Wer hat eine GAINWARD BLISS 7800GT 512 ?

forumer schrieb:
es gibt doch zwei Versionen. Die GLH mit 1.4ns und die mit 1.6ns oder sehe ich das nicht richtig? Ein Preisunterschied von ~30€ macht das dann aus.


Scheinbar hat die NON GLH teilweise auch 1,4ns Infinion der sauschlecht geht.

Die GLH haben 1,4ns Samsung .

Greetz Koyote008
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@forumer: Das 1.6ns Gerücht kam vom Stefan, weil er zu eitel war seine Brille auf zu ziehen :fresse:
Schau mal bei XS, da stehen die Änderungen nochmal im Detail.
Die GLH hat Samsung statt Infineon RAM (1.4ns), Kupfer- statt Alukühler und eine andere (verbesserte) Stromversorgung.
 
Hi nochmal

Ich hatte vorhin schon geschrieben, dass ich bei F.E.A.R. unter Volllast und Stunden spielen nur 61° C Temperatur maximal gemessen hab. Also bei der Gainward 7800 GT Bliss 'GLH'.

Gemessen mit einer extern ablesbaren Temperaturanzeige (Alphacool Display), welche seine Temperatur von Everest bezieht. Das Gehäuse ist ein großes Coolermaster Stacker mit einer durchschnittlichen Innentemperatur von 24°C. 3 große 12 cm Lüfter blasen Frischluft durch den Tower und durch den passiven CPU Kühler. Hinten saugt noch ein 12er Lüfter die warme Luft aus dem Gehäuse.

Da hier ja fast ausschließlich OC'er sind kann ich jedem das CM Stacker empfehlen. Ich wette, dass ich die niedrigen GPU Und Systemtemperaturen dem Gehäuse zu verdanken habe.

Grüße
Bluto
 
...ich glaub, sowas brauchst du net zu erwähnen...die Leute hier, zumindest denke ich das von Radical, werden schon auf ausreichende belüftung im case achten - im Gegensatz zu manch anderen basteln wir nicht erst seit gestern an unseren Rechnern 'rum... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich habe mich für folgendes entschlossen ,

wenn dann nur die GLH aber nicht für 350€ da warte ich ab ob sich
wenigstens nen bissl was ergibt wenn die 7900-er gelistet wird ,
mehr als 20-30€ pro Karte kann ich mir aber nicht vorstellen an
Preisverfall , die Woche kann ich warten.

Wenn ich aber überlege spekulierte 330€ + 70€ Wakükühler ... mit
wahrscheinlichen Umbau des Kühlers und geldlicher Entwertung ,
frage ich mich ob die ca. 400€ dann gut investiert sind.

Ne 7900GT mit 256MB kommt für mich nicht in Frage , es sei denn
das OC Potenzial ist so hoch das ich die Karte für 4-6 Monate bis zum
G80 akzeptiere.

Tjo und ne 7900GTX für 550€ + hmmm ..... überlegenswert wenn es
ein OC Modell ist 700/1700 ... glaube ich gehören die mir ....

Ich danke für die anregenden Antworten und werde den Thread weiter im
Auge behalten ... und die GLH auch ;o)

Und natürlich @SLI versteht sich.

/ EDIT

Wobei wenn Watercool nun doch zügig den GPU-X für diese Karten
verfügbar macht , werden es definitiv 2x GLH :)

http://www.watercool.de/cms/forum/thread.php?postid=37895#post37895

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also bei Watercool schaut's definitiv danach aus. Ich bin da auch sehr gespannt drauf!
Und ich sag da auch ganz ehrlich, ich denke die Leistung "reicht" satt aus. Zumindest für das, was so für die nähere Zukunft angekündigt wurde. Da seh ich keinen guten Grund, auf was Anderes zu warten oder noch mehr Geld auszugeben.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Ja, also bei Watercool schaut's definitiv danach aus. Ich bin da auch sehr gespannt drauf!
Und ich sag da auch ganz ehrlich, ich denke die Leistung "reicht" satt aus. Zumindest für das, was so für die nähere Zukunft angekündigt wurde. Da seh ich keinen guten Grund, auf was Anderes zu warten oder noch mehr Geld auszugeben.

Ja so sieht es bei mir auch aus , ich bin irgendwie heiss auf 512MB Karten
und lautlose Wakü :love:

Greetz Koyote008
 
LoKi2k schrieb:
ich tendiere dazu drauf zu "scheissen" und auf den g80 zu warten ;)


Ich tendiere dazu , natürlich trotzdem nebenbei auf den G80
zu warten :bigok:

Gruss nach Kölle
 
Auf den G80 warten? Och nööö, ist doch noch so lange hin :d Wobei das wohl auch meine nächsten Karten werden. Nach diesen :d
 
Ja sollte ja wieder ein Meilenstein werden..der G80:bigok:

zZ sind es halt nur Aufgüsse was NIVDA da mit den G71 und 90nm baut...

aber warten auf den G80 kann echt noch lange dauern:hmm:
 
Ja eben, darauf hab ich echt wenig Lust. Das dauert mal locker noch bis Herbst. Und ich sag ganz ehrlich, ich hatte meinen Spaß mit den Karten. Den will ich wieder haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaff mit meinen beiden "alten" karten zwischen 10 und 11.

hab' allerdings nur nen 2.5-2.6 GHz single-core und 425/1100MHz graka-clocks.


(..)

mfg
tobi
 
Beim 05er bringt mir weder der DC noch der große Speicher auf den Karten was. Und die liefen luftgekühlt mit 430/1100 ;)

Mal schaun was mit den neuen Karten und entsprechendem Setup drin ist.
 
:wink:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Beim 05er bringt mir weder der DC noch der große Speicher auf den Karten was. Und die liefen luftgekühlt mit 430/1100 ;)

Mal schaun was mit den neuen Karten und entsprechendem Setup drin ist.

Na auch ned viel mehr im 3D05 mit 1024x768 :wink:

Aber Ingame bei 1280x960 , 4xAA / 16AF , Transparenz-AA Supersampling

bei Top Games wie CoD2 und F.E.A.R. wirste @ SLI 5-15 FPS mehr haben
AvG und im MIN Bereich 5 FPS mehr , mit DC sogar noch mehr evtl.

Und bei zukünftigen Games wird es sich teilweise steigern , aber da wirds
schon den G80 geben ... und ab Ende 2006 spricht kaum jemand von
256MB Karten , zumindest nedmehr im High-End , demzufolge hällt eher
die Gainward512MB ihren Wert als ne 256MB Karte ....

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, so weit können wir nicht sehen, ohne mit spekulationen und mutmaßungen aufzufahren.

denkbar wäre auch, dass der G80 dann mit GDDR4 ram an den start geht und sämtliche GDDR3-karten, die noch getrennte vertex und pixel -shader einsetzen gleichermaßen aus dem blickfeld des interesses verschwinden, unabhängig, wieviel VRAM sie mitbringen/ mitbrachten.


(..)

mfg
tobi
 
Beschleunigen schrieb:
naja, so weit können wir nicht sehen, ohne mit spekulationen und mutmaßungen aufzufahren.

denkbar wäre auch, dass der G80 dann mit GDDR4 ram an den start geht und sämtliche GDDR3-karten, die noch getrennte vertex und pixel -shader einsetzen gleichermaßen aus dem blickfeld des interesses verschwinden, unabhängig, wieviel VRAM sie mitbringen/ mitbrachten.


(..)

mfg
tobi


Gebe ich Dir auch wieder Recht , ne Stufenordnung bleibt aber
trotzdem erhalten.

Und bisher bestätigt Nvidia beim G80 immernoch getrennte vertex und
Pixel-shader.

Gruss Koyote008
 
kalle1111 schrieb:
Da DX10 jedoch Unified Shader unterstützt, wird NV da was machen müssen ;)

Stimmt so nicht .... lies mal Thematik nach .... geht auch so bei Games
die Schnittstelle ... da muss nüx Unified sein.

Gruss Koyote008
 
Koyote008 schrieb:
Stimmt so nicht .... lies mal Thematik nach .... geht auch so bei Games
die Schnittstelle ... da muss nüx Unified sein.

Gruss Koyote008

Es ist keine Pflicht, aber die Zukunft. Freilich laufen die Spiele auch mit getrennten Shadern.
 
klar. DX9 wird dann unter vista der fallback-modus sein. wie wir es heute schon von DX7 kennen.


(..)

mfg
tobi
 
@koyote: Sicher, bei Games bringt's was. Drum hab ich's auch so gemacht ;) Bin gespannt wie sich der erhöhte Takt von den GLH's da nochmal bemerkbar macht.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@koyote: Sicher, bei Games bringt's was. Drum hab ich's auch so gemacht ;) Bin gespannt wie sich der erhöhte Takt von den GLH's da nochmal bemerkbar macht.

Joa , da bin ich auch gespannt , allerdings rechne ich mir keine Unmengen
aus :wink:

Für Leute die es nicht verstehen unsere Denkweise :

Ne Karte mit 256MB 2.0ns und ne Karte 512MB 1.4ns , im heutigen
totalen Wahn fast gleichzusetzen finde ich nen bissl peinlich ,
vor 6 Monaten waren das noch Quantensprünge :bigok:

Und vor paar Monaten hatte ATI nichtmal ne 512MB Karte in der
Leistungsklasse zu bieten ......


/ ÜBRIGENS haut ALTERNATE die NON GLH schon für 299€ raus !!

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Unmengen nicht, nein. Aber mal schaun was sich da holen läßt. Hab bisher halt quasi nicht mit erhöhten Takten gebencht, da will ich gern mit den GLHs mal genaue Steigerungen heraus finden.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Unmengen nicht, nein. Aber mal schaun was sich da holen läßt. Hab bisher halt quasi nicht mit erhöhten Takten gebencht, da will ich gern mit den GLHs mal genaue Steigerungen heraus finden.

Mach bloss hinne , ich zerberste vor Neugier ,
Du bist mein Vortester :fresse:

Iss das nüx , muss ich doch leider ne 7900GT nehmen
mit 256MB.

Also wechseln tue ich , egal was :fresse:

/ EDIT SCHAU MAL HIER :

http://www.watercool.de/cms/forum/thread.php?postid=37903#post37903

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand interessantes zur GLH vielleicht ?

Greetz Koyote008
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh