Wer hat hier MCI Speicher gekauft??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal , habs bestellt ... 2 stk ... hoffe sind gut und ist nicht irgendwo ein haken bei der sache ...
 
Hallo@all

mein posting weiter oben
die rams, die zusätzlich pro stck. 3 Euro
kosten sollen:

>>>> f i n g e r w e g <<<<

die rams werden über dritte verschickt


ich wollte vom anbieter wissen, ob es möglich
ist die rams aus einer produktserie zu bekommen.
die teilten mir dann mit, dass sie keinen einfluss
darauf haben, da sie die rams nicht selbst verschicken.

kopfschüttel-aber zusätzlich noch 3 teuros pro
ram einsacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm

Hallo erstmal (mein erstes Posting hier im Forum *g*),

Hat schon jemand überhaupt Speicherriegel erhalten ?
Ich bin dem Angebot über skeptisch gegenüber und hab letzte Woche wo anders im Shop welche bestellt könnte die aber wenn die da sind wieder zurücksenden und dann bei ebay zugreifen.
Aber nur wenn da auch welche ankommen und das nicht 2 Wochen dauert oder so.

Mfg
Ri*g*g*er
 
bei mir ist er angekommen - hat aber 2 wochen gedauert (über die feiertage sogar normal)

muss dazu sagen , dass ich bis vor 5 min der meinung war - nur 1x versand bezahlt zu haben - hab nochmal die mail rausgekramt:

Ihr Gesamtbetrag:
EUR 59,90 pro Artikel
EUR 0,00 Versicherung (in Verpackung und Versand inbegriffen)
EUR 6,90 Verpackung / Versand
-----
EUR 129,70 = Gesamtbetrag

auf der rechnung stehen dann auch die 9,90 € vk :hmm:

egal , immer noch billiger als direkt bei mci zu kaufen ;)
 
Also ich habe direkt bei MCI gekauft, ist mir sicherer und auch einfacher wegen Garantie und so ! Habe €149,60 bezahlt. Finde ich noch ganz in Ordnung für 1GB Speicher :)
 
Mhm

Hi all,

thx erstmal für die Antworten.

Ich habe 2 x 512 DDR MCI/MDT bei cheeep bestellt aber auch noch nicht erhalten kostete 140,52 Euro.
War ein wenig billiger als bei MCI direkt.

Außerdem waren Sie sehr zuvorkommend hab per Mail nachgefragt ob ich 2 Riegel mit aufeinanderfolgenden Seriennummern bekommen kann.
Sie schauen extra nach für mich.

Leider hat es wohl mit dem Versand vor dem Wochende bei denen nicht mehr geklappt hoffe Sie kommen nächste Woche gut an.

Mfg
Ri*g*g*er
 
Mein Speicher is heute angekommen bei dem gekauft der 3,50 VK hatte

meine laufen auf 200 2,3,2,7 werd aber noch testen was so drin ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine müssten auch die nächsten Tage kommen, aber wie gesagt direkt von MCI ;) Hoffe mal die machen dann auch CL2 :)
 
denke schon !

aber wieviel Spannung kann mann den eigentlich geben?
Und was is die normal Spannung bei den Speichern ?
 
Normal ist 2,5-2,6.

Also ich denke gib mal maximum 2,8 das sollten die auch länger überleben. ABER lieber weniger, ist ja logisch.
 
Meine sind immer noch nicht da!?!?
Hab schon versucht da anzurufen, geht aber keiner ran...)
 
Boa ich glaubs nicht ! hab grade verschiedene Timings usw mit memtest durchlaufen lassen und immer bekomme ich Fehler !
Selbst bei Standart Timing hab ich Fehler bekommen !
Ist der RAM defekt oder was ?
Angeblich ist er ja 24H zum test gelaufen.
Gibt es noch andere ram test tools ?
 
yo 5 mal 3dmark 03 aber memtest macht irgendwie fehler und selbst bei standart takt und timings !werde mal heute ancht super pi und prime testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal welche hier Original von MCI und die machten genau ihre Specs und nicht mehr ...200 7 3 3 2,5
cl 2 bootete noch nicht mal

Also zum overclocken sind die nicht gedacht auf einem Amd Board
dann schon eher Infineon 6 A

Aber warum Deine nicht bestehen weiss ich natürlich nicht hast Du mal prime getestet alles klar hast gerade dazu geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte in der letzten Woche insgesammt 6 riegel 512MB von den MDT. Habe die persönlich abgehollt, die Frau war sehr nett und meinte das wenn ich wieder welche brauche einfach nur bescheid sagen soll.

Laut MDT/MCI sind die riegel bis 2,7V spezifiziert, das haben dir mir mitgeteil nachdem ich per e-mail angefragt habe.

Von allen riegel die ich hatte konte ich drei testen und alle liefen mit 2,7V stabil !! bei 200MHz@2-3-2-11 auf meinem ABIt NF7-S. Bei 2,8V machten die 206MHz bei 2-3-2-11 ! Mehr habe ich nicht probiert.

Ich muss sagen das mir die Riegel sehr gefallen haben, 206MHz ist zwar nicht das meiste aber von Preis&Leistung kann ich die nur empfehlen !
 
Also bei mir liefen sie wirklich nur wie oben angegeben ...aber ich denke für 140-150 euro sollte man auch nicht allzu viel erwarten was FSB und Timings angeht nicht Qualität die wird wohl da sein
 
@ cry1ng
wenn hast du dein bestellt ? sind beide Module defekt oder nur eins ?
hoffentlich habe ich mehr Glück habe erste ch-5 zurückgeschickt weil die defekt waren.
 
@ crying

welches board hast du?

Testet ihr das MDT auch mit Prime95?? Läuft MDT auch stabil und fehlerfrei bei zB 220 Mhz mit Memtest, Prime95?
 
Ja das packen die. Zumindest auf nem Intel board.

Da läuft der ram auch mit 230 oder 240 mhz (selber getestet).
 
Also auf meinem a64 (amd *g*) Packen die auch 220 mhz. Werde aber den eindruck nicht los, das die mit einigen nforce2 boards nicht soo gut harmonieren.
 
Wer hat den nforce2 bei denen die Teile stabil bei mind. 220 FSB laufen, also 2*512 im Dualchannel?
Noch ne andere Frage, wie ist das Verhalten des Speichers bei Erhöhung der Spannung, vetragen die was oder laufen die dann auch schnell heiß?
 
@ ReWi

Ich hatte insgesammt die letzte Woche 6 von den MDT PC400 reigel.
Drei konnte ich testen auf meinem Abit NF7-S alle liefen bei 2,7V primestable im DC bei 2-3-2-11 !
Bei 2,8V habe ich stabil 206MHz 2-3-2-11 geschaft.
Mit 2,9V wollten die nicht höher gehen als mit 2,8V.....
 
mit CL2 glaub ich auch nicht dass die wesentlich höher gehen als 200 Mhz. Nur wie sieht die Sache mit CL2.5 aus, zb 2.5-4-4-11 auf nem nforce2 board? Hat das einer auf nem nforce2 board mit den mdt schon mal getestet?

edit: Hab ne AUssage im Sticky gefunden :)

von Anarchy:

Da hier noch nix zu dem MCI RAM steht ... hier mal meine Testergebnise auf dem NF7-S 2.0 mit 2*512MB :

200MHz FSB - beste Timings 2.5-3-3-* , bei CL2 gibt es sofort nen Prie fehler auch bei 2.9V

225MHz FSB - beste Timings und schnellseter möglicher FSB - 2.5-4-4-* , 2.9V Vdimm, 1.7V Vdd und 1.6V Vagp um die sache zu stabilisieren - bei 227MHz ist auch bei CL3 kein Primestable zu schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

so langsam komme ich ins Grübeln.
Will mir 512 MB RAM (2*256MB) kaufen.

Kann mich jetzt nicht entscheiden, ob ich die Twinmos/Winbond 2,5
oder den MDT Speicher kaufen soll.

Preislich tut sich da fast nix (MDT=39/Twinmos so um die 40,00 Euro).

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung. :heul:

PS: Beabsichtige meinen 2500+ AQXEA auf nem NF7-S zu übertakten.
 
die schenken sich doch beide nichts oder? Also ist es egal was du nimmst.
Entscheid einfach ausm bauch raus ;)
geh in dich und dann wirst du wissen welchen du willst :d
 
@Someday

Habe aus dem Bauch entschieden und mir hier
im Forum 2*256 MB Twinmos 3700 gekauft!!

So kann's gehen;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh