Wer ist von WIN10 wieder weggegangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linux ist doch da... Warum "wann kommt es" ....

War bisher nur zu faul daheim.

In der Serverwelt gibts schon lange kaum noch MS Produkte :)

Gesendet von meinem P8 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wo ist es? find ich nicht ... es gibt aber auch genug MS Produkte in der Server und Anwendungsbereiche, aber um Server geht's hier gar nicht sondern um Desktop PC bzw. OS und wo
ist das super einfache und ohne Problem laufendes Linux was Windows vom Markt wegfegt??? Wird doch seit Jahren von Linux-Bob's prophezeit wie die Apokalypse von Zeugen Jehovas ...
 
Ernsthaft? Den Unterschied sollte seit Win 8 echt jeder begriffen haben. Aber ich erkläre es dir noch einmal:

Den Win 7 Hibernate gibt es unter Win 8/8.1/10 immer noch - er hat nichts mit dem Win 8/8.1/10 Boot zu tun.

Ein Kaltstart/Boot findet nach der Trennung vom Strom statt und startet im Gegensatz zur Hibernation eine frische Benutzersitzung. In Win 7 bootest du deutlich langsamer. Ist einfach so.

Für dich nochmal zum Nachlesen:
Windows 8: Hybrides Booten (Fast Boot) - PC-WELT
FastBoot Funktioniert wie Hibernate und überlebt auch die Trennung vom Strom!
Bei Hibernate wird die komplette bestehende Benutzersitzung komplett auf dem Massenspeicher gesichert, bei Fastboot wird der Benutzer abgemeldet und dann das "Rumpfsystem" auf dem Massenspeicher gesichert.
Die Technik hinter Hibernate & Fastboot ist die gleiche!
Für Pre-Windows8 Versionen gab's da mal was als extra Software (von den Mainboardherstellern) - hatte aber mWn mehr Probleme als Freude bereitet.

Der Vorteil von Win 10 ist ja gerade, dass dies out of the box funktioniert.

Und du weisst schon, dass mind. eine deiner genannten Freeware Perlen mit Adware/Toolbar/Junkware/Backdoor gebundelt ist? ;)

Dafür hat der liebe Gott die benutzerdefinierte Installation erfunden....
Bei mir wurden jedenfalls keine Toolbars o.ä. installiert. Den PDF Architekt hab ich auch gleich wieder deinstalliert, der ist nämmlich nicht Freeware



Win 10 kommt besser mit hochauflösenden Monitoren und der Skalierung in Abhängigkeit der DPI klar. Und du kannst bei schlecht programmierten Programmen einzeln festlegen, ob das jeweilige Programm skaliert werden soll.

Achso, gemeint ist die Schriftskalierung (100%, 125% oder 150 %)
Ich verstehe sowieso nicht, wozu man einen UHD-Monitor in 24 Zoll braucht, das menschliche Auge kann diesen Pixelpitch überhaupt nicht auflösen, aber da mini Smartphones mit nem 4 Zoll Display ja mitlerweile auch schon Full HD haben müssen, weil sie sonst uncool und technisch veraltet sind, hake ich das ganze mal unter "Fetisch" ab. (Handys mit 2K Aulösung sind ja auch schon in der Entwicklung).
Ich habe einen 27 Zoll mit 1920*1200 und arbeite bei 100%.


Im Grunde geht es in diesen Threads doch immer um das Gleiche: ein paar Linux Fanboys möchten Reklame für Linux machen.

Leider ist Linux für sich gesehen so ein benutzerunfreundliches System, dass sich kaum jemand dafür interessiert. D.h. die einzige Möglichkeit dafür Aufmerksamkeit zu erlangen, ist andere OS schlecht zu reden - mit wilden Behauptungen, Verschwörungstheorien etc.

Aber hey, ich will niemanden davon abhalten, Linux zu installieren. Ich installiere selbst alle 1-2 Jahre ein paar Distributionen, um zu gucken, ob es endlich etwas taugt (was nicht der Fall ist) und habe sogar unter Windows Lubuntu in einer VM zum Rumspielen laufen.
Das Problem ist, daß ein Betriebssystem nur die Arbeitsumgebung bereitstellt und eben nicht Selbstzweck ist - wie gerne von einigen Linuxern kolportiert wird.

Das Dateisystem und die Ordnerstruktur von Linux /Unixoiden Systemen erfordert zumindest einiges umdenken, umgewöhnen und lernen (es gibt z.B. keine Laufwerksbuchstaben). Die Hürde kann man nehmen.
Die Rechtestruktur / -Vergabe unterscheidet sich ebenfalls Grundsätzlich, kann man auch lernen.

So lange ich nur im Internet surfe, oder Brief Schreiben muss, kann man Linux oder FreeBSD oder... absolut nutzen und es funzt gut.
Problematisch wird's bei Bildbearbeitung, Videoschnitt. da gibt es keine / kaum vergleichbare Programm zu Photoshop (vor allem fehlen die Plugins), Edius usw.
Druckertreiber gibt es mitlerweile eine ganze Menge für CUPS, aber wie sieht es aus mit durchgehendem Farbmanagement, eventuell sogar Proofdruck. Das ein Druckertreiber existiert heisst dann auch nicht gleichzeitig, daß alle Fähigkeiten des Druckers ausgenutzt werden. Bei 6-Farb Fotodruckern die in Laborähnlicher Qualitat Drucken können oder sogar für Kunstdruck auf hochwertigen Medien verwendet werden können habe ich da so meine leisen Zweifel, wenn ich mir den Einstellungsdialog von meinem Epson Drucler anschaue.

Ganz verloren hat man dann bei Branchensoftware, die gibt's meist nur für windows!

Einen kleinen Ausweg bietet mitlerweile die Virtualisierungstechnik! Man kann sozusagen auf einem System "zeitgleich" in beiden Welten arbeiten. Ich denke mal, daß das eher Zukunft hat, als der reine Linux Destop. Nachteil: man muss 2 Welten können und beide unterschiedlich bedienen.
Dual-Boot Systeme habe ich schon immer für unpraktikabel gehalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tardis schrieb:
Leider ist Linux für sich gesehen so ein benutzerunfreundliches System, dass sich kaum jemand dafür interessiert. D.h. die einzige Möglichkeit dafür Aufmerksamkeit zu erlangen, ist andere OS schlecht zu reden - mit wilden Behauptungen, Verschwörungstheorien etc.

OldNo7 schrieb:
sehe es genau so wie Tardis, seit Jahren liest man überall im Netz Linux ist besser und wird sich durchsetzen, nur leider liest man diese Behauptungen nun seit über 10 Jahren.... Ja wann denn kommt
diese kostenlose super OS??? 2045???

Digi-Quick schrieb:
So lange ich nur im Internet surfe, oder Brief Schreiben muss, kann man Linux oder FreeBSD oder... absolut nutzen und es funzt gut.

Linux in München: Stadtrat verteidigt LiMux gegen Bürgermeister

Digi-Quick schrieb:
Ganz verloren hat man dann bei Branchensoftware, die gibt's meist nur für windows!

es gibt natürlich Branchensoftware, Oracle und selbst SAP bietet seit /R3 ~10 Jahren Lösungen an, nur konzentrieren sich viele Anbieter auf Windows und wenn dann noch Lobbyisten wie STBs, WPs etc. auf den Methusalem DATEV treffen, dann freut sich Lieschen Müller in der FIBU mit Gewissheit bis zur Rente ihre gewohnte Umgebung bedienen zu dürfen.................

Tardis schrieb:
D.h. die einzige Möglichkeit dafür Aufmerksamkeit zu erlangen, ist andere OS schlecht zu reden - mit wilden Behauptungen, Verschwörungstheorien etc.

yo, das können die Lobbyisten, Vasallen und Opportunisten tatsächlich ausgezeichnet :)
 
Und wer sagt dir, dass die Schalter auch wirklich funktionieren und bei zukünftigen Updates noch funktionieren werden ?

Die selbe Frage kannst dir auch bei 7 und 8 stellen. Als wenn "die" vorher fragen oder sich von der OS Version abhalten lassen. Die sogenannten Spionagefunktionen sind für die Cloud Funktionen notwendig, kann man abschalten und Ruhe im Puff. Alles andere ist wie bei 7 und 8 im dunkeln, die sind nicht weniger kritisch.
Also das Argument ich bleibe bei 7 weil 10 so schnüffelt ist einfach nur dämlich.

LG, Koopa
 
Ich brauche mein Windows nur zum Spielen und verzichte dann Ansonsten drauf....so ist man leider gezwungen mitzuziehen.... Aber 10 brauch es eher nicht.

Gesendet von meinem Venue7 3740 mit der Hardwareluxx App
 
und wo ist es? find ich nicht ...[...]und woist das super einfache und ohne Problem laufendes Linux was Windows vom Markt wegfegt??? [...]

ich mußte da grad etwas Grinsen (schon mal da Linux nie Microsoft verdrängen wollte, nur eine Alternative geschaffen hat, welche nun aus den kinderschuhen und Teeny Wehen langsam richtig erwachsen wurde)

Let me google that for you


....das super einfache und ohne Problem laufende Windows darfste mir auchmal zeigen :)
zeig das auch den Leuten mit den ganzen Posts hier im win 10 Forum :)

http://www.hardwareluxx.de/community/f321/
.... sieht sehr einfach und problemfrei aus da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt ganz von Windows weg, weil...
Die selbe Frage kannst dir auch bei 7 und 8 stellen.

Da bin ich konsequent. LINUX hatte ich schon eine Weile aus verschiedenen Gründen. Es war abzusehen, wohin der Zug mit Windows fährt. Jetzt wurde einfach der Netzwerkstecker vom Windows-PC abgezogen.

Zeit, Ahnung und Interesse braucht man für Linux genau so viel oder wenig, wie für Windows. Unsere Linuxe laufen mindestens genau so gut wie Windows, nur etwas anders. :)
 
Die selbe Frage kannst dir auch bei 7 und 8 stellen. Als wenn "die" vorher fragen oder sich von der OS Version abhalten lassen. Die sogenannten Spionagefunktionen sind für die Cloud Funktionen notwendig, kann man abschalten und Ruhe im Puff. Alles andere ist wie bei 7 und 8 im dunkeln, die sind nicht weniger kritisch.
Also das Argument ich bleibe bei 7 weil 10 so schnüffelt ist einfach nur dämlich.

LG, Koopa

Ich verwende keine Cloud und bin ein absoluter Cloud-Gegner. Deswegen können mir auch die neue Konsolen-Generationen gestohlen bleiben.
 
Im Gulli habe ich jetzt die Tage gelesen das durch Updates die gleichen Schnüffelfunktionen in Win7 und 8 eingebaut wurden.


der link wird nicht richtig dargestellt deshalb habe ich ihn rausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Serverwelt gibts schon lange kaum noch MS Produkte :)

Gesendet von meinem P8 mit der Hardwareluxx App

Da spricht die wahre Expertin. MS Produkte sind im Datacenter Umfeld sehr weit verbreitet da gehören nämlich auch Sachen wie System Center oder Hyper-V dazu. Bei jeden großen bis mittleren Kunden bei dem ich bisher war besteht die Hauptinfrastruktur aus Windows Servern. Linux spielt bei fast allen nur eine Nebenrolle bzw. wird für spezielle Aufgabengebiete eingesetzt. Dazu findest du aber keine Statistiken im Netz weil die nämlich alle nur auf Daten von im Internet erreichbaren Servern aufbauen und da ist die Verteilung wirklich eher zu Linux hin mit 60%. Das hat aber auch was mit Lizenzkosten etc. zu tun man braucht einfahc kein Windows Serever für ein bisschen Webhosting.

Alles was in den Firmennetzwerken und RZs steht siehst du so ja gar nicht und da ist Windows Server das führende Server OS
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was in den Firmennetzwerken und RZs steht siehst du so ja gar nicht und da ist Windows Server das führende Server OS

Ich will mal ganz stark hoffen, dass mein Geld bei der Bank nicht mit so einem Kasper-OS verwaltet wird. Sonst müsste ich gleich Montag alles abheben und in Sicherheit bringen.

Ich kenne für solche Maschinen UNIX oder früher BS200 oder IBM z/OS... Windows habe ich da noch nie gesehen, wäre ja kriminell, geht gerade noch für ein Allerweltsforum. ;)
 
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen. Zufällig arbeite ich gerade bei einem Kunden der die IT für Banken bereitstellt und rate mal was da fast nur im Einsatz ist: Windows Server. Virtualisiert über Hyper-V und zum Teil verwaltet über System Center Produkte und Nutzersteuerung über AD. Alles MS Produkte. Unternehmenskunden haben ganz andere Anforderungen und Sichtweisen. So Geschichten wie "Kasper-OS" nennt dir da sicher keiner. Wir sind hier halt in einem Consumer Forum wo nur der kleinste Teil wirklich Einblick in die IT von Großunternehmen hat. Daher finde ich solche AUssagen immer wieder sehr amüsant.


z/OS ist natürlich auch im Einsatz aber das ist ein OS für die großen Mainframes. Davon haben die Banken aber nur eine Handvoll und darüber laufen entsprechend kritische Anwendungen aber das ist nur ein Bruchteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pumukel
zumindest gibt es bei allen Windowsen keine Probleme mit W-Lan Stick's, Druckern, Grakas usw. soll ich das weiter machen?

@sayer
arbeitest du etwa bei ATOS??? ich bin nämlich bei so einer Bank (die mal der Post gehörte) beschäftigt und hier läuft sehr vieles auf Win Server.
 
Habe jedes Notebook/PC, das ich in die Finger gekriegt habe geupdatet, läuft alles super. Selbst mein altes Core2Duo-Thinkpad läuft einwandfrei. Bin sehr zufrieden, auch wenn manches tatsächlich noch nicht fertig ist.

Edit: Ok, am Notebook meiner Freundin sind alle Programme im Druckendialog abgestürzt. Lag wohl am Upgrade, mit ein bisschen Registrygehacke, war aber auch das zu lösen.
 
das Avatar macht aus einem Experten keine Expertin :angel:

Ist ja Gut ;)
@sayer
arbeitest du etwa bei ATOS??? ich bin nämlich bei so einer Bank (die mal der Post gehörte) beschäftigt und hier läuft sehr vieles auf Win Server.

Nö kenne ich zwar aus der Branche, arbeite aber nicht dort ;)
Wie ich gesagt habe, Windows Server und MS Produkte haben eine sehr hohe Verbreitung.
 
Man sieht du hast absolut null Ahnung von IT im Unternehmensumfeld. Aber lassen wir das das ist nicht das Thema hier
 
Das Thema ist garnicht so extrem wie man immer glaubt. Es hat sich schon ziemlich gelegt. Es ist verdächtig still geworden um Windows 10. Vor einer Woche waren auf PCGH, Computerbase und co noch 200 Beiträge bzgl dieses Thema in jedem Beitrag über Windows 10 und heute sind es gradmal noch 10 bis 20. Ist jedem seine Sache wie du schon selbst erkannt hast.

Stimmt nicht, es interessiert einfach Keinen "alte Version" Winuser mehr,
andere zu belehren.

Es werden die blödesten Argumente der Win 10 Fanboys gebracht, von jeder hat doch Andriod FB usw.(nicht jeder),
Abgesehen davon nur weil xyz ein Andriod Sm hat heißt das noch lange nicht das dieser,
seine Daten weiter streuen muss.

Nun gut, jeder soll das machen was er will.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
BTT:
Ich hatte auf dem HTPC kurzeitig 10 Preview, war für mich aber eher ein verkindlichtes Win8,
was für mich Sicherheitstechnisch aber der totale Absturz war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht, es interessiert einfach Keinen "alte Version" Winuser mehr,
andere zu belehren.

Es werden die blödesten Argumente der Win 10 Fanboys gebracht, von jeder hat doch Andriod FB usw.(nicht jeder),
Abgesehen davon nur weil xyz ein Andriod Sm hat heißt das noch lange nicht das dieser,
seine Daten weiter streuen muss.



jeder soll das machen was er will.

+1
 
Man sieht du hast absolut null Ahnung von IT im Unternehmensumfeld. Aber lassen wir das das ist nicht das Thema hier

Ich habe deutlich mehr Ahnung und Berufserfahrung als Du jemals haben kannst. Du bist ein MS-Schwätzer und wenn Du merkst, daß Du Dich verplappert hast, kneifst Du den Schwanz ein. ^^

Wenn man die Sache weiter denkt, muss man als Verantwortungsträger davon ausgehen, dass MS sein schmutziges Spielchen fortsetzt, und man muss sich spätestens jetzt nach ALTERNATIVEN - auch für Windows Server - umsehen.

- - - Updated - - -

Es werden die blödesten Argumente der Win 10 Fanboys gebracht,

Echte Fanboys würden mich nicht stören. Wie viele Milliarden $ hat MS für diese Werbekampagne locker gemacht?
 
Naja, der eine Thread wurde ja nur auf Wunsch von Pumuckl geschlossen, weil er die Kritik an seinen Ansichten nicht vertragen konnte.

jetzt mal ehrlich, den kann ja keiner ernstnehmen ..

Im Grunde geht es in diesen Threads doch immer um das Gleiche: ein paar Linux Fanboys möchten Reklame für Linux machen.

genau richtig auf den punkt gebracht. Das und nichts anderes ist das Ziel der paar fanboys von Linux die jetzt wieder eine chance sehe ihren Mist ans Volk zu bringen.

Stimmt nicht, es interessiert einfach Keinen "alte Version" Winuser mehr,
andere zu belehren.

das ist der größte quatsch den je einer in einem Forum geschrieben hat. Die User würden jede Chance die sie bekommen ausnutzen den Nutzern von Windows 10 eins einzufahren. Und wie man an der Entwicklung sieht werden es immer mehr Leute die auf Windows 10 umstiegen. Ändern könnt ihr das nicht, ob ihr wollt oder nicht. Ihr werdet zwangsläufig damit leben müssen wie es sich entwickelt.

Windows 10 ist die Zukunft und sendet auch nicht mehr daten als andere Systeme. Wer behauptet er steigt nicht um weil Windows 10 zuviele Daten sendet hat ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG von der materie und will einfach nur trollen. Es fehlen bis heute noch jegliche beweise in diesem Zusammenhang und bis heute haben auch noch garkeine Webseiten wirklich rausgefunden was nun wirklich unter Windows 10 passiert. Warum? Weil es keinen interessiert ? Oder weil es garnicht so ist ? Selbst das Klatschblättchen auf Bildzeitungsniveau NUmmer 1 PCGH hat inzwischen aufgehört aktiv über Windows 10 zu berichten. Weil nichts bestätigt ist und es keinen Menschen am umsteigen hindert der wirklich umsteigen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz des Tages !!!

ech jetzt, kommst mal Quick um etwas dünnpfiff zu steuen??? ich gib zu das ich seit ca. 5 Jahren kein Desktop-Linux mehr angefasst habe, aber auch aus gutem Grund, ich will mir die HW aussuchen die nir zusagt und nicht die die gut mit Linux läuft oder es gibt irgendwo einen angepassten Treiber von einen Linux-Bob...
 
@Tazmael29

Bleib doch weiter in deiner Traumwelt, obwohl es dafür Tracker gibt die zeigen wohin Win 10 sendet;
Und lass doch mich / andere Nutzer in Ruhe.

Viel Spass in Zukunft mit deinem Win 10,
ich brauch kein neues Windows ............
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. kann ich einigen helfen, die mit Treiberproblemen unter Windows 10 zu kämpfen haben

Ich hatte wirklich starke Probleme nach dem Upgrade von 8.1 zu 10 mit dem Booten
Das dauerte ohne Quick Boot Funktion 3 Minuten und mit Quick Boot Funktion 5 Minuten

Fakt war, es lag am AMD GPU Treiber für die mobilen GPUs (Crossfire X) im Notebook

Den meisten Leuten helfen diese Einstellungen:
How to fix the Windows 10 slow boot bug | Expert Reviews

bei mir änderte sich aber nur minimal etwas,
letztendlich die Spiegelung meiner 500 GB HDD auf eine 500 GB SSD brachte Erfolg
nun bootet das Notebook in 28 Sek.
 
ech jetzt, kommst mal Quick um etwas dünnpfiff zu steuen??? ich gib zu das ich seit ca. 5 Jahren kein Desktop-Linux mehr angefasst habe, aber auch aus gutem Grund, ich will mir die HW aussuchen die nir zusagt und nicht die die gut mit Linux läuft oder es gibt irgendwo einen angepassten Treiber von einen Linux-Bob...

Der Witz des Tages bezog sich auf deine Aussage, ich zitiere nochmal, weil es einfach köstlich ist:
zumindest gibt es bei allen Windowsen keine Probleme mit W-Lan Stick's, Druckern, Grakas usw. soll ich das weiter machen?
Gerade Garfikkartentreiber verursachen immer wieder Probleme, und die können bis zum BSOD gehen.
Deine Aussage entbehrt folglich jeder Grundlage.
Ich empfehle dir einfach mal einen Blick in die Supportforen von AMD (ATI) und Nvidia zu werfen.

Das es mit der Treiberversorgung im Vergleich zu Linux insgesamt durchaus besser aussieht ist unbestritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde geht es in diesen Threads doch immer um das Gleiche: ein paar Linux Fanboys möchten Reklame für Linux machen.

eigentlich geht es darum, wer Win 10 wieder verbannt hat

dass Nutzer, die sich die Zeit nehmen um Schwachstellen aufzuzeigen, beruht auf Nachfragen oder unsachlichen Win Fanboy Kommentaren, denen jeglicher Inhalt fehlt
... ich kann dir gern ein Wireshark Log posten, aber damit wärest du evtl überfordert

- - - Updated - - -

Microsoft Spioniert mit Windows 10 absolut nicht.

guter Kommentar und so fundiert

- - - Updated - - -

Da dein "Standarduser" vermutlich struntzedumm ist, bringt ihm Win 10 nichts. Er sollte besser bei einer Schreibmaschine bleiben. Einer Mechanischen. Und bei Brieftauben.

wurde dafür nicht Windows extra gemacht :) ... und passt dann ja zu ....

- - - Updated - - -

Naja, der eine Thread wurde ja nur auf Wunsch von Pumuckl geschlossen, weil er die Kritik an seinen Ansichten nicht vertragen konnte.

den Thread ließ ich schließen, da grad z.B. von dir nur Geplappere kam und als TE sah ich mich verpflichtet darauf zu antworten (was hier z.B. nicht so ist, da lehne ich mich zurück und grinse einfach teils)

fundierte Argumente scheinen dir fremd. Halbgares Gerede ohne Hintergrund ....

- - - Updated - - -

@pumukel
zumindest gibt es bei allen Windowsen keine Probleme mit W-Lan Stick's, Druckern, Grakas usw. soll ich das weiter machen?

ich hab bei Benutzung von "Enduser Distributionen" aka Ubuntu (bevorzugt nun Mate) oder Linux Mint seit > 2 Jahre da nie mehr ein Problem festgestellt
klar, kauft man ein billig Produkt was nur für Win gemacht wurde, dann kann das passieren
... alle Dell Notebooks (mit nicht exotischer HW) liefen OOB .... jeder Intel basierende PC lief OOB
Brother Drucker haben ne tolle Linux Unterstützung
NVidia bietet (leider Close Source) auch tolle Linux Unterstützung, ebenso wie Intel IGPs

... viele der "Probleme" rühren aber davon, dass der user heute keinerlei Kompetenz mehr hat/haben will - dafür gibt es dann Mac OS (ebenso basierend aus den Anfängen NextOS/BSD)
die Windows Sicherheits Merkmale wurden auch von *nix übernommen (User based rights - Sandboxes- Firewall - etc)







wenn ihr euch daheim mal umguckt ... was seht ihr ?

TV, Router, Switches, MediaPCs --- und die "Internet of Things" sachen laufen alle auf *nix basis (sei es BSD, Linux, Android oder OSX)

.... nur noch der "Gaming PC" braucht Windows ^^ (was evtl bald Vulkan behebt (Apple muss das noch einsehen)... die Unity Engine machte es nun vor)



im Serverbereich mag (ohne direkte Conection) Windows noch verwendet werden .... aber dann meist blockiert und abgeschirmt durch *nix (Router, Firewalls, Switches etc)
kein Sicherheits relevantes Teil läuft auf Windows Basis :) ... ja auch nicht auf Linux .... da gehts Richtung BSD oder Derivaten



IBM wechselte vor Kurzem bei Einführung von Win 10 von Thinkpads (nun lenovo) zu Mac´s mit OSX ...... für die Außendienstler



alles was euch schützt in WWW ist *nix basierend (siehe SSL, vpn, thor, sense etc)



ich bin > 25 Jahre Windows/Dos Nutzer (bin nun 43) und liebte Win (es war einfach) .... erst in den letzten Jahren fing ich an auch im Homebereich zu zweifeln (und Linux war da und lief ebenso)
.... klar bin ich ein Noob in Linux Home .... aber schon seltsam, dass nach kurzer Zeit ich davon nicht mehr weg will :) ..... ist ein fanboy jemand, der nach 25 Jahren zu etwas Besserem wechselt ?


... aber ja, in der Zeit von Facebook, Twitter, Whatsapp etc scheint es nicht mehr "hip" zu sein Privatsphäre zu haben (find ich toll, denn jeder Bewerber kann durch 5-10 Minuten googlen nun schneller durchleuchtet werden, als wir früher mit Anrufen verbrachten ^^) ... evtl gibts ja bald nen MS Service für das , aka "Bewerberbewertung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh