Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen von "ich hab den hellsten" - ist es relevant?
Das glaube ich nicht, Tim... - YouTube
Der Screen vom Lumia brennt jedenfalls nicht ein.

Für mich ist das nur wieder klassisches E-Penis vergleichen. Sicher hat das Gerät technologisch einiges zu bieten. Aber die Features die es einzigartig machen sind sicher nicht irgendwelche Benchmarks und Zahlengeschubse. Und Technologie mit Kinderkrankheiten bzw. Usability-Einschränkungen (OLED einbrennen) zum Premium Preis - ich weiss nicht. Als Ingenieur sehe ich Fail by Design nicht als Feature.

Gegenbeispiel: BMW i3 könnte deutlich mehr als die 170 PS aus dem E-Motor, der Batterie und der Leistungselektronik rausholen. Bei der Abstimmung des Fahrzeugs zur Serienreife ist dann die Designentscheidung gefallen die Motorleistung über die Leistungselektronik auf eben diese 170 PS zu beschränken, da bei höheren Leistungen die Wandlerverluste in der Elektronik gestiegen, der Wirkungsgrad gesunken und die Reichweite des i3 verringert worden wäre. Dort gab es die Designentscheidung für die Usability und gegen Benchmark. Und jeder der mal i3 gefahren ist weiss dass es kein langsames Auto ist. Die entscheidende Frage ist: Wo ist der optimale Nutzen erreicht?
Hätte ein Entwickler nicht die Helligkeit auf fiktive ausreichende 500 nits beschränken und damit das Einbrennen verhindern können? Wäre das Gerät dann nicht ein besseres Produkt im Sinne der Usability gewesen?

Lexi out :popcorn:

Da du wohl nur im Keller bist, für dich anscheint nicht.
Ich mag mein iPhone 8 Plus mit seinen 600cd/m.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird so eine vom Moderator begleitete Diskussion nicht im entsprechenden Thread fortgeführt?

Abgesehen von "ich hab den hellsten" - ist es relevant?

Gegenfrage: hast du dein iPhone schonmal draußen bei direkter Sonneneinstrahlung verwendet? Da reichen die 600cd/m² der aktuellen Geräte gerade so, um den Bildschirminhalt ohne größere Einschränkungen gut ablesen zu können.

Verfügt jemand schon über ein eingebranntes Display?

Vermutlich nicht, aber so wies ausschaut is das nur eine Frage der Zeit. Ein weiterer Grund, warum ich mich gegen das X und für das 8 Plus entschieden hab...

sollte das Display einbrennen, ist das ein garantiefall und wird zu 100% Kostenneutral ersetzt?!

... und zwar auch weil das mit Sicherheit nicht als Garantiefall anerkannt wird.

Ich denke es kommt wie so oft bei Apple auf die Anzahl der betroffenen Geräte an ob es ein Garantiefall wird oder nicht

Apple wird sicher keine OLED burn ins auf Garantie tauschen. Wieso sollten sie sonst den Hinweis hinterlegen... und nur weil man es ignoriert heisst nicht, dass man es nicht hat. Nur mal so

Finde es echt anstrengend und nervig das der X Thread ständig geschlossen wird. Anstatt entsprechenden Usern eine Auszeit zu geben wird der ganze Thread für alle unbeteiligten gesperrt.

Sehr schade.. wohl ein Moderator der nur seine Sheriff-Macht zeigen will? Finde ich kindisch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Langsam wird es Zeit das der iPhone X Thread auf gemacht wird . Wie lang soll das noch dauern ??

Nachdem der andere und eigentliche iPhone X Thread geschlossen wurde, poste ich es hier.

Direkt am 27.10 umd 09:00 Uhr ein X (black, 64G) bestellt. Status ist nach wie vor "in Bearbeitung". Gerade in den Store geschaut, hier in München hat der Store genau dieses Modell zur Abholung verfügbar... Sehr gut, Apples künstliche Verknappung. Anstatt meine Bestellung auszuliefern, liegen die Teile im Laden... Habe jedenfalls ein X in der Firma beantragt, kostet mich dann wenigstens nichts. Wir haben auch schon ein paar der Geräte hier, müssen aber noch getestet werden, dann können sie die Mitarbeiter haben. Wenngleich es mich juckt direkt zum Store zu fahren und es selbst zu kaufen. Auch meine Bestellung lass ich mal noch offen und storniere noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch welches Lieferdatum hast du den in deiner E-Mail bekommen am 27.10?

21-28.11, steht so auch immer noch drin. Ich gucke aber schon seit Tagen immer mal wieder im Store, weil ich mir sowas schon gedacht habe...

Naja, gestern eines in der Firma beantragt, wenn die Cheffin einen guten Tag hat, genehmigt sie mir das Teil, dann spar ich mir die Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, Apples künstliche Verknappung. Anstatt meine Bestellung auszuliefern, liegen die Teile im Laden...

Immer dieser Kinderquatsch. Das hat nichts mit künstlicher Verknappung zu tun, sondern mit einer Entscheidung, wieiviele Geräte für den Versandhandel und wieviele für den stationären Handel zur Verfügung stehen.
Und so einfach funktioniert Logistik eben auch nicht, dass man mal eben ein Gerät aus dem Ladengeschäft rausnimmt und versendet, da spielen ne ganze Menge Prozesse ne Rolle, die nur bedingt dynamisch beeinflussbar sind.

Bin ich absolut bei dir, das hat auch was mit Logistik zu tun, absolut. Habe letztens aber eine Doku auf Netflix zu Apple gesehen und dort ging es unter anderem kurz um ihre Strategie, ihre Produkte durch künstliche Verknappung zu hypen. Das machen sie schon lange so und das funktioniert auch ganz gut. Siehe eBay mit Auktionen von 2000€, gar 5000€ für so ein dämliches Telefon, dessen Verfügbarkeit offensichtlich derartig knapp ist. Anstehen vorm Laden bei Release, weil jeder unbedingt schon am ersten Tag eines der vermeintlich sehr knapp verfügbaren Geräte haben will etc. In Wahrheit aber, ist die gar nicht sooo knapp, wie man das meinen könnte, weshalb ich seit Tagen den Store checke und eben auf verfügbare Geräte stoße.

Diese Verknappung gibts bei allen neuen Apple Produkten und ich verfolge das als großer Apple Fan nicht erst seit gestern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf eBay nicht ein Gerät für 5 Schleifen gesehen ... und wie man im Jahr mehrere hunderte Millionen Telefone verkaufen will, wenn man gleichzeiti verknappt, musst mir mal erklären. WENN sowas passiert, dann auf einem sehr, sehr hohem Niveau -> erst hieß es auch, man wartet bis Januar und am Ende doch nur 3, 4 Wochen.. Doch egtl kann es sich Apple kaum erlauben, auch nur ein Telefon rumliegen zu haben und nicht zu verkaufen, die Aktionäre wollen jedes Quartal neue Spitzen sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay waren höchstens 100-300€ Gewinn drin. Alles andere Auktionen bei dem die Verkäufer wohl dachten sie machen den super Gewinn des Jahres. Und ich glaub kaum, dass die höheren Auktionen am Ende bezahlt worden sind ;)

natürlich sind die nicht für 5k weggegangen, aber letzten freitag als ich geschaut habe, habe ich eines für 5k gesehen. keiner ist dumm genug das für den preis zu kaufen, aber versucht haben es ein paar.

vor allem glaube ich nach wie vor nicht, dass irgend jemand bereit ist ein Aufpreis von mehreren 100euro zu Zahlen...wenn doch, sehr sehr dämlich.

was ich recht lustig finde, aktuell regt sich keiner hier mehr über FaceID auf.^^

@ DonChulio

Warum wohl? Weil es einfach funktioniert!!! ;)
Laut mehreren Berichten sind die User begeistert von FaceID

Ich war anfangs (lange vor dem Release) auch sehr skeptisch, als das mit FaceID in der Keynote passiert war.

Was ich auch geil finde, ist das ständige lernen...
D.h. wenn man abnimmt oder zunimmt, wird FaceID einen trotzdem erkennen.
Wahrscheinlich aber nur, wenn dazwischen kein so großer Abstand ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ DonChulio

Warum wohl? Weil es einfach funktioniert!!! ;)
Laut mehreren Berichten sind die User begeistert von FaceID

Ich war anfangs (lange vor dem Release) auch sehr skeptisch, als das mit FaceID in der Keynote passiert war

war aber von vornherein klar dass es funktioniert. Als ob Apple ein Produkt bzw. eine Funktion so Pusht die am ende nicht Funktioniert...never!

Direkt am 27.10 umd 09:00 Uhr ein X (black, 64G) bestellt... Anstatt meine Bestellung auszuliefern, liegen die Teile im Laden.

Ich gucke aber schon seit Tagen immer mal wieder im Store, weil ich mir sowas schon gedacht habe...

für so ein dämliches Telefon... Anstehen vorm Laden bei Release, weil jeder unbedingt schon am ersten Tag eines der vermeintlich sehr knapp verfügbaren Geräte haben will ...weshalb ich seit Tagen den Store checke und eben auf verfügbare Geräte stoße.

Über was genau regst du dich jetzt eigentlich auf? Dass die Leute für ein dämliches Telefon anstehen, um es als erstes zu haben oder dass du deswegen dein dämliches Telefon nicht als erster hast?

Merkwürdig finde ich, dass er um 9 Uhr bestellt hat und trotzdem 2-3 Wochen warten muss.
Das taten Andere auch und haben es seit dem 3.

Über was genau regst du dich jetzt eigentlich auf? Dass die Leute für ein dämliches Telefon anstehen, um es als erstes zu haben oder dass du deswegen dein dämliches Telefon nicht als erster hast?

Ich habe auch schon mal für ein iPhone vorm Laden angestanden und ich war geschockt, wie lange die Schlange wirklich war. Bin die Schlange abgelaufen und habe es in der Zwischenzeit geschafft eine ganze Ziggi zu rauchen bevor ich am Ende ankam! Die standen und vor allem lagen hier einmal quer durch die Stadt. Und wenn ich will, steig ich jetzt in die uBahn und bin nach 3 Stationen am Marienplatz, hab also in 15Min ein X in der Hand, das dann meins wäre. Darum gehts mir also nicht.

Nur ist dieses ganze dem Apple Produkt nachlaufen schon eigentlich eine derbe Nummer, drauf will ich hinaus (auch wenn ich selbst der Erste bin, der den Apple Produkten nachläuft). Und gerade die Aussicht, das man eben keins der Apple Produkte gleich als einer der Ersten bekommt, lässt viele eben noch schneller laufen, oder gar eine halbe Woche vor dem Store schlafen und das find ich irgendwie krank und genau da hat Apple einen Hype geschaffen und hält ihn auch aufrecht, wie kein anderer.

Glaubt ihr ehrlich, die iPhones die jetzt und kommende Tage im Handel bzw. in den STores auftauchen, wurden erst letzte Woche fertiggestellt und hätten nicht schon letzte Woche im Laden stehen können, sodass nicht hunderte von Leute eine ganze Nacht vorm Laden hätten campen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Schlangen waren doch eh gehypt. Anfangs waren da ein paar Nerds, die das als erstes haben wollten und als dann mehr und mehr im Fernsehen davon berichtet wurde ist das zu einem Event geworden, für 3 likes auf Facebook/Instagram, hauptsache dabei. Oder um beim Kameraschwenk kurz im Fernsehen zu sein. Und seit ein paar Jahren steht "keiner" mehr vorm Laden, weil der Trend vorbei ist.

Also beim 6er damals wars abartig. Ich war geschockt, was da in den Straßen los war. Wie Penner haben die seit Tagen mehr oder weniger in ihrer eigenen Pisse gelegen! (im übertragenen Sinne). Die Schlange war derartig lang, das hat mich wirklich umgehauen. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht, war aber nur ein Beispiel um den Hype, von dem ich Spreche. Ein andere Beispiel sind die Ebay Auktionen, die Berichte im Vorfeld auf allen Plattformen etc., die die Leute auf die Apple Produkte stürmen lässt, als hinge ihr Leben davon ab. Und genau diesen Hype gäbe es nicht, stünden am Tag X genug Telefone im Laden. Und wie gesagt, dass die Telefone, die heute und kommende Tage plötzlich verfügbar werden, erst gestern die Fabrik verlassen haben, glaubt ja wohl hoffentlich keienr.

Jedenfalls hab ich heute morgen die Geräte die in München lagernd waren knapp verpasst :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh