Werte für mein System OK ?? [2]

Hi möchte mal meine verschiedenen Ergebnisse zeigen - sind die ok?

SYS :
BE 965
Sapphire 6950 2GB
Ripjaws 7-7-7-21 (1333)

Here the results:

Danke, Danke , Danke
 

Anhänge

  • 3d mark o6.jpg
    3d mark o6.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 77
  • 3d mark.jpg
    3d mark.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 70
  • vantage.jpg
    vantage.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 67
  • Heaven 1.jpg
    Heaven 1.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 66
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XeonB

Falls deine GPU @ stock läuft, scheinen deine Werte von 3D Mark11 plausibel.
Kumpel kommt mit Q9550 und gleicher Graka ohne OC aufs ziehmlich gleiche Ergebniss.
Mit OC waren bei ihm irgendwas um 5000 drin.
 
Ja tut sie.

UNd was ist mit dem Heaven Wert? Scheint mir etwas niedrig:
 
Hi möchte mal meine verschiedenen Ergebnisse zeigen - sind die ok?

SYS :
BE 965
Sapphire 6950 2GB
Ripjaws 7-7-7-21 (1333)

Here the results:

Danke, Danke , Danke


Also ich komme im 3dMark11 mit einem Q9550 (3,4Ghz) mit einer HD6950 (dafault) auf P4500 Punkte. Sollte also passen.
 
Hallo, wollte nachfragen ob meine Werte i.o sind mit 3DMark11 wenn ich mir die anderen anschaue kriege ich ein mulmiges Gefühl. Mein i7 2600k läuft im Moment nur auf 4.3 meine GTX580 wurde nicht übertaktet.

Result

Danke für die Hilfe
 
@K1X1337

Moin, denke das passt schon. Wenn du mal in den [Sammelthread] Futuremark 3DMark 11 Benchmarkthread - Rangliste schaust und dort die Liste der Single-GPUs anschaust, siehst du die angegebenen Taktraten. Dort ist nahezu jede GTX 580 massiv übertaktet, welche deutlich höhere Scores erreicht.

MfG
 
3DMark11 Score: 6817

Gfx Score: 6,5k

Phys Score: 8,1k

Combined Score: 6,9k

Sys:

2500k@4.5 ghz
GTX 580 @ 932/2300
2x4gb DDR-1333
Asus P8P67
Nvidia 267.59


Mir kommt der Score etwas niedrig vor, wenn ich die Werte mit der Benchmarkliste vergleiche. Besonders der GFX Score ist mMn. zu gering. Hab aber keine Ahnung, woran es liegen könnte...
 
Irgendwie sind meine Werte ziemlich lahm und ich verstehn nicht warum.
System sieht wie folgt aus:

Phenom II X4 955BE @ 3,5GHz
Zotac GTX280 AMP² @ 750/1200
Asus M3A32-MVP AMD 790FX
4GB DDR2-800 MDT
Windows 7 HP x64

Komme im 3DMark Vantage nur auf P4640 und im 06er auf ca. 10600 Punkte.
Da müsste doch mehr drin sein oder nicht?
Spieleperformance ist soweit okay, könnte aber auch besser sein.


Edit:
Eben den neusten Treiber von nVidia installiert - P11874 - könnte aber trotzdem noch was gehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Mark 06 profitiert sehr stark von CPU Takt,daher vermute ich das die CPU hier etwas "Limitiert".
Lass doch mal den 3D Mark 2011 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich ja nochmal Vantage laufen lassen. Aber ich werd mal eben den 2011er testen. Wo sollten meine Werte da in etwa liegen?
 
@ae8000
der 3dmark11 ist DX11-only. Von daher wird der auf der GTX 280 nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon bemerkt :d

Ein komisches Phänomen hab ich aber noch beobachtet.
Lass den Vantage laufen und es läuft gut, komm auf meine 11k Punkte. Nun arbeite ich bisschen mit dem PC und starte Vantage wieder, bekomm nur noch 4k Punkte. Starte ich den Rechner nun neu und lass Vantage wieder laufen, hab ich meine 11k Punkte.

Irgendwas bremst also meine Graka aus, denn die CPU Punkte verändern sich nicht. Hat da jemand eine Idee?
 
@ae8000
evga precision kann Dir im Bild eingeblendet die GPU-Auslastung anzeigen.
Wenn Deine Karte durch was anderes gebremst wird, dann dürften dort keine 99 % angezeigt werden.

Im 3dmark06 würd ich aber auch nichts anderes erwarten. Im Vantage sollte schon eher was um die 12.000 an Gesamtpunkten rauskommen.

alternativ kannst es noch mit GPU-Z aufnehmen (log to....)
 
Nachdem ich am Wochenende mich mal ein wenig mit dem OC meiner GTX 570 auseinandergesetzt habe, habe ich mal die ganze Armada an 3DMarks über das System gejagt um einen Vorher/Nachher-Vergleich zu haben (hatte die alten Werte in meinem sysProfil). Allerdings kommen mir die Werte etwas niedrig vor, so alles in allem. System ist das aus der Sig. Im Vergleich zu den alten Ergebnissen habe ich wie gesagt die 570 OCed und eine SSD als Systemplatte verbaut (mit dem einher gehend also Win7 neu aufgesetzt, mit SP1, und neuere GeForce-Treiber verwendet -> 266.58 statt 263.09).

3DMark05
22.511 (Screen; so viel hatte ich mit meiner 4870er auch! :confused:)

3DMark06
19.476 (Screen; vor dem neu Aufsetzen von Windows und ohne GraKa-OC hatte ich da ~24k)

3DMark Vantage
19.326 (Screen; da hatte ich vorher auch etwas mehr)

3DMark11
4.364 (Screen; da habe ich leider keinen Vergleichwert, aber ähnliche Systeme kommen hier auf 5.000+ :confused:)


Ich habe so das Gefühl, als wäre da irgendwas faul. Ich habe auch mal Cinebench 11.5 laufen lassen, da liege ich mit ~4,5 Punkten aber passend für meine CPU). Wenn ich mir die CPU-Scores so ansehe habe ich außerdem das Gefühl, als würde PhysX nicht korrekt funktionieren (im Vantage ist der Score immer ~14k, egal ob mit PhysX @CPU oder @GPU).

Habt ihr irgendwelche Ideen, was bei meinem System falsch läuft, oder passen die Werte?


PS: Sorry für den vielen Text :wink:
 
außerdem das Gefühl, als würde PhysX nicht korrekt funktionieren (im Vantage ist der Score immer ~14k, egal ob mit PhysX @CPU oder @GPU).
sofern Du beim Neuaufsetzen Deines Windows auch gleich die neueste Version von Vantage installiert hast, ist das ganz normal.

zu 3dmark05 und 06
da hängts bei der Graka eigentlich nur noch von der CPU ab.
Je nach Modell und Takt ist da eine sehr weite Spanne an Gesamtpunkten möglich.

Im Performance-Preset von Vantage gehts mit der CPU-Limitierung bei einer GTX 580 aber auch schon wieder los.

ciao Tom
 
sofern Du beim Neuaufsetzen Deines Windows auch gleich die neueste Version von Vantage installiert hast, ist das ganz normal.
Ja, das habe ich gestern Abend noch herausgefunden. Entfernt man den Haken bei "Disable PPU", dann berechnet er den CPU-Test 2 beim Vantage mit PhysX@GPU und ich lande in Summe bei ~25k Punkten, statt ~19k. Dann war das wohl beim Vantage und nicht im 06er.

zu 3dmark05 und 06
da hängts bei der Graka eigentlich nur noch von der CPU ab.
Je nach Modell und Takt ist da eine sehr weite Spanne an Gesamtpunkten möglich.
Da ich im Vantage auf ~25k Punkte kam, sind wohl die Werte von 05 und 06 ident mit den vorigen (wie du schon sagst, sehr CPU-abhängig und die blieb ja gleich).

Im Performance-Preset von Vantage gehts mit der CPU-Limitierung bei einer GTX 580 aber auch schon wieder los.
OK, evtl. habe ich mir einfach etwas viel erwartet. Ich habe mal verschiedene Dinge quer gecheckt (CineBench 11.5, SuperPI 1M, Heaven 2.1), dort lande ich ziemlich genau da, wo ich mit der Hardware hingehöre, im Vergleich zu ähnlichen Systemen.

Scheint also, abgesehen von meiner vermutlich überzogenen Erwartungshaltung, alles zu passen.
 
Hey jungs habe mein lan Tower fertig und für mich die finalen Einstellungenge funden:)

AMD Phenom x6 @ 3800MHZ
2x2048MB DDR3-1812 @ 8-9-8-18
sapphire HD6870@ 990/1100
ASUS M4785G V EVO

ich bekomme im Vantage 18430P, passt das so???
Gruß
Eagleone19
 


Passt das so?

Habt mit dem neuen 266er Treiber 700 Pkt weniger als mit einem älteren 259er - ist das normal!?
 
Das die 8600GT nicht viel ist schon zu Release wusste ich ja eh.

Aber so schwach?



Passt das?
 
Mit ner 8800 Ultra hatte ich 12.500

Also so 7000-8000 hatte ich geschätzt.

Ist im Prinzip eh egal morgen kommt eh was neues rein^^
 
Ne 6870 mit einer GTX480 oder gar GTX580 zu vergleichen...:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir , auf 4GHZ bekomme ich über 1500P mehr ohne nur 1mhz an der GPU zu schrauben.... werde wohl nur noch Vantage/11er nutzen..

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Das die 8600GT nicht viel ist schon zu Release wusste ich ja eh.

Aber so schwach?



Passt das?



das ist schon arg wenig , wenn ich bedenke, das ich mit einer 6800GT @ Ultra und einem 3500+ vor 6jahren schon 6012P hatte ist das arg wenig..... eigtl solltest du im 7-9K bereich liegen... haste AA/AF aus? alles aus machen was Leistung kostet ;) !

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

so habe nun meine EVGA-GTX570-HD drinne...

Mein 26k läuft mit 4,3Ghz (24/7) und die 570 @stock.
Auflösung auf meinem 19" 1280x1024 mit 75Hz



Vantage PhysX OFF (Treiber auf CPU gestellt)



Vantage PhysX ON





Passen doch die Werte, oder ??
 
Hallo zusammen,

nachdem ich meine ATI 4870 512MB durch eine EVGA GTX650 Ti ausgetauscht habe, stelle ich Performanceeinbrüche bei TeamFortress2 fest.
Nun habe ich 3DMark06 installiert und drüberlaufen lassen. Ich benutze zum ersten Mal dieses Tool und die Werte sagen mir überhaupt nichts.
Mein System:
Q6600 @3GHz
4GB Ram 800er
Gigabyte P35-DQ6 Rev. 1.0
EVGA GTX 560 Ti
WD Black 640GB
Creative X-Fi XtremeMusic

Hier die Ergebnisse vom 2. Durchlauf:
Result

Warum steht z.B: bei CPU 1904MHz? Laut CPU-Z läuft die CPU im idle 1996MHz, entsprechend unter Last höher.
Taketet die CPU nicht korrekt hoch? Taktet die GPU hoch oder bleibt die im idle stecken? Mir kommt das alles etwas komisch vor.
Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß
Mijay

edit: System habe ich komplett neu aufgesetzt, war eh mal wieder nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh