***wer kauft sich die PS3 trotz der schlechten News der letzten Zeit?***

***wer kauft sich die PS3 trotz der schlächten News & Berichten der letzten Zeit?

• Ich kaufe mir die PS3 immer noch!

Stimmen: 77 19,9%
  • Ich kaufe mir die PS3 nach den neusten meldungen und der Verschiebung des Releases jetzt nicht mehr!

Stimmen: 31 8,0%
  • Ich bin ins zweifeln gekommen ob ich mir die PS3 noch kaufen soll

Stimmen: 53 13,7%
  • Die PS3 war für mich nie ein Thema!

Stimmen: 226 58,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    387
Was ist denn genau mit der GPU geschehen ? Also was heißt im Klartext degradiert ?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
just me schrieb:
Was ist denn genau mit der GPU geschehen ? Also was heißt im Klartext degradiert ?

MFG

Grafikchip der PlayStation 3 degradiert?

29. Aug 2006, 10:29 Es scheint, als müssten potenzielle Käufer von Sonys PlayStation 3 eine weitere Hiobsbotschaft hinnehmen. Der englischsprachige Inquirer will in Erfahrung gebracht haben, dass der Grafikchip der PS3, nVidias RSX, drei Monate vor der weltweiten Veröffentlichung der Spielkonsole heruntergetaktet wurde.

So soll der Chip nunmehr mit 500 MHz statt wie bisher geplant mit 550 MHz betrieben werden. Auch der Takt des Grafikspeichers wurde laut Inquirer von 700 MHz auf 650 MHz gesenkt. Über die Gründe, warum der Chiptakt um beinahe zehn Prozent und der Speichertakt um etwas über sieben Prozent gesenkt worden sein soll, weiß der Inquirer allerdings nichts. Sony selbst hat sich zu der Meldung noch nicht geäußert.

Quelle>:http://www.computerbase.de/news/con...en/sony/2006/august/grafikchip_playstation_3/

Punisher schrieb:
Der DReamcast war eine geniale Konsole und soviele Ansätze waren richtig. Wie kann man sowas nur durch ein beschissenes Management versauen ?!:( ( Shenmue )
hatte auch den dreamcast...
2 faktoren haben ihn fertig gemacht.

1. das eigene cd-format (1gb), dadurch gab es keine raubkopien (der wichtigste erfolgsgarant der psx)
2. die mangelnde werbung für die konsole

Punisher schrieb:
P.S: Ich warte und hoffe immernoch auf eine Auferstehung von SEGA und deren neue SUPER-Konsole!:shake:
Ich hoffe auch das SEGA irgendwann nochmal mitmischt ;)
Und hoffentlich haben die dann aus Ihren Fehlern gelernt...

Mein ich ja,
Werbung = Management

Aber mal ehrlich von SEGA hört und sieht man nichts mehr ausser das Sie ab und zu für die x360 game entwickeln oder publishen.

Kann mich noch gut an die alte Zeit erinnern als es noch SEGA vs Nintendo hieß.
Super Nitendo vs Sega Mega Drive!^^

dann kam die PS1..............

Zuletzt bearbeitet:
Klar hört man was von SEGA, man hört sogar eine ganze Menge von SEGA, SEGA ist neben EA und Ubisoft wohl der größte Entwickler und sie entwickeln quer über alle Konsolen Titel, schau dir doch mal die Release-Listen an, die platzen fast.

SEGA + Nintendo fusionieren*träum*

@Neikie : Du meinst die GD-Roms. Leider ist es wahr, Erfolg wird heutzutage über Kopierbarkeit entschieden, der Run auf die X-BOX begann auch erst als die Möglichkeit bestand Games auf die HDD zu kopieren, komischerweise haben nämlich sau viele Käufer eine 120GB+ HDD drin, natürlich nur weil die als Webserver dient;)

Nur hat selbst Sony nun die Schnauze voll denn Raubkopien sind das Letzte was sie bei so teurer Hardware wie bei der PS3 gebrauchen können. Für die HW drauflegen und dann keine Kohle mit Spielen einnehmen, das lässt die Kasse schmelzen und vergrault Entwickler. Die Geister die ich rief?:fresse:

Sobald der Preis feststand stand für mich auch fest, dass ich mir die PS3 nicht holen werde. Für das Geld rüste ich lieber meinen PC auf und hole mir den Nintendo Wii, der meiner Meinung nach wesentlich interessantere Spielideen hat. Das Einzige was wirklich schmerzt ist, dass Resident Evil 5 (erst mal) nur für PS3 und XBox360 kommen soll, hoffentlich ändert sich das noch.

Aber nicht nur das BluRay-Laufwerk ist teuer, auch der Cell-Chip. Und dieser wird ja wohl ein gutes Argument sein.

Ironheart schrieb:
Das Einzige was wirklich schmerzt ist, dass Resident Evil 5 (erst mal) nur für PS3 und XBox360 kommen soll, hoffentlich ändert sich das noch.

Dafür soll doch exklusiv für Wii ein RE kommen in dem man u.A. Jill Valentine spielt, viel ist jedoch noch nicht drüber bekannt, nur das es kommt. Vielleicht wissen wir auf der TGS mehr?

ich kauf mir keine konsole.
die konsolen von heute sind nix als überteuerte midrangerechner
- da bleib ich bei meinem core 2 duo !

Neikie schrieb:
hab ne xbox360, wofür brauch ich da noch ne ps3?

Aha daher weht der Wind. Deswegen bist Du so auf der Verteidigungsschiene.

Ich kaufe mir auf jede Fall die PS3. Alleine wegen MGS4 wird sie gekauft. Die Xbox360 hätte Ich mir auch schon lange gekauft, aber es gibt ja dort wirklich keine guten Spiele, da bin Ich als PC Spieler noch besser bediehnt, imho.

Außerdem Punisher, die schlechten News, die juckt die große Masse überhaupt nicht. Wenn die PS3 in den Läden steht, da wird sie auch verkauft wie sonstwas.

@Runenblut
Der Wii z.b. ist sicher nicht überteuert, kostet mit Controller etc grad mal soviel wie bei dir nur die CPU.
Die PS3 ist überteuert, aber bestimmt kein midrangerechner....
Die Xbox wird nach einer wahrscheinlichen Preissenkung vom Preis / leistungsverhältnis wohl ganz gut sein und kann sicher auch mehr als ein Midrangerechner......

Außerdem braucht hier sicher keine so sinnlose Kommentare, bleib mit der Meinung doch einfach auch diesem Unterforum raus und gut ist.

naja man muss ja nicht direkt unfreundlich werden.
ich hab nix gegen eine ps2 für 200 € - das ist vertretbar.

eine konsole ist so ziemlich das selbe wie ein normaler desktoprechner, vielleicht nen bissl kompakter. internettechnisch, etc ziehen die teile ja immer mehr gleich mit dem normalen pcs.

für den preis einer ps3 kannst du ein gleichwertiges/besseres komplettsystem zusammenbasteln ;)
mal den übertaktungsbonus aussen vor gelassen :d

RunenBlut schrieb:
für den preis einer ps3 kannst du ein gleichwertiges/besseres komplettsystem zusammenbasteln ;)

Das ist aber großer Schwachsinn. Du kannst nicht Konsole und PC vergleichen. Wenn Du 599€ für einen PC ausgibst, dann musst Du spätestens nächstes Jahr wieder aufrüsten um alle Games richtig zu genießen.

Bei Konsolen bekommst Du visuelle Steigerungen for free. Man kauft sich eine Konsole und hat Jahrelang Spaß mit Ihr.

Dazu bekommst Du noch BluRay.

Öhm, ne PS2 ist alt und dafür würde ich keine 200 Euro mehr ausgeben.....
Der Wii wird allerdings so um den Dreh sein, und der wird es allemal wert sein.

Die PS3 finde ich überteuert, wenn man bedenkt, dass man damit normalerweise eh nur spielt. Allerdings bekommst du für den Preis auf keinen Fall einen PC, der da bei Spielen auch nur Ansatzweise mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
RunenBlut schrieb:
eine konsole ist so ziemlich das selbe wie ein normaler desktoprechner, vielleicht nen bissl kompakter. internettechnisch, etc ziehen die teile ja immer mehr gleich mit dem normalen pcs.
na aber das is schon ziemlicher quatsch...
wenn dein desktoprechner 7 bzw 6 kerne hat und zb. 48 unified shader, magst du recht haben...
und die ziehen internettechnisch nicht nach, sondern sind was zocken übers netz angeht um LICHTJAHRE vorraus.

RunenBlut schrieb:
und wenns bis dahin nur quatsch war, fängts hier an lustig zu werden... :lol:

Ich finde es arm, wenn man keine Argumente hat und nicht kontern kann. Du kannst nämlich nie kontern. Du teilst gegen die PS3 aus, widerlegt Jemand deine plumpen Aussagen, dann willst Du die Diskussion schnellstmöglich beenden.

Deine vor kurz eröffneten Threads, haben doch nur ein Ziel. Sie sollen die Leute von dem Kauf einer PS3 abbringen. Du redest die PS3 schlecht, damit Du sie nicht kaufen musst.

Die Leute werden die PS3 trotzdem kaufen, aber mit der Geschichte kennst Dich wohl nicht so aus. Du würdest dich auch sicher freuen, wenn M$ Marktführer wird und ein 2. Monopol aufbaut.

Zuletzt bearbeitet:
ich versuch doch nur meine meinung preiszugeben ;)
in den auflösungen mit welcher da gezoggt wird kannst du pctechnisch auch ohne probs mit midrange hardware spielen...

ja ich weiss das die 1920 x 1080 ausgeben kann - aber welcher (wenn nicht noch sündhaft teuere hdtv) kann die schon wiedergeben.

ein vernünftiger tv wird ja nunmal auch benötigt - da nützt die beste konsole nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
die midrange hardware beherrscht aber wohl kein aa+hdr, sm4.0 & dx10 effekte...
(oh... sehe grade, dass der rechner aus deiner sig das auch nich kann... ;) )

nun, ich denke ich werde mir die 600€ lieber in einen neuen Computer anlagen, als in eine Konsole, die anscheinend ein "zweites Duke Nukem Forever" wird. Grossartig angekündigt und dann wieder und wieder verschoben und immer wieder abgespeckt. Danke Sony, das wars!

denke die umfrage isr eindeutig. Grademal 13% würden sich eine kaufen! ds

P.S: Da ja einige MGS als Kaufgrund für die PS3 nennen, habe ich gerade gelesen das MGS für die PS erst im 4. Quartal 2007 erscheinen soll. Das dauert ja fast noch 1. Jahr. Bis dahin sind unzählige geile games für die x360 und den Wii erschienen. Wer braucht dann noch ne überteuerte PS3"!

Für die 600,- der PS3 ( ohne MwSt. ) würd ich mir lieber nen schönen LCD für die x360 und den Wii Kaufen!:d

Zuletzt bearbeitet:
RunenBlut schrieb:
ein vernünftiger tv wird ja nunmal auch benötigt - da nützt die beste konsole nix ;)

Ehm, du kannst dir auch n normalen PC-Monitor kaufen und an die Konsole anschließen, dann hast HDTV. Andererseits kann man sich auch eine HD-Glotze kaufen und den PC dran anschließen, da kommt es halt nur auf die Größe an:shot:

Thade schrieb:
Die Leute werden die PS3 trotzdem kaufen, aber mit der Geschichte kennst Dich wohl nicht so aus.

Dann erzähl ich dir mal eine Geschichte:

Es war einmal ein großes Nintendo, Weltmarktführer im Konsolengeschäft mit einem sehr überheblichen König, genannt Yamauchi, dieser sah in der kleinen PSX keine Konkurrenz, das Nintendo 64 wurde immer wieder verschoben, die Entwicklungskosten dank Modulen und hohen Lizenzgebühren immer teurer. Aber das interessierte diesen Herrscher nicht, der, weise wie er ist, sich siegessicher gab. Aber beim Launch seiner neuen Konsole zeigte sich wie es wirklich ist, die Entwickler sprangen auf die schwache aber kostengünstigere Playstation und ließen ihn im Regen stehen, selbst sein Projekt GameCube kam mal wieder viel zu spät und dank seiner Eigenwilligkeit mit zu wenig 3rd Party Support.

Jaja, Geschichte wiederholt sich, nur das der König jetzt Ken Kutaragi, die Firma Sony, die eigene Konsole PS3 und der Konkurrent Wii und X-BOX 360 heißen. Aber in einem hast du ja auch recht, ganz wiederholt sie sich nicht. Sony macht noch mehr Fehler und belügt die Kunden, klaut frech Ideen bei der Konkurrenz und ist auch noch weitaus teurer als Nintendo mit den 400 bzw. 300DM.

Aber wie gut das sich Geschichte doch nicht immer wiederholt wa:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen das sony für ihre Arroganz vom Endkunden endlich mal abgestraft wird! Ist lange überfällig. Wenns dem Bär zu gut geht, geht er auf´s Glatteis. Und wie heisst es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall und diesesmal fällt Sony!!

Und das schöne daran ist das Nintendo und MS absolut nicht in Konkurrenz zueinander stehen da beide total unterschiedliche Ziele verfolgen. Da wäre doch ne Allianz angebracht!:coolblue:

Die Mehrheit der Umfrage zeigt ja das die meisten überhaupt kein Bock auf Sony und Ihre überteuerte Brotkiste haben!

Zuletzt bearbeitet:
Allianz?
Also MS wollte BigN mal aufkaufen aber daraus wurde zum Glück nichts:d
Es würde auch nur MS was bringen sich mit Nintendo zu verbünden, BigN hat nichts davon denn sie sprechen Core UND Casual Gamer UND Non-Gamer an, während MS und Sony nur die Core im Auge haben.

Ich dachte bis vor kurzem noch das ich sie mir hole aber wenn die Leistung wirklich schlechter sein soll als eine XBox360 und dazu noch teurer sein soll. :shake:
Da warte ich lieber noch 1-2Jahre nach Release mit dem Kauf.

@[Rain]

Sagen wirs mal so um welten besser ist die ps3 absolut nicht wie es großspurig vorher von sony erzählt wurde. Die fakten und News lassen eher auf das Gegenteil schliessen wie degradierter Grafik-chip, kein HDR+AA möglich und die CPU nur noch mit 2,8 anstatt 3,2 Ghz getaktet. Und das alles für wesentlich mehr Kohle!

Auch wenn das alles nur Gerüchte wären, weshalb stellt Sony die sache dann nicht einfach klar? Wäre doch am einfachsten um alle kritiker ruhig zu stellen und den Käufern das Vertrauen wieder zu geben. Machen Sie aber nicht und das zeigt mir jedenfalls das an den News etwas dran sein muss!

Zuletzt bearbeitet:
joar.
ne xbox kostet ja auch nicht mehr die welt.
wenn ich 600-700 € zuviel haben würde dann spar ich auffen kentsfield und hab vorerst ausgesorgt :fresse: :d

Ist doch wohl n Witz, du meinst nicht im ernst das der 4-Core Kentsfield x86-64 mit 3-Core PowerPC der 360 oder 7-Core Cell mithalten können?
Das ist eine utopische Vorstellung, schon allein wegen dem Preis von 700€ den du dir dort ausmalst.
Der PC wird noch brauchen um den Anschluss zu finden, auch wenn der erste Core 2 mit 8 Kernen rauskommt wird er dem Cell und der 360 CPU nicht gewachsen sein, denn diese sind rein auf Games ausgelegt und nicht so überladen wie die PC-CPUs. Hat schon seine Gründe wieso man nichtmal PS2 auf x86 emulieren kann, obwohl die heutige Hardware mehr als 10mal so schnell ist als die PS2-CPU (300MHz vs. P4 EE 3,6Ghz?)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh