Wer kann meinen IHS köpfen ? :D

also wenn du nen prescott hast, dann kann man das köpfen eh vergessen, weil der DIE ja am HS festgeklebt (!) ist. ich glaube irgndjemand mit ner 125 im Nick hat das mal versucht und den DIE dabei vollkommen zerrupft.

mfg 4n0x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene das ist noch en guter alter Northwood (Siehe Sig).

Wenn ich aber bedenke, dass mich die Montage des Sythe Ninjas schon einiges an Kraftaufwand gekostet hat, dann kann ich mir schon fast von den Fingern abzählen, wie lange es dauert, bis der DIE auf Grund des hohen Anpressdrucks förmlich "zermatscht" wird.
 
Na dann kaufst du entweder nen neuen Kühler und körfst deine CPU oder du kaufst nur nen Kühler und köpfst den nicht,oder du lässt alles beim alten.

Ich würde natürlich Variante 1 bevorzugen ;)

mfg 4n0x :d
 
@Daywalker
Neimals eine nackte CPU in Verbindung mit dem Ninja verwenden. Die Montage bedeutet den 100%igen Tod der CPU...
Weißt ja wie schlimm das Ding zu montieren ist.

@all
hier mein kleiner X2 oben ohne :d

7a66672d8b.jpg
 
4n0x schrieb:
Na dann kaufst du entweder nen neuen Kühler und körfst deine CPU oder du kaufst nur nen Kühler und köpfst den nicht,oder du lässt alles beim alten.

Ich würde natürlich Variante 1 bevorzugen ;)

mfg 4n0x :d
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings wüsste ich nicht, welcher Kühler dem Ninja das Wasser reichen könnte. Mal davon abgesehen lässt sich die CPU beim Surfen, Musik hören etc. einwandfrei passiv Kühlen.

Dazu kommt, dass ich die CPU später auch gerne noch bei eBay für einen guten Preis loswerden möchte.

@5-7: Das wäre das letzte was ich machen würde :d
 
Juhu ich bin Stabsgefreiter :wink:

sry 4 Spam :d

4n0x
 
Hmmm durch das ganze geköpfe komme ich auch ins grübeln xD
würde sich das von der temp her lohnen?

X2 3800+@ 2,6GHz bei 1,5Volt 50C° bei Last
 
Les Dir doch mal die Paar Seiten hier durch.

Offensichtlich ist das Köpfen der CPU ein echter Geheimtipp. Das Die Temperaturen nach dieser Maßnahme deutlich besser sind ist allein schon rein physikalisch gesehen einfach ein muss!

Leider auch mit dem Garantieverlust, einem Risiko (ob groß oder klein sei mal dahingestellt) und einer eventuellen Wertminderung verbunden. Soviel also zu den hauptsächlichen Nachteilen.
 
lass ma, nich die anzahl ist entscheidend, sondern was andere daraus mitnehmen können ;)

aber manchmal dürfen wir auch einfach mal albern sein :d
 
Hab meinen 3000+ Venice auch geköpft. Hat schlicht garnichts gebracht. Kommt das häufiger vor?? Der muss ja echt wie angegossen gesessen haben (ha auch lange gebraucht, das Ding runterzukriegen.
 
ich seh nix... :d
 
in kühlschrak gelegt und dann mit dem hammer draufgehauen... xD

:lol:

4n0x :d
 
Day.wal.ker schrieb:
Nene das ist noch en guter alter Northwood (Siehe Sig).

Wenn ich aber bedenke, dass mich die Montage des Sythe Ninjas schon einiges an Kraftaufwand gekostet hat, dann kann ich mir schon fast von den Fingern abzählen, wie lange es dauert, bis der DIE auf Grund des hohen Anpressdrucks förmlich "zermatscht" wird.

Also ich würde das lassen.. hatte damals einen der neueren P4 3,0Ghz CPU wo unten 30 Käfer verbaut waren.. Mit IHS konnte ich ihn bei 3,9 Ghz betreiben, nicht gerade viel, aber ließ sich sehen!

Das Problem an der Sache war, das ich versucht hatte den IHS zu entfernen.. naja dabei ist es auch geblieben denn als ich versucht hatte die beiden Sachen zu trennen.. naja hat ja auch funktioniert.. nur die eine Hälfte des DIEs war bei IHS und die andere auf der CPU.. war kein schöner Anblick..

Ich würde es bei Intel CPUs lassen!

Aber ich hab jetzt nen schönen Schlüsselanhänger :shot:

edit:
hier mein X² (hat einen kleinen Schnitt oben rechts, wenn mans erkennen kann) und der alte P4 (er sah besser aus, aber musste meiner Wut weichen.. :hmm: )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab am Anfang mit so ner Klinge aussen rumgeschnitzt, und als der ni ab wollte bissl mitn Schraubenzieher nachgeholfen :fresse:
 
hast dir ja scheinbar vorher keine Anleitung durchgelesen oder?
 
geht er noch ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh