Wer hat sich die Leadtek 7950 GX2 von Alternate bestellt?

Habt ihr die Karte bei Alternate bestellt?

• ja

Stimmen: 125 25,7%
  • werde sie noch bestellen

Stimmen: 33 6,8%
  • nein

Stimmen: 329 67,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    487
Aber für 179 Euro für den Leistung geht schon

Gut dass ich gestern Abend noch 1 bestellt habe!

Und mit Ebay da verdienen die nicht viel dran-meistens für 199 -209 Euro lohnt sich wirklich nicht(nach die Ebay Gebühren)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist die Karteninstallation absolut optimal verlaufen. Habe den NVIDIA 94.24 installiert, zu meiner Freude wird die Karte direkt als 7950 GX2 erkannt ohne dass ich etwas eingestellt hätte. Als Bus habe ich auch PCI Express x16 aufgeführt. 3DMark06 9677 Punkte :eek: , dabei Karte non-oc und CPU 333x9 und RAM 1:1, bin echt überascht von diesem genialen Ergebnis!

Schon von der Bildqualität her würde ich (und wenn sie noch so billig wäre) nicht mehr zu eine G7x -karte greifen. ;)

jetzt gibts sie wieder für 179, komisch. ich glaube aber immer mehr, dass es sich nicht mehr lohnt die karte zu kaufen. das muss aber jeder für sich entscheiden.

Achtung! Ich habe gerade festgestellt, das ein gleichzeitiger Betrieb Röhrenmonitor und Fernseher nicht möglich ist. Es steht zwar ein möglicher Betrieb von DVI und S-video auf der webseite von Alternate, anscheinend funktioniert das mit dem DVI-VGA Adapter nicht, der ja für einen Röhrenmonitor nötig ist.

Mal sehen ob ich die Karte zurück schicke, ich will mir nicht noch einen Flachbildschirm kaufen müssen.

was isn das fürn alberner kram bei alternate. die nehmen die karte alle 10min
wieder raus und rein.

Imo lohnt sich die Karte nicht mehr. Die 8800GTS hat einfach zuviele Vorteile. Ich bin gerne dazu bereit 100€ mehr zu zahlen, wodurch ich die Karte min. ein halbes Jahr länger nutzen kann.

Achtung! Ich habe gerade festgestellt, das ein gleichzeitiger Betrieb Röhrenmonitor und Fernseher nicht möglich ist. Es steht zwar ein möglicher Betrieb von DVI und S-video auf der webseite von Alternate, anscheinend funktioniert das mit dem DVI-VGA Adapter nicht, der ja für einen Röhrenmonitor nötig ist.

Mal sehen ob ich die Karte zurück schicke, ich will mir nicht noch einen Flachbildschirm kaufen müssen.
Im SLi Modus kann die Karte generell nur einen Monitor ansteuern, das war schon immer so.

Klar, wenn immer wieder Rückläufer kommen, dann ist sie wieder im Angebot.
Hinzugefügter Post:
"Im SLi Modus kann die Karte generell nur einen Monitor ansteuern, das war schon immer so."

Was? :-[ Das wußte ich nicht, es steht aber auch kein Hinweiß bei Alternate.

Kann man den den SLI-Modus ausschalten? Zum Fernsehen kucken, braucht man ja keine Power.

Gruß Sigiii

Zuletzt bearbeitet:
Wegen 8800GTS/7950 GX2

Ich meine etwas anderes-mit eine WS 22" ist die 320 MB Version nicht geeigent.

640 MB GTS kostet ca 300 Euro-aber ohne DX 10 Spiele bringt die Vorteile auch nicht viel und mit XP ist es egal die DX9.0c Karte oder die DX 10 Karte-einziger dann ist die BQ aber 10 Euro mehr dafür Neeeee-

Die Karte ist eine Absolute Schnäppchen und nächstes Jahr gibt es Leistungstärkere DX 10 Karten-dann kann man immernoch umstiegen!

Kann es sein das mein E6400 @ 3600Mhz die GX2 @ 650/775 ausbremst? Weil egal ob 600/700, 625/750 oder 650/775Mhz das Ergebniss bei Aquamark 3 bleibt fast gleich. Zwischen 500/600 und 650/775 liegen gerade mal 8k (160k zu 168k)
bei AM ist das normal. Der Bench ist stark CPU limitiert ;)
In der Praxis beim Zocken ist deine CPU der ideale Begleiter der GX2, also keine Panik.

Naja ich seh kein Unterschied zwischen der GX2 und meiner X1900XTX.

Um die X1900XTX gings ja auch nicht. ;)
Eher als Vergleich G7x <-> G80, und da merkt man sehr wohl Fortschritte... auch zur X1900XTX, welche eben gerade bei der AF-Winkelunabhängigkeit nicht mehr das Maß der Dinge ist, seit der G80 auf dem Markt ist.

@humanTE1: Du bist mein Held! Mit deinem Hinweiß hast Du mir den Rest des Pfingstwochenende gerettet.

Also, Kommando zurück.

Für alle die vielleicht die selben Probleme haben oder später durch eine Suchmaschine hier stranden, so wie ich.

Ein Mehrbildschirmbetrieb ist möglich, man muß nur den SLI-Modus im Treiber ausschalten.

Das kommt davon, wenn man Grafikkarten ohne Bedienungsanleitung kauft. Wobei ich bezweifle, das ich dort fündig geworden wäre. Fest steht aber auch, das mich der Service von Leadtek nicht überzeugt. Die Webseite ist katasthrophal und der Rest wird nicht besser sein. Naja, dank User wie humanTE1 hab ich nochmal Schwein gehabt.:banana:

Gruß Sigiii

Wegen 8800GTS/7950 GX2

Ich meine etwas anderes-mit eine WS 22" ist die 320 MB Version nicht geeigent.

640 MB GTS kostet ca 300 Euro-aber ohne DX 10 Spiele bringt die Vorteile auch nicht viel und mit XP ist es egal die DX9.0c Karte oder die DX 10 Karte-einziger dann ist die BQ aber 10 Euro mehr dafür Neeeee-

Die Karte ist eine Absolute Schnäppchen und nächstes Jahr gibt es Leistungstärkere DX 10 Karten-dann kann man immernoch umstiegen!

Hmmm auch wieder wahr. Wann soll denn der G92 veröffentlicht werden?

vergeßt

bei der übelegung GX2/8800 nicht wenn ihr auf directx10 anspielt eine notwendige investition in vista....

sag mal dreht bei euch der lüfter unter 2d manchmal auch so störend hoch?

ja bei mir auch, ist echt störend
erst gehts und nach 10min wird er lauter
im ntune kann man ja nur den 3d wert einstellen
ich "befürchte das man sich das kit zulegen muss, um das abzustellen
da dann eh die garantie flöten geht kann man auch gleich ein anderes gx2 bios flashen, soll wohl nur die leadtek so nervend sein - klassische verschlimmbesserung :(

O.K
Stromverbrauch ist bei einer 8800GTS etwas besser. Aber preislich?
300 zu 180euro sind doch gewaltig,da kann ich aber die GX2 lange am Strom lutschen lassen um die Differenz auszugleichen.

Stimmt, wozu was Sparsameres kaufen, wenn man sich einen Stromfresser einbauen kann, scheiß doch was auf die Rechnung :fresse: :wall:

warum? er hat Recht, bis die gx2 120 Euro an Strom gefressen hat vergehen je nach Nutzung des PC 2-3 Jahre (ich rechne jetzt nur den Mehrverbrauch gegenüber der 8800). Und es tut mir Leid, aber dann wird eh die nächste Karte in die Mühle reingeklatscht werden.
Für Seti@home oder Folding@home zu rechnen oder sinnlos rumzubenchen verbraucht auf die Dauer mehr als ab und an mal n Spielchen mit der GX2 wenn der PC 24/7 läuft.

Hey was habt Ihr eigentlich für ergebnisse biem aquamerk mit der karte? habe mit dem treiber 158.14 unter vista 136000 Punkte. ist das in ordnung?

Stimmt, wozu was Sparsameres kaufen, wenn man sich einen Stromfresser einbauen kann, scheiß doch was auf die Rechnung :fresse: :wall:

schreibt einer der anscheinend noch nie im leben e stromrechnung gesehn hat

und wer wegen 20 watt rumpupt der sollte auch seinen fernseher sta anlage etc immer ausschalten anstatt auf standby laufen zu lassen :fresse:

bin mal gespannt ob die 179 euro karte am di wieder lieferbar ist.

Ich wollte mal fragen wer die Leadtek zurückschicken will?

Da sie ja nicht mehr zu bestellen ist würde ich sie sofort abkaufen...

Habe gerade aus Spaß mal mein Strommessgerät angeschlossen und mein Pc kommt idle auf 129W (A64 X2 @ 1.1V @ 1200Mhz) und unter Volllast (X2 @ 1.3V @ 1640Mhz) auf 210W.
Vorher hatte ich mit der X800Xl um die 110W idle (allerdings auch nur mit 1Gb Ram).

Was habt ihr für Werte mit eurer 7950gx2 ?
habe im aquamark 136000 (default einstellungen) punkte
und im 3dmark05 (demo, 1024x768) 15450 punkte.

179 euro wären mir mittlerweile für die karte zuviel, obwohl sie sehr leistungsfähig ist. sie halt ein ausläufer. 150 euro wären ok, auch wenn ich gleich gesteinigt werde. ne 8800gts kostet halt 100 euro mehr, ist aber zukunftssicherer, falls man davon überhaupt sprechen kann.

Ich hab sie mir gekauft und sie steckt auch schon im Rechner. Mein X1800XT Crossfire hab ich erst mal zur Seite gelegt. Dadurch daß man selbst Profile mit dem nHancer hinzufügen kann, hat die Karte schon mal einen Riesenvorteil gegenüber meinem Crossfire-System. Und für den Preis kann man echt nicht meckern, bei dem gebotenen Leistungsniveau. Außerdem ist sie leiser als meine X1950XT und auch leiser als meine beiden X1800XT. Die Bildqualität ist auf HQ zufriedenstellend und mit 4xAA und 16xAF noch ausreichend schnell unter 1280x1024. Mehr läßt mein LCD nicht zu. DX10 Spiele sind ja noch nicht verfügbar. Von daher sehe ich die Karte als echtes Schnäppchen an.

ach man ihr habt die alle schon und ich darf 2wochen mit der bestellung warten. bin so geil auf die karte lol :d
hoffentlich packt mein NT die ^^
is ein 6pol adapter dabei? mein nt hat keinen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh