Werdet ihr eure GeForce GTX 970 aufgrund der Speicherlimitierung zurückgeben?

Werdet ihr eure GeForce GTX 970 zurückgeben?

  • Ja

    Stimmen: 75 20,8%
  • Nein

    Stimmen: 63 17,5%
  • Vielleicht / Kommt darauf an was NVIDIA und der Shop anbieten

    Stimmen: 80 22,2%
  • Ich plane aufgrund der derzeitigen Erkenntnisse keinen Kauf der GeForce GTX 970

    Stimmen: 111 30,7%
  • Ich werde mir dennoch eine GeForce GTX 970 kaufen

    Stimmen: 32 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    361
Mich würde jetzt interessieren was die ganzen Leute die "ich geb sie zurück" angeklickt haben für eine Alternative verbauen werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde jetzt interessieren was die ganzen Leute die "ich geb sie zurück" angeklickt haben für eine Alternative verbauen werden?

Gibt leider keine gute Alternative. Wahrscheinlich eher die R9 290(x)


Hatte folgende Grafikkarten:
TNT2, GF2 MX, GF2 Ti, X800XL, 6800GT, HD4850, HD5870, HD7870XT, GTX970.

Und ich hatte NIE irgendwelche Treiberprobleme bei irgend einer Grafikkarte. Auch nie bei Freunden irgendwas bemerkt. Das einzige woran ich mich erinnern kann, ist dass man bei ATi damals eine Fehlermeldung bekam, wenn man kein .NET installiert hatte beim hochfahren. Die ganzen DAUs aus dem Bekanntenkreis schrien dann "scheiß Treiber, ATi ist scheiße" etc. Die Treiber an sich funktionierten bei beiden Herstellern immer absolut problemlos.
 
Also ich schicke meine beiden Karten auch zurück. Nicht weil ich mit den Karten unzufrieden bin sondern aus Ptinzip. Ich habe für mein Geld nicht das bekommen was ich erwartet habe. Das ist für mich fast schon ******, und das geht gar nicht. Jetzt kommen zwei 980 in den PC. Muss ich zwar drauflegen aber das ist es mir wert. Und auf die R390 zu warten das dauert mir zu lange.

Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App

So eine Einstellung verstehe ich nicht.
Wette wenn Du das nicht gelesen hättest wärst Du zufrieden gewesen und hättest Dein SLI gelobt.
 
nicht schnell einstellbare Auflösungen, keine treiberseitige Umgebungsverdeckung - das sind die 2 Sachen, auf die ich echt viel Wert lege
 
Slot

Seitdem omega Treiber sieht das aber anders aus. Da ist einiges dazugekommen
 
ich hab ne 980 und keine probleme, würd aber zu ner zweiten 980 für umsonst nicht nein sagen. hoffentlich ist mein händler so kulant und schenkt mir eine. einfach so.
 
die 980 hat ja auch kein problem
 
das is ma zu klein um was zu erkennen und deutet mir nur auf ne verbesserte Auflösungsänderung hin.
ich glaub das einfach mal.
und die Umgebungsverdeckung?
 
schaue mal auf der 2 letzten Seite da sind große Pics
 
Mich würde jetzt interessieren was die ganzen Leute die "ich geb sie zurück" angeklickt haben für eine Alternative verbauen werden?
R290x, meine letzten beiden Karten vor der GTX970 waren von AMD/ATI (6870 & 4850) und ich hatte da nichts zu bemängeln - eine NVidia-Karte als Ersatz scheidet für mich aus, man müsste ja bescheuert sein, die für diese Aktion auch noch mit einem Neukauf zu belohnen. Die spannendere Frage derzeit ist eher wie sich der Händler (MF) zu der Sache stellt, sprich ob sie von sich aus Rücknahme oder eine Kaufpreisminderung (wie Amazon) anbieten oder ob sie sich entscheiden, einen auf Servicewüste zu machen indem sie die Kunden zwingen, das als Gewährleistungsfall durchzufechten.
 
Meine beiden 970er gingen gleich zurück. Hatte im SLi mit meinem Tripple Display
Setup bei einigen Games die genannten Probleme...

Dafür eine 290X2 rein und ich muss sagen läuft perfekt und geschmeidig.
Keine Ruckler mehr ! Omega Treiber sind Super !!
Ich habe jetzt eine bessere Performance als mit den zwei 970ern!

Hatte leider von 2x290 auf 2x970 gewechselt (wegen dem großen Hype....).
Nun wieder zurück zu AMD auf eine 290X2...

Nachdem was NVIDIA in den letzten Jahren mit den Käufern gemacht hat werde
ich wohl bei AMD bleiben. So ein Verhalten muss man als Konsument einfach bestrafen.

Was sich jetzt mit GSYNC anbahnt geht ja schon wieder in Richtung "Kundenverarsche"....:rolleyes:

Ich glaube auch nicht, dass von Seiten NVIDIA noch irgendetwas kommen wird.
Schon alleine deswegen gingen meine Karten direkt zurück. Keine Ahnung wie lange
das bei den Händlern noch so möglich ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine beiden 970er nicht auf Wakü umgebaut hätte, würde ich die vielleicht gegen eine 980er tauschen...

-> Vote "nein"
 
Wenn ich meine beiden 970er nicht auf Wakü umgebaut hätte, würde ich die vielleicht gegen eine 980er tauschen...

-> Vote "nein"

Wer das macht dem ist wirklich überhaupt nicht mehr zu helfen !!!

Wollt ihr eigentlich alle nur noch belogen werden ? Wie kann man einem Hersteller
nach DER Aktion sogar noch mehr Geld in den Rachen werfen ?

Manchmal wundert es mich nicht mehr dass hier in Deutschland einiges so schief läuft.
Das Volk will einfach nur für dumm verkauft werden !!! Wirklich schade !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht, dass von Seiten NVIDIA noch irgendetwas kommen wird.

Eher nicht.
Die Statements von NV sind oder waren:
- Alles in Ordnung. Es gibt nicht wirklich ein Problem mit dem Speicher.
- Die GTX970 funktioniert so wie beabsichtigt (intended) - d.h. erstaunlich/verblüffend (amazing)
- kein neuer Treiber speziell für GTX970 in Planung
- Die Karte hat volle 4GB

Soviel dazu.


[hierwarmaleinlinkzueinemlustigenbild]

:rofl:
Herrliche "Features" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Navett schrieb:
Mich würde jetzt interessieren was die ganzen Leute die "ich geb sie zurück" angeklickt haben für eine Alternative verbauen werden?

Nun, ich kann hier nur für mich sprechen, es ist eine 290X 8GB geworden, hatte vor eine 970AMP! Omega Edition (weil die nur sehr wenig Spulenfiepen hatte). Da lag der Preisunterschied bei ca. 30 EUR.

Eine 980 stellt für mich keine Option dar, da ich nvidia für ihre Lügerei nicht auch noch belohnen werden. Auf absehbare Zeit werde ich daher wohl bei AMD bleiben (hatte bisher Karten beider Hersteller, aber so eine Aktion schlägt dem Fass den Boden aus und da es keinen dritten Hersteller gibt, heißt es von jetzt an AMD).
 
@ XenoGenesis

bitte den bilderquote in post #119 entfernen!
 
Für mich die Sache klar:
Alternate bekommt jetzt noch ein paar Tage Zeit, dann mache ich da weiter freundlich Druck und sei es per Einschreiben, dann gibt es für mich folgende Szenarien:

1. Alternate nimmt meine Karten zurück gegen Gutschrift oder Gutschein -> ich kaufe mir eine 290X bei denen und später 1 oder 2 380X
2. Alternate nimmt nicht zurück, ich verkaufe die Karten privat und die 290X wird bei Caseking gekauft. Alternate sieht ab dem Moment nicht mehr einen Cent von mir.

Auf jeden Fall kommt die "grüne Grütze" weg aus dem Rechner und kehrt nicht zurück, Niewidia!
 
Wer das macht dem ist wirklich überhaupt nicht mehr zu helfen !!!

Wollt ihr eigentlich alle nur noch belogen werden ? Wie kann man einem Hersteller
nach DER Aktion sogar noch mehr Geld in den Rachen werfen ?

Manchmal wundert es mich nicht mehr dass hier in Deutschland einiges so schief läuft.
Das Volk will einfach nur für dumm verkauft werden !!! Wirklich schade !

ich stimme dir ja zu aber er hat 2 wakühler für die beiden karten. die kosten alleine ca. 200 euro. die dinger kann ich nicht zum hersteller zurückschicken und auch verkaufen wird schwierig
 
ich stimme dir ja zu aber er hat 2 wakühler für die beiden karten. die kosten alleine ca. 200 euro. die dinger kann ich nicht zum hersteller zurückschicken und auch verkaufen wird schwierig

Das verstehe ich ja... es ging mir um seine Aussage, dass wenn er die Wakü nicht hätte die 970er gegen eine 980er tauschen würde - und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen....:wall:
 
Episch.

 
Die 290x ist aber keine Alternative. Sie ist älter, hat weniger Leistung und läuft bestimmt nicht flüsterleise unter Last auf max 61 Grad. Ich hol mir bestimmt keine 80c+ Karte
 
Aber echt mal unich, du übertreibst. Die 290X ist eine anständige karte und kann auch leise betrieben werden. Einfach mal Schlau machen und Tests anschauen.
Egal ob XFX, Asus, Gigabyte, MSI, Saphire etc. Viele hersteller bieten sehr Leise Lösungen an und die Karte ist nicht wirklich langsamer.

Bei 4K ist die 290X mit ihren 8GB klar schneller als eine GTX970.
 
Nein hier. Offiziell von hwluxx.

Selbst die Custom 290x ist langsamer

c125100f09cdbb3ede57ec2c3c4e5189.jpg
10d23248071bf864380bdd648106871e.jpg
 
Und. Mit dem aktuellsten omega sieht das Bild ganz anders aus. Die 970er ist ne gute Karte trotzdem würde ich die nicht behalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh