[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3DBenchmarkwerte viel zu niedrig

Hallo, woran kann das liegen das ich keine vernüftigen Benchmarktwerte beim 2005 und 2006 hinbekomme?

Mit meinem System jetzt hab ich ca 5622 Punkte...

Opteron 185 2 x 2,6 GHz, Asus A8N SLI, 2 GB Ram, Nvidia 7950 GT 512 MB Ram

Nichts ist übertaktet...

Mein altes system hatte 4600 Punkte mit OC...

Athlon XP 3700 @ 2,7 GHz, Asus A8N SLI, 2 GB Ram, Nvidia 7800 GT 256 MB Ram

Also ich finde es sollte ein sichtbaren unterschied geben, was es aber nicht ist!!!

Was ist falsch, was kann man noch probieren??

Merklich spühr ich natürlich das er viel schneller ist als mein altes System. Auch wegen Multitasking... Fals fragen kommen ob beide Kerne laufen, ja tuen sie :cool:

MFG

chris
 
a) Der Sprung zwischen den Grakas ist nicht gerade nen burner
b) Der 2. Core dümpelt bei den Benchmarks sowieso nur rum (bis auf eine winzige Ausnahme). Was erwartest Du? Die CPU läuft jetzt ja noch langsamer als vorher und eine Steigerung in der Leistung pro Arbeitstakt gibt es nicht zwischen dem Opti und dem XP64.

Lass Aquamark laufen, das reagiert auf den 2. Core^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also die Graka ist schon in testwerten um einiges besser.

was die cpu angeht ist das mit takt schon richtig,aber ich wusste ja nicht das der 2 kern da nich so mit macht...warum nich?? Ein kumpel hat mit seinem AM2 4600er über 6000 Punkte!!! und der hat ja nur nen takt von 2,4 GHz...also irgendwas kann da nicht ganz richtig sein
 
Beim 3D Mark kommt es auch fast nur auf die Grafikkarte an und ich habe eine 7900GTX und bekomme beim 3DMark06 5.576 Punkte ... also deine erreichte Punktzahl ist schon ok so!
 
also beim CPU Test Red Valley geht er ja voll in die knie! Sowie mein alter Prozessor als auch mein neuer...da zeigt er immer nur 1-2 FPS an...
 
Moin!

Ich hab gerade mal 3D Mark 05 durchlaufen lassen.
Daher meine Frage...sind 2134 Punkte für mein Sys inordnung?

Sys: AMD Athlon 3800+ X2 @2300
Geforce 6800 726.8 MHz/324.0 MHz
1 GB Ram
Win XP SP 2
ASrock 939Dual-VSTA
 
9765 Punkte normal?

Servus,

ich habe mal 3d mark 05 und 06 bei mir durchlaufen lassen (system in meiner sig). in 06 erreiche ich ja normale 4854 Punkte, aber in 05 nur 9765....
Das is doch kein normales ergebniss oder? wenn ich im net gucke, sprechen alle, die ne 7900gs oder gt haben von 11000 punkten.
 
7900gs oder gt haben von 11000 punkten.

ähh GS oder GT macht schon nen deutlichennterschied! und die punktzahl bei 05 ist doch auch echt in ordnung


und ganz nebenbei auf diese ganzen schwanzmark points kannst eh nix geben. hauptsache deine games laufen flüssig und gut iss
 
sorry aber wie ich solche threads ha**e...

kurz: ergebniss normal, close pls

mfg
 
sorry aber wie ich solche threads ha**e...

kurz: ergebniss normal, close pls

mfg

musst den thread ja nich lesen...:rolleyes:


zum thema...ich hatte mit meiner 7800GT(oced) + amd 3700+ @ 3,2ghz
glatte 10,6k punkte im 05er....
 
Servus,

ich habe mal 3d mark 05 und 06 bei mir durchlaufen lassen (system in meiner sig). in 06 erreiche ich ja normale 4854 Punkte, aber in 05 nur 9765....
Das is doch kein normales ergebniss oder? wenn ich im net gucke, sprechen alle, die ne 7900gs oder gt haben von 11000 punkten.

doch doch das ergebnis ist mehr als ok
naja die haben eben andere andere komponete ;)

hade rin
 
Komischerweise bekomme ich nur noch 9995 Punkte im 3dmark 05.

Mein 6600 war auf 3700Mhz (stabil)
RAM auf 834 oder so
Graka auf 588/1490 (256mb) (auf hohe leistung kein aa kein af)

komisch oder?
Hatte mal weit über 10000 mit weniger CPUtakt

Weiß nur nicht mehr ob das noch unter xp32bit war oder schon xp64bit war.

EDIT: Ich glaub EIST war noch aktiv
 
x2@2,5ghz
2gb ram@208mhz
geforce 7950gx2@570:1600

3dmark06 8200 punkte

geht das i.o?

mit meiner 7900gs (600:1600) hatte ich 5300 punkte
 
@ sTOrM41

vollkommen i.O. :)
 
Bei mir kann auch irgendwas nicht stimmen, weil ich im 06er mehr Punkte als im 05er bekommen habe
 
Problem mit Performance

Hi,

vor 2 Tagen habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft, da meine alte beim Umbbau kaputting.
Normalerweise bin ich nicht so der Gamer-Typ, wollte aber bei meiner neuen 8600GT auchmal sehen auf welchem technischen Stand sie ist, und was heutzutage alles möglich ist.

Zum Testen hab ich mir die Demos von Quake4, Gothic3 und Splinter Cell : DA heruntergeladen, wurde aber stark enttäuscht, keins der Spiele lief bei 1024er Auflösung ruckelfrei.

Hier mal einige Systemangaben :

Prozessor : Athlon 64 3800+ (trotzdem 32bit winxp)
Ram : 1GB Aenon (speicherhersteller infenion, platinenhersteller noname)
Mainboard : Asus M2NPV-VM
Grafikkarte : Leadtek PX8600GT 256 MB (jedoch zeigt Windows + dxdiag 512 mb an, die anderen 256mb wurden aber scheinbar auch nicht vom Systemram abgezpaft)
Festplatte : mehrere Samsung Platten, auf ATA-133

Nachdem ich von der Leistung meines Systems reichlich enttäuscht war, habe ich zuersteinmal das Treibersortiment (mb, dx, graka, sound) komplett deinstalliert, und jeweils die neusten Versionen aufgespielt, was leider keine Verbesserung brachte.

Dann machte ich einen 3DMark '06 Test, welche wie hier zu sehen, auch sehr niedrig ausfiel

18664_3dm.PNG


Das so ein Problem viele Ursachen haben kann, ist mir durchaus bewusst, vielleicht hat aber doch jemand den passenden Tip für mich auf Lager.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :wink: ,

was für Grafikkarte war denn vorher drin?
hast Du die Treiber mit Driver Cleaner entfernt?
Windows neu aufsetzen.
Ich weiß leider auch nicht wo Deine Grafikkarte Leistungsmäßig liegen müßte.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh