Wer kann meinen IHS köpfen ? :D

lol

that´s what i call buried alive.
er geht doch noch ;)

hatte nur mal eben versäumt den kühler richtig anzuziehen

was die dinger alles aushalten

God bless AMD

Frannie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute 2 San Diegos geköpft;) in 3min waren sie enthauptet.
Bei den neuen SD ist es auch viel leichter als bei den älteren modellen.
 
Kleber ist wohl der selbe aber ich konnte es so leicht trennen wie noch nie zuvor.
Ich denke die haben jetzt eine andere zusammensetzung genommen.
 
Day.wal.ker schrieb:
Nene das ist noch en guter alter Northwood (Siehe Sig).

sieht dann ohne hs so aus. :d, ja das ist meiner, hat aber jmd hier aus forum geköpft und nicht ich.

P4%202800%20M0%202.JPG
 
Warhead schrieb:
aso...k...dann wars sorum ;)

@excoutor: boah warum siehtn der so keimig aus ? :hmm:

das war ein pic von vorbesitzer, hatte den in mein händen und hab denn erstmal mit 100% alc geputz :fresse: nun glänzt er wie ein baby arsc* :fresse:
 
so er geht immer noch, aber ich hab im IDLE 38°C und mehr, dass kann nicht sein, das sind die temps die ich sonst unter Last hatte.
Hab das Retention Modul abeschliffen, kann es sein das der Kühler zu wenig anpressdruck hat und ich noch n bischen schleifen muss??

Frannie
 
hallo erst einmal!

wie schon viele habe ich auch an das köpfen meines prozis gedacht (A64 3000+ NC). bekommt bei volllast 57° bei einem takt von 2600mhz. meinen vcore muss ich auch aufs höchste drehen (1,75v!!!). mit dem köpfen möchte ich die temps und vor allem die spannung senken.
aber wie hängt das ganze mit der oc-leistung zusammen. warum kann ich ihn dadurch mehr übertakten bzw. warum weniger spannung.
das mit den niedrigeren temps versteh ich ja noch.

eastwood fränk
 
1. Kann es daran liegen, dass der AC Freezer nicht genug kühlleistung mit sich bringt und das deshalb deine Temperaturen so hoch liegen.
2. Erzeugen die alten NC´s mehr Abwärme als z.b. die winnis da deine CPU ja im 130nm Prozess hergestellt wurde.
3. Vielleicht is deine WLP nicht die allerbeste.
4. vllt nen bissl viel Vcore?

Nun gut möglichkeiten gibt es eben viele...

mfg 4n0x :)
 
Nicht verzagen...

Nachdem ich meinen Prozzi geköpft hatte und er wieder in seinem Sockel lag ging der Rechner auch nicht weiter als bis zum ersten Post Screen...danach nur noch ein schwarzer Bildschirm(so ein schwarz hatte ich vorher noch nie gesehen :) ).Also hab ich den Prozzi wieder raus genommen und alles nochmal neu eingebaut.Danach startete er wie gewohnt.Also bloß nicht nach dem ersten Versuch die CPU in die Tonne drücken!!!!
 
@ 4n0x
1. Naturlich bringt mein freezer nicht die nötige kühlleistung für meinen prozzi, sonst hätte ich keine 57°.
2. habe einen s754. da kann ich noch keine mit 90nm nehmen (s939!)
3. meine wärmeleitpaste ist eine flüssigmetall(paste). sollte sehr gut sein. ich schätze an dem kanns nicht liegen.
4. dass mit dem vcore. wenn ich die spannung nur um 0,025v herunterstelle ist er schon instabil.
darum, ich dachte man braucht dadurch weniger spannung wenn man den prozzi köpft. das mit der wärme versteht sich natürlich von selbst.
 
Ok also ich würde sagen:

1. Kauf dir nen Sonic Tower und hau zwei Lüfter ran ;)
2. Hab ich mir schon gedacht, weil nur die 754er 3000+ 2Ghz haben :)
3. Da hat doch nicht etwa die Wärmeleitpaste mehr gekostet als der CPU-Kühler? :d
4. dann lass ihn eben so laufen und köpfen? Am besten nur wenn du Geld für ne neue CPU parat hast ;)

mfg 4n0x
 
also...

1. habe nicht das geld dafür. dachte der ac frezzer sollte das mitmachen. (bis 5000+) aber naja, macht er ja doch nicht. :wall:
2.-
3. die wlp war gratis :fresse:, aber der kühler hat 35 € gekostet!
4. naja, weis eh noch nicht so recht. hab mir jedenfalls schon alles was ich brauche zusammengekratzt. das mit dem geld bei seite: siehe 1. :fresse:

der mist ist der, dass er jetzt gerade 41 grad hat und ich SCHREIBE nur!!!! :grrr:

aber was solls, vielleicht trau ich mich ja und es geht alles gut.

das ist also eine der wenigen dinge die ich für mich entscheiden muss, oder??

ach was solls, ich meld mich wenn er ab ist. :coolblue:


mfg

Eastwood
 
wenn ich mir eine stunde wenn sein muss zeit nehme und es so akribisch wie möglich mache, kann dann irgendwas schief gehen????

mein kühler sollte auch raufpassen, was ich auf der hp gelesen habe. alte abstandhalter von einem xp habe ich auch, eine rasierklinge.
was brauche ich noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klebeband um den Abstand von 4mm markieren zu können und um die Rasierklinge von einer Seite zu isolieren.
€: 444 Beitrag cool :coolblue: :lol:
mfg 4n0x
 
hab ich auch schon auf der klinge. ich brauch ihn ja nur noch heraus zu nehmen und ich zu enthaupten. aber da warte ich lieber noch ein paar tage.
bin ein bischen nervös! noch nie gemacht und so.
 
die dick ist die schwarze schicht bei einem Optern, 4mm?
Ich habe angst um meine süssen kleinen Käferchen :d
 
hier mal n paar Pics von meine Opteron 144, hab den von Moorhuhn87 getauscht und heute morgen den IHS runtergemacht. War meine 2te Demontage ;)





aja sry für Qualität, aber ich hab nur ne alte 1.3MPixel DigiCam :(

Frannie
 
hehe, ihr macht alle eure Daukappen ab und ich mach mir eine drauf um mir meinen feinen 740er Pentium M nicht zu versauen ;)

@excoutor

Das ist aber nen Gallatin und kein Northwood :)

Dothan_IHS-010.jpg

Dothan_IHS-020.jpg

Dothan_IHS-021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen 3700er heute geköpft.....war ne Mordsarbeit, musste die Rasierklinge ne ganze Ecke plan schleifen, damit man problemlos unter den HS kam.

Das größte Problem stellte sich dann bei der Kühlermontage (SonicTower) heraus, durch das Fehlen des Heatspreaders hatte der Kühler Luft zwischen der Die und eine Montage war ausgeschlossen.

Letztendlich hab ich den HS wieder draufgeklebt (Sekundenkleber), vorher natürlich sauber gemacht und neue Paste drunter gepackt.

Jetzt hab ich ca. 3-4 Grad höhere Temps als vor der Aktion :fresse:

Hat jmd. von euch schon nen Sonic-Tower ohne HS montiert und wenn ja wie habt ihr das Problem mit dem Zwischenraum gelöst. Mit den Moosgummipads hats ja nicht zu tun. :confused:
 
bin auch am überlegen ob ich meine ihs ab mache. man hat mir mal empfohlen nur kühler zum schrauben zu nehmen, da man den anpressdruck besser unter kontrolle hat. weiss gerade nicht wie die montage (schrauben oder klemmen) beim sonic tower aussieht. hab mir auf jedenfall nen zalmann zugelegt.
ansonsten versuch profisorisch den headspreader so um zu funktionieren damit du ihn irgendwo einspannen kannst. das natürlich keinen schaden anrichtet.
wirst ja dann eh nicht mehr wirklich brauchen wenn es klappt.
das mit dem temperaturunterschied ist sehr "strange". vielleicht hast du zuviel wlp genommen oder er sitzt nicht richtig.
 
=]NuEVO[= schrieb:
Hab meinen 3700er heute geköpft.....war ne Mordsarbeit, musste die Rasierklinge ne ganze Ecke plan schleifen, damit man problemlos unter den HS kam.

Das größte Problem stellte sich dann bei der Kühlermontage (SonicTower) heraus, durch das Fehlen des Heatspreaders hatte der Kühler Luft zwischen der Die und eine Montage war ausgeschlossen.

Letztendlich hab ich den HS wieder draufgeklebt (Sekundenkleber), vorher natürlich sauber gemacht und neue Paste drunter gepackt.

Jetzt hab ich ca. 3-4 Grad höhere Temps als vor der Aktion :fresse:

Hat jmd. von euch schon nen Sonic-Tower ohne HS montiert und wenn ja wie habt ihr das Problem mit dem Zwischenraum gelöst. Mit den Moosgummipads hats ja nicht zu tun. :confused:


hi

das prob hatte ich auch, das liegt da dran dass du mit den Schrauben ja jetzt trotzdem 2-3mm Abstand zuviel hast, den normal der IHS einnehmen würde.
Ich hab einfach das Retention Modul (sowas kost ja nich die Welt) abgeschliffen mit einer Nagelfeile. Dann kannste de ST ja so fest anziehen wie du willst, musst halt vorsichtig sein, wenn du keine Pads hast.
Also einfach das RT an den Schraubenlöchern abschleifen, darf ruhig zuviel sein, gleichen die Schrauben ja aus (Beilagscheiben gibst im Zweifelsfalle auch noch )


Frannie
 
Frannie schrieb:
hi

das prob hatte ich auch, das liegt da dran dass du mit den Schrauben ja jetzt trotzdem 2-3mm Abstand zuviel hast, den normal der IHS einnehmen würde.
Ich hab einfach das Retention Modul (sowas kost ja nich die Welt) abgeschliffen mit einer Nagelfeile. Dann kannste de ST ja so fest anziehen wie du willst, musst halt vorsichtig sein, wenn du keine Pads hast.
Also einfach das RT an den Schraubenlöchern abschleifen, darf ruhig zuviel sein, gleichen die Schrauben ja aus (Beilagscheiben gibst im Zweifelsfalle auch noch )


Frannie

Alles klar, besten Dank:love:

Werde mich heute nochmal dranmachen und Bescheid geben obs geklappt hat :drool:
 
OK let it rock!!!

mfg 4n0x
 
Hast du deine Cpu denn jetzt schon enthauptet?
 
So hab den Heatspreader nochmal abgenommen, parallel das Retention Modul einige Millimeter runtergeschliffen, damit der SonicTower keine Luft mehr hat.
Schöne Pads von nem 800er Duron sind auch druff :coolblue:

Naja die ganze Aktion hat nicht wirkich was gebracht, Temps sind jetzt von
59 load auf 49 load gefallen, an Vcore konnte ich maximal 0,25 Volt senken.

Jetzt lüppt die CPU mit 2800 mhz @ 1,55 Volt.


Hmhh, mal sehen evtl. gehen die 2900 mhz mit 1,6 volt, aber wirklich was bringen tuts nicht. Hatte mir eigenlich erhofft die 3000ghz zu schaffen, aber was solls.:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh