Wer gönnt sich diesen/nächsten Monat einen Quadcore!? + Quadcore SAMMELTHREAD

Gönnst du dir diesen Monat oder nächsten einen Quadcore?

• Ja, auf jeden Fall! :hail:

Stimmen: 78 11,7%
  • Vielleicht, wenn der Q6600 so um 220€ liegt.

Stimmen: 92 13,8%
  • Quadcore muss sein, was für eine dumme Frage...

Stimmen: 13 1,9%
  • Ich warte lieber bis AMD demnächst "echte" Quadcores rausbringt...

Stimmen: 97 14,5%
  • Ich hab doch schon längst einen!!! :wall:

Stimmen: 32 4,8%
  • Nein, ich will keinen...

Stimmen: 167 25,0%
  • Ich will einen hab aber keine Kohle... :kotz:

Stimmen: 113 16,9%
  • Ich bleib beim Dualcore, auch wenn er mich langweilt...

Stimmen: 75 11,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    667
  • Umfrage geschlossen .
kurze Frage kann das klappen:

Q6600 auf 9 * FSB333 mit LuKü (Gigabyte GH-PDU21-SC G-Power Cooler)

Board P35-DQ6

Das wird wahrscheinlich am leichtesten mit dem neuen G0 Stepping klappen, oder jetzt über PCTweaker, die Dir einen Quad auf 3Ghz OC anbieten (der dann auf alle Fälle geht). Ansonsten ist es ein bissel Glücksache.... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G0 Stepping war klar, Der Lüfter müßte ja auch locker reichen oder?

Das mit dem CPU Kühler könnte eng werden. Ein Scythe Infinity oder Ninja wären wesentlich besser für den Quad. Man muss mal auf die Temp Tests mit dem neuen Stepping abwarten...

Also laut einigen Test mit den G0 Steppings rund 10 - 20 Grad kühler.

Und der Kühler ist ja noch für Netburst spezifiziert mit deren Abwärme von 125 Watt

(Hät aber sein können, dass jemand schon den Kühler für den Q6600 einsetzt))

10-20 Grad?! Halte ich für extrem übertrieben. (schön wäre es natürlich). Sicher das es nicht 1,0-2,0 Grad waren? :fresse:

ich kanns kaum abwarten das ding weit über 3,0ghz zu jagen

gute gehäuselüftung vorrausgesetzt (hab ja 7*120 und 1*80),und guten Scythe-kühler,dann kannste auf jeden fall auf 2,8 gehn. (ich nehm das als Grenze,den was bringen dir 8 lüfter im gehäuse wenns draussen 40 Grad hat im Raum 32 oder höher... das muss net sein.Net jeder hat seinen PC Raum im Keller =)

ich wohne auch net im keller sondern obergeschoß unterm dach

wenns warm wird habe ich auch 28-30°C

aber dank klima nur noch 21°C

wir reden von vollast... wenn einersagt,ich bring mein Q6600 mit lukü ohne weiteres auf 3,2 Ghz dann hat er bestimmt kee vollast gehabt.

Ich werde mir demnächst einen Q6600 zulegen, da er bei Videobearbeitung schon viel bringt.
Außerdem unterstützen viele der neue Spiele Engines (Cry Engine 2, Unreal Engine 3 etc.) schon vier Kerne oder mehr, also wird beim Gamen auch bald ein Leistungsschub von vier Kernen zu erwarten sein.
Zudem ist Multitasking mit vier Kernen wirklich schön :drool:

wenn es einen Quad-Core für 250 EUR gibt, wüsste ich nicht, was ich bei einer Neuanschaffung mit 160 EUR für einen Dual-Core (E6550) noch anfangen soll :stupid:

und das obwohl die offizielle preissenkung erst morgähn ist :d

lässt hoffen !

[X] Nein, ich will keinen...

Weil wegen uninteressant und nicht den Bedürfnissen entsprechend. :)

Wie tief wird denn der Q6600 noch gehen? Aus meiner Sicht ist er schon deutlich tiefer als erwartet... und die Preissenkung findet offiziell ja erst am 22. Statt und bei Mindfactory gibts das Teil für 244 EUR... ich denke unter 230 werden die nicht mehr gehen, oder?

so wie der nach unten schiesst...bis ende nächste woche is er sicher schon unter 230€...aber ich bestell vllt. scho früher

so wie der nach unten schiesst...bis ende nächste woche is er sicher schon unter 230€...aber ich bestell vllt. scho früher

Warte aber noch bis Montag. Sonntag ist die offizielle Preissenkung von daher ist es sehr interessant, was Montag passiert. Und dann eventuell Dienstag bestellen...

Hoffentlich fällt der Xeon 3220 auch. Den würde ich lieber nehmen als den Q6600.

jaa...die sache ist nur, hab am freitag ne lan und da brauch ich den quad...den kühler fürn p4 hab ich nur provisorisch...und mit dem quad kommt auch nen neuer kühler...

wenn das mit der geldübertragung klappt^^
werd wohl wirklich warten...dann kann ich mir noch ne tv-karte dazubestelln^^

das wird geil...dann machn wa auf der lan mal nen sch****mark06 vergleich^^

die kontrahenten:
-mein rechner
-aldi laptop 1,7GHZ!!! mit geforce 7100!!!
-laptop geforce 7800+core2duo
-pentium d + ati radeon x1700^^

das wird spannend...

Zuletzt bearbeitet:
stimmt...nachnahme könnt ich machen...muss eh mal wieder das bare ausm haus schaffen^^
n bissl ocen müsst ich ja auch noch vor der lan...und ws neuinstallen...
Hinzugefügter Post:
die installation dürfte aber dann doch schnell gehn...mit nem quad^^
ram bräucht ich auch mal wieder...
g80, q6600 und 1gb billigram...

da muss ocz sliready her.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich interessieren, was die vorhaben, so günstig sollte er doch nie werden?
Oder wollen die nur die B3 abverkaufen und dann wirds wieder teurer?
Bei den Preisen hätte ich gar kein G0 bestellen brauchen :fresse:

jupp das is die masche,die alten günstig raushaun,bzw auf vorbestellung.
Was mich interessieren würde,bei dem 228 Euro angebot,ist er ja net verfügbar.Bekommen die scho die neuen G0 Steppings,oder meint ihr Intel bzw der Großhändler haut erst die alten B3 raus.Aber soviel "alte" Cpus kann man doch gar net auf Halte haben,oder?

Das 228 + 6€ porto Angebot macht mich schwach :drool: Könnte man be idem Preis nicht mit einem B3 auch leben? schaffen B3 idR 2.8Ghz? würde reichen.
Bzw ist schon etwas über G0 OC Potential bekannt, dh VIEL höher als B3?

jo klar 2,8 Ghz is machbar.... mit G0 ist aber 2,8 Ghz kühler und sogar 3 Ghz oder mehr möglich.

Naja Vorbestellung ist des.Die warten bis einige da bestellen,und dann machen se ne Großbestellung.Kenn den laden net,hat jemand erfahrungen gemacht mit denen ?

[x] Ich warte auf AMD...

Ich hab mit dem Gedanken gespielt mir im August einen Q6600 zu holen, werde aber wohl noch ein wenig warten bis es mehr Infos zum K10 gibt. Dann eventuell doch nur einen X2 mit passendem Board, so dass ich später die CPU wechseln kann. Gebrauchen könnte ich ihn schon, ich wandle viele Vids mit x264 um und mit Crysis und Alan Wake stehen ja schon die ersten Spiele an, die QC unterstützen. Valve arbeitet auch an der Mehrkernimplementierung in die Source-Engine.
Wirklich "brauchen" tut man einen QC wohl eher nicht, besonders wenn man momentan nen schicken DC hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh