***wer kauft sich die PS3 trotz der schlechten News der letzten Zeit?***

***wer kauft sich die PS3 trotz der schlächten News & Berichten der letzten Zeit?

• Ich kaufe mir die PS3 immer noch!

Stimmen: 77 19,9%
  • Ich kaufe mir die PS3 nach den neusten meldungen und der Verschiebung des Releases jetzt nicht mehr!

Stimmen: 31 8,0%
  • Ich bin ins zweifeln gekommen ob ich mir die PS3 noch kaufen soll

Stimmen: 53 13,7%
  • Die PS3 war für mich nie ein Thema!

Stimmen: 226 58,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    387
Neikie schrieb:
jo, war sie. und deshalb sehn die spiele auf ihr auch am schlechtesten aus...

Ja guter Witz. Im Vergleich zur Dreamcast? Wenn Du es so gemeint hast, dann hast du keine Ahnung!

Neikie schrieb:
der saturn war ebenfalls schwerer zu programmiern als die psx und deshalb sahn die spiele auf ihm auch schlechter aus.

Mein Saturn steht seit 1996 bei mir und es gibt dutzend Spiele die mit der PSX locker gleichziehen, sogar übertrumpfen.

Hier was mit dem Saturn alles möglich gewesen wäre, da hätte die PSX nur von träumen können.

Neikie schrieb:
also was willst du damit jetz sagen?

Ich will damit sagen, dass die bessere Hardware schlussendlich auch die beste Visualität auf dem Schirm zaubern kann. Die Dreamcast Games waren alle sehr schön am Anfang und die PS2 konnte dagegen nichts ausrichten, da aber die Dreamcast sehr clean zu proggen war, konnten sie schon früh das Maximum rausholen. Die PS2 war aber noch lange nicht an ihrem Limit. Black und God of War wären selbst als Xbox Spiele ganz weit oben, grafisch gesehen.

Bei der PS3 wird es ähnlich sein.

Neikie schrieb:
1. das interview wurde zur e3 gemacht, also BEVOR die specs der ps3 nach unten korrigiert wurden!
2. ist aus dem interview überhaupt nicht ersichtlich, dass er die ps3 für die stärkere konsole hält...
er sagt keinesfalls, dass die

Mein Gott was machen die 50Mhz beim RSX schon aus? Und die 2,8Ghz anstatt 3,2Ghz? Nichts, weil sie den CELL erstmal eh nicht ausnutzen können, trotzdem hat der CELL mehr Power als der Xenon Trilling in der Xbox und ja Ich kann Englisch, more Peak Performance, damit ist alles gesagt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thade schrieb:
hat der CELL mehr Power als der Xenon Trilling in der Xbox
xenos heißt das ding und es ist die gpu der x360 ;)

und die 50mhz sind immerhin ~10%...
dazu der speicher, bei 128bit anbindung zählt jedes mhz.

und dass sie den cell nicht ausnutzen können und deshalb 2,8 statt 3,2ghz auch schicken...was ist denn das für ein argument?
nicht ausreizen heißt, dass wenn sie die spiele so machen, wie sie es gern hätten, es nicht flüssig läuft, und da ist es ihnen sicher nicht egal, wenn sie 400mhz weniger haben...
außerdem denke ich, das sich der cell am ende als klotz am bein herrausstellen wird (kompatibilität, umsetzungen vom pc..., x86)

aber abgesehn davon, ich will nich schon wieder von vorne anfangen müssen...
du kennst meine meinung und ich kenn deine.

für mich ist völlig klar, dass die x360, da sie
1. leichter zu programmieren ist,
2. die stärkere gpu,
3. die modernere gpu mit wesentlich mehr effekten
4. das intelligentere ram-system (+10mb edram)
hat am ende auch die "hübscheren" games haben wird.

denn sei doch ma ehrlich, das einzige was die ps3 von der x360 unterscheidet (ram und bandbreiten sind ähnlich) ist die gpu und die cpu.
beim einen is die ps3 überlegen, beim andern die x360.
und wenn du nen rechner zum zocken kaufst, achtest du dann eher auf die cpu oder die gpu?
sei ehrlich!

ein 3,2er mit ner x1900xt
ist doch auch jedem
4,0er mit ner x850xt
vorzuziehen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
xenos heißt das ding und es ist die gpu der x360 ;)

Die Xbox360 CPU heißt Xenon, der Trilling mit den 3 Kernen. Die ATi GPU Einheit heißt Xenos, klar soweit?

außerdem denke ich, das sich der cell am ende als klotz am bein herrausstellen wird (kompatibilität, umsetzungen vom pc..., x86)

Glaube Ich nicht!

ist doch auch jedem
4,0er mit ner x850xt
vorzuziehen... ;)

Der Vergleich ist ja mal total falsch, völlig realitätsverfremdet.

Der Vergleich X1900XTX und 7900GTX, so in der Richtung, so wirds in etwa sein. Der RSX ist so schlecht nicht wie ihr immer tut!

thade schrieb:
Der Vergleich X1900XTX und 7900GTX, so in der Richtung, so wirds in etwa sein. Der RSX ist so schlecht nicht wie ihr immer tut!
Sorry, aber 2007 ne Konsole rauszubringen die nichtmal PS4.0 und HDR+AA darstellen kann...nein das hätte alles nicht so sein müssen. Darauf achten viele.....siehe selbst im PC Bereich...der Vergleich ist eher X1?00XT vs 7900GT ;) ....Du mußt überlegen wie lange eine Konsole auf dem Markt ist. Ich denke das eine Spiel wird da schneller laufen, und andere wiederum da....wie im PC Bereich.

Neikie schrieb:
denn sei doch ma ehrlich, das einzige was die ps3 von der x360 unterscheidet (ram und bandbreiten sind ähnlich) ist die gpu und die cpu.
beim einen is die ps3 überlegen, beim andern die x360.
und wenn du nen rechner zum zocken kaufst, achtest du dann eher auf die cpu oder die gpu?
sei ehrlich!

ist doch auch jedem
4,0er mit ner x850xt
vorzuziehen... ;)
Jupp, die GPU ist wichtiger....

Zuletzt bearbeitet:
der cell hat zwar power aber die wird nie im leben voll ausgereitzt werden. dafür ist die ps3 zu kompliziert zu grogrammieren und es wird erst mal ne ganze weile dauern bis die enztwickler da durch blicken. Das aller schlimmste ist jedoch das die kiste erst mitte 2007 kommt. Bis dahin ist der Zug abgefahren. wer kauft sich 2007 ne konsole mit veralteter Grafikfunktion ( kein HDR+AA, kein PS4.0 ) diese dinge sind langsam standard. Und auf bluray kann man verzichten! Ich kauf mir nen bluray separat in ein paar jahren dann wird dieses medium nämlich auch erst in der Videothek zu finden sein. und bis dahin sind die player auch zu humanen preisen erhältlich.

die xbox 360 + den Wii = Mehr braucht man nicht!^^

Zuletzt bearbeitet:
thade schrieb:
Die Xbox360 CPU heißt Xenon, der Trilling mit den 3 Kernen.
xenon war der entwicklungsname der x360 ;)

thade schrieb:
Der Vergleich ist ja mal total falsch, völlig realitätsverfremdet.

natürlich war der vergleich übertrieben, is klar.
aber zw. 1900xtx & 7900gtx ist der technologie unterschied nicht groß genug, deshalb x850xt.

Die x360 kann auf 6 weitere virtuelle Kerne zurückgreifen. Vondaher ist sie im direkten CPU-Vergleich nicht schlechter als der Cell. Ausschlaggeben ist die GPU, und die ist nunmal bei der x360 besser.

Und nun noch was für die Lachmuskeln::haha:

Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
xenon war der entwicklungsname der x360 ;)
Xenon = CPU
Xenos (C1) = GPU
;)

Aber ist doch auch egal^^^...wird so oder so oft verwechselt.....

Zuletzt bearbeitet:
mmmh....
also wenn ich bei google "xenon xbox" eingeb, find ich nur tausende meldungen, dass die xbox2 im entwicklungsstadium xenon hieß...

wär aber doch auch komisch, warum sollte die cpu genauso heißen wie ne intel-cpu?

naja, is ja auch relativ egal...

[X] Die PS3 war für mich nie ein Thema!

ich hab ja net umsonst so nen rechner unterm tisch stehn :fresse:

mfg deepsilver

Tectrex schrieb:
Sorry, aber 2007 ne Konsole rauszubringen die nichtmal PS4.0 und HDR+AA darstellen kann...nein das hätte alles nicht so sein müssen. Darauf achten viele.....siehe selbst im PC Bereich...der Vergleich ist eher X1?00XT vs 7900GT ;) ....Du mußt überlegen wie lange eine Konsole auf dem Markt ist. Ich denke das eine Spiel wird da schneller laufen, und andere wiederum da....wie im PC Bereich.

Also Du glaubst doch nicht etwa, dass die 360 zukünftige SM4 Effekte plus HDR+AA flüssig darstellen kann? Was bringt ihr immer das Argument der ATi Xenos kann mehr, er kann auch mehr, aber er wird es nicht darstellen können, es gibt ja noch nichtmal jetzt bei den verhältnismäßig optisch schlechten Spielen AA. Das ist wirklich kein Argument.

Ehrlich gesagt mir ist es egal, ob Ich jetzt echtes HDR habe, oder ob Ich Lost Coast like HDR bekommen, das juckt mich nicht weiter.

Die Spiele werden ähnlich aussehen, die PS3 wird halt mehr Effekte gleichzeitig darstellen können, vor allem Physik usw. Der RSX ist so schlecht nicht, fehlende 3D Features waren bei Konsolen noch nie ein Thema...

aber er wird es nicht darstellen können, es gibt ja noch nichtmal jetzt bei den verhältnismäßig optisch schlechten Spielen AA...
erstmal eh nicht ausnutzen können, trotzdem hat der CELL mehr Power
merkst du eigentlich, wie du dir selbst immer widersprichst?

die PS3 wird halt mehr Effekte gleichzeitig darstellen können
warum zum kuckuck wird die ps3 mit ihrer sowohl leistungs, als auch effekt-mäßig unterlegenen gpu mehr effekte darstellen können???

und bitte fang nicht mit dem argument physik an!
dann wirst du genau so untergehn wie ageia...
in diesem berreich (der in meinen augen auch extrem vernachlässigbar ist), hat sich seit 2 jahren nixmehr verändert.

und bei allem respekt für cell,
aber es is net so, dass die 3,2ghz 3core ht power-pc cpu der x360 keine herappfallenden steine oder sons nen kack berechnen kann...
auch sie is jedem conroe überlegen.
und wie gesagt...desto mehr pc's aufholen, desto mehr umsetzungen von ihnen wirds geben und umso besser wird die x360 abschneiden!

:)

Mench bist Du ein Fanboy, nicht mehr auszuhalten!

Neikie schrieb:
merkst du eigentlich, wie du dir selbst immer widersprichst?

? Was sollen diese 2 Zitate von mir? Die passen doch überhaupt nicht zusamen, in dem einem gehts um den CELL, in dem anderen um die ATi Xenos GPU :rolleyes:

Aber sinnlos, Du bist ein Fanboy und mit dir kann man nicht diskutieren! Deswegen steige Ich jetzt aus, weil Ich keine Lust habe alles immer wieder durchzukauen :(

thade schrieb:
? Was sollen diese 2 Zitate von mir? Die passen doch überhaupt nicht zusamen, in dem einem gehts um den CELL, in dem anderen um die ATi Xenos GPU :rolleyes:
das war stellvertretent, für viele zitate von dir, in denen du die ps3 und nicht nur cell meinst... ;)

thade schrieb:
Mench bist Du ein Fanboy, nicht mehr auszuhalten!
Aber sinnlos, Du bist ein Fanboy und mit dir kann man nicht diskutieren! Deswegen steige Ich jetzt aus, weil Ich keine Lust habe alles immer wieder durchzukauen :(
gehn dir jetz die argumente aus?
weil wär schon relativ blöd, wenn bei nem forum mit vielen TAUSENDEN von mitgliedern ausgerechnet dem letzten pro ps3-mitglied die argumente ausgehn würden...

Die mehrheit in dieser Umfrage zeigt ja das über 70% kein Bock auf die PS3 haben! Und das sagt alles.

Ich war kurz davor, sie vorzubestellen. Aber jetzt wo die Leistungsdaten nach unten korrigiert wurden und der Liefertermin auch verschoben wurde, habe ich kein Interesse mehr an dem Gerät.

Was für Leistungsdaten wurden " Korrigiert " ?!

Das Gerücht, das der Cell "nur" mit 2,8 GHz läuft, ist wiederlegt.
Es sind 3,2 GHz.

Und das der Takt des RSX und des Speichers um 50 Mhz runtergesetzt wurden, ist halt noch ein Gerücht und nicht Offiziell.

Und nein, es wird nicht anders ausgehen ;)

Abwarten.;)
Nintendo wird mit ihrem geringen Preis, der Innovation des Controllers und den genialen games Sony in Japan den Rang ablaufen! Und europa gehört eh MS!:haha:

Zuletzt bearbeitet:
naja ... der größte Markt ist immer noch der " Mainstream ".. und die wissen meist nicht ob die Konsole jez im November rauskommen sollte bzw. ist denen das recht egal ;)

Sony wirds Anfangs schwer haben, aber über die Jahre sehe ich die dann doch vorne ..

Und der Wii wird sich in Japan verkaufen, da stimm ich dir mal zu :d

sollte man auch alles nicht so bitter ernst nehmen! wir wollen alle nur zocken!:coolblue:

Ich denke aber auch das die PS3 nur auf lange Sicht ( die nächsten 5-6 jahre oder sogar länger ) Erfolg haben wird. Ich glaube nicht das in 6 jahren sich noch jemand für den Wii interessiert. Das wird bei der PS3 anders sein. Die wird zum erstenmal länger am markt aktuell sein als ihre Vorgänger PS1+2.

Zuletzt bearbeitet:
Der PS3-Thread z.B.

Ich weiss das Square-Enix für die 360 entwickeln, aber FF als MMORPG ist nunmal nicht das Wahre und die ganzen RPGs die noch kommen scheinen nicht das Gelbe vom Ei zu sein (bis auf Blue Dragon), auch ist es momentan noch sehr mager was diese Titel angeht, im Laden werde ich überhäuft mit dem x-ten Rennspiel, 08/15 Shooter oder dem nächsten einfallslosen Beat 'em Up.
Da muss die Palette breiter gefächert werden

Dem kann ich nur Widersprechen *g* ......... Die FF-Reihe war es wohl unter anderem die den Hype auf die PS-1 ausgelöst hat. Okay gegen die ganzen Pokemon Kits kommen sie wohl nicht an, aber für mich ein Grund die PS-3 zu kaufen, neben MGS-4. Nen PC hat man ja auch noch, womit die X-Box 360 nicht mehr notwendig sein wird.

Allerdings kann das noch 1-2 Jahre dauern, sie muß billiger werden und evt. modden lassen Chip und co.

Zumal die Spielehersteller i.d.r eh zu faul sein werden, um die Hardware zu 100% zu nutzen. Siehe z.b PS-1 Tombraider 1 (Augenkrebs) vs Tombraider 1 mit Glide auf dem PC (viel besser) und den letzten Teil für die PS-1
Da ist es erstmal völlig uninteressant, welche Hardware drin steckt wenn man sie evt. erst in 3 Jahren voll nutzen kann. Und viele werden sicher eh erstmal nur nen Pal-TV nutzen, da bleibt das grafische eh erstmal auf der Strecke.

Aber um den Nutzen von solchen Features kann man sich ja streiten, ........

Zuletzt bearbeitet:
ich halte ja eigentlich nix von giga.tv, aber das hier find ich schon etwas krass, was machen die bloß aus meinem geliebten GT:

21.09.2006 22:25 - News

Gran Turismo HD mit "Pay-per-car"-System

(Holger) In einem Interview mit Kazunori Yamauchi in der aktuellen Ausgabe der japanischen Spiele-Zeitschrift „Famitsu“ gab es einige neue Details zum kommenden Gran Turismo für die PlayStation 3.

So soll es vor Gran Turismo 5, welches erst 2008 erscheinen soll, gleich zwei verschiedene „Gran Turismo HD“-Versionen geben.

„Gran Turismo HD: Premium“ soll einen Vorgeschmack auf GT5 geben und bereits die volle Grafikpower der PlayStation 3 nutzen. Dazu gehören sehr detailliert dargestellte Zuschauer, eine ausführliche Cockpit-Ansicht und auch die Fähigkeit des Spiels, dass sich das Wetter während eines Rennens ändern kann.

Die Premium-Version kommt mit 2 Kursen, welche beide neu sind und sowohl in der Stadt, als auch in der Natur gelegen sind. An Fahrzeugen sollen insgesamt 30 Autos mitgeliefert werden, von denen einige neu zum Inventar hinzugekommen sind. Später können noch 30 weitere Autos und zwei echte Rennstrecke online hinzugekauft werden.

Diese Variante hat nichts mehr mit dem klassischen Gran Turismo gemein, man kann hingegen direkt von Anfang an alle Autos ausprobieren. Ein richtiger Fahr-Simulator also.

Richtig online-lastig wird es aber erst mit „Gran Turismo: Classic“. Hier sollen standardmäßig keine Autos oder Strecken mitgeliefert werden; man muss hingegen online auf eine virtuelle Shopping-Tour gehen. Insgesamt ist die Rede von 750 verschiedenen Wagen und 50 Rennstrecken, die gekauft werden können. Ein Auto soll umgerechnet zwischen 0,43 und 0,85 US-Dollar kosten, während für jede Strecke 1,71 bis 4,26 Dollar fällig werden.

Damit kann ein vollständiges Spiel recht kostspielig werden: Zwischen 426,50 und 975 US-Dollar sind doch ziemlich happig. Es steht zu vermuten, dass das „Spiel“ an sich, also eigentlich nur die Menüs, bei Gran Turismo: Classic sehr günstig sein wird und kein Vollpreis-Titel ist.

:lol:
was krankeres hab ich noch nie gehört...

dachte gt:hd sollte das alte von de ps2 nur mit leicht besserer grafik werden?

hm, das System wäre höchstens interessant, wenn das Classic wirklich fast umsonst ist, sodass man sich einiges zusammenkaufen kann, bis man einen normalen Preis für ein Spiel erreicht hat. Falls die Classic-Version (also nur die Menüs) alleine schon 25€ oder so kosten wäre das einfach nur Verarschung.

edit: Und letzteres erwarte ich...

PC sind eine Welt und Konsolen sind eine Welt. Beides zusammen verbinden geht nicht. Da ich nur den PC benutze, sind mir diese Konsolen egal.

jeder wie er mag. :)
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
laut 1up.com erfährt die PS3 schon die erste Preissenkung; in Japan soll die 20gb-version nur noch 50.000 Yen (ca. 335€) bei der veröffentlichung kosten.

Nebenbei wurde auch bekanntgegeben, dass auch das 20gb-modell einen HDMI-anschluss haben wird.

Das sind doch mal gute news. ;)
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
ed2: neue screens zu MGS4 gibt es hier: klick

den neuen trailer gibts bei youtube.com.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh