Wer gönnt sich diesen/nächsten Monat einen Quadcore!? + Quadcore SAMMELTHREAD

Gönnst du dir diesen Monat oder nächsten einen Quadcore?

• Ja, auf jeden Fall! :hail:

Stimmen: 78 11,7%
  • Vielleicht, wenn der Q6600 so um 220€ liegt.

Stimmen: 92 13,8%
  • Quadcore muss sein, was für eine dumme Frage...

Stimmen: 13 1,9%
  • Ich warte lieber bis AMD demnächst "echte" Quadcores rausbringt...

Stimmen: 97 14,5%
  • Ich hab doch schon längst einen!!! :wall:

Stimmen: 32 4,8%
  • Nein, ich will keinen...

Stimmen: 167 25,0%
  • Ich will einen hab aber keine Kohle... :kotz:

Stimmen: 113 16,9%
  • Ich bleib beim Dualcore, auch wenn er mich langweilt...

Stimmen: 75 11,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    667
  • Umfrage geschlossen .
Ich warte aufn Octacore mit 8GB RAM. Vorher machts gar keinen Sinn
vom C2D mit 2GB runterzukommen. Bei Spielen zählt aktuell fast nur die Grafikkarte.
Also... irgendwann 2009/10 ists soweit ;)
Heißt im Klartext: "Nein, ich will keinen..."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte dämlicherweise zu AM2 gegriffen und will nun auf 775 umsteigen. Könnte jemand vllt ein Board empfehlen, mit dem C2D sich gut OCen lassen und Quadcores laufen (für später:))?

Also ich glaub die leute, die behaupten sie brauchen unbedingt eine QuadCore, weil sie damit "arbeiten" müssen, sich selber sowas einreden.
Von 100 Leuten die hier sowas behaupten, werden wohl wahrscheinlich nur 3 oder 4 wirklich so ein Teil brauchen.

Wenn jeman so ein Teil kaufen will, weil er/sie einfach ein Freak ist, dann soll es zugegeben werden. Und nicht etwas von: "Ich muss den ganzen Tag Programme kompilieren und Videos encodieren und nebenbei noch zocken!" erzählen. Das zocken wird sogar bei einem 8Core ruckeln!

Sorry, aber es sind für mich einfach Nimmersatte Opfer unserer Konsumgesellschaft!

peace!

na endlich einer, der tacheles redet! :hail:
das ist genau das, was ich laufend predige...... ;)

@StevensDE:
du kannst es schönreden wie du möchtest, ein 'echter' quadcore im sinne aus einem waferstück ist es eben nicht! :p
aber ein quadcore ist es! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auch keinen... warum auch? Zum surfen, arbeiten und zocken langt längst ein Dualcore. Ich selbst habe leider noch einen Singlecore.
Aber wenn ich nächstes Jahr im Februar/März aufrüste, kommt zu 90% ein Dualcore rein. Außer bis dahin zeichnet sich ein eindeutiger Trend ab, dass zukünftige Spiele von Quadcore profitieren.

[x] Nein, ich will keinen...

Stimmt nich so ganz aber die Auswahlmögl. waren beschränkt. Ich warte auf die 45nm Quads da ich nur Lukü nutze und denke das ich da besser OCen kann.
Und ein E66 bis zu 3,6ghz reicht zurzeit eh vollkommen aus.:coolblue:

@_alex_:
Kuck dir mal die Gigabyte modelle mit p35 chipsatz an.

Ich werde mir ebenfalls keinen kaufen, da die Quadcores momentan einfach nicht rentabel sind für uns "Normaluser". Ich bekomme nicht mal einen Dual Core ausgelastet (im normalen "Arbeitsalltag"), von daher schätze ich, dass es noch einige Zeit (die letzten 4 Jahre hatte ich einen P4 2,66GHZ, folglich muss auch der C2D solange halten ;) ) in Anspruch nehmen wird, bis ich die aktuelle CPU durch eine 4 Kern Modell ersetze.

Gruß

P.S: Wenn man den ganzen Tag den CPU Test von 3D Mark 05 / 06 spielt, lohnt sich ein Quad sicherlich.:wink:

[x] Nein, ich will/brauche keinen!

Denn ich wüsste nicht, wozu. Mein derzeitiger Rechner ist flott genug für die Sachen, die ich mache.

@all,

ich habe schon ne Weile einen, weiss aber nicht, ob ich nochmals einen QX6700er kaufen würde. Die Preise purzeln mittlerweile so schnell, das Topware innerhalb von 6 Monaten zu einem dezenten Kurs fast unverkaufbar wird....
Vorteile merke ich aber wirklich bei meinen Premiere-Projekten und auch bei Komprimierung, für alles andere reicht zur Zeit bei mir noch ein Dual Core....

Greetz,

RM

Muss bei manchen widersprechen,dumm ist es wenn man einen C2D besitzt und auf den Quad aufrüsten will,das stimmt.

Nur wer ältere Modelle hat (wie ich nen AMD 64 3700+) da überleg ichs mir halt.
Ausserdem wo meint ihr liegt ein besseres Potential? Beim C2D ,Preis von 200 auf 150 gefallen, oder beim Q6600 Preis von fast 700 E (im April) auf 280 Euro (mitte Juli) gefallen ist.50 euro is nix, aber 420 euro schon...

Muss bei manchen widersprechen,dumm ist es wenn man einen C2D besitzt und auf den Quad aufrüsten will,das stimmt.

Dumm nennst du mich/andere?

für mich bringt ein Quadcore einige Vorteile,
mein Projekte sind schneller fertig somit habe ich mehr Freizeit,
bzw. kann mehr in der gleichen Zeit rechnen lassen.

Des weiteren spart ein QC System auch noch Strom, und Anschaffungskosten,
denn wie viele hier im Forum hab ich nicht nur ein Rechner, sondern ....

Ein Tipp an dich,
stell andere nicht als "dumm" hin, nur weil du keine verwendung für einen QC hast ;)

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, somit hat StevensDE mal wieder etwas dazu gelernt :bigok: ;)

Damit auch Du noch was lernst :wall:, hier mal was Sachliches in diese "ätsch, AMD baut echte QC" - Debatte. In jüngster Zeit war (auch bei HWL) öfters davon zu lesen, dass sich Vor- & Nachteile zwischen nativen QC und Intel's Package nahezu aufheben. Insofern ist die Diskussion eh sehr müßig.
Und was hier viele vergessen zu scheinen, auch Intel wird alsbald mit monolithischen QC's kommen. Und wenn AMD's Zeitplan wieder nach der Monduhr gestrickt ist, wird Intel womöglich noch früher ein breites Produktportfolio in ordentlichen Stückzahlen am Markt haben. Wäre ja nicht das erste mal.

Ich bräuchte jetzt wohl mal einen. Ganze Fernsehserien in H264 zu codieren ist auch mit nem Dualcore ne Qual. Aber wenn dann wirds nen Phenom irgendwann mal. Gesetzt den Fall es ist dann bezahlbar. Und unter Linux sind mehr Kerne immer gut :)

Hi,
brauchen tue ich den QC nicht aber ich denke ich werde in absehbarer Zeit mir einen können,weil es mir Spass macht,mal wieder etwas neues zu testen.
Für mich neu.

Damit auch Du noch was lernst :wall:, hier mal was Sachliches in diese "ätsch, AMD baut echte QC" - Debatte. In jüngster Zeit war (auch bei HWL) öfters davon zu lesen, dass sich Vor- & Nachteile zwischen nativen QC und Intel's Package nahezu aufheben. Insofern ist die Diskussion eh sehr müßig.
Und was hier viele vergessen zu scheinen, auch Intel wird alsbald mit monolithischen QC's kommen. Und wenn AMD's Zeitplan wieder nach der Monduhr gestrickt ist, wird Intel womöglich noch früher ein breites Produktportfolio in ordentlichen Stückzahlen am Markt haben. Wäre ja nicht das erste mal.

Hmmm... der Lerngehalt deines Textes ist so hoch wie ne Schüssel mit ranzigen Fanboy-Nüssen.

PS: Ich werde auch ab dem 22. ein feines Quad G0 Stepping auf meinem ICFX befeuern. :drool:

Hmmm... der Lerngehalt deines Textes ist so hoch wie ne Schüssel mit ranzigen Fanboy-Nüssen.

PS: Ich werde auch ab dem 22. ein feines Quad G0 Stepping auf meinem ICFX befeuern. :drool:

Was sollen eigentlich deine Beiträge bewirken? Weil er Recht hat, bezeichnest du ihn als Fanboy? Was ist das eigentlich für ein Niveau?

Wenn hier manche schreiben, dass Intel keinen richtigen Quadcore hat ist das einfach lächerlich.

Intel hat 4 Prozessorkerne auf einem Chip und das ist ein Quadcore.
4 Kerne = ein Quadcore
2 Kerne = Dualcore

Als Fazit würde ich daher mal sagen: "Viel zu lernen, du noch hast."

Dumm nennst du mich/andere?

für mich bringt ein Quadcore einige Vorteile,
mein Projekte sind schneller fertig somit habe ich mehr Freizeit,
bzw. kann mehr in der gleichen Zeit rechnen lassen.

Des weiteren spart ein QC System auch noch Strom, und Anschaffungskosten,
denn wie viele hier im Forum hab ich nicht nur ein Rechner, sondern ....

Ein Tipp an dich,
stell andere nicht als "dumm" hin, nur weil du keine verwendung für einen QC hast ;)

Bist ne Ausnahme,wayne

Kurze Zwischenfrage: Was hat nativer Quadcore und die Auslastung von 4 Kernen mit dem Thema zu tun? Achso, man muss ja die Fankid-Meinung mit irgendwas untermauern :rolleyes:

Ich habe mir gerade nen QC zugelegt und gebe gleich auch zu, dass ich ihn nicht gebraucht hätte, da ich zum größten Teil nur zocke und die Spiele ja bekanntlich nur sehr wenig Nutzen aus mehreren Cores ziehen. Naja, das bissel Aufpreis hab ich einfach in Kauf genommen. Spiele die halt nur SC o. DC richtig auslasten sind mit ein bissel OC genauso flott. Da steht der QC den C2D ja in nichts mehr nach. (vorher E6300@3.2, jetzt QC@3.2)

Habe sogar schon ein Spiel bei dem es ne ganze Menge gebracht hat. Colin McRae DIRT läuft nun auf Ultra-Setting voll flüssig, vorher war das eine reine Ruckelpartie. Da haben die Entwickler nicht umsonst mit der MultiCore-Optimierung (hauptsächlich für Physikberechnungen) geprahlt.

Da zukünftige Games etc. ja doch zunehmend mit MultiCore-Support programmiert werden, war es sicher keine schlechte Wahl.

Aber man soll ja nicht für die Zukunft kaufen ...

Was sollen eigentlich deine Beiträge bewirken? Weil er Recht hat, bezeichnest du ihn als Fanboy? Was ist das eigentlich für ein Niveau?

Wenn hier manche schreiben, dass Intel keinen richtigen Quadcore hat ist das einfach lächerlich.

Intel hat 4 Prozessorkerne auf einem Chip und das ist ein Quadcore.
4 Kerne = ein Quadcore
2 Kerne = Dualcore

Als Fazit würde ich daher mal sagen: "Viel zu lernen, du noch hast."

Ich wusste doch das ich dich mit meinem versteckten "Fanboy" anlocken kann, und du dich gleich angesprochen fühlst :coolblue:

Wo habe ich ihn denn als Fanboy bezeichnet??? Habe lediglich gesagt das der Lerngehalt seines Textes gleich 0,0 ist, nur eben anders umschrieben.

Wie ein Kind benimmst DU dich:

:heul: :heul: :heul: bäh bäh "Intel hat ja doch Quadcores" :heul: :heul: :heul:

StevensDE du kannst es halt nicht haben wenn man mal ein bisschen Intel neppt. Traurig.

Mein Fazit: Ich freue mich über meinen baldigen "2x E6600´s unter einer Kappe" Prozessor mit G0 Stepping alias Q6600 :lol: ;)

Kurze Zwischenfrage: Was hat nativer Quadcore und die Auslastung von 4 Kernen mit dem Thema zu tun? Achso, man muss ja die Fankid-Meinung mit irgendwas untermauern :rolleyes:

Du kennst die doch... :shake:

nö wüsste nicht wofür ich einen quadcore bräuchte
games unterstützen ja grad mal mit müh und not dualcore
also würd ich doch eher nen höher getakteten dualcore nehmen - würd mehr sinn machen

Ich wusste doch das ich dich mit meinem versteckten "Fanboy" anlocken kann, und du dich gleich angesprochen fühlst :coolblue:

Wie ein Kind benimmst DU dich:

Interessant, also gibst du es zu, dass du hier absichtlich entfernt vom Thema provozierst?

Da stellt sich mir dann doch die Frage, wer sich hier kindisch benimmt.

Ich versuche hier die Tatsachen klarzustellen, wenn irgendwo Aussagen stehen deren Inhalt falsch bzw. unzutreffend ist.

Du hingegen provozierst absichtlich.

Ich brauch keinen QuadCore. Spiele kommen jetzt erst, die mit zwei Kernen was anfangen können. Meinen X2 3800+ kann ich nur sehr selten auslasten, wenn ich mal mit VirualDub einen Fernsehfilm schneide und wandel. Sonst langweilt sich die CPU zu Tode.

Wer wirklich vier Kerne braucht und diese sinnvoll auslasten kann, hat sicherlich schon eine Workstation mit zwei Dualcore CPUs wo jede CPU ihren eigenen RAM hat.

Dafür, dass Du hier den "Denker" raushängen läßt, gibst Du ziemlich viel dummes Geschwätz von Dir. Und wenn Du dem Alphabet mächtig wärst:fresse: , könntest Du anhand meines im Sig beschriebenen Sys erkennen, dass Fanboy-Ambitionen wohl fehl am Platze sind. Die vermutet man eher bei Streitheinis wie Dir, die zwar zum Sachverhalt nicht ein einziges vernünftiges Wort beitragen, sich aber dafür in Beschimpfungen über Andersdenkende ergötzen.
Und solange meine ranzigen Nüsse in DEINER Schüssel >>mit Sprung<<:asthanos: liegen, kann ich sehr gut damit leben.
Und als kleiner Tipp: verfolge die Threads hier mal mit Verstand, dann kannste feststellen, dass einige andere hier, wie StevensDE u.a. von Hause aus echt mehr Ahnung haben, als Du es vorgibst. Das hier ist kein Forum für Dummschwätzer, da biste leider falsch hier.
Übrigens: "Mein Fazit: Ich freue mich über meinen baldigen "2x E6600´s unter einer Kappe" Prozessor mit G0 Stepping alias Q6600" - dieses Zitat ist ein Paradebeispiel für kindisch. Oder dumm? Wohl eher beides!
Hinzugefügter Post:
Interessant, also gibst du es zu, dass du hier absichtlich entfernt vom Thema provozierst?

Ich versuche hier die Tatsachen klarzustellen, wenn irgendwo Aussagen stehen deren Inhalt falsch bzw. unzutreffend ist.

Da hast Du zwar absolut recht, aber "zugeben" würde ich das nicht nennen. Blödheit entarnt sich meisten ungewollt beim Versuch, "überlegen" zu wirken. Aber was erwarten wir von Leuten, die sich für schlau halten, weil sie sich zweimal hintereinander fehlerfrei hier einloggen konnten und ggf. den Einschaltknopf an ihrem PC mittlerweile ohne Handbuch bedienen können.
Nee, lass mal, da ist Hopfen & Malz verloren. Es gibt da 'nen gewissen Prozentsatz, denen kann man einfach nicht helfen!

Zuletzt bearbeitet:

Jemand schreibt ich solle was lernen und schreibt einen Text wo kein Lerngehalt hinter steckt.

Ich Antworte mit

Wer springt sofort ohne Grund drauf an und fühlt sich angesprochen, richtig du :rolleyes:

EDIT: @Supernaturality zu dir komm ich auch noch, muss jetzt leider los...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh