Wer hat eine GAINWARD BLISS 7800GT 512 ?

ich hoffe doch, wenn die 7900er reihe draussen ist, das die 7800er ausstirbt und ich fuer meine schweine geld bei ebay bekomme :fresse:

ne mal im ernst, meine 7800GT reicht mir jetzt noch, und ne neue kommt erst rein wenn WGF voll unterstuetzt wird.

Laut einem klassen kammeraden von mir, sollen die GLH Versionen SAU Heiss werden (der hat eine drinne) und mit standart kuehler kaum uebertaktbar sein.
in wie fern dir diese info hilft kann ich nicht sagen :d Der Speicher soll gut gehen aber der Core eben nicht durch die starke hitze entwicklung.

MFG: AeroxRacer :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koyote008 schrieb:
Joa , da bin ich auch gespannt , allerdings rechne ich mir keine Unmengen
aus :wink:

Für Leute die es nicht verstehen unsere Denkweise :

Ne Karte mit 256MB 2.0ns und ne Karte 512MB 1.4ns , im heutigen
totalen Wahn fast gleichzusetzen finde ich nen bissl peinlich ,
vor 6 Monaten waren das noch Quantensprünge :bigok:

Und vor paar Monaten hatte ATI nichtmal ne 512MB Karte in der
Leistungsklasse zu bieten ......


/ ÜBRIGENS haut ALTERNATE die NON GLH schon für 299€ raus !!

Greetz Koyote008

Von standard Gainwards sollte man die Finger lassen, gehen meistens sehr schlecht zu ocen.
 
@koyote: Ich hoff daß die Karten heut endlich kommen ;) Dann kann ich die eine Karte schon mal auf Herz und Nieren testen.
 
Ui fein, ich habe mal eben eine "nomale" für 299,- Euro geordert! Ich denke den Unterschied zur 6800 mit 128MB (non GS/GT/Ultra) wird man merken, oder? Nen Zalman 700 habe ich auch noch hier von einer verstorbenen Palit 6600GT über :love:

Jetzt nurnoch meine übrig gebliebene 6800 und die 6600GT verkaufen, dann ist der Aufpreis sogar zu verschmerzen :haha: Btw.: Hat da wer Interesse :d
 
h-h-e schrieb:
Ui fein, ich habe mal eben eine "nomale" für 299,- Euro geordert! Ich denke den Unterschied zur 6800 mit 128MB (non GS/GT/Ultra) wird man merken, oder? Nen Zalman 700 habe ich auch noch hier von einer verstorbenen Palit 6600GT über :love:

Jetzt nurnoch meine übrig gebliebene 6800 und die 6600GT verkaufen, dann ist der Aufpreis sogar zu verschmerzen :haha: Btw.: Hat da wer Interesse :d
HEHE Fabian

man denkt ja gerade Du führst ne Ehe mit Deinen GAKAS
 
steffel333 schrieb:
HEHE Fabian

man denkt ja gerade Du führst ne Ehe mit Deinen GAKAS

Naja, sagen wir ich habe meine Grakas bisher in Ehren gehalten :fresse: Ich bin ja auch kein Hardcore-Gamer, nur etwas BF2 - 30 Minuten am Tag :cool: ... allerdings habe ich meine Röhre ausgemustert und mir einen Widescreen Acer gekauft, da kommt die 6800er bei 1440x900 mit allen Details doch schon arg ins Schwitzen :haha:
Ich bin also gespannt auf die Gainward :drool: Hoffe das mein OCZ 450W da mitspielt - der P4 auf 4GHz frisst ganz schön Watt weg :heul:
 
Und die Post kam gerade an :bigok:

Man fällt bei der Nachnahme zwar fast vom Stuhl, aber die Karten sind schön :) Müßten wirklich Kupferkühler sein, da die Dinger ne Ecke schwerer als die alten normalen GTs sind.
Gleich mal schaun, wie sie sich so schlagen.
 
Jo ;) Eine Karte hau ich jetzt mal rein, noch einen Schluck Wasser in den AB und ab dafür :d
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Und die Post kam gerade an :bigok:

Man fällt bei der Nachnahme zwar fast vom Stuhl, aber die Karten sind schön :) Müßten wirklich Kupferkühler sein, da die Dinger ne Ecke schwerer als die alten normalen GTs sind.
Gleich mal schaun, wie sie sich so schlagen.

Sehr NICE !

Teile mir mal das OC-Verhalten mit @ Stock

und wenn möglich die Temperatur @ SLI

Ich danke Dir !

<<< angespannt iss ! :drool:

Greetz Koyote008
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Und die Post kam gerade an :bigok:

Man fällt bei der Nachnahme zwar fast vom Stuhl, aber die Karten sind schön :) Müßten wirklich Kupferkühler sein, da die Dinger ne Ecke schwerer als die alten normalen GTs sind.
Gleich mal schaun, wie sie sich so schlagen.

Wo hast du bestellt? Bei mix oder alternate :confused: Hast das das die Karten jetzt einen neueren Kühler besitzen (Kupfer statt Aluminum) ?
 
Hab sie bei Mix bestellt, ja. Und es ist 100% ein Kupferkühler drauf! Wie's bei XS stand.

@koyote: Temps @SLI kommen wenn ich die zweite Karte zurück bekomme. Die geht gleich direkt per GLS raus!


PS: Kleiner erster Vergleich:

Optimale Taktrate:

non-GLH: 430/1050
GLH: 490/1370

Klingt schon mal gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste den Original schon abgeköpft? Wenn nicht schau doch bitte mal nach den Temps mit dem neuen Kupfer-Kühler :hail:
Wie ich mein Hardware-Kauf-Glück kenne bekomme ich so ne 220Grad-Backmaschine mit Alu-Platte von Alternate :heul:
 
Ja, bei der zweiten Karte hab ich ihn abgenommen. Ist Kupfer mit einem riesen Haufen WLP :p


Was interessant ist: Der Geo-Takt ist gleich dem Core-Takt, nicht mehr erhöht wie bei der non-GLH.

Aber mit 490/1370 hatte ich jetzt 4800 Punkte im 3D 06... find ich ganz angenehm.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Hab sie bei Mix bestellt, ja. Und es ist 100% ein Kupferkühler drauf! Wie's bei XS stand.

@koyote: Temps @SLI kommen wenn ich die zweite Karte zurück bekomme. Die geht gleich direkt per GLS raus!


PS: Kleiner erster Vergleich:

Optimale Taktrate:

non-GLH: 430/1050
GLH: 490/1370

Klingt schon mal gut!
Ohho
hört sich gut an!!

weiter gehts
 
Ja, mit der Wakü kommt ein Bios mit mehr Spannung drauf. Mal schaun was dann möglich wäre.

Witzig: FarCry ist mit der Single-Karte in meinem Bench schon mal so schnell wie das SLI, totale CPU-Limitierung.

4800 Punkte im 06er, 8500 Punkte im 05er. Ich denk das ist soweit schon ganz ok.
Ohne was an der Lüfterdrehzahl zu ändern, wird das Biest aber auch 90° an der GPU warm... da ist echt Bedarf.
 
90 Grad nach einer Runder 3DM06 :hmm: Was hat denn im Vergleich eine normale 7800GT 256 im Schnitt mit Standard-Lüfter :confused:

EDIT: Bei Alternate und Mix sind nun keine mehr lieferbar, mit meinem Glück habe ich sicher auch wieder keine abbekommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Ja, mit der Wakü kommt ein Bios mit mehr Spannung drauf. Mal schaun was dann möglich wäre.

Witzig: FarCry ist mit der Single-Karte in meinem Bench schon mal so schnell wie das SLI, totale CPU-Limitierung.

4800 Punkte im 06er, 8500 Punkte im 05er. Ich denk das ist soweit schon ganz ok.
Ohne was an der Lüfterdrehzahl zu ändern, wird das Biest aber auch 90° an der GPU warm... da ist echt Bedarf.
Also sorry aber das kann ich nicht glauben!

welche Auflösung hast Du ?

1024??

versuche mal 1280....4/16 ...
 
@steffel: In jeder Auflösung die ich fahren kann ~77fps. Ob 640x480, 1024x768 oder 1280x1024. Mit 6xAA, 16xAF... volle Details, SM 3.0, AMD 64 Bit Paket.

@no name: Ich denk auch, gerade mit etwas mehr Saft sollt das schon drin sein!
 
Bei Alternate wurde die Karte auf rot gesetzt :heul: Es wären noch wenige da, allerdings sind noch nicht alle Aufträge von heute morgen abgearbeitet - ich glaube ich stoppe erstmal den Verkauf meiner alten Graka :fresse:
 
Gerade mal mit 2GHz statt 3GHz gebencht: 55fps in FarCry ;) Liegt echt rein an der CPU!
 
ach, mix hat die glh nichtmehr und sie werden die wohl auch nichtmehr bekommen....
 
Was echt? So flott Ende Gelände, aus die Maus? Gibt's doch nicht sowas... und das, wo ich DIE Karte jetzt echt klasse finde.
Deutlich schöner wie die normalen 512er... ohne Witz ;) Die sind jetzt so, wie ich mir das quasi vorgestellt hatte.
Da freut man sich doch richtig über ein 500MHz+ SLI :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh