Wer hat eine GAINWARD BLISS 7800GT 512 ?

ich meine, die glh hat andere speicher, oder? zwar beide 1,4ns, aber die glh hat samsung und die normale infenion.

naja, auf ein paar mhz beim ram kommts am ende auch nicht drauf an ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoKi2k schrieb:
ich meine, die glh hat andere speicher, oder? zwar beide 1,4ns, aber die glh hat samsung und die normale infenion.

naja, auf ein paar mhz beim ram kommts am ende auch nicht drauf an ;)
najnajnaj

ich hatte ja die Zwei 512er GTX...und jede Menge tests gemacht

400/1200
500/1200
600/1200
600/1750

tja und gerade der hohe Speichertakt hat die Fps beflügelt habe FEAR laufen lassen
 
LoKi2k schrieb:
ich rede von 50 mhz....
Klar Loki..da haste recht..
fande es trotdem lustig..400--600Mhz wenig..mehr und dann durch den Speicherdurchsatz vollen Power...

aber is schon klar das Verhältnis sollte stimmen

viel Spaß beim Dremeln
 
Also ich hab ebend bei Mix angerufen... Meine Karte ist aufem Weg :coolblue: morgen gibbed die ersten Bilder.. Ich habe 2 Wasserkühler da

1. Cool-Matic G40 Modded dasser auf die 7800GT ( 256MB Passt ) :shot:
2. Alphacool NVXP-3 Ohne mod.

Ich werd mal schauen welcher passt.. Vielleicht hat ja jemand den inno Cooler.. Was meint ihr welcher besser ist ? der inno oder der Alpha ?
 
noname hat die mal getestet und er meinte das beide gleichwertig sind.

edit:

ich kann meinen dremel nicht finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@hounted: Der Alphacool ist ein gutes Stück besser, waren bei mir im Test selbst bei geringen Taktraten ~5° Unterschied.
 
alles klar dann werd ich mal schauen das ich den Alpha Passend mach :coolblue: Benches und Pixx gibbed morgen... Werd mal schauen das ich ne DigiCam aufreib :cool:
 
also ich habe die karten jetzt mit dem normalen lüfter druff. datt geht garnet!!!! freezes, ohne zu takten... da muss ein anderer kühler drauf, anders geht es nicht.
 
@loki: Genau wie bei mir! Derselbe Kabbes.

Und dann krieg ich heut von Watercool 2 GPU-X Bleche geschickt bekommen statt der NV40 Halterungen :heul:

@hounted: Jo, was meinst warum ich auch die Lüfter auf 100% gestellt hab? Weil's schön is zu "spüren" daß die Karte noch läuft? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nageil, und sowas kommt auf den markt!

edit: Die palit hat geile specs. verdammt, montag ne PoV gekauft, naja egal.
 
Schau die die 1800er ATI an, sorry daß ich die so oft erwähne ;) Aber das Ding find ich kühltechnisch auch "frech". Stürzt zwar nicht ab, macht aber Radau für drei.

Mit den Freezes ist ne wirklich saudumme Sache, die man zwar lösen kann... aber nu ja, es ist Winter ;) Wie schaut's bei so ner Karte im Sommer mit wenig Gehäusekühlung aus? Bei 100% Freezes ohne OC, spitze...
 
3d03 rennt nichtmal mit 100% durch. komme zwar weiter als mit standartsettings, aber nicht zum abschluss.
 
...ich hoffe NICHT, das sich das mit meinen 2 Karten auch bewahrheitet...

...falls wirklich der Kupferkühler auf der GLH drauf ist, hoffentlich bringt er was - ich hab noch keine Wakühler, und die nächste 15%-Aktion bei Alpha ist sicher noch in weiter Ferne... (wobei ich mal freundlcih nachfragen werde, ob es geht, und gleich noch 2 Laing mitbestellen... :d )
 
@loki: 3D 03 geht bei mir auch nicht. Bzw. ich glaub ich hab ihn einmal durch gekriegt... unmöglich sowas.
 
man gut, dass ich die differenz zur 512mb version gespart habe.

BTW: Sollte der thread nicht eher in "geforce 7800 gt 512mb - sammelthread" umbenannt werden?
 
LOL kann man dann überhaupt ne 512er ohne z. B. nen VF700 betreiben...oder gar 2?
 
also wenn mache schon Probs mit dem Org Cooler haben.. Denke ich das min ein Zali druff muss oder eben ein Silenca... :) ich werd´s ja morgen Sehen.... :cool:
 
Naja , Silencer passt doch garned ;o)

Naja mit Zalmann wirds keine Probleme geben , mein GOTT muss
der Orginalkühler schlecht sein bei 425 Mhz die Karte zum Freezen bringt.

Naja , ich warte lieber mal ab bevor ich zuschlage , auf sowas
habe ich nu garkeinen Bock ;o)

Greetz Koyote008
 
425? du meinst 400 ;)

echt zum kotzen das ganze. werde heute meinen dremel in empfang nehmen. hatte den an jemanden ausgeliehen. habe gestern bald ne stunde telefoniert, bis rausbekommen habe, wem ich das teil ausgeliehen hab. das hatte ich total vergessen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh