Im Grunde geht es in diesen Threads doch immer um das Gleiche: ein paar Linux Fanboys möchten Reklame für Linux machen.
eigentlich geht es darum, wer Win 10 wieder verbannt hat
dass Nutzer, die sich die Zeit nehmen um Schwachstellen aufzuzeigen, beruht auf Nachfragen oder unsachlichen Win Fanboy Kommentaren, denen jeglicher Inhalt fehlt
... ich kann dir gern ein Wireshark Log posten, aber damit wärest du evtl überfordert
- - - Updated - - -
Microsoft Spioniert mit Windows 10 absolut nicht.
guter Kommentar und so fundiert
- - - Updated - - -
Da dein "Standarduser" vermutlich struntzedumm ist, bringt ihm Win 10 nichts. Er sollte besser bei einer Schreibmaschine bleiben. Einer Mechanischen. Und bei Brieftauben.
wurde dafür nicht Windows extra gemacht
... und passt dann ja zu ....
- - - Updated - - -
Naja, der eine Thread wurde ja nur auf Wunsch von Pumuckl geschlossen, weil er die Kritik an seinen Ansichten nicht vertragen konnte.
den Thread ließ ich schließen, da grad z.B. von dir nur Geplappere kam und als TE sah ich mich verpflichtet darauf zu antworten (was hier z.B. nicht so ist, da lehne ich mich zurück und grinse einfach teils)
fundierte Argumente scheinen dir fremd. Halbgares Gerede ohne Hintergrund ....
- - - Updated - - -
@pumukel
zumindest gibt es bei allen Windowsen keine Probleme mit W-Lan Stick's, Druckern, Grakas usw. soll ich das weiter machen?
ich hab bei Benutzung von "Enduser Distributionen" aka Ubuntu (bevorzugt nun Mate) oder Linux Mint seit > 2 Jahre da nie mehr ein Problem festgestellt
klar, kauft man ein billig Produkt was nur für Win gemacht wurde, dann kann das passieren
... alle Dell Notebooks (mit nicht exotischer HW) liefen OOB .... jeder Intel basierende PC lief OOB
Brother Drucker haben ne tolle Linux Unterstützung
NVidia bietet (leider Close Source) auch tolle Linux Unterstützung, ebenso wie Intel IGPs
... viele der "Probleme" rühren aber davon, dass der user heute keinerlei Kompetenz mehr hat/haben will - dafür gibt es dann Mac OS (ebenso basierend aus den Anfängen NextOS/BSD)
die Windows Sicherheits Merkmale wurden auch von *nix übernommen (User based rights - Sandboxes- Firewall - etc)
wenn ihr euch daheim mal umguckt ... was seht ihr ?
TV, Router, Switches, MediaPCs --- und die "Internet of Things" sachen laufen alle auf *nix basis (sei es BSD, Linux, Android oder OSX)
.... nur
noch der "Gaming PC" braucht Windows ^^ (was evtl bald Vulkan behebt (Apple muss das noch einsehen)... die Unity Engine machte es nun vor)
im Serverbereich mag (ohne direkte Conection) Windows noch verwendet werden .... aber dann meist blockiert und abgeschirmt durch *nix (Router, Firewalls, Switches etc)
kein Sicherheits relevantes Teil läuft auf Windows Basis ... ja auch nicht auf Linux .... da gehts Richtung BSD oder Derivaten
IBM wechselte vor Kurzem bei Einführung von Win 10 von Thinkpads (nun lenovo) zu Mac´s mit OSX ...... für die Außendienstler
alles was euch schützt in WWW ist *nix basierend (siehe SSL, vpn, thor, sense etc)
ich bin > 25 Jahre Windows/Dos Nutzer (bin nun 43) und liebte Win (es war einfach) .... erst in den letzten Jahren fing ich an auch im Homebereich zu zweifeln (und Linux war da und lief ebenso)
.... klar bin ich ein Noob in Linux Home .... aber schon seltsam, dass nach kurzer Zeit ich davon nicht mehr weg will
..... ist ein fanboy jemand, der nach 25 Jahren zu etwas Besserem wechselt ?
... aber ja, in der Zeit von Facebook, Twitter, Whatsapp etc scheint es nicht mehr "hip" zu sein Privatsphäre zu haben (find ich toll, denn jeder Bewerber kann durch 5-10 Minuten googlen nun schneller durchleuchtet werden, als wir früher mit Anrufen verbrachten ^^) ... evtl gibts ja bald nen MS Service für das , aka "Bewerberbewertung".