WER IST SCHNELLER ALS ICH *fresse*? Update neuer TEST !

Toll, wir haben Arcor 3mbit im Vertrag, aber übers Wochenende zurück gestuft, weil wir dermassen probleme mit der kak Leitung haben. Das kanns nit geben! Und wenn 16mbit haben möchtest musst du in Coburg wohnen, sonst geht das nit! Die Telekom soll sich mal beeilen mit den scheiß Glasfaserleitungen! Ich farg mich ob die 6Mbit leitung bei uns auch spinnen wird oder nicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dl_1.gif

@Uhu:
Der Firefox hat ne Precache-Funktion, soviel dazu, der Screenshot is daher ohne Aussagekraft (klar, 509,08 MBit/s ... :stupid: )

@Kandesbunzler:
:lol:

Nice Screeny made by paint...
(hättest ja auch einfach verlinken können...)
Nur scheisse, wenn man sich dabei um eine Zehnerpotenz vertut :p

Bei dir stehen ~25MByte / s bzw. 200MBit / s...

Man kann es sich auch schon aus den Werten für D/L ableiten:
Bei einer CD ~ 650MByte steht bei dir 26s ...
Tja, 20MBit sind theoretisch MAXimal 2,5 MByte / s... mal 26s ergibt 65MByte und net 650.... tja, blöd gelaufen

Davon abgesehen, dass der Test max. 2MByte große Dateien verwendet, sodass eine gescheite Leitungsmessung nicht möglich ist... aber so eine große Fehlmessung wäre auch dann net möglich :xmas:

Und damit du den Screenshot net austauschen kannst, verlinke ich ihn hier gesondert (selbst noch mal upgeloaded):

http://img401.imageshack.us/img401/5323/25104speedtest21yf.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man scheinst du ein humorlose Leben zu führen wenn man immer nur knallharte Fakten von sich geben darf

dann pack doch wenigstens nen smiley wie xmas hinzu => :xmas:

naja ich finde man muss einen Witz nicht als solchen Kennzeichnen, dass andere ihn erkennen

ist im Internet aber u.U. hilfreich, um Missverständnissen vorzubeugen...

und nu :btt:

1. brauchst du keinen doppelpost machen, es gibt eine edit-funktion...

2. ok, dann kannst du nichts dafür, aber dann ist der test absolut unbrauchbar...
wenn du eh wirklich 20mbit hast, dann ist, wie oben bereits erwähnt, deine max. d/l rate 2,5MByte/s, praktisch wahrscheinlich so bei ~ 2MByte / s... da sind die testdateien (100, 250, 500, 1000 und 2000 kByte) in Bruchteilen von Sekunden heruntergeladen, damit scheint der Test nicht zurechtzukommen (der ist eh nur bis DSL6000 ausgelegt).

Zieh mal hier (entweder mit IE und dann 1 Min warten oder flashfxp ftp client z.B., Hauptsache net Firefox) die Datei:
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/srv/isos/ctsrv103cd.iso

Und teste nochmal :wink:

Bin mal auf deine Ergebnisse gespannt...

@gotu hier mein beweis
sind nur 18 mbit leider nur :fresse:

habe gerade im hintergurnd auch noch ander downloads laufen gehabt von compbuerbase :fresse:

daher nur 1,10 mb/s :fresse:

ich schaffe nur 1,6 mb/S von theoretischen 2 mb/S :coolblue:

5604glaust_du.JPG

hast auch ncoh ein upload test
da ist mein upload wirklich immer noco über 110 kb/S :drool:

p.s. mir glabust du doch jetzt oder das ich ADSL 2+ hab :cool:

Ja, bei dir weiß ich es ja...

mir gehts auch net in erster Linie ums anzweifeln - bei kandesbunzler ist das Ergebnis einfach technisch unmöglich (was dann am Test liegt, er hat ja jetzt nen Test verlinkt und ich denke net, dass man da so einfach das Ergebnis krass verfälschen kann); letztens hat @ hansenet forum auch jemand gesagt: Boah, ADSL2+ is schon aktiv, heute morgen 100MByte in 3 Sekunden geladen... ja sicher... 266,6 MBit...

Machst du eigentlich den ganzen Tag nur Tests und denkst "geile Geschwindigkeit"? :fresse: Oder nutzt du die Leitung richtig mit sinnvollen parallel downloads (hab da mit 6,2mbit schon manchmal probleme :d)...

Also wenn ich echt so eine Leitung hätte würde ich eine Privateseite aufmachen mit gästebuch usw. das reicht völlig aus und pro user ca. 30kbs. Mhh ich sag dir ich bin stocksauer das arcor hier son scheiß mit uns macht und telekom meint wir sollen skydsl nehmn weil es nicht möglich sei hier in einer stadt, klar doch. Was mit den restlichen anbietern ist keine ahnung. Aber mitlerweile stinks mir mit 2mbit rumzu gurken. Mhh

Pro user 30 kB? Dann wäre die Leitung bei 4 Usern verstopft... myilds U/L ist max. 1MBit...

Na dann kann ich ja wenigstens myild ausstechen: 2Mbit Festverbindung @ Arbeit :P

2MBit Upload sind schon ganz nice...
@Work hatten wir, was warens, glaub 35MBit in beide Richtungen :xmas:
(Und das war nur die Ausbildung... @HV noch viel mehr)...

Ich habe zwar auch HanseNet (22 Sekunden für die 20 MB Testdatei), aber ich bin nicht bereit pro Monat ~ 12€ mehr zu zahlen, um auf die 18 MBit/s (2,25 MByte/s) umgestuft zu werden.

myild's Signatur schrieb:
update:Hansent arbeitet dran..

ab 18.10.05 mit ADSL 2+ unterwegs hier
> 18 mbit - 2 megabyte/s

GEIZ IST WIEDER GEIL
ich gebe kein Geld mehr aus !

was meinst du mit "...ich gebe kein Geld mehr aus !"?
Bezahlst du diese weiteren 10€, oder mussm an das nicht?
Ich bin schon knapp 2 Jahre HanseNet Kunde.

MfG
Tim

Edit:
Außerdem würde mir 8 Mbit/s S-DSL vollkommen reichen. Bevor die Downloadgeschwindigkeit angehoben wird, sollen sie lieber die Uploadgeschwindigkeit erhöhen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an "ich gebe kein geld mehr aus" ist darauf bezogen, dass er sich nun alles als Raubkopie zieht :)

Hab auch vor ein paar Tagen umbestellt, von Alice super-flat 6000 auf ADSL2 & 16MBit :d

@ Katzenstreu:
Lies mal auf der Alice-Seite nach! Da steht, dass man die 10,-€ Aufpreis bis zum 31.12.2006 nicht bezahlen muss, wenn man bald bestellt.Ich bin nun nicht mehr sicher, ob man noch im Oktober bestellen muss oder nur bis Ende des Jahres, aber somit surft sichs doch wunderbar zum gleichen Monatstarif die nächsten 15 Monate! Das einzige, was Geld kostet, sind die einmaligen 99,99€ bei der Umstellung. Ich finde, das lohnt sich allemal.

Grüße
RedTrotsky

N0Body schrieb:
Ich nehme mal an "ich gebe kein geld mehr aus" ist darauf bezogen, dass er sich nun alles als Raubkopie zieht :)
Wenn man seine 18 MBit/s dann wirklich ausnutzen will, muss man stark in der FXP-Scene vertreten sein.
Und außerdem würden 5 Mbit/s, oder 8 MBit/s auch vollkommen recihen.

Dan kann ioch mir irgendwie nicht vorstellen. Außerdem wäre für die Scene der Upload jedes einzelnen wesentlich interessanter...

MfG
Tim

RedTrotsky schrieb:
Hab auch vor ein paar Tagen umbestellt, von Alice super-flat 6000 auf ADSL2 & 16MBit :d

@ Katzenstreu:
Lies mal auf der Alice-Seite nach! Da steht, dass man die 10,-€ Aufpreis bis zum 31.12.2006 nicht bezahlen muss, wenn man bald bestellt.Ich bin nun nicht mehr sicher, ob man noch im Oktober bestellen muss oder nur bis Ende des Jahres, aber somit surft sichs doch wunderbar zum gleichen Monatstarif die nächsten 15 Monate! Das einzige, was Geld kostet, sind die einmaligen 99,99€ bei der Umstellung. Ich finde, das lohnt sich allemal.

Grüße
RedTrotsky
Und da liegt die Falle!
Da wäre icgh fast drauf ringefallen.

Man zahlt HanseNet einen Vorschuss von 99€ für 12 Monate. Man zahlt also 99€/12Monate=8,25/Monat.

Normalerweise würde man 10€ zahlen müssen. Nach diesen einem Jahr musst du die 10€/Monat zahlen.

Man spart also nur gering, muss aber fast den normalen Betrag bezahlen. Es koste also Geld! :(

Es sind 15 Monate und wären somit EUR 6,60 / Monat...
Aber für den Umstieg auf ADSL müsstest du so oder so Geld bezahlen... also 99 Euro + 10 Euro monatlich (du wirst auf nen neuen Port gelegt und bekommst neue Hardware). Außerdem wird die Aktion sicherlich nach Ende 2006 auch noch verlängert, war bisher immer bei HN / Alice so...

gotu schrieb:
Es sind 15 Monate und wären somit EUR 6,60 / Monat...
Aber für den Umstieg auf ADSL müsstest du so oder so Geld bezahlen... also 99 Euro + 10 Euro monatlich (du wirst auf nen neuen Port gelegt und bekommst neue Hardware). Außerdem wird die Aktion sicherlich nach Ende 2006 auch noch verlängert, war bisher immer bei HN / Alice so...
Mir reicht momentan meine Geschwindigkeit. Ich wäre nur an einer upladerhöhung interessiert.

Da warte ich lieber auf die "automatischen" Erhöhungen für 0€ von HanseNet. Die Geschwindigkeit hat sich innerhalb von 2 Jahren von 1500 KBit/s auf nun ~ 8000 KBit/s erhöt. Also hat sie sich mehr als vervierfacht!

@ gotu: Ganz genau, sehr richtig!

@ Katzenstreu: Wer weiß, in zwei bis drei Jahren wird HanseNet sicherlich die Übertragungsraten der DSL2-Anschlüsse bis ans technische Limit treiben, ohne jede Preiserhöhung, so wie das bisher auch bei den DSL-Anschlüssen war. Da bin ich gerne dabei!

Grüße
RedTrotsky

ihr Glückspilze *g*
aber die Uni-Standleitung würde mir auch schon reichen *g*

am Freitag wurde der Speed kostenlos verdreifacht......
chello classic in Österreich

Anhänge

• Clipboard.jpg
    Clipboard.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 57
RedTrotsky schrieb:

@ Katzenstreu:

Grüße
RedTrotsky

Moin :wink: ,
absolut korrekt !

Es lohnt sich :fresse: ,
mehr upload als 600 kbit :fresse: > heute wieder 120 kb/S :cool:
mehr down als 6 mbit/ :fresse: > heute
keien biliigen 750 kb/S sondern echte 1,6 bzw 1,5 megabyte /S down ! :cool:

Also wer nicht umsteigt hat selber schuld :angel:

>und ich bin mir sicher nächste Jahr zieht T-COM nach.
Hansent war immmer bisher schneller als der rest in Deutschlan !

Guckt euch die vergangen Jahren an.
ging los mit ADSL -
Tcom- geht auf ADSL 768 vs - Hansent startet mti 2 mb/s !
Tcom geht 1 Jahr später auf 2 mb vs - Hansent startet mit 4 mb/s
Tcom geht auf 3 mbit - vs Hansenet startet mit 4 mb/S und 600 kbit upload !

Tcom geht auf 6 mbit vs Hansenet startet 6 mbit FLAT für 49 EUR :coolblue: !

Und imemr war Hansenet immer 1 Schritt vorraus !

und jetzt
Hansenet als erster in Deutschland wirklich startet real keine Pilot projekte ADLS 2+ mit 18 mbit/S !

nächstet Jahr bestimmt > Tcom 25 mbit/s vs
Hansenet mti 30 mbit und 2 mbit upload :drool:

Nächstes jahr wird ADLS 2+ groß im kommen sein,
den wenn HDTV standard wird, braucht man für Live Internt strems min 1,5 MB/S downstream ! :coolblue:

da siehst du mit ADSL normal alt aus :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh