Wer hat ein Problem mit seiner HD 5xxx bzw bei wem läuft sie einwandfrei

Wer hat ein Problem mit seiner HD 5xxx bzw bei wem läuft sie einwandfrei


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    376
Hatte zuerst ein paar Probleme was aber an dem Müll Windows lag, das zählt dann nicht.

Mit frischem BS rennt die HD5850 absolut gut. :)

ME2 @ 2048x1152 8xAA immer flüssig :d

Crysis WH packt sie auch so gerade. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hab seit 5 Tagen ne Powercolor 5750 passiv und nur Probleme.
Der berühmte GSOD. Einfach mal im Idle Betrieb ein Freeze usw.
Spiele ich jedoch irgendn shooter ne Stunde, passiert nix.

Weiss noch nicht, ob ich sie zurück schicken soll, oder auf einen neuen Treiber warten.
Aber das Problem haben die Karten ja schon seit Monaten und bis jetzt is ja immer noch kein wirklicher Fix da.
 
Hab jetzt festgestellt, dass das Bios der Graka so eingestellt wurde, dass sie sich nicht (komplett) heruntertaktet. Scheinbar wirklich ein Weg gegen die Probleme.


Und was für Probleme sollen das sein?
Hatte schon 5870, 5770 CF und jetzt eine 5850 und keine Karte macht Probleme und alle takteten sich runter wie es sich gehört.
Finde dieses Verallgemeinern und hochpuschen von vereinzelten Problemen lächerlich.
 
HIS 5850

ausgepackt, eingebaut, alles perfekt.

keine crashes, temps mehr als gut, lautstärke auch einwandfrei ... overclocking lief auch ohne jeglichen probleme ... jo rundum gelungene hardware :)

gruss
 
PowerColor 5850, bisher ohne Probleme (4 Tage im Betrieb, ohne Benchs und Stresstest)
 
Hab nen problem mit meine 5970 wen ich bioshock2 zocke geht mein rechner einfach aus und fährt normal wieder hoch
 
Weder mit Luft-, noch mit Wasserkühlung irgendwelche Probleme.
 
meine 5770 Vapor-X läuft seit einer Woche in meinem System und bis jetzt alles wunderbar, keine Probleme
 
Hallo

Hab seit 5 Tagen ne Powercolor 5750 passiv und nur Probleme.
Der berühmte GSOD. Einfach mal im Idle Betrieb ein Freeze usw.
Spiele ich jedoch irgendn shooter ne Stunde, passiert nix.

Weiss noch nicht, ob ich sie zurück schicken soll, oder auf einen neuen Treiber warten.
Aber das Problem haben die Karten ja schon seit Monaten und bis jetzt is ja immer noch kein wirklicher Fix da.

exakt das gleiche problem bei mir, schick zurück.
es liegt am 2d/3d lastwechsel.

zocken konnte ich damit auch keine probleme, aber dein bei MApchange->crash
oder beim wechseln von Desktop ins Game (zwischendurch)

konnte den fehler auch direkt provozieren wenn ich beim Overdrive auf Test Customclocks drücke(@std takt) -> direkt dieser gestreifte Screen

Schade, fand die karte eigentlich ziemlich gut, so kann man das aber vergessen.
 
exakt das gleiche problem bei mir, schick zurück.
es liegt am 2d/3d lastwechsel.

zocken konnte ich damit auch keine probleme, aber dein bei MApchange->crash
oder beim wechseln von Desktop ins Game (zwischendurch)

konnte den fehler auch direkt provozieren wenn ich beim Overdrive auf Test Customclocks drücke(@std takt) -> direkt dieser gestreifte Screen

Schade, fand die karte eigentlich ziemlich gut, so kann man das aber vergessen.

Karte ist schon eingepackt. Geht wieder zurück.
Wirklich schade, weil die Karte wirklich gut ist. Lautlos und doch gute Leistung.
Dazu noch niedriger Stromverbrauch.
Aber so macht es einfach keinen Sinn. Na ja vielleicht kriegt ATI das ja irgendwann mal per Treiber hin.
Aber dann kann man sie sich ja evtl. nochmal kaufen.
 
Meine Asus 5870 läuft einwandfrei, wurde mit einen EK-FC5870-Acetal modifiziert und hat ein geändertes Bios.
(Ausser das OC-Potential ist eher nieder nur 1100/1275 mit WaKü(26°C WT) bei 1.35V/1.20V, das aber halt Pech).


Ich spiele:
zB Race Driver Grid, Fallout3, Sacred2, Divinity2, Mass Effect2
und einige sehr alte Spiele durchwegs noch: zB Vampire the Masquarade Bloodlines
 
Ich spiele:
zB Race Driver Grid, Fallout3, Sacred2, Divinity2, Mass Effect2
und einige sehr alte Spiele durchwegs noch: zB Vampire the Masquarade Bloodlines
Hast du das mal mit SSAA probiert? Mit 4x4 SSAA hats mit einer übertakteten GTX280 geruckelt, sobald Rauch auf dem Bildschirm war.
 
Macht mach von Anfang an Probs, jedoch auch nicht immer. z.B. in dirt 2 kann ich mal ohne Probs 2-3 Stunden zocken und dann am anderen Tag schmiert sie sofort nach 5-6 Minuten mit den Streifen ab...
 
Meine beiden 5770 XFX sind gestern im Abstand von ca. 3 Stunden abgeraucht. Erst die untere, dann die obere. Kein Bildsignal mehr.

Schlag mich jetzt mit einer 4350 durch bis die Tage meine beiden neuen 5770er kommen, allerdings andere Marke (Sapphire).
 
Hatte mit meiner HD 5870 im neuen Rechner ein oder zwei mal diesen ominösen grau-blauen Bildschirm, scheint aber nicht an der Graka gelegen zu haben sondern an anfangs zu geringer DDR3-Spannung. Nach anheben von 1,5V auf 1,64V hab' ich bis heute keine Probleme mehr gehabt :)
 
Ich hatte auch diese Streifen Bild mit meine 5770er gehabt.

Habe es gestern durch die Anhebung der Spannung auf den DDR2 RAM behoben.

Im BIOS stand die Spannung auf AUTO und lief mit 1.8V, meine RAMs sollten aber mit 2.1V laufen.

Warum auch immer, ich verstehe nicht was die RAMs mit der Grafikkarte zutun haben.

Meine NVIDIA lief davor ohne probleme. Seit der Umstellung von AUTO auf manuell inkl. Steppings anpassung, waren die Probleme weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal das die mal mit den neuen treiber den scheiß flackern abschaffen das nervt
 
Sapphire 5870 = Probleme+Zurückgeschickt
Sapphire 5850 = Lief einwandfrei
Sapphire 5870 Vapor-X = Lief einwandfrei
 
ASUS 5850 - bisher kein Problem damit

Aber ich finde es schon erschreckend, dass 28% Probleme mit ihrer Karte haben.
 
5870 der ersten Stunde von Sapphire, unter Wasserkühlung.

Läuft auf 925 Core, abgesehen von ein oder zweimal VPU-Reset nach S3-Standby (wen kümmerts) null Probleme mit.

Zocke Dirt2 und AVP in fullhd, max. Details und butterweich ... herrlich.


Solche Umfragen sind unzuverlässig, Leute die keine Ahnung von Hardware oder ihrer Benutzung haben klicken einfach mal auf "Probleme"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meine Powercolor 5750 passiv lag schon zum Rückversand bereit.
Da aber vorhin der 10.2 rauskam , dachte ich mir, ich versuchs nochmal.

Also der neue Treiber hat schon Abhilfe gebracht.
Ich kann zwar immer noch den GSOD reproduzieren, jedoch passiert er jetzt nur noch bei einer Sache.
Und jetzt reisst er nicht das komplette OS hinunter. Mit ALT+TAB und evtl. Prozess killen, kriege ich das System wieder zum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein problem mein rechner geht einfach aus habe jetzt auch mal prime und msi afterburner probiert und er geht einfach aus die 12 v schwankt so immer bei 11.90 11.83 11.77 und bam geht einfach aus und startet neu was kann das problem sein
 
XFX 5870 (Standard-Version):
Furmark Absturz nach 3 Sekunden, 3DMark06 Bild eingefroren bereits in der 1. Sequenz
= Karte zurückgeschickt!
 
warum das so ist, weiß man eigentlich bis heute nicht, oder?
hoffe ja mal, dass meine 5770 noch ne weile läuft, nicht das ich mir wieder ne 5850 kaufen "muss" :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh