Wer kauft sich die neue PS3 Slim? Wer steigt um?

Kauft ihr euch die neue PS3 Slim?

  • Ja - Ich werde mir die neue PS3 Slim kaufen, da ich noch keine PS3 besitze

    Stimmen: 66 20,4%
  • Ja - ich besitze zwar eine PS3 werde aber wechseln

    Stimmen: 34 10,5%
  • Nein - ich besitze eine PS3 und werde diese auch behalten

    Stimmen: 149 46,1%
  • Nein - Ich bleibe bei einer anderen Konsole :D

    Stimmen: 74 22,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    323
Ich hab mich fast übergeben müssen als ich die Bilder gesehen hab. Sieht aus wie ne billige Chinakopie, die berührungsempfindlichen Felder für Power und Eject wurde durch Tasten ersetzt und der neue Stromverbrauch von 250W liegt ÜBER dem meiner 40GB (210W gemessen unter Vollast). Und wenn ich da bedenke, dass man sie ohne zusätzlichen Standfuß, welcher sicher 20-30€ kosten wird, nicht mehr hinstellen kann, dann ist die Slim sogar im Endeffekt teurer als die alte. Ob sie dann wirklich leiser ist, steht in den Sternen. Einziger Vorteil ist da nur noch die größere Festplatte.
Schade Sony; da habt ihr euch mal wieder selbst aus dem Rennen geworfen.
Ich werde garantiert keine Slim-Version kaufen, außer meine 40er gibt aus irgendeinem Grund den Geist auf, denn mit meiner 40GB Version fahre ich deutlich besser, zumal sie sich neben dem Klavierlack-LCD besser macht als so ein Stück Billigplastik.

Quelle für Stromverbrauch und Standfuß: http://de.playstation.com/games-med...em229868/Entertainment-on-PS3-has-a-new-look/

EDIT: Über die PS2 Spiele hat Sony auf der Konferenz kein Wort verloren. Aber vor ein paar Monaten hat Sony sich die Softwareemulation von PS2 Spielen patentieren lassen, was darauf deutet, dass es sowohl für die neue, als auch für die alte PS3 wohl über eine Firmwareupdate gratis, oder als Bezahlprogramm über das PSN, nachgereicht wird. Wobei ich da schon fast die Befürchtung habe, dass es auf das Bezahlprogramm hinausläuft, was ja Sonys Politik entsprechen würde (siehe Standfuß der neuen PS3 Slim).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd erste User Berichte abwarten, wenn sie halbwegs akzeptabel ist in der Lautstärke und sich der niedrigere Stromverbrauch bestätigt, werd ich sie mir wohl kaufen.
Laut Aussagen von Sony soll die PS3 Slim jedenfalls circa 34% weniger Strom verbrauchen.
Hab allerdings noch keine "Fat PS3", von daher geht die Tendenz zur Slim PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die kleine Slim richtig süß und gefällt mir sehr gut was man so liest. Steige aber nicht um solang die jetzige funktioniert.
 
Kommt es mir eigentlich nur so vor oder gibts die PS3 jetzt auch schon fast du Kampfpreisen wie die XBOX? Naja werde trotzdem erstmal nur die XBOX 360 haben, kein Geld für sowas.
 
Also ich bleibe auch bei meiner jetzigen PS3 (80GB Version)
die neue sieht zwar echt gut aus aber die Oberfläche scheint Matt zu sein, kann das sein?
wenn ja, finde ich dann eher die jetzige PS3 in Klavierlack schöner hehe

außerdem finde ich es reine geldverschwendung, alte weg und neue her...an der Technik ändert sich ja nichts von daher..
 
Warum sollte sie das? Die Märkte können das ja machen wie sie wollen. Aber ich denke es werden überall ähnliche Preise sein wegen Konkurrenzkampf und so..
 
Ich warte mal bis Dezember ab, dann kommen normalerweise die super Angebote von amazon.co.uk! Wahrscheinlich kann man dann noch ein paar Spiele oder Blu-Rays mitbestellen.
 
Solange meine Dicke nicht kaputt geht sehe ich keinen Grund zu wechseln.
 
Werd erste User Berichte abwarten, wenn sie halbwegs akzeptabel ist in der Lautstärke und sich der niedrigere Stromverbrauch bestätigt, werd ich sie mir wohl kaufen.
Laut Aussagen von Sony soll die PS3 Slim jedenfalls circa 34% weniger Strom verbrauchen.
Hab allerdings noch keine "Fat PS3", von daher geht die Tendenz zur Slim PS3.

seltsam, pcgh sagt 41% weniger strom.
wobei selbst 34% weniger strom sehr übertrieben klingt
 
Würde sich schon allein wegen der matten Lackierung lohnen. Der Klavierlack geht mir mächtig aufn Sack :fresse:
 
Solange meine 40er läuft, wird nicht gewechselt. Was alle mit dem Stromverbrauch haben. Das sollte man erst mal hochrechnen wie viel Strom man für z.B. 100€ bekommt (299€ Slim, 200€ alte PS3).
 
So lange meine jetzige PS3 zuverlässig Ihren Dienst verrichtet sehe ich keinen Grund umzusteigen. Zur Lautstärke gibt es ja offenbar noch keine Details und der etwas geringere Stromverbrauch ist für mich kaum relevant da die PS3 nicht 24/7 läuft.
 
ich bleib bei meiner :d
 
ich bleibe auch bei meiner!

ich sehe wie gesagt nicht mal einen Grund umzusteigen!

Die hat kein einziges Feature das mich nur ansatzweise reizt!

geringerer Stromverbrauch interessiert mich gar nicht! denn ich kann mir auch eine Kühl/Gefrier Kombi leisten. :haha:

aber nur wegen der Abmessungen würd ich auch nicht umsteigen, da ich sie ja nicht so oft hin und her trage.

meine schwarze glanzlacklady steht super am Wandverbau und dort bleibt sie bis sie den geist aufgibt
 
Habe noch keine PS3. Werde mir aber dieses Jahr noch eine PS3-Slim kaufen. Ich habe nur auf die Preissenkung gewartet.
 
haha, im marktplatz versuchen heute noch alle schnell ihre "neuwertige" PS3 zu verkaufen. natürlich zum hammerpreis von ~300EUR! :d

mal sehen wer drauf reinfällt und keine news liest ;)
 
haha, im marktplatz versuchen heute noch alle schnell ihre "neuwertige" PS3 zu verkaufen. natürlich zum hammerpreis von ~300EUR! :d

mal sehen wer drauf reinfällt und keine news liest ;)

Es fällt keiner drauf rein, du solltest mal genau lesen, die Leute haben teilweise Spiele dabei oder BluRays, ansonsten meist unter 300 Euro.....auch ganz verständlich.
 
Finde die hässlich und man kein linux mehr drauf spielen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh