WER IST SCHNELLER ALS ICH *fresse*? Update neuer TEST !

@Katze:
Hansenet hat die 6MBit-Anschlüsse schon entdrosselt, sofern technisch möglich bei den jwlg. Teilnehmern, können diese dann Geschwindigkeiten bis zu 8 MBit/s down und 1MBit/s up erreichen, was aber gleichzeitig das Maximum des ADSL-Anschlusses darstellt, höhere Geschwindigkeiten sind hier nicht möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha! Das erklärt, warum mein upstream meistens so um die 105 kb/sec schwankt! Ich hab mich nämlich schon gewundert... Aber beim Downstream merkt man das halt leider sehr selten, wie schnell die Kiste nun ist, zumindest ob es nun 700kb/sec oder 850kb/sec sind. Mir solls recht sein, SCHNELLER IST BESSER, wer was anderes sagt, hat nichts verstanden ;)

gotu schrieb:
@Katze:
Hansenet hat die 6MBit-Anschlüsse schon entdrosselt, sofern technisch möglich bei den jwlg. Teilnehmern, können diese dann Geschwindigkeiten bis zu 8 MBit/s down und 1MBit/s up erreichen, was aber gleichzeitig das Maximum des ADSL-Anschlusses darstellt, höhere Geschwindigkeiten sind hier nicht möglich.
Dann sind alo nur 125 KByte/s Upstream möglich :(

Wieviel wirds denn maximal bei ADSL2+ sein?

ADSL2 max. 16 MBit down
ADSL2+ max. 25 MBit down und AFAIK 2 MBit up
(außer für Firmen gibt es eine gesonderte Variante mit bis zu 3,5 MBit up, allerdings zu Lasten des D/L natürlich).

In Japan wird ferner ein ADSL2+-Anschluss mit bis zu 50 MBit/s getestet, der ist bei uns allerdings nicht genormt. Damit würde ADSL2+ übrigens in Konkurrenz zu VDSL treten...

Welche VDSL Anbieter gibt es denn? Sind die nur regional vertreten? Wie teuer wäre ein VDSL Anschluss in Hamburg?

Katzenstreu schrieb:
Dann sind alo nur 125 KByte/s Upstream möglich :(

Wieviel wirds denn maximal bei ADSL2+ sein?

also bei Hansent anscheind, habe ein paar leute gefunkdn die auch ADSL 2+ schon haben :cool:
auch max 1,6 bzw 1,4 mega byte down
und up max 1 mbit > 125 kb/s

aber es ist möglcih wie hier scon viele sagen up auf 2 mbit bzw down auf 50 mbit zu bringen...:cool:

Wenn die Tcom aber auch mit ADSL 2 startet wird sie aber nur
600 kbit bzw Versatel auch nur 600 kbit anbieten :lol:

Was meint ihr wenn Hansent wieder die Ports für ADSL 2+ öffnet also wie beim damaligen 6000 zugang
sind dan reale 50 und merh mbit jetzt schon möglich?
und up bis zu 5 mbit ?

Was ist das maximum für ADSL 2+ down und upstrema technisch ?

Also, ich muss auch noch mal meinen Senf dazu geben.
@myild: Nenne uns mal 1 richtigen Grund, wofür du JETZT 16 MBIT brauchst? Ich würde in deinem Fall auch gelten lassen, dass du damit das Gefühl hast, dass du nen größeren hättest....
Ansonsten reichen die bisher angebotenen DL-Raten echt aus.

Des Weiteren möchte auch ich dich bitten, etwas mehr auf Rechtschreibung zu achten. Es ist wirklich nicht sehr angenehm deine Posts zu lesen (mal abgesehen davon, dass sie inhaltlich extrem dünn sind).

So auch mal angeben will,
an der Hochschule hatte ich 80MB in 8Sekunden,
wollte mal die ATI-Techdemos anschauen.
Wenn ich wieder da bin, mach ich mal nen Screen.

testspeed4hl.jpg

es geht aufwärts. Bei GIGA.de ziehe ich mit 9 mb/s früh Morgen so um die 2-3 Uhr

Standleitung 100 mbit

mfg.

Woher hast du die Standleitung?

DSL1000 würde mir glaubig schon reichen, scheiß DSL384.

gotu schrieb:
@Uhu:
Der Firefox hat ne Precache-Funktion, soviel dazu, der Screenshot is daher ohne Aussagekraft (klar, 509,08 MBit/s ... :stupid: )

@Kandesbunzler:
:lol:

Nice Screeny made by paint...
(hättest ja auch einfach verlinken können...)
Nur scheisse, wenn man sich dabei um eine Zehnerpotenz vertut :p

Bei dir stehen ~25MByte / s bzw. 200MBit / s...

Man kann es sich auch schon aus den Werten für D/L ableiten:
Bei einer CD ~ 650MByte steht bei dir 26s ...
Tja, 20MBit sind theoretisch MAXimal 2,5 MByte / s... mal 26s ergibt 65MByte und net 650.... tja, blöd gelaufen

Davon abgesehen, dass der Test max. 2MByte große Dateien verwendet, sodass eine gescheite Leitungsmessung nicht möglich ist... aber so eine große Fehlmessung wäre auch dann net möglich :xmas:

Und damit du den Screenshot net austauschen kannst, verlinke ich ihn hier gesondert (selbst noch mal upgeloaded):

http://img401.imageshack.us/img401/5323/25104speedtest21yf.jpg

da hat unser guto wohl jemanden

GEOWNED !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin Student und fürs Internet zahle ich 15 Euro monatlich:fresse: .

mfg.

Nachdem ich von Callando massiv betrogen und finanziell ausgenommen wurde (die buchten 20,- GG jeden Tag ab statt 1x/Monat, hetzten das Inkassobüro auf mich usw.), hab ich meine Flat bei diesem Drecksladen gekündigt und bin mal bei Sky-DSL eingestiegen.
Es funzt bisher ganz prima und ganz schön zackig.
Ob die 16.000 Kbit/s erreicht werden, kann ich nicht prüfen und ist mir auch egal.
Jedenfalls gibt es keine Verzögerungen mehr beim Surfen, wie es auch bei Callando der Fall war.
So baut es auch ferne Internetseiten aus Canada oder Asien blitzartig auf. Bei meinem vorherigen Callando-DSL konnte ich bei solchen Seiten erst mal Vesper machen.

Download aus Deutschland
Downloadtest 78.9 KByte/Sek
Upload 12.3 KByte/Sek
Verbindung 327.0 Verb/Min
Ping Test 30ms

die werte sind ok für ne 600/100er DSL oder? (dazu noch aus der Schweiz :fresse: )

Na da habe ich ja nochmal ein fun pic mit meinen dsl 1000
steam.JPG

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ist die Uploadgeschwindigkeit bei den Internetanschlüssen der UNIs genau so schnell, wie der Download?

MfG
Tim

Wo liegt denn jetzt der Rekord überhaupt?

Bin in der Uni, mehr als 6 MB/s Up and Down haben wir auch nie geschafft...

Naja liegt ja auch immer am Gegenstück ;-)

Die Seite ist Quatsch:
Ergebnis:
1.mal: Ihre Download-Geschwindigkeit: 170.213 kbit/s (Breitband)
2.mal: Ihre Download-Geschwindigkeit: 19.324 kbit/s (Breitband)
3.mal: Ihre Download-Geschwindigkeit: 18.980 kbit/s (Breitband)

Zuletzt bearbeitet:
was ein sinloser theard -.-

schnappt euch 2 1Gbit roots und flasht was hin und her ...dann könnt ihr euch einen runterhohlen...

sooooooooooo lang is er

soolang6zp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh