Wer verwendet jetzt noch XP?

Verwendet ihr XP nochh?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    520
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so richtig Aussagegräftig wird die Umfrage ja eh nicht.
ist ja in "Software Win XP" erstellt worden.

ist halt so wie bei allen Umfragen.
wo man ein Produkt nicht kennt oder nicht nutzt da schneidet es auch schlecht ab.
Nürnberger Bratwürste werden in Nürnberg wohl gut abschneiden.

Mach mal in Hamburg eine Umfrage welcher Fussballverein der beste ist,
oder halt in Münschen, da kommt nie was gescheites raus.

Bei einer Umfrage in Software Win7 Bereich würde XP nicht so gut abschneiden.

Nur weil dein Win 7 verliert. :d

Nein, also ich denke schon, dass maN es sehen wird. Zum einen leigen die kategoriern direkt untereinander und zum anderen gehen die meisten eh per "Neuste beiträge" und da sieht man den dann auch.

und 7 user sind meistens auch in der xp kategorie on.

Ich habe meine Systemfestplatte formtiert. Eine Partition WinXP 2. Partition Win7.Der Grund ist das F1 2010 bei mir so komische Ruckler erzeugt wenn ich das Spiel mit Win7 spiele. Bei WinXP läuft es butterweich ;)

Immer wieder zu gebrauchen das gute alte WinXP

Nur weil dein Win 7 verliert. :d

Nein, also ich denke schon, dass maN es sehen wird. Zum einen leigen die kategoriern direkt untereinander und zum anderen gehen die meisten eh per "Neuste beiträge" und da sieht man den dann auch.

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Sinnlose Umfrage, votiere für die Schließung des Threads.

Auch wenn Windows XP immer noch ein gutes Betriebssystem ist,ist Windows 7 einfach moderner etc. ich würde XP nie wieder auf meinem Rechner iinstallieren egal unter welchen Umständen.

willst Du jetzt eine Aussagekräftige Umfrage oder möchtest Du das hier XP gehuldigt wird ? ... oder spamst Du Deinen eigenen thread voll ?:rolleyes:

eher, dass sein thread seine eigene meinung spiegelt :p

XP auf nem alten Laptop Win7 auf nem aktuellen.

so isses.

im ernst, was soll ich mit 8 gb ram, einer dx11-graka und einer ssd unter xp? das ließ sich nicht einmal als zweitsystem auf der 1,5gb-festplatte vernünftig installieren, es teilte diese ungefragt in ca. 10 partitionen auf. da lobe ich mir doch das 7er.

im ernst, was soll ich mit 8 gb ram, einer dx11-graka und einer ssd unter xp? das ließ sich nicht einmal als zweitsystem auf der 1,5gb-festplatte vernünftig installieren, es teilte diese ungefragt in ca. 10 partitionen auf. da lobe ich mir doch das 7er.
seit wann teilt XP eine Platte auf ?
Das muß manuell durchgeführt werden .
Oder redest du von Win7
Aber ob dein Win7 auf eine 1,5GB Platte passt wage ich zu bezweifeln
XP tut das nämlich auch nicht wirklich
Da hat der reine Windowsordner nämlich normal bereits mehr Inhalt

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Sinnlose Umfrage, votiere für die Schließung des Threads.

Dito ;)

Und woher willst du das wissen ?

[X] Ja

zumindest auf meinem alten Notebook. Zum Surfen reicht der Pentium M vollkommen aus, mehr als XP brauche ich da nicht. ;)
Auf dem Hauptrechner habe ich noch Vista Ultimate (als x64) drauf weil ich zu faul bin auf 7 zu uppen, auf dem Netbook ist das 7er schon drauf gewesen. :d

BTW: die Umfrage ist auch wenig repräsentativ. ;)

Windows 7 x64 Prof. auf allen Rechnern (und das sind immer hin 6 Rechner ... ausser auffem Server, da läuft W2K8R2) :d

Moin! Sollen wir noch eine Umfrage für ALLE Betriebssystem mit MEHRFACHAUSWAHL machen ZUSÄTZLICH zu dieser hier?

Edit: @ossram: Deine Systeminfo stimmt nicht mehrr. ;)

Hö? Warum stimmt die nimmer? :hmm:

Auf dem Hauptrechner läuft immer noch XP SP3, auf dem Laptop Win7 (weil er so ausgeliefert wurde).

Einen wirklichen Grund nochmal 90€+ für ein neues OS zu investieren sehe ich allerdings nicht. Solange ich keine gravierenden Nachteile habe bleibt das OS auf der Platte. Es ist zwar etwas ärgerlich das es nur DX9 gibt aber DX11 ist mir keine weitere 90€+ wert.

werd fröhlich mit deinen ganzen tollen lizenzen, so'n museum wie du hat hier fast jeder auf der pfanne !

s'n blödsinn.

Noch viel mehr Lizenzen als XP/Vista/7 habe ich.

Kann ein Mod die Umfrage in "Welches Betriebssystem verwendet ihr" umändern umeditieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also,

habe mir mal eine ältere SATA II 80GB Platte frei gemacht und testweise Windows 7 Home Premium 64-Bit installiert.

Zu meiner Überraschung laufen alle Tools und Games, die ich brauche und spiele ohne Mucken stabil und flüssig.

So leid es mir tut, zum nächsten Ersten heißt es dann "Adieu, XP!"...

Ich werde mir dann auch gleich eine Spinpoint F4 als Sysplatte zulegen, sowie am 1. Dez. auf 8GB RAM aufrüsten.

Dennoch war ich mit XP immer sehr zufrieden. Aber 7 ist einfach zeitgemäßer, bietet einige nützliche Tools und Kniffe, die mir bei XP fehlen. Außerdem wollte ich eh auf 64-Bit umsteigen, und da liegt 7 wohl am nächsten.

WER INTERESSE AN EINEM Windows XP Professionell OEM HAT, KANN MIR GERNE EINE PN SCHREIBEN, ÜBERLEGE ES DANN AB NOVEMBER ZUM VERKAUF ANZUBIETEN!

Ich frage mich nur, worin sind die Vorteile:

Das alle Programme laufen, ist doch kein Vorteil. Das ist der Sinn eines Betriebssystems.

Die Vorteile von Win7 ? Zumindest für mich sind das:
Trim Support, DX11 Games,und viele weitere Kleinigkeiten die ich mittlerweile nicht mehr missen möchte und die bei WinXP wenn überhaupt per 3rd Party Tools nachrüstbar sind.
Und gerade so Kleinigkeiten wie die schnelle Suche aus dem Startmenü heraus (ich meine nicht Desktop Search 4.0...) fehlen mir oft auf meinem XP Laptop...
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, gibts einige praktische Änderungen.

trim...braucht man nur für ssds...und selbst das ist auch ganz leicht nachtrüstbar. einfach mit den herstellertools.

dx11 kann vista auch. und officeler brauchen das eh nicht.

desktop suche ist unter xp desktop search

der rest ganz eifach nach rüstbar.

vorteile von xp
schnell
schön
stabil
ausgereift

XP schlummert nebst Vista und Win7 auch noch in einer Ecke meiner Festplatte, aber für eine SSD ist Windows 7 einfach erste Wahl. Aus diesem Grunde wird bei mir XP nur noch äußerst selten von der normalen Harddisk gestartet.

Du versuchst auf teufel komm raus Gründe für winXP zu finden...

Vista und Win7 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, Vista haben die meisten die ich kenne übersprungen und sind von XP direkt zu Win7 gewechselt.
Daher ist Vista nur für DX10+ Games keine wirkliche Alternative zu Win7.

Und nein, Trim ist nicht einfach so nachrüstbar - das geht schon vom System her unter XP schlichtweg nicht. Das einzige was möglich ist, ein manuelles Trim anzuwerfen(möglich natürlich auch per Scheduler) über die besagten Herstellertools. Das aber Trim automatisch bei jeder Löschaktion ausgeführt wird ist eben nicht der Fall.

Ich verstehe nach wie vor nicht, was dieser Thread soll.
Quasi alles was du mit XP machen kannst, geht auch mit Win7 - und eben halt noch viel mehr...
Wenn du es eh nicht mal ein paar Monate ausprobieren möchtest, verstehe ich diesen Thread noch viel weniger...

trim...braucht man nur für ssds...und selbst das ist auch ganz leicht nachtrüstbar. einfach mit den herstellertools.

dx11 kann vista auch. und officeler brauchen das eh nicht.

desktop suche ist unter xp desktop search

der rest ganz eifach nach rüstbar.

vorteile von xp
schnell
schön
stabil
ausgereift

Win7 ist für SSDs optimiert worden -> bei XP merkst du fast keinen Geschwindigkeitsunterschied
- Vista kann kein DX11
- Die XP desktop search ist viel langsamer und ungenauer als die von WIN7 liegt unter anderen daran das sie später einfach reinkopiert worden ist.. btw verursacht die unter XP in einigen Prog. Fehler

btw:
- Win7 ist schneller als XP
- meiner meinung nach schöner
- Sicherer
- Mehr Features
- Das neue OS von Microsoft -> XP is out of range ( Im Heimandwender Bereich bei Firmen wird es sich sicher noch länger halten.. wir haben auch noch nen Rechner mit Win95 :d )

Edit:
Und Phanluxx bekommt ein

+1
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh