[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
passt das mit den punkten bei 3dmark06???

hallo leute, komme so auf ca5800pkt bei 3dmark06.
meint ihr das ist ok? cpu läuft auf 2,8ghz im moment, im ccc ist overdrive aktiviert. programme lief eigtl nur das nötigste...

danke schon mal, freue mich über tips zum leistung steigern :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, wie und wohin stellt man den die auslagerungsdatei von windows ein? oder am besten ganz aus bei 3gd ram???
also mir gehts net nur um den test sondern generell zum zocken!!!
 
imho en normaler wert... aber soweit ich weiß, gibt es hier nen sammelthread für solche anfragen :wall:
 
habe jetzt mit 2,95ghz und leichter übertakzung der graka 6080pkt!? was ist nun eigtl sinnvoll bei 3gb ram zwecks auslagerungsdatei???

danke
 
Richtig ausstellen kann man die Auslagerungdatei nicht ...

Wenn du, wie in deiner Sig nur eine interne Platte hast - auf "C" lassen
 
na man kann doch auch "keine auslagerungsdatei" einstellen? dachte wenn eine ausl.datei, dann NICHT auf win partition?
 
man kann sie ausschalten, aber Win wird sie nicht entfernen

nicht auf win partition - ist richtig aber nur beim einsatz mehrerer Platten sinnvoll ( in diesem Fall am Anfang einer weiteren Platte - aber nur wenn auf dieser keine Programme installiert sind ( mpg, mp3 usw ist ok )
 
in deinem Fall auf "C" aber eine feste grösse einstellen zb 1024MB
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mit OC mit eiem C2D nur theoretisches Wissen - da sind andere besser informiert/haben eigene Erfahrungen
 
Wenig Punkte im 3DMArk 06 !

Hallo Leute,

ich habe mir heute eine Grafikkarte gekauft eine Palit XpertVision 8800GTS. Und diese konnte ich auch locker mit dme RivaTuner auf 650MHz Gpu- und 980MHz Ramtakt clocken. Und es bilden sich keine Bildfehler oder so. Als Prozessor habe ich einen 6400 CoreDuo der mit 3,3GHz läuft. Trotz allem amche ich nur etwa 9800Punkte im 3DMark 06 was ich finde was zu wenig ist für dieses System oder nicht ?
 
Wieviel RAM hast Du den drin? Und in welcher Auflösung hast Du den 3D M. laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist voll normal... hatte mitm 6300er bei 3,1ghz und ner einzelnen gts auch um die 9700
 
ist normal da die 8800er im 3dmark schlecht abschneiden... zb bekommst du mir ner 2900Pro bis zu 12000 Punkte...

Hör doch mal auf solch Unfug zu erzählen :mad: das hält ja keiner aus.

@Fishbone

Welche Einstellungen hast du im Treiber? Auf Speed - Mittel - Quali?

Sollten schon ein paar mehr Punkte bei rum kommen, die 10.000 sollten fallen selbst unter Vista kein Thema.

Mit welchem Programm hast du OC? Mit dem neuen RT? Wurden die Shader mit hochgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist normal da die 8800er im 3dmark schlecht abschneiden... zb bekommst du mir ner 2900Pro bis zu 12000 Punkte...

Erzähl nicht so ein Blödsinn... :hmm:

Natürlich kann man auch locker über 10000 Punkte mit der Karte kommen.

Hast du die 320MB Version?
Welche Treiber?
 
Also nochmals alle Infos :

Treiber : 163.71
Grafikkarte : die mit 320MB
Quali : auf Speed
Auflösung: Desktop 1600x1200, aber im 3dmark 1280x1024
OS : XP
Tuning-Software : RivaTuner 2.05

Mit GPU-Z habe ich gesehen das er nur den Ramtakt setzt. Ich frage mich nur warum er den GPU-Takt nicht setzt.
Hinzugefügter Post:
So habe jetzt mal nTune genommen, und mit diesem Programm setzt er auch dne GPU-Takt und Shadder-Takt. Hatte schon freude das es wirklich mit 650MHz klappt aber Benchmark ist nach 2min abgekackt versuche jetzt mal 600MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör doch mal auf solch Unfug zu erzählen :mad: das hält ja keiner aus.

@Fishbone

Welche Einstellungen hast du im Treiber? Auf Speed - Mittel - Quali?

Sollten schon ein paar mehr Punkte bei rum kommen, die 10.000 sollten fallen selbst unter Vista kein Thema.

Mit welchem Programm hast du OC? Mit dem neuen RT? Wurden die Shader mit hochgezogen?

wo er recht hat hat er aber recht ;)
mit meiner 8800gts 320mb@700/950 hatte ich auch nur irgendwas um die 10500
mit na 2900pro hab ich punkte jenseits der 12000 ;)
@fred ersteller ist also normal bei dir. N bischen die hdd entmüllen und die 10k grenze ist geknackt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh