Wer kauft sich die neue PS3 Slim? Wer steigt um?

Kauft ihr euch die neue PS3 Slim?

  • Ja - Ich werde mir die neue PS3 Slim kaufen, da ich noch keine PS3 besitze

    Stimmen: 66 20,4%
  • Ja - ich besitze zwar eine PS3 werde aber wechseln

    Stimmen: 34 10,5%
  • Nein - ich besitze eine PS3 und werde diese auch behalten

    Stimmen: 149 46,1%
  • Nein - Ich bleibe bei einer anderen Konsole :D

    Stimmen: 74 22,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    323
Nutzt ihr die PS3 tatsächlich zum surfen ? Oder wofür braucht ihr Linux drauf ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste Version der PS3 verbrauchte etwa 200W unter last. Die 40er verbrauchte schon weniger, die 80er noch weniger!

Die Slim wird laut Sony unter 100W verbrauchen und was die Lüftersache angeht, so weiß man noch überhaupt nichts. Kleinere Lüfter bedeuten nicht unbedingt mehr Lärm, vor allem wenn sie deutlich weniger Wärme verarbeiten müssen.

sony gibt aber für die ps3 slim 250watt an ;) mal abwarten...
 
Nutzt ihr die PS3 tatsächlich zum surfen ? Oder wofür braucht ihr Linux drauf ?
Warum sollte ich wenn ich an der Ps3 bin und im internet was nachschauen extra den computer anmachen und der Ps3 browser finde ich ist müll.Und nebenbei kann man mit der Ps3 und Linux noch was ganz anderes machen.
 
sony gibt aber für die ps3 slim 250watt an ;) mal abwarten...

250 Watt Netzteil muss ja nicht gleich der Verbrauch sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

Warum sollte ich wenn ich an der Ps3 bin und im internet was nachschauen extra den computer anmachen und der Ps3 browser finde ich ist müll.Und nebenbei kann man mit der Ps3 und Linux noch was ganz anderes machen.

Ist aber nicht mehr als eine reine Spielerei - was kann man denn noch brauchbares machen?
 
250 Watt Netzteil muss ja nicht gleich der Verbrauch sein

klar nicht, aber warum sagt sony erst, der stromverbrauch sinkt um bis zu 42%, macht das netzteil aber stolze ~6% schwächer? diesen maximalen verbrauch muss man mit vorsicht genießen, ich wette die meinen damit einen kurzzeitlichen bereich, der in der praxis selten vorkommt.
ich hab so die angst, dass die slim kaum weniger verbauchen wird aber durch das kleinere volumen (dadurch auch die max. kühlfläche) sehr laut werden wird
 
250 Watt Netzteil muss ja nicht gleich der Verbrauch sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------



Ist aber nicht mehr als eine reine Spielerei - was kann man denn noch brauchbares machen?

Man kann zb linux zum dvb-t nutzen ohne dieses play tv.

Anscheinend wissen manche nicht was man für möglichkeiten hat mit der ps3 und linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammen im Bundle mit Gran Turismo 5 für 199€ irgendwann dann :d


Richtig, und nur für GT5, danach wirdse wieder verkauft :hail:

@ Topic: Bin höchstzufrieden mit meiner XBOX360 und werde mir bei Bedarf gegen Ende des Jahres einen Blurayplayer mit Stromverbrauch von ~ 30W gönnen :coolblue:

;)
 
Es fehlt ein Abstimmungspunkt: Ich besitze eine andere Konsole, werde mir aber die Slim dazukaufen :d ("irgendwann")
 
Warum sollte ich wenn ich an der Ps3 bin und im internet was nachschauen extra den computer anmachen und der Ps3 browser finde ich ist müll.Und nebenbei kann man mit der Ps3 und Linux noch was ganz anderes machen.

was kann man noch machen?

meinst du so sachen wie office arbeiten oder?
 
Hab heute mal im gamestop folgende news erhalten bzg. Tausch von PS3 zu PS3 slim

also man gebe seine aktuelle ps3 + 1spiel nach Wahl und 100€ Zuzahlung dann erhält man die Slim Edition.
 
Die sagen ja nicht, dass die noch funktionieren muss^^

Reizen würde mich eine Slim ja irgendwie schon jetzt da ich meine verkauft habe, aber ich werde es bleiben lassen.
Die nächste Konsole die ich mir kaufe wird die sein welche als erstes auf den MArkt kommt, also mir Wumpe ob MS oder Sony.
 
lol wie blöd muss man dann sein^^

Naja net unbedingt...ich für meinen Teil habe die PS3 in März für schlappe 250€ bekommen mit Killzone 2..ich hätte das auf jeden gemacht

aber ich find die jetzige PS3 optisch irgendwie schöner und außerdem bin ich net so Hardware-geil-for-up-to-date ^^

aber ansonsten ist schon richtigt, würde sich auf keinen fall lohnen..dennoch werden es viele machen da die Anfrage bei Gamestop hoch ist
 
Werde bei meiner dicken bleiben. Die läuft von Anfang an einwandfrei und es gibt keinen Grund zu tauschen.
 
Also ich habe mich heute schon etwas gewundert über das matte schwarz der ps3, aber sie sieht trotzdem gut aus für eine spiele konsole, was mich stört sind nun die knöpfe die anstatt dem sensor angebracht wurden.
Ich warte auch erst ab wie die tests ausfallen, ich habe von anfang an die 40ger, und bin nicht ganz zufrieden, will den fön schon los werden, den gerade im sommer zock ich die größte zeit, und wenn meine ps3 mal aufdreht dann macht das zocken kein spaß mehr, und an den fenster stellen will ich sie nicht unbedingt... dann verkaufe ich sie lieber und lege noch 50 euro drauf und ich habe beim filme schauen und zocken meine ruhe!
 
Bis vor ein paar Tagen war ich fest davon überzeugt zur Slim zu wechseln. Leider hab ich gestern entdeckt, dass die originale Festplatte (mit der ich sie verkauft hätte, hab ne 250GB eingebaut) im Arsch ist. Da ich die PS3 nicht mit 250GB verkaufen will, muss sie bleiben bis sie den Geist aufgibt oder ich sie anderweitig los werde:(
Allein der gesunkene Stromverbrauch ist für mich schon Grund genug eine Slim zu kaufen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass ich die alte verkaufen könnte.
 
Ich werde sündigen. Der Preis der Slim geht für mich in Ordnung und weniger Strom ist immer gut.

Vorbestellung ist raus, und der 1. Sept. wird kommen :)
 
Die Umfrage zeigt ja schon eine recht klare Tendenz...

Wer schon eine PS3 hat wechselt eher nicht...

Wer noch keine hat und sowieso eine wollte kauft sich eine...Derjenige kann ja sogar momentan noch entscheiden ob er eine größere (sei es wegen dem Design oder so) oder dann eben die Slim-Variante will - und das zum gleichen Preis.

Für mich wird es interessant ob Microsoft nochmals reagiert...

Wenn man es jetzt mal objektiv sieht bietet die PS3 wohl durch den Blu Ray Player etwas mehr für die 299 Dollar / Euro.
 
Ebenfalls gestimmt für behalten. Meine 60er läuft wie ein Uhrwerk und solange sie dies weiter tut sehe ich keinen Grund zum wechseln.
 
sind CPU und GPU der PS3 slim auch noch in 65nm gefertigt?
 
CPU ist bei der PS3 Slim in 45nm, GPU ist mir nicht bekannt.
So, hab meine Slim jetzt auch geordert.:)
 
na dann sind weniger abwärme und stromaufnahme ja klar, irgendwo hatte ich gelesen, dass nichts geändert wurde und die hardware einfach in ein neues gehäuse gestopft wurde.

dann wurden die chips ja doch etwas überarbeitet.
 
Die CPU wurde defintiv überarbeitet, die Slim hat jetzt einen 45nm Cell, die GPU ist meines Wissens unverändert geblieben.


SCEA Marketing Boss John Koller chats up GamePro about the new PS3 Slim.

"There's a few changes internally on the new system that may be more material for you in your background and not necessarily the readers, but there's a different size Cell chip that's going from 65 nanometers to 45 nanometers. There's a new cooling system and a new power system that has a third less [of a] power draw, so it's much more power efficient."

Quelle
 
Für mich persönlich gibts keinen Grund umzusteigen. Kosten Nutzenfaktor wäre einfach gleich Null.

Der Stromverbrauch is mir eigentlich ziemlich egal mein PC braucht um einiges mehr, das Design ist auch bei weitem nicht so gut wie bei der "normalen" PS3 und auch sonst kann sie nichts oder weniger als die alte Konsole.

Wäre eine PS2 Abwärtskompatibilität vorhanden, würde ich schon über einen Kauf nachdenken aber so...noway. Ich hoffe ja immernoch dass diese irgendwann mal wieder per Softwareemulator nachgereicht wird....aber naja glauben tu ich nicht wirklich dran.
 
Heut war ich bei Gamestop und habe nach der PS3 Slim nachgefragt. Der Verkäufer meinte, es kommt am 15.10. Wie geht das, ich dachte es kommt am 1.September raus überall?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh