VeRschRanZt: Also ich muss dich mal aufklären. Das mit der Sekte ist ein Imageschaden, der von einigen Ausbildern der ehemaligen EWTO veranstaltet wurde. Diese Herren haben sich nämlich selbst irgendwan von der Vereinigung losgelöst und ihren eigenen Clan aufgemacht.Diese findet man heutzutage unter den unterschiedlichen Kürzel wie VT,VC,TW-TA usw. Diese Vereinigung hat mit dem eigentlichen WT nichts mehr zu tun und diese Vereinigungen sind auch keine Mitglieder der WT-Vereinigung der EWTO, die weltweit das Leung Ting System fabriziert. Diesen Leuten dient es nämlich in erster Linie nur um Kohle oder was glaubt ihr warum diese Herren nicht mehr offizielle Mitglieder der EWTO sind. Wer gern das System testen möchte, ohne abgezockt zu werden, empfehle ich sich eine Schule in seiner Nähe sich zu suchen und den leitenden Lehrer zu fragen, ob dieser offizielles Mitglied der EWTO ist. Oder am besten Schule samt Lehrer in der Datenbank vergleichen auf
www.ewto.de
Die Geschichte von Bruce Lee und sein Jeet kune do kenne ich. Der Stil basiert zum Teil auf WT. Wenn du dir die Biografie von ihm auf
www.ewto.de im Bereich Grossmeister Jip Man (Meister von Bruce Lee) durchliest dann wirst du feststellen, das er wohl oder übel seine Elemente erweitern musste denn er hat in WT nämlich keinen Unterricht mehr erhalten, nachdem dieser durch seine Filmkarriere seinem Lehrer verärgert hatte. Bruce Lee hat selbst nur ein Bruchteil des waffenlose WT gelernt. Insofern kann man nicht sagen, er hätte sich nur den Elementen bedient, die er gebrauchen hätte können.
Zu der Aussage mit dem Ego:
Nur die Dummen machen das und prallen damit herum. Im Grunde ist es aber nicht so. Ebenso stehen wir nicht in der Gegend herum sondern bewegen uns denn ein bewegliches Ziel ist schwerer zu treffen. Schau dir mal ein ordentliches WT-Video an und urteile erst wenn du das System mal wirklich in Action gesehen hast.
@elfifo: Na, ich denke, wenn du zu denen gehörst, die nur einmal die Woche trainieren, kannst du schon recht haben mit. Ich machs 32 Stunden im Monat und kann behaupten, dass ich gut im Kurs liege. Man macht in der Regel alle drei Monate ne Prüfung wenn man gut ist und regelmäßig traniert.
Von Karate und Ju Juitsu halte ich rein gar nichts da diese erstens für den reinen Wettkampf ausgelegt sind und im reinen Strassenkampf nicht funktioniert.
Beim Karate ist besonders schlimm. Da machen die bei einem einfachen Schlag erst eine Abwehr und erst danach wird gekontert. Total unrealistisch. Und die glauben auch noch dass das auf der Strasse funktioniert.
Also wenn ich schon Geld ausgeben will, dann würd ich schon drauf achten, dass ich was ordentliches mache.