Wer verwendet jetzt noch XP?

Verwendet ihr XP nochh?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    520
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorteile von xp
schnell
schön
stabil
ausgereift

+1

Bei mir ist Win XP auch schneller als Win 7. Und dank SSD rennt XP wie Sau. Ich wüsste nicht, warum ich auf Win 7 wechseln sollte - zumal dann diverse liebgewonnene kleine Tools vermutlich nicht mehr oder nur noch umständlich funktionieren - wie die Gavotte Ramdisk, Revosleep, k10stat, 3RVX,... und diverse noch gar nicht so alte HP Laserjets funktionieren nicht mehr unter Win 7.

Ich denke ich werde von XP direkt auf Win 8 umsteigen. Oder auf Ubuntu.

Zuletzt bearbeitet:
Da drauf werden deine kleinen Liebgewonnen tools aber auch nicht laufen.. geschweige denn der Drucker ;)
Unter Ubuntu läuft er. Und bei Win 8 vllt. auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

Vista und Win7 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Man merkt, wie wenig Erfahrung du mit bringst! Vista und 7 unterscheiden sich gar nichtt!!
Nur, das 7 ein wenig schneller ist. Und das ist nun wirklich keine Kunst. Die überflüssigen Dienste wurden nur deaktiviert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

Also bei mir ist XP ca 5-10% schneller

Bei mir ist Win XP auch schneller als Win 7.
Bei mir auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

Wenn du es eh nicht mal ein paar Monate ausprobieren möchtest, verstehe ich diesen Thread noch viel weniger...
Ich habe es ja schon mal ausprobiert. Bloß es bringt für mich keine wichtigen Neuerungen. Es GIBT NICHTS, das XP nicht kann, 7 aber schon, zumindest nicht für meinen Verwendungs Zweck.

Zuletzt bearbeitet:
und nach wie vor erschließt sich mir der Sinn für diesen Thread nicht. Nimm doch bitte mal Stellung dazu.
Quasi jeder, der hier geposted hat, hat geschrieben, dass WinXP super für Office und Co ist - da du scheints kein DX11 und vollen Trimsupport möchtest kannst du, solange es noch die wichtigsten Sicherheitspatches für Xp gibt doch dabei bleiben, macht dir keiner Streitig.
Aber so wie du hier am posten bist, kommt es mir vor als ob du alle Welt überzeugen möchtest wie toll XP doch ist und wie sinnlos FÜR ALLE Win7 sein soll...

Schade, dass du meinen letzten Post offensichtlich nicht gelesen hast, geschweige denn dir den Link angeschaut hast. Sonst wüsstest du schnell die wichtigsten Unterschiede zwischen Vista und 7.

Ich klinke mich für meinen Teil hier nun aus, es macht in meinen Augen wenig Sinn mit dir eine sinnvolle Diskussion zu führen, da deine Antworten grundsätzlich auf irgendwelchen Behauptungen deinerseits bestehen und du auch kaum auf gepostete Sachen komplett eingehst sondern dir nur Teile rauspickst.

Nochmal extra für Dich: KEINER MACHT DIR DEIN XP STREITIG.

Ich nutze XP als Nebensystem auf meinem iMac :)

Unter Ubuntu läuft er. Und bei Win 8 vllt. auch.
Woher willst denn du das wissen was unter Win 8 läuft ? Btw für Ubuntu gibts Treiber ?
Man merkt, wie wenig Erfahrung du mit bringst! Vista und 7 unterscheiden sich gar nichtt!!
Nur, das 7 ein wenig schneller ist. Und das ist nun wirklich keine Kunst. Die überflüssigen Dienste wurden nur deaktiviert.
Man merkt, wie wenig Erfahrung du mit bringst! Schau dir doch mal die Liste von Phanluxx an :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst denn du das wissen was unter Win 8 läuft ? Btw für Ubuntu gibts Treiber ?
Man merkt, wie wenig Erfahrung du mit bringst! Schau dir doch mal die Liste von Phanluxx an :rolleyes:
Das hättest du vielleicht mal tun sollen. Zum einen ist diese liste sehr kurz und zum anderen ist was was drin steht, zu 92% nicht für einen otto normal user und schon gar nicht für einen officeler interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Fred bezieht sich aber nirgends explizit auf das Thema Officeler sonder einfach und simple auf XP ja oder nein

Genau genommen, suche ich ja eine Empfehlung für mich. Aber ich wollte halt nicht so direkt fragen, welches Betriebssystem für mich.

Deiner Einstellung nach macht es aber eher denn eindruck das es für dich nix anderes gibt als WinXP somit ist das eh alles Sinnlos weil ich einfach mal davon ausgehe das du auch bei XP bleibst

Eben nicht. Das ist ja das Problem. Ich finde XP und 7 etwa gleich gut. Darum ka.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ; schnips schnips schnips

allerdings nur (noch) am laptop....

Finde W7 einfach schicker & in verbindung mit SSD einfach Praktischer als XP!
klar mein XP hatte am ende auch ALLES an styles & co. nur wurde davon aber nicht schneller.

Ps; es fehlt; [X] beides

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Homeserver läuft Win7 Ultimate 64bit, auf meinem MacBook Pro in der VM läuft Win7 64bit Professional, auf meinem 2. Subnotebook läuft Win7 64bit Prof. und auf dem Notebook meiner Eltern läuft ebenfalls Win7 64bit Prof.

Würde nicht mal im entferntesten Sinn darauf kommen, noch Windows XP zu installieren. Dafür läuft Windows 7 viel zu gut. Und dank genügend RAM (4GB+) fällt auch das "Ressourcensparend" von XP flach.

Win 7 64bit auf allen Rechnern/Laptops.

Würde absolut nicht mehr auf XP wechseln wollen. Wenn ich mal wieder an nem XP Rechner sitzen muss bekomm ich regelmäßig die Krise.
7 ist einfach deutlich Benutzerfreundlicher.

Ich hab WinXP im 2k Look ewig benutzt, bis ich erstmalig die Win7 Beta ausgetestet hab. Danach gleich das Win7 Theme installiert, um die Zeit bis zum Release zu überbrücken. Ich finde das Aussehen von 7 einfach besser. Natürlich benötigt Win7 ein paar mehr Resourcen als XP, aber die Technik ist auch nicht stehen geblieben. Der Thread ist sinnfrei, entweder man mag XP und sieht nichts neues in Windows 7, oder die Neuerungen überzeugen einen und man wechselt. Keiner muss hier begründen, wieso er dies oder jenes mag.. Glaubenskriege sind blah. Grade für Noobs wie meine Eltern ist Win7 allerdings bei weitem besser. Und mein Laserjet 4L geht wunderbar :)

Aufm HTPC (an dem ich grad sitz) Win 7 Home Premium, am Netbook Windows XP Professional.

Hab hier auch noch ne WinXP Mediacenter Edition 2005 rumzuliegen, steht momentan aber zum Verkauf.

Nein , das ist sie nicht. Zumindest nicht aus dem Grund.
Weshalb hast du denn die Umfrage gemacht wenn du nur was von XP hören willst?
Aber ich mache dir einen Vorschlag . Ich schicke dir 2 XP-Home Kleber wenn du mit deinen Win7 Kleber mit einer 64 bit-DVD schickst
Eventuell lege ich sogar noch einen Mediacenter 2005-Kleber bei.
Dann kommst du erst recht nicht in die Verlegenheit Win7 benutzen zu können

Und wo liegt da das Problem ?

Ist doch jedem selbst überlassen welches OS er nutzt. Die einen finden XP besser, die anderen Win7. Eine rein subjektive Entscheidung, je nach Anwendungsfall auch eine objektive.

Und wo liegt da das Problem ?

Ist doch jedem selbst überlassen welches OS er nutzt. Die einen finden XP besser, die anderen Win7. Eine rein subjektive Entscheidung, je nach Anwendungsfall auch eine objektive.

das denkst du so, was? der TE hat diesen thread aufgemacht damit wir für xp stimmen. anscheinend dankt er sich dafür auch selbst. halt dich also dran und erfülle die vorgaben dieses polls.

:banana:

seit wann teilt XP eine Platte auf ?
Das muß manuell durchgeführt werden .
Oder redest du von Win7
Aber ob dein Win7 auf eine 1,5GB Platte passt wage ich zu bezweifeln
XP tut das nämlich auch nicht wirklich
Da hat der reine Windowsordner nämlich normal bereits mehr Inhalt

in anbetracht der leicht fortgeschrittenen uhrzeit des postings habe ich natürlich 1,5 terabyte gemeint. eine samsung f2 ecogreen 1,5 tb nämlich.

habe eine ssd mit win7 zum booten, daher meinte ich, auf die samsung festplatte könnte xp als zweitsystem drauf.
so weit, so gut. dummerweise kam xp bei der installation anscheinend nicht mit der platte zurecht und zerteilte sie in eine große partition zu etwas über 800 gb und knapp 10 kleinere (ohne dass ich das irgendwie so gewählt hätte).

xp hat mir fast 8 jahre lang gute dienste geleistet, aber das einzige, was ich jetzt noch damit anfangen kann, wäre eine partition für alte spiele, die sich mit 64bit schwer tun.

x ja

Sind jetzt schon einige Jährchen und ich werde es wohl min. noch bis Ende nächsten Jahres nutzen.

Dann wird der PC wohl aufgerüstet und ich komme net mehr um Win7 rum.
Dann hat es aber langsam ausgedient. ;)

XP Pro... solange der Support vom MS noch gewährleistet ist. Das sollte bis 2014 noch gegeben sein.

Tut ihm halt den Gefallen.
Ihr müßt euch ja nicht ans abgestimmte halten.

Was für ein witziger Fred xD @TE ich rate dir zu Win7 ohne dein vergöttertes xp schlecht zu machen ;) aber wenn man sich das hier so durchliest stehst du wohl unter irgend einem zwang.. Wie alt du bist wissen wir immer noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh