Original geschrieben von tumca
Naja, nun komm. Seh ich gar nicht ein, irgendeinen fremden Teenie zu unterstützen, der seine PC-Sucht und seinen Alkoholkonsum nicht kontrollieren kann und sich dadurch in Schulden und daraus resultierende Probleme stürzt.
Das ist hier aber net der Fall.
Meine PC Sucht hab ich unter Kontroller und alle hohl darf ich nu auch nemmer trinken für einen Monat.
Schulden hasse ich und mache ich nur in Notfällen (so wie jetzt)
@silver:
You have PM.
Dich hätt ich fast vergessen. *g*
EDIT:
Nachtrag am 12.03.2007:
Man, was war ich vor gerade einmal 4 Jahren noch für ein Kind. Die anderen Thread sind ja noch schlimmer. *sich schäm* Na ja, da merkt man noch das ich als (kleines) Kind mal hyperakiv war.
Es ist wirklich erstaunlich, was 4 Jahre bedeuten und wieviel sich in dieser Zeit ändern kann. Die letzten 3 Postings sehe ich leider erst jetzt, evt. hat damals die Mailfunktion (mal wieder) nicht korrekt funktioniert. Ich beantworte die Fragen trotzden noch, denn besser spät als nie.
@Neo:
Es kam danach nichts mehr rein, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Der Endbetrag lag irgendwo knapp über 70€.
@pfu²:
Zu der Zeit hat mich Rubi um nen Test vom NF7-S gebeten. Ob es zu dem Zeitpunkt sein oder (schon) mein Board war, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich denke eher es war das Testboard.
@tumca:
Im Nachhinein betrachtet hast du sogar recht, zumindest zum Teil. Schulden habe ich stets vermieden, da ich schon immer gegen Schulden war. Wenn ich in nem Club z.B. am feiern war und meine Knete ausging, habe ich Leihangebote i.d.R. ausgeschlagen (oftmals wurde es mir dann quasi "aufgezwungen" ["nun nimm schon ... bla"] und ich habs dann am nächsten Tag zurück bezahlt
). Größere Beträge hab ich mir nie geliehen und das würde ich auch nie tun.
Gleiches gilt für Ratenzahlung oder anderen Schund. Im übrigen schulden mir einige Leute noch Geld, da ich Volldepp an das gute im Menschen geglaubt habe. Das Geld sehe ich sicherlich nie wieder (und es übersteigt die hier gesammelte Summe bei weitem).
Die Motorradkosten wurden im übrigen über den Verzicht auf andere Dinge gedeckt, die nun meiner Schwester vorbehalten bleiben (eher blieben).
Getrunken habe ich früher wirklich zuviel und kann heute erst verstehen, wieso soviele Menschen den z.T. extremen Alkoholkonsum von Jugendlichen nicht gut heißen. Man reift eben mit der Zeit, wie es so schön heißt.
Zum Thread ansich.
Man muss mir aber auch zu gute halten, dass der Thread hier nur aus Spaß entstanden war und Anfangs keinen wirklichen Spendenaufruf darstellen sollte. In die Tat wurde das ja durch webhelpline (Inschdinkt) umgesetzt, der tatsächlich etwas spenden wollte und es auch in sehr großzüger Art und Weise getan hat.
In meinem Leben hat sich viel verändert. Ich trinke schon seit Jahren fast nichts mehr. Also alle 1-2 Monate mal 1-4 Bier und sehr selten (1x Jahr?) auch mal einen über den Durst, wobei ich mich besoffen nicht ausstehen kann, da ich dann immer wieder Unfug anstelle oder dummes Zeug labere.
Mit dem Kiffen hab ich auch vor Jahren aufgehört, weils einfach nur dämlich war, was allerdings nicht am Gras lag, sondern an meinem überzogenen Konsum, den ja leider viele Jugendlichen "durchziehen" (im wahrsten Sinne des Wortes). Wenn jemand ab und zu mal nen Joint raucht ... wayne ... nur das tägliche Kiffen ist ein Zeichen von Unreife oder Dummheit. Ich war früher unreif und dumm.
Und zu guter letzt habe ich vor ~4 Monaten noch mit dem Rauchen aufgehört. Einige hier haben das evt. mitbekommen. Das viel mir ehrlich gesagt 10x schwerer als auf Alkohol oder Gras zu verzichten. Auf die letzter genannten Dinge zu verzichten war sehr einfach.
Und den Thread hier speichere ich jetzt in meine Favoriten, damit ich irgendwann (wenn ich flüssig bin) das Geld zurückzahlen kann. Mein aktueller Kontostand beträgt ~30€. Da hat sich zu damals nicht viel geändert.
Schuldenfrei bin ich trotzdem und werde es auch bleiben. Und bevor nun jemand meint, ich würde auf Kosten der Allgemeinheit meinen PC finanzieren. Ich bekomme von Vater Staat keinen Penny.