Wer verwendet jetzt noch XP?

Verwendet ihr XP nochh?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    520
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze es nur noch auf der Arbeit.

definitiv JA!, auf allen rechnern.
Vista sagt mir nicht zu und nachdem ich bei w7 schon in den ersten 3 stunden treiber probs hatte wegen 64bit os habe ich wieder das gute alte xp draufgelassen.

Der umstiegt von 98 auf xp war schnell und erfreulich. Man kam schnell mit dem neuen os zurecht. Aber vista und w7 sagen mir definitiv nicht zu.

Und DX10 ist jetzt nicht soo dass argument schlechthin für mich.

Wir brauchen echt viel mehr XP V oter. Ich glaube ich mache mir ein paar Doppelaccounts. :d

auf meinem lappi läuft windows 7 32bit.
und auf meinem rechner daheim läuft schon seit mehreren jahren (ohne formatieren) windows XP prof. astrein ;)

Wieso ruft der TE für eine Umfrage auf, wenn er eh nur Votes für Windows XP sehen will?

Nutze Windows 7 und Mac OS X (und Linux auf meinem Server) - Windows XP hat 2010 ausgedient.

Wir brauchen echt viel mehr XP V oter. Ich glaube ich mache mir ein paar Doppelaccounts. :d

Was soll denn der Schwachsinn bitteschön?

Man macht doch eine Umfrage, um zu sehen, wie das Verhältnis zwischen Win7 und XP Nutzern ist, und nicht, um seine Meinung bestätigt zu sehen. :hwluxx:
Diese Kommentare nerven langsam echt.

XP ist eben total veraltet und Win7 deutlich innovativer, intelligenter, benutzerfreundlicher. Und meistens siehts auch besser aus. Find dich lieber damit ab, dass die Anzahl der XP Nutzer mit der Zeit immer weiter abnimmt...

und ich brauchte keinen einzigen Treiber selbst installieren, weder auf Sokel A nforce 2 ,6600GT AGP noch auf meinen Sokel 939 System siehe Sig.
das alleine ist schon ein Grund für Win 7 wenn man das Theater bei XP noch in Erinnerung hat.
und ich brauche auch nicht andauernd selbst nach angeblich neusten und besseren Treibern suchen, was Win 7 nicht aktualisiert kommt einfach nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde diese Argumentation "bei mir läuft Xp aber schneller als 7" wenig tragbar.
Klar, wenn ich einen Oldschool PC nutze, dass ich da Win 7 nicht wirklich flott zum laufen bekomme, dürfte doch wohl klar sein.
Ob das sys schneller Bootet oder nicht, kann ich nicht sagen, gefühlt ist es etwa gleich lang. Aber schon allein wegen der 64-Bit bei genügen RAM hat man schon Vorteile gegenüber XP. So meine erfahrung.
Darüberhinaus finde ich die Stromsparmechanismen unter 7 effektiver als bei XP.
XP hat zwar im Idle meine GTS250 gedrosselt, die CPU hingegen bollerte weiter mit 3GHz vor sich hin. Unter 7 wird die Graka gedrosselt und die CPU werkelt mit 800MHz und niedrigeren spannungen vor sich hin, solang ich bloß surfe oder mit Excel/Word arbeite.

Ich finde das schon einen trifftigen Grund für 7.

Und die Installation war auch kinderleicht und ging mit allen Treibern locker von der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer Leute geben, die alte Zöpfe nicht abschneiden können. Es gab auch mal Zeiten, wo man Pferdedroschken besser fand, als Automobile :)

Darüberhinaus finde ich die Stromsparmechanismen unter 7 effektiver als bei XP.
XP hat zwar im Idle meine GTS250 gedrosselt, die CPU hingegen bollerte weiter mit 3GHz vor sich hin. Unter 7 wird die Graka gedrosselt und die CPU werkelt mit 800MHz und niedrigeren spannungen vor sich hin, solang ich bloß surfe oder mit Excel/Word arbeite.
Das ist mal ein Argument . Nur sitzt in diesem Fall das Problem bestimmt vor dem Bildschirm und nicht auf der Platte (XP)
AMD braucht damit es unter XP C&Q benutzt einen Driver/Patch/Programm das extra installiert werden muss.
AMD hat davon 2Versionen und nur eins funktionierte bei mir

Wenn du 24GB Ram hast ist Win7 bestimmt besser
Bei 2 GB bietet dein 64Bit keine Vorteile. Ob es bei 4GB Vorteile für 64Bit gibt lasse ich mal offen.

Übrigens würde ich erwarten das die Grafikkarte vom Driver und nicht vom BS im 2D-Betrieb gedrosselt wird.
Das würde mit einem Dank an den Meteorologen fürs gute Wetter vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Hab dualboot aus xp/32 und win7/64 ( wegen aelteren games) was vote ich da ? Naja fuer richtigen workflow und surfen natuerlich OSX

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

2GB kann man mit 64 Bit schon vergessen, dass stimmt. Da kommt der Rechner nicht aus den Füßen.

Im Vergleich zwischen XP und 7 64 Bit mit je 4GB würde ich aber schon sagen, dass 7 da was flotter ist. Aber ein fairer vergleich könnte hier nur zwischen einem Win XP 64 bit und dem 7 64 Bit gezogen werden.
Ich hatte vorher bloß XP 32Bit.

Um die Leistung des 64 Bit Systems zu optimieren, gedenke ich ohnehin bald auf 8GB aufzustocken.

P.S: Den Cool´n`Quiet - driver für XP hatte ich ja drauf, funktioniert hat es dennoch nicht.

Bei 7 funktioniert das jetzt auf anhieb und das ist zumindest für mich schon ein angenehmer Vorteil von 7.

Es geht mir auch nicht darum, zanghaft Argumente für und gegen das ein oder andere OS zu suchen, sondern darum, was mir positives bei meinem testweisen Umstieg so aufgefallen ist.
Da ich selbst ein bequemer Nutzer bin und nicht umbedingt tiefer ins System gehen will, bevor etwas funktioniert, fand ich solche Dinge wie eben das runtertakten der CPU ohne mein zutun sehr komfortabel.

Und bis zu diesem testweisen Umstieg habe ich mich selbst vehement dagegen gewehrt, XP von meiner Platte zu schmeißen. Jetzt denk ich da anders drüber.

Zuletzt bearbeitet:
P.S: Den Cool´n`Quiet - driver für XP hatte ich ja drauf, funktioniert hat es dennoch nicht.
Wie gesagt als ich noch AMD hatte und auch jetzt (AM2) gab es eine Driverversion die nicht funktioniert hatte und eine Version die ging. Nicht mal beim MB-Hersteller war es sicher das da der C&Q Driver funktioniert hatte.
Da hatte nur ausprobieren geholfen und irgendwann "ging" es

Bei der Fragestellung kann es nur XP sein denn er fragt ja nicht nach dem Hauptsystem sondern ob XP noch verwendet wird oder nur nach Vista oder Win7
Bei Dual boot soll man sein Hauptsystem auswählen, hat er ja gesagt auf die Frage nach dual boot.

Da ich freiwillig für den dilettantisch zusammengeschusterten Amateurschrott aus dem Hause Microsoft keinen Cent auszugeben bereit bin, und diesen Windows-Müll ohnehin nur benötige um z. B. Oblivion spielen zu können, brauch ich mir weder Vista noch Win7 anzutun.

Einen Sack Kartoffeln kaufe ich mir ja auch nur, wenn ich keine Kartoffeln mehr im Haus habe. Und da ich einen funktionierenden Gamelauncher habe, brauch ich mir erst dann einen anderen zu kaufen, wenn der alle ist.

No keyboard found - press F1 to continue!

Ich glaub eher nicht, daß

a) mein Rechner dämlich ist
b) dieser Poll (Abfrage) von meinem MB veranstaltet wird
c) mein Spott von meinem BIOS oder BS gepostet wurde

Ich und andere glauben eher, daß

a) mein Rechner blond ist und gut f...unktionert
b) Polls meines BIOS nur mich und meinen Beichtvater etwas angehen
c) eine spezifische Mentalität im Bereich der PCs nicht nur Windows prägt

Alle Dateien nicht löschen? (j/n)

Im Bios kannst du einstellen ob und wie der PC auf Fehler reagiert.
Diese Meldung kommt sogar ohne eine eingebaute Platte

Richtig!

Im BIOS gibts diese Funktion, dass der Bootvorgang gestoppt wird, sobald ein vermeintliches Problem festgestellt wird.

All Errors - boot process will stop due to any error;
Standard BIOS settings
No Errors - boot process will never stop due to errors, but you will end up unnoticed;
All, but Keyboard - boot process will be stopped due to any error except keyboard not present;

Und so weiter, je nach BIOS...

Am besten auf "No errors" stellen, aber dann kanns schonmal sein, dass die Tastatur auch unter Windows nicht geht. USB Stecker ziehen und wieder reinstecken tuts da meistens schon.

*seufz*

Ich werd jetzt beantragen, dieses Windows als jugendgefährdend einstufen zu lassen. Ihr funktioniert ja schon genauso wie diese !"§$$%-Software.

Fehler Nummer 27: Kein Fehler.

PS Dieser, euer Mitforist hat keine Fehlermeldungen. Der Mann ist selbst Software-Entwickler und bildet seit Jahrzehnten immer wieder mal Profis aus, damit sie nicht so einen Mist fabrizieren wie er ihn tagtäglich von seinem Gamelauncher erleben muss. Und dabei geht es um ganz andere Dinge als die spaßeshalber unter meine Postings gesetzten Lachnummern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh