Wer kauft sich die neue PS3 Slim? Wer steigt um?

Kauft ihr euch die neue PS3 Slim?

  • Ja - Ich werde mir die neue PS3 Slim kaufen, da ich noch keine PS3 besitze

    Stimmen: 66 20,4%
  • Ja - ich besitze zwar eine PS3 werde aber wechseln

    Stimmen: 34 10,5%
  • Nein - ich besitze eine PS3 und werde diese auch behalten

    Stimmen: 149 46,1%
  • Nein - Ich bleibe bei einer anderen Konsole :D

    Stimmen: 74 22,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    323
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS2 Emu ist immer so 'ne Sache. Sony dementiert es immer, aber der Price-Cut wurde auch im März dementiert ;)

Solange sich die PS2 (Slim) für 99€ immer noch akzeptabel verkauft, wird es keine Emulation geben, denke ich. Sollte das irgendwann aufhören, dann schaut's schon besser aus...
 
Solange sich die PS2 (Slim) für 99€ immer noch akzeptabel verkauft, wird es keine Emulation geben, denke ich. Sollte das irgendwann aufhören, dann schaut's schon besser aus...

Jop. Angeblich wird im November die PS2-Herstellung eingestellt. Passt ja zum Rebranding der Marke PS3. Die PS2 Emu ist nur ein Frage der Zeit :coolblue:
 
ich bin mal auf die ersten Verkaufszahlen der Slim gepsannt.... auf geizhals und amazon steigt die Slim von der Beliebtheit her stündlich
 
Wird sich sicherlich jetzt zum Release und auch Richtung Weihnachten exzellent verkaufen.
Gibt ja auch viele, die noch keine PS3 hatten und jetzt erst zuschlagen werden.
Mir persönlich war die alte PS3 auch lange zu teuer, zumal ich vieles auf dem PC zocke und die PS3 einfach für ein paar spezielle PS3 und Konsolen Titel haben möchte.
Dazu ist Konsole halt für mich interessanter geworden, da ich auch die passende Glotze dafür besitze.
Blu-ray war auch nie ein Argument, da ich sowieso schon länger einen Stand Alone Player dafür habe.
Denke vorallem für Leute ohne PS3 interessant, für Besitzer der "Fat PS3" gibt es realistisch betrachtet kaum Argumente zum Umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... bin grad echt am grübeln *g*

Auf meine jetzige PS3 habe ich keine Garantie mehr. Wenn die in 2 Monaten kaputt geht kann ich mir ne neue kaufen. Über TVS kostet es mit Sicherheit auch um die 200€ oder?

Bin grad echt am überlegen, ob ich meine jetzige PS3+Controller+2 Spiele in die Bucht setzen soll. Mit viel Glück gibts 250€ und ich würd dann günstig die Slim bekommen und hab wieder Garantie^^ Die 120GB könnt ich dann auch verkaufen da ich ja eine 250GB drin hab.

Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...
 
Hmmm... bin grad echt am grübeln *g*

Auf meine jetzige PS3 habe ich keine Garantie mehr. Wenn die in 2 Monaten kaputt geht kann ich mir ne neue kaufen. Über TVS kostet es mit Sicherheit auch um die 200€ oder?

Bin grad echt am überlegen, ob ich meine jetzige PS3+Controller+2 Spiele in die Bucht setzen soll. Mit viel Glück gibts 250€ und ich würd dann günstig die Slim bekommen und hab wieder Garantie^^ Die 120GB könnt ich dann auch verkaufen da ich ja eine 250GB drin hab.

Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Wenn du zu ungeduldig bist, einfach dieses Gamestop Angebot nutzen.
 
sony gibt aber für die ps3 slim 250watt an ;) mal abwarten...

Wenn du dich endlich mal erkundigen würdest, müsstest du nicht ständig solchen Mist in diesem Thread verbreiten ...
Die neuste 80er hat ca. 120 Watt verbraten, die Slim kommt auf etwa 80 Watt.

http://www.heise.de/newsticker/PS3-Slim-kommt-Anfang-September-fuer-299-Euro-Update--/meldung/143711

P.S.: Was du meinst ist übrigens die maximale Leistungsaufnahme des Netzteils.
Nach deiner Rechnung würde dann mein PC auch 500 Watt verbrauchen (wegen dem 500er Enermax Netzteil), glaube mir, das sind deutlich weniger, selbst unter Vollast ...



Zum Thema PS3 :

Ich bleibe auch bei der "Dicken", ich nutze sie bisher nur zum zocken, und das leider sogar etwas wenig in letzter Zeit, da lohnt sich der Umstieg nicht.
Schöner finde ich die "Alte" obendrein auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleib bei meiner PS3 :) die Dicke gefällt mir besser xD ist aber geschmacks sache :) auserdem hab ich auf das gute stück 5 Jahre garantie :) zu mal ich mir die PS3 eigentlich nur wegen FF13 gekauft habe xD da hoffe dieses mal wirklich raus kommt :) und nich das die wieder auf die XBOX version warten müssen kotz
 
mensch jetzt hab ich die 80er noch ned so lange und dann das !!! :(

was soll den die alte dann noch kosten 200euro ?
irgendwie seh ich jetzt schon das die alte dann für 150 im MP landet ^^

also ich hät gern die neue , mags einfach kompakter aber extra neue zu holen was nix besseres in sich bringt lohnt nicht.

soll man jetzt permanent konsolen nachrüsten xD ? vielleicht wird sie ja 2010 weihnachten noch schlanker und bietet ps2 support ^^ achja dann wird sie auch nur 199euro kosten weil ja bestimmt xbox 720 in anmarsch ist
 
bei mir war es genauso..habe meine PS3 seit März...mach dir doch keinen Kopf, bleib einfach bei der jetzigen und gut ist ^^

Viele "müssen" halt nachrüsten, da ist der Vorgang "PC-Nachrüsten-ist-pflicht" bei manchen wohl in den falschen hals gekommen :d

aber alles Ansichtssache..muss jeder selber wissen
 
Warum regst du dich jetzt auf, dass ne 80er hast? Behalt sie einfach. Soviel kleiner ist die Slim nicht, auch wenn der Name das propagieren will. Auf den Stromverbrauch ist sowieso geschissen. Würds ja verstehen, wenn die hammer aussehen würde und neue Features bietet. Tja tut sie aber nicht.
Wie gesagt ich kapier nicht, warum soviel umsteigen wollen. Wahrscheinlich dieser "ich-brauch-immer-was-neues" Drang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das so: Wenn man sich so ein Stück Hardware zulegt muss man sich im klaren sein, dass das Teil auch irgendwann ordentlich an Wert verliert. Ist ja fast bei allem so.
Ich hab meine PS3 nun seit 1 1/2 Jahren und hatte bis jetzt mega Spass damit:d. Und den werde ich wohl mindestens nochmal so lange damit haben. Also hab ich für 400,-€ 3 Jahre ne tolle Zeit damit verbracht. Wenn ich nach über 3 Jahren nur noch 100,- dafür bekomme, wayne! Dann hat sie ihr Soll erfüllt.
Und die die erst vor ein paar Wochen ne PS3 gekauft haben, brauchen doch jetzt auch nicht zu heulen? Die "alte" PS3 wurde ja durch die neu erschienene Slim Version nicht schlechter. Klar legen die Leute jetzt vielleicht ein paar Euro weniger für eine gebrauchte fat PS3 hin, aber man denkt ja wohl nicht direkt nach dem Kauf an den Wiederverkauf? Also habt Spass damit:wink:
Umsteigen ohne triftigen Grund wie zb. Defekt ist in meinen Augen sinnlos.
 
hat ich erwähnt das ich sie austausche ? :fresse:
behalt sie natürlich auch , dennoch stinkts mir etwas :p

aber auf eins freu ich mich , auf das angebliche grosse update der firmware vielleicht gibts dann ein paar features für uns alle ^^
 
@ MSAB

bei mir das Selbige!

Meine PS3 - 60 GB steht gerade bei ebay und zum Release des nächsten großen Spieles (muss nicht GT5 sein, Uncharted 2 reicht vollkommen) kaufe ich mir dann die Slim, wenn möglich als Bundle :)

Mit der 360 werd ich es genauso machen (Forza 3 im Oktober) :love:
 
also wenn die slim viel besser sein sollte und ps2 spiele abspielen kann dann verkauf ich meine an meinen bruder oder bei ebay und hol mir ne slim. sonst lass ich das wohl sein
 
Werden jetzt doch so langsam noch mehr Unterschiede zwischen der Slim und der Fat bekannt.

PS3 Slim bitsreams Dolby TrueHD and DTS-HD MA audio


"Slowly, ever so slowly we're beginning to learn about the internal differences between Sony's new PS3 Slim and its chubby ancestry. We already knew that it supported BraviaLink while talk of "faster gaming" was introduced (suspiciously) yesterday; something that remains very much in doubt until we can confirm. Now we hear that the fatboy gone slim will bitstream Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio direct to your receiver. Hear that audio nerds? Bitstream."

http://www.engadgethd.com/2009/08/21/ps3-slim-bitsreams-dolby-truehd-and-dts-hd-ma-audio-at-last/


PS3 Slim is cheaper, yes, and new Cell processor makes it faster, maybe


"If you've been on the fence with that new console purchase then maybe this bit of information will push you over. Not only is the $299 PS3 Slim a skinnier version than its fat bro, it also features a new upgraded Cell processor (jointly developed by IBM, Toshiba, and Sony), according to an IBM spokesman, that uses smaller, more efficient, and less costly 45-nm processes first hinted at back in February of 2008. IBM doesn't specify the clock speed. The 45-nm Cell is 34 percent smaller and requires 40% less power than the original 65-nm processor according to earlier accounts. Any changes to the graphics in the PS3 Slim are still unknown -- the GPU is simply listed as the NVIDIA RSX like the ol' chubster before it. Nevertheless, the IDG New Service says the PS3 Slim "adds hardware enhancements that make it speedier."

What's odd is that Sony didn't make any claims of the PS3 slim being faster at launch and the "boost" in processing speed in the IDG article quoting IBM doesn't seem to come from the IBM spokesman. As such, we're not sure if this is just an improvement in performance-per-watt or something the gamer will actually notice during play. We're still working on the review but rest assured, that's one question we're determined to answer."


http://www.engadget.com/2009/08/20/ps3-slim-is-cheaper-yes-and-faster-maybe/

Letzteres gilt es sicherlich noch genauer zu überprüfen, basiert vorerst nur auf Spekulationen und kann sich auch als haltlos erweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt ich für sehr unwahrscheinlich. Dann gibts ne 2 Klassen Gesellschaft bei der PS3. Damit tut sich Sony sicherlich keinen Gefallen. Ist eh ne wilde Spekulation.
 
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, wird sicherlich in absehbarer Zeit Tests geben, die dann Performancevergleiche machen werden.
 
versteh ich auch nicht. wollen alle top hardware aber hören darf man nix...find ich absolut übertrieben.

ich versteh´s nicht wieso manche meinen die PS3 sei so laut.
Gibts da verschiedene Fabriken oder was?

schonmal dran gedacht dass jeder unterschiedliche räumlichkeiten hat und andere temperaturen bevorzugt? wenn bei mir die raumtemperatur 22C° überschreitet, was ja bekanntlicherweise in einer dachgeschosswohnung recht schnell mal vorkommt, dann läuft der lüfter der ps3 in stufe 3. und das eigentlich immer und kontinuierlich. egal ob ich zocke oder ob ich eine dvd gucke. und in anbetracht der tatsache, dass dann beim film gucken der lüfter zwar fleisig pustet, die luft aber alles andere als warm ist, finde ich das für eine konsole, die auch multimediastation sein will, nicht wirklich akzeptabel.

jetzt haben wir es nunmal sommer und ich habe die kiste erst seit 2-3monaten, sollte das problem im winter aber genauso existieren könnte ich mich durchaus mit einem wechsel anfreunden.
 
Also meine PS3 dreht bei MGS4 so laut auf, daß ich bei normaler Lautstärke nix deutlich verstehen kann vom Ton. Und ich hab nen Theater 4 am Start. Das ist nicht wirklich erträglich... meine alte PS3 dagegen war flüsterleise, die hat man fast nicht auf hohe Touren bringen können, und ich Depp hab sie verkauft :(
 
ich hab die 40gb version und für mich ist die mucks-mäuschen leise!
 
Mal schauen, die SLIM soll ja laut ersten "Previews" auf jeden Fall mal etwas leiser sein...

Bin sehr gespannt auf die ersten richtigen Tests...

Gibts da eine NDA bis 01.09. ? (Solange darf kein richtiger Test rauskommen?)
 
Werden jetzt doch so langsam noch mehr Unterschiede zwischen der Slim und der Fat bekannt.

PS3 Slim bitsreams Dolby TrueHD and DTS-HD MA audio


"Slowly, ever so slowly we're beginning to learn about the internal differences between Sony's new PS3 Slim and its chubby ancestry. We already knew that it supported BraviaLink while talk of "faster gaming" was introduced (suspiciously) yesterday; something that remains very much in doubt until we can confirm. Now we hear that the fatboy gone slim will bitstream Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio direct to your receiver. Hear that audio nerds? Bitstream."


Sollte sich jetzt noch herausstellen, dass noch an der BluRay-Wiedergabeund vor allem am DVD-Upscaling geschraubt wurde, so wäre die Slim für mich tatsächlich eine Option gegenüber einem Stand-Alone-BD-Player.
 
Die PS3 wird günstiger *amen*!
Da ich ncoh keine habe, werde ich mir eine PS3 Slim kaufen, sobald GT5 draußen ist :), aber da kann ich bestimmt noch ein "wenig" warten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh