Wer gönnt sich diesen/nächsten Monat einen Quadcore!? + Quadcore SAMMELTHREAD

Gönnst du dir diesen Monat oder nächsten einen Quadcore?

• Ja, auf jeden Fall! :hail:

Stimmen: 78 11,7%
  • Vielleicht, wenn der Q6600 so um 220€ liegt.

Stimmen: 92 13,8%
  • Quadcore muss sein, was für eine dumme Frage...

Stimmen: 13 1,9%
  • Ich warte lieber bis AMD demnächst "echte" Quadcores rausbringt...

Stimmen: 97 14,5%
  • Ich hab doch schon längst einen!!! :wall:

Stimmen: 32 4,8%
  • Nein, ich will keinen...

Stimmen: 167 25,0%
  • Ich will einen hab aber keine Kohle... :kotz:

Stimmen: 113 16,9%
  • Ich bleib beim Dualcore, auch wenn er mich langweilt...

Stimmen: 75 11,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    667
  • Umfrage geschlossen .
@supernaturality Du springst doch hier auf jeden Post an wie ein Klappmesser :rolleyes:

Und was machst Du gerade? Betroffene Hunde bellen, oder?

@ NoGo
Sorry, aber Dein Nickname ist Programm, also lass es.
PS: Mein letzter Post war ja wohl gänzlich bestimmt von persönlichen Ansichten bzgl. der kindischen Fraktionsbildung hier und dem unfairen Umgang untereinander. Denk mal drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CharlieB schrieb:
Aber manch einer denkt dass alles was er am PC macht eben das Mass der Dinge ist ...
bischen Spielen, Internet und Hobby, das ist zwar für viele ausreichend aber doch nicht für alle

Tja das gilt wohl am meisten für dich. Eine Meinung, das auch ein Dualcore reicht lässt du nämlich nicht im geringsten zu

da hast du aber lange suchen müssen ...

und wenn dann zitiere mich doch komplett damit jeder sieht was ich meine.

Sowas ist echt ne verdammt beschissene Art, einfach einen Satz aus einem Posting rauszusuchen und diesen dann alleine in einem falschen Zusammenhang zusetzen.

Beschuldigungen aussprechen, dann nix finden,
aber das ist anscheinend so deine Art wenn dir nichts mehr einfällt.

Hier mal der Threadverlauf

wenn überhaupt, würde ich mir einen stärkeren dualcore kaufen, da man quadcores in der heutigen zeit doch noch gar nicht ansatzweise "beschäftigen" kann!
Lies mal 4 Postings über dir ;-)
er meint sicher dass ER keine Quad Core auslasten kann ...
denn in heutiger Zeit ist es ein einfaches über Stunden/Tage/Wochen
einen oder auch mehrere Quads unter Vollast rechnen zu lassen.

Aber manch einer denkt dass alles was er am PC macht eben das Mass der Dinge ist ...
bischen Spielen, Internet und Hobby, das ist zwar für viele ausreichend aber doch nicht für alle ;)

Innovationen oder Fortschritt wird meist von denen die nichts mit anfangen können,
als "Hype" abgetan ...

Was bitte schön willst du mir nun vorwerfen?
Ein Singlecore/Dualcore reicht für viele User, anderes hab ich nie behauptet.
Manch einer benötigte 2, 3, 4 ... oder mehr DC Systeme zuhause,
für diese Leute ist ein QC eine wohlüberlegte Anschaffung.

Am besten du setzt mich auf die Ignore Liste, und zitierst mich nicht weiterhin,
denn alles was du anscheinend versuchst ist Zank in eine ordentliche Diskussion zu bringen.
Und das nicht nur in diesem Thread ...

Moin,
es fällt ja hier einigen Usern ziemlich schwer, zu akzeptieren, das es tatsächlich jemand gibt, der einfach aus Spass an der Technik und Just for Fun einen Q6***
anschaffen will.Warum eigentlich, solll doch jeder wie er will und kann.
Wenn die grossen Herrsteller, es uns jetzt endlich möglich machen, das wir Ihre Produkte zu einem vernünftigen Preis kaufen können,warum nicht?
Ich für meinen Teil werde mir auf jeden Fall einen Q6600 mit GO Stepping und einen CD 6850 anschaffen,aber nicht weil ich die brauche, sondern weil es mir Spass macht neue Sachen auszuprobieren.

Gruss
little-oak

Sowas ist echt ne verdammt beschissene Art, einfach einen Satz aus einem Posting rauszusuchen und diesen dann alleine in einem falschen Zusammenhang zusetzen.

Beschuldigungen aussprechen, dann nix finden,
aber das ist anscheinend so deine Art wenn dir nichts mehr einfällt.

Was errwartest Du von den fraktionierten Freizeitstänkern. Für jene ist das anscheinend ein "Hobby", worüber wir uns hier bzgl. Technik etc. unterhalten wollen, interessiert jene gar nicht.
Vllt. sollten wir ja mal unser Ignore-Liste aktualisieren.

@ little oak
Wünsche Dir aufrichtig, dass Du diese Deine Meinung hier "ungestraft" stehen lassen darfst. Genau jene Grundhaltung hab ich gelegentlich hier schon vertreten, und selbst mit dieser wirklich NEUTRALEN" Geste, "... jeder soll doch wie er will ...", fast 'nen Weltuntergang für einige ausgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich las jetzt nur zum reinschnuppern die letzten beiden Seiten. Ihr solltet wirklich versuchen die contenance zu wahren und euch nicht in geplänkel verstricken. Das sag ich euch als aussenstehender der Diskussion ohne Seitenbezug. :rolleyes:

So, zum Thema:

Ich denke ich werde mir einen Quadcore kaufen. Bei mir hat es die Begründung dass ich viel in Photoshop, Fireworks, inDesign und Illustrator arbeite so dass ich mit meinem derzeitigen Rechner oft an meine Resourcen stosse was Ladezeiten von Filtern oder das Arbeiten mit extrem grosse (A1, A0) Formate angeht.

Ich kaufe mir nur alle Jubeljahre einen Pc. Ich besitze derzeit einen AMD Athlon XP 2600+ und werde mir daher keine Zwichenlösung kaufen sondern direkt einen Quadcore zulegen mit dem ich dann erstmal wieder 3 Jahre in ruhigem Gewässer fahren kann.

Und nein, ich oce nicht. Ich arbeite mit dem Rechner, nicht an ihm :drool:

ciao

@CharlieB Das Zitat ist so wie es dort steht komplett. Du bezichtigst Leute sich als Maß aller Dinge zu bezeichnen und lässt selbst
keine Aussage wie "ein DC reicht" zu, also denk lieber mal etwas nach und lies richtig bevor du mich des falschzitierens beschimpfst.
Ich zitiere immer die Aussage auf die ich mich beziehe, der unwichtige Rest des Posts bleibt außen vor(und zwar nur damit Endlos-
dikutierer wie du wissen was ich meine ;))

@little-oak Siehst du hier jegliche Akzeptanz für Aussagen wie "ein DC reicht" oder "Quadcore ist größtenteils Hype"?

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich jetzt einen Quad holt ist wohl nicht der Klügste:haha: (die Grafiker mal ausgeschlossen)

1: Sind es keine wirklichen Quads sonder nur zwei Dual Cores in einer CPU

2: Hat der Sommer gerade erst Angefangen, was heissen soll das man ocen mit einer Lukü vieleicht auch mit einer Wakü vergessen sollte

3: Der Strom verbrauch ist mal auch nur gagge

Daurch ist das sehr wohl ein "Hype" seiten Intels , die nicht wirklichen Quads an den Mann zu bringen , meine Meinung:shot:

Wer sich jetzt einen Quad holt ist wohl nicht der Klügste:haha: (die Grafiker mal ausgeschlossen)

1: Sind es keine wirklichen Quads sonder nur zwei Dual Cores in einer CPU

2: Hat der Sommer gerade erst Angefangen, was heissen soll das man ocen mit einer Lukü vieleicht auch mit einer Wakü vergessen sollte

3: Der Strom verbrauch ist mal auch nur gagge

Daurch ist das sehr wohl ein "Hype" seiten Intels , die nicht wirklichen Quads an den Mann zu bringen , meine Meinung:shot:

zu 1. Nee bitte, nicht schon wieder die alte Leier. Eigentlich ist es doch fast wurscht, ob die 4 Kerne "mit Sekundenkleber in Reihe" oder "mit Kuhmist im Quadrat" angeordnet werden. Bzgl. der Pattsituation hinsichtlich der Vor- & Nachteile "echter" und "unechter" QC kann man zahlreich nachlesen.
Fakt ist, 4x 2,4 GHz haben bei Bedarf einfach mehr Leistung, als 2x 2,4 Ghz. Zugegeben, was nicht heißt, dass man die Leistung auch wirklich braucht. Aber wer es will, bitte.
zu 2. Zahlreiche Berichte im Forum zeigen, dass die Kühlung weit weniger ein Problem ist, als man vermuten könnte.
zu 3. Das ist klar, dass der mehr haben will, aber es ist nicht's exorbitantes.

Im Fazit denke ich: wer derzeit 'nen C2D hat, müßte schon wirklich gute Gründe haben, um mit 'ner Extraausgabe auf einen QC umzusteigen.
Wer aber vor 'nem kompletten Neukauf steht, warum sollte derjenige für fast gleiches Geld nicht zu einem QC greifen, welchen er sogar noch besser ocen kann - wenn er denn will.
Und wer gar nur was zum Briefe schreiben und für's Internet sucht, für den langt nach wie vor ein SC kleinster Sorte.
Letzendlich entscheidet der, der sein Geld auch selbst ausgibt.

@ supernaturality

Ich habe ein dickes Fell und nehme es auch nicht immer persönlich. Wer schon einmal das Abit IN9 in seinen Händen hatte, den bringt so schnell nichts mehr aus der Ruhe.;)

@Mondrial
Ich persönlich würde nie behaupten ein Core2Duo reicht. In meinen Augen wär das Stillstand und das Ende meines Hobbys.Dafür schraube und probiere ich zu gerne und "Hypes" haben mich noch nie interessiert.

@all
Einfach mal die Meinung anderer zu akzeptieren, hilft manchmal ungemein !

Gruss
little-oak

@Mondrial
Ich persönlich würde nie behaupten ein Core2Duo reicht. In meinen Augen wär das Stillstand und das Ende meines Hobbys.Dafür schraube und probiere ich zu gerne und "Hypes" haben mich noch nie interessiert.
Das hat rein gar nichts mit meiner Frage zu tun :rolleyes: Ich fragte nach Akzeptanz für diese Meinungen...

Was hat ein als ausreichend bezeichneter C2D mit Stillstand zu tun?!? Grade diese CPU zeigt das es bei genügend Konkurrenz keinen
Stillstand gibt. Aber einen C2D, der für 99% aller Anwedungen genügt als unzureichend zu bezeichnen und keine andere Meinung
zuzulassen, ist der reinste Hype...

warum Hype? dann ist alles hype was man nicht lebenwichtig ist, aber trotzdem vorhanden ist.

gleiches kann man auch zu dienen 4GB ram sagen, warum hast du 4GB ram? ich meine 2GB reichen doch fpr 99,9% der anwendungen aus;)

@little-oak

Ein Abit IN9 muss man nur zu bendigen wissen:wink:

Hab auch extra geschrieben das das nur meine Meinung ist wer sich betroffen füllt hat man ja gesehen:rolleyes:

Und das wegen der Kühlung, möchte mal sehen was die ganzen Leute die einen Quad haben die nächsten Tage bzw Wochen machen bei Temps von 40°:heul:

ich glaube er meint das IN9 32X... ein board wie eine frau ... :lol:

@Mondrial
Deswegen hatte ich auch meine persönliche Meinung wieder gegeben, ich brauche für meine Meinungen nicht die Akzeptanz von anderen.
Stillstand wäre für mich,wenn ich beim Core2Duo bleiben würde und keine anderen CPU`s testen würde.

Gruss
little-oak
Hinzugefügter Post:
@Pulse

Ich meine in der Tat das IN9 32X. Eine Lachnummer, für damals 330€.

Gruss
little-oak

Zuletzt bearbeitet:
jop anfang august zu meinem geburtstag nen C2Q Q6600 für eventuell 210-240€ :)

Apropos ... die ganzen armen QC-Leuts bei 40° im Sommer ...
Ja und, was soll da sein? CPU hat ein paar Grad mehr und der Lüfter dreht etwas höher, das wars. Ne WaKü juckt das gar nicht. Außerdem weiß der geneigte User die Funktion großvolumiger Casebelüftung zu schätzen:lol:.
Und wer bei 'nem neuen QC mit G0-Stepping zugreift, wird auf Grund gerade eben dieser Verbesserungen auf der sicheren Seite sein. Und wenns mit dem QC bislang sooo schwierig wäre, hät er nicht annähernd so viele Abnehmer, selbst unter denen, die eigentlich gar keinen brauchen. Wer gibt schließlich schon wissentlich Geld für'n krankes Pferd aus.
Fazit:
>>Die Erzeugung von Mutmaßungen schafft noch keine Tatsachen<<

Deswegen hatte ich auch meine persönliche Meinung wieder gegeben, ich brauche für meine Meinungen nicht die Akzeptanz von anderen.
Gruss
little-oak

Respekt! Daran sollte mancher hier Maß nehmen!

Daran sich selbst zu weidersprechen? Ich glaube nicht...:rolleyes:

Moin,
es fällt ja hier einigen Usern ziemlich schwer, zu akzeptieren, das es tatsächlich jemand gibt, der einfach aus Spass an der Technik und Just for Fun einen Q6***
anschaffen will.Warum eigentlich, solll doch jeder wie er will und kann.

little-oak schrieb:
@all
Einfach mal die Meinung anderer zu akzeptieren, hilft manchmal ungemein

little-oak schrieb:
@Mondrial

naja wichtig ist das man halt Beruf und Hobby unterscheidet,nur manch einer nimtm den Beruf mit nach Hause,also brauch er (fast) die gleiche Hardware wie im Beruf.

Ich verstehe euer Geplänkel net,jeder soll sich kaufen was er will,nur der Threat heisst: Wer gönnt sich einen Q6600 nächsten Monat und nicht Welcher CPU is besser,dafür gibst andere Threats.

ein einfache "Ich" in einer Antwort sollte reichen.Das ist das eigentliche Thema.
Hobbyschrauber,welche einen C2D besitzen,sind halt angehalten zu warten ,weil durch OC bringt der Quad keinen leistungsaufschub.Wer sich tagtäglich mit Anwendungen rumschlägt,beruflich oder privat,fährt mit einem Q6600 besser...

Es ist jedem sein geld,aber da der Q6600 nimmer stark fällt und sich bei 280 euro gerade jetz einpendelt,nehm ich an,das viele dabei sind sich just in den Moment sich einen zu kaufen,was den Preis konstant werden lässt.Also leutz wartet noch =)

Den Sinn des Threads(und nein, ein einfaches "ich" ist es nicht) haben die meisten kappiert, nur die Kritik für bestimmte Meinungen ist zum kotzen.

@little-oak Na dann haben ja hoffentlich alle:-)rolleyes:) was gelernt. Und man wird nicht sofort von allen Seiten angepisst, sollte die Meinung mal nicht der einiger Möchtegernexperten sein...

Zuletzt bearbeitet:
[x] Ich will keinen

Erstmal müsste ein C2D rein. Am liebsten den E6750+Oc und wenn der irgendwann an seine Grenzen kommt, gibts genügend Games die 4 Kerne sinnvoll ausnutzen. Die Preise sind dann sicher sehr moderat und man kann nochmal billig wechseln.

Spezielles Software nutz ich eigentlich nicht, bis auf Solidworks(CAD) und damit arbeite ich auf meinen Laptop mit Pentium M 740 und das reicht!

Daran sich selbst zu weidersprechen? Ich glaube nicht...:rolleyes:

Wieso widersprechen? Zum einen sagt er nur, er steht dazu, aus Spaß an der Freude 'nen QC zu haben und vllt. zu ocen, auch wenn andere das nicht nachvollziehen können (und jene gibt's hier ja reichlich, ohne das ich deswegen jetzt Dich meine). Zum anderen meint er, egal, ich habe meine Meinung und brauche nicht das "Ja-Wort" von anderen. Also ich find's ok und nachvollziehbar.
Wenn wir natürlich hier wieder Wortglauberei betreiben, finden wir in jeder Aussage 'nen Fussel. Aber das wollten wir doch aus Gründen der allseitigen Toleranz lassen. Sonst wäre ja auch jene Frage die logische Konsequenz, was Du z.B. mit dieser Anzweiflung bei ihm bezwecken/hinterfragen/unterstellen/etc. willst.
Was ich damit lediglich (übrigens völlig friedfertig!) meine, und das gilt für die gesamte Debatte, man kann sich hier schnell in so'ner Debatte verrennen, am Ende weiß keiner mehr so recht, worum's eigentlich ging und was ereigentlich wollte.

@Topic an die die schon einen Q6600 etc. haben, welche Wasserkühler+ Temps habt ihr denn so?

@Topic an die die schon einen Q6600 etc. haben, welche Wasserkühler+ Temps habt ihr denn so?

so ich hab jetzt nochmal die ganze wakü auseinandern genommen und alles gereinigt. in dem einen cpu kühler war was drin ka was es war das den durchfluss erheblich behindert hatte somit hatte ich so hohe temps hab jetzt alles wieder zusammen gebaut und hab jetzt unter last bei super pi nach 20 min ca 45-50 grad cpu temp und ca 28-30 grad wasser temp das find ich in ordnung dafür das jetzt nur eine TC dual mit 2 yate loons auf 5v und eine Lain Ultra plus plus eine weiter x2 3800 drin hängen.

ich bau jetzt dann gleich mal den 2ten teil von der wakü zusammen dann sollte wasser temp vielleicht noch bissel runter gehen dann kommt ein 2te lain und den kreislauf rein plus ein weiter TC trippel auch mit yate loons :)

feichti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh