Wer hat ein Problem mit seiner HD 5xxx bzw bei wem läuft sie einwandfrei

Wer hat ein Problem mit seiner HD 5xxx bzw bei wem läuft sie einwandfrei


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    376
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine 5870 läuft seit 3 wochen absolut fehlerfrei und dank afterburner noch sparsamer bzw schneller...
 
sapphire 5870 vapor-x rev2
von anfang an keine probleme - treiber: cat. 10.1
hab sie mittlerweile seit ner woche ^^
grüße
 
Man sieht ich bin eine Richtige pechmaus, bei fast allen funktionieren diese Karte einwandfrei
nur ich habe damit soviele Probleme wie sonst noch nie mit einem anderen Stück Hardware
vorher, aber im Base war auch jemand bei dem hat die 5970 überhauptnicht funktioniert. :heul:
 
Nr1.: XFX 5870 XXX = :grrr:
Die Karte produzierte bei mir Freezes mit weissen/grauen Streifen. Problem lag aber daran, das diese "OC-Karte ab Werk" die von XFX eigentlich garantierten Ramtaktraten von 1300MHz NICHT mitmachte! Hab ich nur den Ramtakt gesenkt, dann lief sie problemlos. Denke mal, das XFX hier ohne selektieren einfachmal den Ramtakt auf 1300MHz gestellt haben in der Hoffnung, das alle Rams den Takt mitmachen...:rolleyes:.

Graka problemlos reklamiert und eingetauscht in:

Nr2.: MSI 5870 = :love:
Läuft problemlos ab der ersten Sekunde :)
 
Hi,
bei meiner Karte komme ich nicht über 60Hz...
mit meiner alten Karte (Geforce 7600GT) konnte ich den selben Röhrenmonitor locker mit 100Hz oder 120Hz betreiben.
Hab Catalyst 10.1 (die probleme gabs aber auch schon bei 9.11 bzw 9.12).
Falls jemand eine idee hat kann:
a, PM schreiben
b, posten
c, am besten was in meinem thread schreiben (KLICK MICH)

mit atitraytools die 2D-Takte erhöhen.
 
Hatte schon eine 5870, ein 5770 CF und jetzt eine 5850 und mit keiner der Karten Probleme. Liefen bzw. laufen noch immer alle so wie sie sollen.
Kann im großen und ganzen nichts Negatives über die 5000er berichten, außer halt ab und an mal mit den Treibern. Aber das ist jetzt nichts Weltbewegendes.
 
Bitte nicht hauen.

Mein Bekannter hatte bei Vista den AHCI - Treiber nicht installiert (nur von Diskette möglich) und hatte immer Freezes nach 30 - 70 Minuten Spielzeit (nur Spielen!!!).

Wir hatten alles durchgetauscht, selbst die Tastatur und die Stromsteckerleiste, es lag am dämlichen Treiber.

Nach Installation des AHCI - Treibers unter VISTA (von Diskette) = NULL Problemo
Win 7 (normale installation) = NULL Problemo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einfach das die 5870 sowiso besser laufen was ich so mitbekommen habe, mit der 5970 haben viele Probleme sowie auch mit der Lautstärke was vom Lüfter kommt, es ist ein ziemlich unangenehmes Geräusch, sowas hatte ich mit keiner Karte zuvor ob NV oder ATI.

gruss
 
des isetz zwar ned wirklich a prob mit da karte aber wollte meine dummheit mal online stellen:d hab gestern meine karte bekommen eine 5870, so nun will is sie gerade einbauen da merk ich da klemmt doch was :stupid: als ich genauer hinschau merk ich das ich mein agb leider etwas zu weit nach hinten gesetzt habe beim einbau nun is die karte leicht eingequetscht :fresse::motz::fresse:

dummheit lässt grüßen, njamuss ne neue midplatte rein :coolblue:

greetz
 

Anhänge

  • HD5870.jpg
    HD5870.jpg
    36 KB · Aufrufe: 45
Meine 5770 läuft vom ersten Tag an ohne Probleme.
 
Powercolor 5970

stürzt nach 2-3 sekunden in Spielen ab. 2D hängt sich der PC manchmal auf bzw. erscheinen Artefakte am Screen und der Treiber resetted.
 
Sapphire 5850

hatte anfangs Probleme in 2D (Color Screens). Nach Flashen auf das Asus Bios 5850 läuft es jetzt problemlos mit dem 9.12 CCC

Gruss
 
Was ich heftig finde ist das HOH meine Karte nach über einer Woche immernoch nicht zu Asus geschickt hat,
sie wäre in Bearbeitung sagte man mir, die können sich gar nicht vorstellen was das für mich bedeutet
so eine lange Zeit auf meinen PC zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre Interessant zu wissen bei welchen der Karten die von Anfang an problemlos funktionieren sich die Karte auch korrekt heruntertaktet.

Ich hab das Gefühl manche Hersteller umgehen die Probleme damit die Karten im 2D einfach nicht komplett herunterzutakten (Meine 5750 eingeschlossen).
 
So, ich hab nun für die "ohne Probleme" Option gestimmt, meine 5770 läuft ohne Mucken, für den zu lauten Lüfter kann die GPU ja nix.

Edit: Meine Karte taktet korrekt runter im 2D Modus. Zumindest laut GPU-Z.
 
Danke erstmal für die Info. Ich werd einfach mal den Hersteller anschreiben.
 
Im Dualmonitorbetrieb flackerndes Bild, wenn durch Powerplay die GPU und VRAM Takt und Spannung der Klarte gändert wird.
Merkt man nur im 2D Modus, da im 3D Modus die Karte fast nie den Takt ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf die Powecolor gleich nach dem kauf das Asus Bios geflasht null probleme seit
6. Oktober läuft die Karte top.
 
Meine Club 3D läuft seit dem ersten Tag reibungslos.

Ich als ehemaliger nVidia User bin total zufrieden mit dieser Graka, sehr leise und kühl.
 
HI
hab ne XFX 5870 XXX Version mit 865MHZ Chip und 1300MHZ Speicher.
Karte läuft wie geschnitten Brot
Im CC mit 900/1300 ohne probleme

Gruß
Alex
 
Hab jetzt festgestellt, dass das Bios der Graka so eingestellt wurde, dass sie sich nicht (komplett) heruntertaktet. Scheinbar wirklich ein Weg gegen die Probleme.
 
Hab 2x ne Sapphire HD5870, beide laufen seit dem ersten Tag ohne Probleme und Takten auch richtig runter wie sie sollen!
 
Heute XFX 5850 bekommen, auf der Karte ist ein 5870 Bios geflasht

Crysis WARS @1680x1050 @4AA läuft mit Very High 50-65 FPS im Durchschnitt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh