Werte für mein System OK ?? [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !
Ich habe den 3DMARK Vantage bei mir durchlaufen lassen. Ergebniss 23980 Punkte. Dann habe ich meine CPU üauf ca. 4000 MHZ übertaktet. dann wieder 3DMARK Vantage laufen lassen. 2390 Punkte.
:moved:

Servus und willkommen in unserem Forum :wink:

Hast du mit oder ohne Physix gebencht?
Denn die CPU hat ja nur etwas im CPU Test zu tun, die Grafiktests sind rein GPU limitiert. Wenn aber dank Physix auch noch der CPU Test von der GPU übernommen wird, ist es nicht verwunderlich, wenn man die Übertaktung kaum merkt.

Also schalte mal Physix im Treiber ab und benche dann nochmal beide Einstellungen, dann solltest du einen deutlicheren Unterschied sehen :)

MfG Andi
 
Ich finde meinen Wert in 3dmark2006 etwas zu gering. Es sind 16.500Punkte mit folgendem System.

Athlon II X3 435 @ 3,4Ghz
HD4870x2 2048MB
Gigabyte MA78GM-S2H
4GB DC Mushkin DDR-800 @ 960Mhz
500GB Hitachi
Enermax Galaxy 1000W
Chieftec Mesh Midi
Windows 7 64bit
Cat. 10.9a (hotfix crossfire)
 
@rookz

gib mal die CPU und GPU Werte getrennt an. Aber mit nem X3 kommt das schon hin, da der 06'er mittlerweile fast nur noch über CPU skaliert. Aussagekräftige Werte bekommt man mit dem Bench nur noch bedingt, wenn dann den Vantage nehmen.

MfG
 
Ok,

gerade mal durchlaufen lassen.

aag4qdhm.png
 
Mein System :
X4 955
4gb A-data Gaming RAM
Msi 790A-G54
WD ECO green 2TB
9800GTX
500W Corsair NT
OS: W7

CPU: 35333 GPU: 6681

Sind die Werte in Ordnung?

Mein System ist nämlich im Desktopbetrieb DEUTLICH langsamer wie mein altes c2d E2160@2ghz + 2gb ddr2 ram (w7) System.
Ich kann mir absolut nicht erklären woran das liegt. Windoof Installation ist frisch und alle Treiber sind installiert. Hat da jemand vll n Tipp für mich?
 
@rookz

moin, denke die Werte passen schon, der Athlon X3 ist halt keine Benchmarktiger;)

@JohnSmith

welche Einstellung beim Vantage hast du gewählt?

MfG
 
Ich hab nix verändert. Alles auf Performance und Auflösung auf 1280x1024.
 
Ok, aber warum zum geier ist er im Desktop Modus so lahm?
Es Ruckelt sogar wenn ich Fenster rumziehe!
 
@JohnSmith
Welches Profil bei den Energieoptionen?
Die Punkte sind i.O.
 
Das Profil ist : "Ausbalanciert"

Wie kann ich das überhaupt ändern? Wenn ich auf "Höchstleistung" stelle und auf OK drücke schließt sich das Fenster. Aber wenn ich es wieder öffne ist es wieder auf "Ausbalanciert" eingestellt.

Der Boot dauert "normal" lang. Aber bis lossurfen kann, vergehen bestimmt 30sec. Und das Sys ist noch relativ clean!

Bei meinem Alten Sys ist übrigens auch "Ausbalanciert" eingestellt..
 
weg dem "lossurfen" gehts denk ich mal darum bis du eine verbindung nach draußen bekommst ?

schau einfach mal nach dem os start auf deine lanverbindung ob diese schon "internetzugriff" hat. da hat das os nicht viel mit zu tun.
 
Nee. Der Firefox öffnet nur verspätet und dann ruckelt es wenn ich eine Addresse eingebe, das hat erstmal nichts mit der Verbindung zu tun.

Außerdem ist die Eingabe bei ICQ auch verzögert wenn ich nebenher ein großes File entpacke.

Ich versteh das alles nicht. Mein "lumpiges" C2D System war viel flotter und vor allem glatter. Da hat zwar das entpacken fast doppelt so lange gedauert aber ich konnte nebenher weiterhin normal arbeiten.

Wie kann ich denn feststellen ob und wenn, was kaputt ist?
 
@JohnSmith

da scheint irgendwo richtig der wurm drin zu sein, ist hier aber eigentlich nicht der richtige platz für deine spezielle problösung. poste doch mal dein prob separat mit der gesamten Geschichte ab wann das prob aufgetreten ist mit deinem gesamten sys, vielleicht kann dir da geholfen werden.

MfG
 
Ja ich weiß.. Hab das Ganze schonmal im W7 Bereich gepostet. Ist allerdings kaum beantwortet worden.

In welchem Bereich/Forum würdest du mir denn raten, mein Problem zu posten?
 
Hiho zusammen,

wollte mir mein System durch nen Benchmark durchlaufen lassen weil mir doch manchmal in Games auch auffällt das die Performance ein bissl nach lässt.

Raus kamen beim 3d Mark Vantage 10300 Punkte
Passt das von den Werten?

Hab verbaut

AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor
Asus M3A79-T Deluxe
5770 Sapphire Vapor-X
4gb DDR 2 OCZ Pc2-6400(400Mhz)

Lasse das ganze da ich kein anderes Betriebssystem habe unter Vista 32bit laufen.

Gruß Para
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System :
X4 955
4gb A-data Gaming RAM
Msi 790A-G54
WD ECO green 2TB
9800GTX
500W Corsair NT
OS: W7

CPU: 35333 GPU: 6681

Sind die Werte in Ordnung?

Mein System ist nämlich im Desktopbetrieb DEUTLICH langsamer wie mein altes c2d E2160@2ghz + 2gb ddr2 ram (w7) System.
Ich kann mir absolut nicht erklären woran das liegt. Windoof Installation ist frisch und alle Treiber sind installiert. Hat da jemand vll n Tipp für mich?

Mein 955er hat da 37752 Punkte, also schon einige mehr...
Wobei ich 6GB DDR2 Ram habe, was eigentlich da nichts ausmachen sollte.
Und W7 64Bit, du aber wahrscheinlich auch.

@all: GPU Score von 12200 für eine GTX460 ist ok?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

Wieso hat rookz mit einer 4870 und langsamerer CPU einen höheren GPU-Score? :fresse:
 
Hier mein Ergebnis mit dem 3DMark 1.01:

CPU: AMD X4 965 3,4GHz
GPU: Gigabyte GeForce GTX 460 1MB
MB: Asus M4A87TD EVO
RAM: 8 GB DDR3-1333
Win7 64x

Passt das so? :confused:
 

Anhänge

  • 2010-10-24 X4 965 3,4GHz mit GeForce GTX460 1MB.jpg
    2010-10-24 X4 965 3,4GHz mit GeForce GTX460 1MB.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 80
Aha. Dacht ich mir's doch.
Die GPU-Werte sind zu niedrig?

Hab vorgestern den Treiber 260.89 von Nvidia installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@NicNac94
Deine CPU Punkte sind viel zu niedrig, daher auch die niedrigen GPU Punkte.
Schau mal bei den Energieoptionen ob dort "Höchstleistung" eingestellt ist.
CPUz kannst auch noch nehmen um zu schauen ob der volle Takt auch anliegt (965=3,4GHz)

MfG
 

Anhänge

  • 3dm-V-P - 965 @ c&q - DDR2-1066 - 1x GTX285 @ stock Px-on Win7p.jpg
    3dm-V-P - 965 @ c&q - DDR2-1066 - 1x GTX285 @ stock Px-on Win7p.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 74
@Phantomias88

kann man so nicht sagen, da die hohen CPU Punkte im Vantage bei NV Karten durch die PhysX Berechnung über die GraKa zustande kommen und nicht über die CPU selber. Sieht für mich so aus als ob die GraKa eventuell nicht korrekt hochtaktet, da ja auch die GPU Werte unterirdisch sind.

MfG
 
@ Han Solo
Ich verstehe was du meinst, aber der Einfluss bezieht sich nur auf den CPU Test#2 der CPU Test #1 bleibt unverändert. ;)
Also die Punkte vom CPU Test #1 sind deutlich zu niedrig! (so besser?)

MfG
 
@Phantomias88

jo klar, nur die Frage worans nun wirklich liegt, bleibt aber weiter offen. Und selbst bei der Energieoption "Ausbalanciert" sollte das nicht zu einem so krassen Absturz der Punkte führen. Hatte mal zum testen ne 460GTX@default in meinem Sys, da kamen ca. 157xx Punkte unter P-Preset raus (Einzelergebnisse hab ich leider nicht mehr im Kopf).

@NicNac94

hast du dein Sys neu installiert, was war vorher für ne GraKa drin, können noch irgendwo Treiberleichen vorhanden sein?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Han Solo
Ich dachte jetzt eher, dass evt. der "Energiesparmodus" aktiv war.
Ausbalanciert macht bei mir ja auch nicht soviel aus (CPU-test#1= 1500) aber bei nicnac sollen es nur 400 sein?
Nene, da taktet was an oder in der CPU zu niedrig oder falsch.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@NicNac94

lad dir doch mal den 3dmark06 und lass den mal laufen. Poste mal die vier Wertungen für CPU, SM2, SM3 und Gesamt. Vielleicht lässt sich daraus schon was ableiten.

MfG
 
Super!
3DMark06 Mach ich gleich als nächstes.

Hab in der Zwischenzeit mal CPU-Z installiert (und cpuz64.exe ausgeführt) und ein paar Screenshots eingefügt. Habe es mehrfach gestartet um mehrere Fenster gleichzeitig öffnen zu können.
Das Ergebnis vom 3D-Mark ist das von gestern Abend. Hab also die Screenshots von CPU-Z nur im Windows-Leerlauf gemacht.

Bei "Graphics" kann ich unterschiedliche Perf Levels auswählen. Da gibts 2 für 3D-Applikationen. Da hab ich die mit weniger Mhz genommen für den Screenshot.

Das System ist ganz neu zusammengebaut, sollte also keine Altlasten geben *kopfkratz*

Vielleicht könnt ihr da auch schon was ableiten.

Danke euch!

Achso ja, bin nicht als Admin angemeldet, sondern arbeite dann immer mit Passworteingabe.
 

Anhänge

  • 2010-10-25 CPU-Z Screenshot.jpg
    2010-10-25 CPU-Z Screenshot.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 61
  • 2010-10-25 Energieeinstellungen.jpg
    2010-10-25 Energieeinstellungen.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh