, aber folgt man dem Link, dann steht da der von Dir genannte Preis. Vielleicht ein Versehen.

Das ist wohl ein alter Preis, denn der hat vorher soviel gekostet. Wurde dir das im Warenkorb angezeigt?

Hehe...heute ist der Quadcore angekommen zusammen mit ner neuen Maxtor 250GB.

Tjö allerdings muss ich trotzdem noch bis zu meinem geburtstag am 20. warten da ich dann erst mein neues mainboard kriege welches mit dem Q66oo kompatibel ist. Also ... hopp hopp zeit ...vergehe schneller :d

Wenn ich ihn dann habe könnt ihr euch auf OC'versuche mit lukühlung und einem SL9UM freuen ;D

ein paar Übertaktungsergebnisse aus Kanada :

1)
I'll update my post in the OC database thread once I get through ORTHOS tonight. So far I've gotten my Q6600 to 3.15 GHz (9x350) @ ~1.225 Vcore. Got to 3.37 GHZ (9x375) with ~1.4 Vcore but I wanted to get the voltage and temperatures as low as possible. Currently doing 40 C idle 55 C load.

2)
Q6600 G0 @3.45Ghz - 431x8 - 45idle/62load
EVGA 680i SLI
OCZ System Elite PC6400 @ 862
Prime95 has been running for 8 hours stable (called home to make sure)
my superpi score was 15s. i dont have the mod that shows ms though.

ma ne frage zum OC des Q6600,was nehmt ihr als Basis? Ich mein kann man gleich 9* 300 mhz einstellen? und ab da feintuning betreiben?

ich weis es ja net drum frag ich ja ;)

Hängt von deiner kühlung ab, wenn du ne gute lukü oder gar ne wakü hast, kannste am besten gleich ma mit der standart Vcore im fsb 334mhz einstellen. Dann haste nämlich 3006mhz. Wenn das nicht funzt, dann eben fsb auf 311 runter. Das sollte auf jeden Fall funzen. Ich denke sogar, dass 80% der Q6600's die 3GHz mit default Vcore schaffen. Und dann werden sie nicht bemerkenswert wärmer als mit standarttakt, da der vcore unberührt blieb. :)

Bringt mir noch nichts, ich bleib bei meinen 3,8GHz mitm nem C2D

Also ich hab meinen quad b3 auf 3,6Ghz am renen mit 1,46Volt last und max 65Grad unter wakü was will man mehr ^^
Mein B3 bleibt extrem Kühl ka wieso ^^

Gruß Alex

Ich muss sagen ich bin echt am überlegen, ob ich mir nen Quadcore leisten soll.
Habe mir zwar grade erst einen E6400 geholt, der auch prima läuft, aber was soll ich sonst mit meinem nächsten Zivilohn machen? :haha:

Was meint ihr dazu? Werd ich nen großen Unterschied zwischen Dual- und Quadcore merken? Lassen sich die Quadcores auch so gut übertakten?

um auf den topic zurück zu kommen, ich hol mir erstmal einen Dualcore.
die quads werden mir zu heiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh