Wer kann meinen IHS köpfen ? :D

kabauterman schrieb:
Hab schon 3 Stück geköpft und es ist noch nie was passiert, man muss einfahc nur mit bissel gefühl rangehen, dann passt das schon!

Ich hab nicht das geeignete Werkzeug und bin mir ein wenig unsicher bei der Sache. Vor allem wenn man mit nem Rasierer oder ähnliches rumhantiert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Neo ich würds schon machen, aber wie gesagt halt ohne Garantie :d Aber ging ja jetzt auch wieder gut bei meinem. Sprich 3 erfoglreiche Köpfungaktionen bis jetzt. Als der letzte X2 3800+ da nicht mehr ging lags auch nicht am köpfen sondern eher daran das ich warscheinlich statisch aufgeladen war.
 
da stellt sich doch die frage wenn man ne wakü hat und die auflagefläche vom kühler so groß is (jez bei a64 kühlern is die ja noich größer als die vom ihs... is das kein prob die wärme dann abzuführen? weil das dann ja alles konzentriert auf einem punkt ist?!


und wie siehts mitm anpressdruck aus? wie fest kann man bzw muss man den cpu wasserkühler dann zeihen?
 
Die Abwaerme ist ja ohne IHS nicht anders am Core verteilt als zuvor,
allerdings hast du mit dem IHS dazwischen einen zusaetzlichen Waermeuebergang zu ueberwinden:

Die > WLP > IHS > WLP > Kuehler

Daher kann die Waerme nachher besser abgefuehrt werden.

CPU Kuehler sollte man etwas vorsichtiger anziehen, da ja der IHS als Schutz fehlt,
aber auch nicht zu aengstlich sein, dass spaeter evtl. Kontakt fehlt.
 
annixp schrieb:
Also Neo ich würds schon machen, aber wie gesagt halt ohne Garantie :d Aber ging ja jetzt auch wieder gut bei meinem. Sprich 3 erfoglreiche Köpfungaktionen bis jetzt. Als der letzte X2 3800+ da nicht mehr ging lags auch nicht am köpfen sondern eher daran das ich warscheinlich statisch aufgeladen war.

Also das Angebot nehme ich eventuell an. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich zu diesem Risiko bereit bin...:shot: :fresse:
 
@ximmox:

ja wann merkt man ungefähr das er fest genug ist?^^ wenns knirscht is zuviel das kann ich mir vorstellen :d
 
handfest anziehen, der Kühler kann dann noch eventuell ein bischen hin und her rutschen durch die WLP, was aber nicht weiter schlimm ist ;)
 
@central: Du hast es einfach drauf die CPUs zu köpfen und wieder fein herzurichten. Vollen Respekt! Aber weisst du ja schon ;)
 
@mRAC

also das mit dem Rutschen kommt natürlich auch weil ich ne Zern Halterung habe und dir nur mittig ne Schraube hat. Bei anderen Kühlern mit 2 Befestigungsschrauben würd sich da sowieso nix tun.

also net bombenfest sondern so das er aufliegt aber nix kaputtdrückt?!
Richtig, es sollte nur ein kleiner Widerstand zu spüren sein beim festschrauben, denn nach fest kommt ab ;)
 
Juhuuuuuuuuuuuuuu

Heute morgen mein System(ASUS A8N SLI Premium + Opetron 165) zusammen gebaut...um 15.30 UHR hab ichs dann in den Kopf bekommen und den opteron geköpft.Danach baue ich alles wieder zusammen und der Bildschirm bleibt schwarz:eek:

Prozzi wieder raus und wieder rein,WLP rauf,Kühler rauf,festgeschraubt,angemacht und pling da isser wieder!!!!:banana:

ES LÄÄÄÄÄUFFFFFFFT....geil! geil! geil! geil! geil! Jetzt läuft seit ca 30. min Prime95 und er hat max. 32C!!!! Jeah jeah jeah jeah lets Rock 'N' Roll BABY yeah!!!!:banana: :love: :hail: HAAAAMMEEEEEER GEIL!!!!!!
 
da hat wohl einer nen richtig fetten orgasmus gekriegt :shot: :hmm:
 
EINEN????Das war dauer spritzen!!!

Weißt Du wie das ist wenn man den Rechner anmacht und der Bildschirm bleibt schwarz?350€ für'n Ars**!
Als er dann beim zweiten mal dann doch lief mußte ich gleich Taschentücher holen;) :banana:

Habe da nochmal ne Frage:

Ich habe zwei DUAL Radi's in meinem Rechner und eine Pumpe.Zuerst geht das Wasser in die Graka von da aus in den ersten Radi dann in die CPU dann in den zweiten Radi dann zur Pumpe und das spiel beginnt von vorne.Wenn ich jetzt ZWEI kreisläufe machen würde(zwei Pumpen und je einen Radi für CPU und GraKa)und das noch voneinander getrennt...meint Ihr das bringt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
h3h3.... das gefühl kenn ich aber! ^^ bei mir lief das ding erst wieder, als ich das bios resetet habe!

mfg
 
also mir muss man net beschreiben wie sowas ist...habe genug grafka,mobos,rams aufm gewissen :(
 
Ich hab das hier mal Interessiert durchgelesen, da ich auch mit dm Gedanke spiele meinen 170er zu Köpfen. Meine alten SC opterons habe ich alle geköpft und nie Probleme gehabt (siehe Bild). Allerdings ist mir bei einem Dual Core nicht ganz wohl (kostet ne ganze Ecke mehr und ist schwieriger :( ) . Auch bin ich mir nicht ganz sicher ob das bei mir überhaupt was bringt, da ich auh mit IHS bei 2800MHz und 1,52V nur 38° habe unter Vollast!


Was denkt ihr, bringt das da überhaupt was?


Gruß Deep


PS: Das silberne ist Flüssigmetall WLP und sieht nur so aus als wenns zuviel gewesen wäre ;)
 

Anhänge

  • Bild 001 (Medium).jpg
    Bild 001 (Medium).jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 208
Kenn mich jetzt zwar noch nicht so gut aus aber bei den Temps würde ich DAS RISIKO nicht eingehen.38C unter last is doch'n Hammer wert finde ich.

@ Deepflyer

Bringt Flüssigmetal WLP was oder is nicht so der burner?
Hab mir mal vor zwei Jahren oder so eine 12(in Worten ZWÖLF) Gramm Arctic Silver 5 WLP Spritze gekauft und habe bestimmt noch nicht mal die hälfte verbraucht.Obwohl ich nicht sparsam bin.....

Vom köpfen des Opteron hab ich ne BLASE am rechten Zeigefinger bekommen........:lol:

WICHTIG!!!

Kann es sein das wenn man den Kühler aufsetzt(ich habe den Nexxxos XP) der evtl. die DIE/Kern UND die Käfer berührt oder ist der Kern höher als die Käfer bzw. drückt man bei zuviel anpressdruck des Kühlers diesen auf die Käfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
servus, bin derzeit am überlegen ob ich köpfen sollte.
opti 146 @ 2.8ghz bei 1,43V hat 49°C unter last. was meint ihr?

würde gerne noch mehr rauskitzeln aus dem ding, das stepping 0602GPKW
scheint soweit sehr ergiebig zu sein
 
traut euch, mit abgeklebter Rasierklinge (wie paar Seiten vorher gezeigt) geht es wirklich ruckzuck. 5min und ab war er. :coolblue:

Man sollte halt nur drücken, möglichst wenig "sägen" und aufpassen das die Klinge sich nicht biegt. Empfinde den Einbau des Kühlers als gefährlicher beim köpfen.

Hat jedenfalls ne Menge gebracht! Temperatur 8-10 Grad tiefer und endlich nimmt er Vcore an! Werde die Unterschiede die nächsten Tage mal dokumentieren

11459CIMG3738-a.JPG
 
Meint ihr das lohnt sich für mich den zu köpfen?

Ich hab nen 3700+ auf 3Ghz bei bei 1,42 mit HS load 47°C und Idle 34° mitm ZALMAN 9500LED
 
huhu *gratispush*
 
geht hier noch was?
 
musst selber wissen obs für dich lohnt... da du ja so der profi hw freak bist... siehe anderen thread wo du einen beleidigst, weil der nicht soo die ahnung hat von oc....

greetz
Fooki
 
Hmm doofe Frage am Rande.. Wenn eh jeder seine CPU "köpft", warum lässt AMD den Heatspreader nich gleich weg?
 
mmh der thread macht mich richtig geil mein 3200+ winchester zu koepfen :fresse:

temps sind extrem mies, braucht viel vcore um auf 2450 zu kommen.
denke da wuerde sich einiges tuen beim koepfen :d

der wuerde sich mit ner wakue prima als kleiner home server eignen :d

allerdings muesste ich dann ne wakue kaufen usw. und wollte mein geld eigentlich fuer nen neuen Turbo spahren :fresse:

glaubt ihr da wuerde was gehn bei dem cpu? der braucht imo 1.525v um auf 2450 zu kommen und is nichma prime stabil :( sonst macht er alle stabil auser prime :( temps sind mit thermaltake silentboost k8 mit 120mm luefter 56-57 grad beim zocken :fresse: :haha:

MFG: AeroxRacer :p
 
hba grad eben mein 3000+ venice geköpft

alles ging glatt und jezt rockt der LOAD bei 27°C @ 5V zalman luft :fresse:
22 idle
 
mann das sind ja echt traumtemps!!
Herzlichen Glückwunsch!

mfg 4n0x :d
 
Hmm wenn ich den Thread hier so lese bekomme ich langsam auch Lust, meinen P4 mal zu köpfen.

Nachteil: Ich besitze einen Scythe Ninja :fresse: Dann lieber doch nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh