Werdet ihr eure GeForce GTX 970 aufgrund der Speicherlimitierung zurückgeben?

Werdet ihr eure GeForce GTX 970 zurückgeben?

  • Ja

    Stimmen: 75 20,8%
  • Nein

    Stimmen: 63 17,5%
  • Vielleicht / Kommt darauf an was NVIDIA und der Shop anbieten

    Stimmen: 80 22,2%
  • Ich plane aufgrund der derzeitigen Erkenntnisse keinen Kauf der GeForce GTX 970

    Stimmen: 111 30,7%
  • Ich werde mir dennoch eine GeForce GTX 970 kaufen

    Stimmen: 32 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    361
Ja ich wollte auch erst ne GTX970 Kaufen aber es wurde ne R9 290X die auch wieder zurück ging (Blackscreens etc) so ist es nun eine R9 280X bin voll zufrieden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*aufgeräumt* Bitte unterlasst Bilder/Videoquotes.
 
AMD geht auf seinem youtube Channel das Problem mit dem Speicher an, mit "The Fixer 3" ;)
Zum video: hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
halt selten dämlich von nvidia mit so einer kastrierten karte DSR zu ermöglichen, wo der schwindel auffällt
Also gta4 rennt wunderbar auf 4k mit Downsampling auf fullhd.
ohne downsampling würde ich es aber auch nicht spielen, bekommt man ja augenkrebs.
 
Also gta4 rennt wunderbar auf 4k mit Downsampling auf fullhd.
ohne downsampling würde ich es aber auch nicht spielen, bekommt man ja augenkrebs.

Ein "modded" GTA IV und ganz besonders mit DSR wäre sicher eine Situation wo mehr als 3.5GB Speicher sehr wohl möglich wäre.
Dein "wunderbar" is rein subjektiv.

Ich habe mir die videos auf computerbase angesehen, Die GeForce GTX 970 und der limitierte Speicher (Seite 3) - ComputerBase insb. das letzte.
Otto Normaluser würde dies wahrscheinlich auch as "wunderbar" bezeichnen. Die Ruckler und Aussetzer sind *relativ* subtil, und wenn Du vergleichst dann doch signifikant sobald man es sieht. "Wunderbar" ist für mich was anderes...
 
Ja schon, aber modded bekommt man sicher jede Karte klein, wenn man sich genug Mühe gibt.
Ohne Mods habe ich aber keine Probleme und freue mich drüber, dass ich gta4 ohne jegliches Rumgebastel und brauchbarer Grafik (und nicht dieser pixeligen/flimmriegen/verwaschenen Standardgrafik) spielen kann.

Und sicher wäre ne gtx980 besser gewesen, Anfang November (als ich meine gtx970 gekauft habe) aber jeweils bezogen auf die AMP Omega von Zotac auch mal eben fast 200€ teurer.

Edit: Alles max @3840*2160 komme ich nach etwa 15min rumfahren auf ~2,5gb.



Spiele sonst aber immer ohne Schatten, sonst gibts fiese Framedrops.

btw: Wenn ich nen Screenshot mache, ist das Spielfenster einfach schwarz. Woran kann das liegen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine Karte auch behalten. Ist zwar ne Sauerei wie hier Kunden getäuscht werden,
aber in Zukunft kauf ich halt keine Karten mehr zu Release.
Für mich geht jetzt hier keine Welt unter. Eine kleine Entschädigung von Nvidia mit ein einem Game Key fände ich allerdings angebracht.

Trotz allem ist die 970 in meinen Augen eine gute Karte und eine spürbare Verbesserung zu meiner vorherigen 670.
 
Ich würde meine 970 gern zurück geben. Von möglicherweise schlechterer Performance bei zukünftigen Spielen mal ganz abgesehen, lasse ich mich einfach nicht gerne über den Tisch ziehen.
Die technischen Daten der Karte wurden falsch angegeben, allein aus diesem Grund ist die Rückgabe schon gerechtfertigt.
 
Ich gebe meine auch nicht zurück... warum auch.

Leistung hat sie dennoch satt.


Allerdings wird das mein Kaufverhalten was Zukünftige Grafikkarten angeht doch beeinflussen, da es nicht das erste Mal ist das nVidia sowas abzieht.
 
Also ich schicke meine beiden Karten auch zurück. Nicht weil ich mit den Karten unzufrieden bin sondern aus Ptinzip. Ich habe für mein Geld nicht das bekommen was ich erwartet habe. Das ist für mich fast schon ******, und das geht gar nicht. Jetzt kommen zwei 980 in den PC. Muss ich zwar drauflegen aber das ist es mir wert. Und auf die R390 zu warten das dauert mir zu lange.

Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich schicke meine beiden Karten auch zurück. Nicht weil ich mit den Karten unzufrieden bin sondern aus Ptinzip. Ich habe für mein Geld nicht das bekommen was ich erwartet habe. Das ist für mich fast schon ******, und das geht gar nicht. Jetzt kommen zwei 980 in den PC. Muss ich zwar drauflegen aber das ist es mir wert. Und auf die R390 zu warten das dauert mir zu lange.

Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App
Ich bin leicht verwirrt?
 
Haha. So ein Prinzip wünscht sich NVIDIA.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Über, über, über mir

Du bist unzufrieden oder erbost über die Geschäftspraktiken von NV,
und deswegen belohnst du sie auch noch indem du dem Verein noch mehr Geld gibst?
Hmm ...obskurer Ansatz...
 
werd sie behalten. sie is ja nu nich lagsamer geworden.
allerdings würd ich den kaufpreis mindern, wenns geht.
 
Ich kann zwar nicht mitreden, würde jedoch allein aus Protest gegen die Kundenverarsche die Karte zurückgeben.
Sowas ist ein Sachmangel und gehört entsprechend entschädigt oder umgetauscht. Reparieren dürfte wohl nicht funktionieren ;)
 
Hab sie jetzt schon eine Zeit lang, ich weiß nicht ob ich sie zurückschicken soll. Viel alternativen gibt es zu der Karte ja nicht.
 
Unglaublich was manche hier machen. Es ist ein Sachmangel und trotzdem wird sie behalten. Nvidia lacht sich einen.
Aber noch schlimmer ist es die zurückzuschicken und si h dann 2 GTX 980 zu holen oder eine.
 
es ist das Fehlen von Alternativen. ganz einfach.
und das Fehlen von Konsequenz bei den Nörglern hier, die jetz NV nochma 200€ mehr hinterher werfen.
 
Also ich schicke meine beiden Karten auch zurück. Nicht weil ich mit den Karten unzufrieden bin sondern aus Ptinzip. Ich habe für mein Geld nicht das bekommen was ich erwartet habe. Das ist für mich fast schon ******, und das geht gar nicht. Jetzt kommen zwei 980 in den PC. Muss ich zwar drauflegen aber das ist es mir wert. Und auf die R390 zu warten das dauert mir zu lange.

Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App


Also belohnst du Nvidia für so ein vorgehen, in dem du die überteuerte Version kaufst.
 
Slot

Klar gibt es alternativen von AMD
Rede du dur diesen grünen mist mal schön
 
Also ich schicke meine beiden Karten auch zurück. Nicht weil ich mit den Karten unzufrieden bin sondern aus Ptinzip. Ich habe für mein Geld nicht das bekommen was ich erwartet habe. Das ist für mich fast schon ******, und das geht gar nicht. Jetzt kommen zwei 980 in den PC. Muss ich zwar drauflegen aber das ist es mir wert. Und auf die R390 zu warten das dauert mir zu lange.

Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App

Hahahaha.... was? :fresse::fresse::fresse:

Guter Scherz




...ist doch ein Scherz, oder? :confused:
 
AMD hat natürlich sein Image mit den vielen "Treiberproblemen" in der Vergangenheit ganz schön angekratzt, aber gerade was die Leistung angeht, ist eine 290/x sicher Top. Ich selbst hatte genau 1x ein Problem mit AMD Treibern, ansonsten läuft da nichts schlechter als bei NV. Wer allerdings bestimmte Features vermisst, hat keine Alternative, das stimmt.

AMD nicht zu kaufen, aufgrund Treibervorbehalten, halte ich für engstirnig.
 
hatte AMD, 5870, glaub nich, dass sich da wesentlich was getan hat.
 
Ich hatte x1950, HD 5870, HD 7950 und jetzt eine 290er. (und noch etliche andere Karten)

Dazwischen hatte ich 2 NV, die AMD Karten liefen um nichts schlechter, ebenso der Treiber.

Ich bin der Meinung, beim Treiber hat sich auf jeden Fall was getan, ich wüsste nur nicht, wo es grobe Probleme gab. Auch mit einem nv Treiber kann es Probleme geben, ist ja nicht so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh