Werd ich verrückt oder gibt es Geister ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, holz arbeitet immer. Holz das nicht arbeitet gibt's nicht.
Hier auf dem Dachboden knackt es auch ab und zu. Holz arbeitet halt.
Einen Geist habe ich hier noch nicht gesehen ;)

@Leica, vieleicht gibts ja auch ein Forum für übernatürliches. Sich in nem Hardwareforum anmelden um in nem Geisterthred mitzureden ;)

Ganz einfach erklärt:
Dein Nachbar ist ein Psycho, der dich Nachts besucht und mit modernster Technik fotografiert :d

Spaß bei Seite.
du bist völlig Gaga :banana:

Fakt ist, Hirn arbeitet. Fakt ist aber auch, so manches NICHT :rofl:

Holz arbeitet nicht, also erzählt nicht sowas und da ich heute meine Lehrerin nachgefragt habe, weis ich es auch nun. Das Holz kann nicht arbeiten. Außerdem kann man mit modernster Technik herrausfinden ob es Geister gibt, also hat es wenig damit zu tun das ich Gaga bin. Beziehungsweise; Ich bin nicht Gaga. Wie soll denn bitte gestern Abend mein Handy aufs Bett gekommen sein wenn ich es den ganzen Tag nicht in der Hand hatte und meine Eltern arbeiten waren? Ich wars nicht und Geschwister habe ich keine.

Holz arbeitet,
wenn deine Lehrerin da anderer Meinung ist, hat sie absolut keine Ahnung. Holz ist ein organischer Baustoff, der sich wie Beton und Asphalt bei Temperaturschwankungen dehnt und wieder zusammenzieht.
Ich bin nicht Gaga
sondern Lady? :d
Wie soll denn bitte gestern Abend mein Handy aufs Bett gekommen sein wenn ich es den ganzen Tag nicht in der Hand hatte und meine Eltern arbeiten waren? Ich wars nicht und Geschwister habe ich keine.
In dem du es unbewusst doch in der Hand hattest und es aufs Bett geworfen hast.

Hat Radi jetzt nen zweit-Account? :rolleyes:

Holz arbeitet nicht, also erzählt nicht sowas und da ich heute meine Lehrerin nachgefragt habe, weis ich es auch nun. Das Holz kann nicht arbeiten.
Dann frag mal lieber jemanden, der sich auskennt, wie z.B. nen Schreiner und nicht deine inkompetente Leererin (ja, das ist absichtlich so geschrieben).

Außerdem kann man mit modernster Technik herrausfinden ob es Geister gibt, also hat es wenig damit zu tun das ich Gaga bin. Beziehungsweise; Ich bin nicht Gaga.
Ja neee is kar. Und während wir hier schreiben fliegt Raumschiff Enterprise zum Planeten Romulus und unterzeichnet die bedingungslose Kapitulation der Föderation...

Wie soll denn bitte gestern Abend mein Handy aufs Bett gekommen sein wenn ich es den ganzen Tag nicht in der Hand hatte und meine Eltern arbeiten waren? Ich wars nicht und Geschwister habe ich keine.
Du hast es am Tag davor dort hingelegt und dann ist es da den ganzen Tag liegen geblieben.

Nicht falsch verstehen aber ich würde an deiner Stelle
a) meinen Wissensstand "auf Vordermann bringen"
b) nicht alles glauben, den man irgendwo liest sondern erstmal nachdenken
c) nicht alles, bei dem du dir nicht sicher bist, mit ner "übernatürlichen Kraft" erklären (wir sind ja nichtmehr im Mittelalter).

Zuletzt bearbeitet:
Holz arbeitet nicht, also erzählt nicht sowas und da ich heute meine Lehrerin nachgefragt habe, weis ich es auch nun. Das Holz kann nicht arbeiten. Außerdem kann man mit modernster Technik herrausfinden ob es Geister gibt, also hat es wenig damit zu tun das ich Gaga bin. Beziehungsweise; Ich bin nicht Gaga. Wie soll denn bitte gestern Abend mein Handy aufs Bett gekommen sein wenn ich es den ganzen Tag nicht in der Hand hatte und meine Eltern arbeiten waren? Ich wars nicht und Geschwister habe ich keine.

:lol:

vielleicht hat laika auch telepathische Fähigkeiten und weiß nur nix davon? :fresse:

war doch Telephatie, per Gedankenkraft Dinge zu bewegen? :fresse:

darth-vader.jpg
Die Macht ist stark in dir :fresse:

Holz arbeitet nicht, also erzählt nicht sowas und da ich heute meine Lehrerin nachgefragt habe, weis ich es auch nun. Das Holz kann nicht arbeiten.

Holz dehnt sich bei Wärme aus und zieht sich bei Kälte zusammen, allerdings nur in geringem Maße. Aber Vollholz quillt und schwindet bei Feuchtigkeitsänderungen, normalerweise immer mit Temperaturänderungen einhergehen, ganz enorm. Das nennt man "Arbeiten". Es gibt Holzwerkstoffe, die entweder so aufgebaut sind, daß sich die einzelnen Lagen gegenseitig neutralisieren (Schichtsperrholz) oder garnicht arbeiten, wie MDF.

pajaa,
bei MDF kann man ja auch nur indirekt von Holz reden ;)
Sind ja letztendlich nur geleimte Holzfasern.

Mehr oder weniger, ist eher Pulver als Span.

pajaa,
bei MDF kann man ja auch nur indirekt von Holz reden ;)
Sind ja letztendlich nur geleimte Holzfasern.

Einigen wir uns auf "war mal Holz"? ;)
Ne Spanplatte ist noch fast Holz, aber MDF schon lange nicht mehr, ja.
Aber Holzwerkstoffe haben manchmal gute bessere Eigenschaften für einen Anwendungszweck als das Naturprodukt.

Schreiners Meinung zum Holz:

Holz arbeitet! :)

Einfach mal testweise eine Massivholzplatte und ne Glasplatte miteinander verkleben und dann das Holz von einer Seite nass machen: -> das Glas wird reissen!
(Musste ich mit 15mm Eiche und 8mm Glas schon schmerzlich lernen :fresse: )

Topic:

Hat sich das hier mal gelöst?

Topic:

Hat sich das hier mal gelöst?

Ist das noch wichtig? Sind wir nicht so schön bei der Betrachtung der Eigenschaften von Vollholz und Derivaten angekommen?

Gut, danke! Ich weiß ist fies aber es hört sich halt gemeiner an wenn ich ankündige an deiner Birne anzuklopfen :p
Im kontext mit der Aussage von Laikas Lehrerin eher nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh