Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Intel hat die Preise nicht gesenkt, nur ein paar Händler in den USA und die vor allem für die i7-6xxx, aber das vor allem die Broadwell-E günstiger werden ist doch klar, da Skylake-X vor der Tür steht. Dazu schneidet RYZEN bei Anwendungen gut ab die viele Kerne nutzen und bei denen wenig Interaktion zwischen den Threads erforderlich ist. Intel Preisreaktion dürften wir bei Skylake-X sehen, dann weiß man auch wie der RYZEN Verkauf läuft, nachdem die Fanboys sich eingedeckt haben und wie eben die Leute entscheiden, die unvoreingenommener an die Sache gehen.Eine Intelpreissenkung ist scheinbar noch nicht beim Kunden angekommen?
Wundert mich ja, dass Jayz (der alte Nvidia/Intel lover ^^) so ein Video released.
Electronic Arts: Statt 26 Spiele-Engines nur noch Frostbite
siehe: Electronic Arts: Statt 26 Spiele-Engines nur noch Frostbite
Joa, wenn man jetzt sieht das der Preis des AMD bei 55% steht, aber keiner der Benchmarkwerte unterhalb von 55% sitzt...
Dann ist AMD vom P/L verdammt gut dabei
ich bleib dabei das ding ist für leuten mit passenden anwendungen nen PL wunder, für gamer isses aber ne teure totgeburt (zumindest für die nächsten 1-2 jahre denn ob und wenn ja wann die game entwicklicker auf den 8 kern zug aufspringen "wollen" steht komplett in den sternen)
wenn man nun aber hingeht und ihn gegen den 200 euro günstigeren 7700k antreten lässt in der kategorie games stinkt er halt genauso ab oder sogar noch mehr (je nach oc)
ich bleib dabei das ding ist für leuten mit passenden anwendungen nen PL wunder, für gamer isses aber ne teure totgeburt (zumindest für die nächsten 1-2 jahre denn ob und wenn ja wann die game entwicklicker auf den 8 kern zug aufspringen "wollen" steht komplett in den sternen)
Was hat es eigentlich ständig mit den 144Hz auf sich? Verstehe nicht warum man sich danach richten sollte.
Was hat es eigentlich ständig mit den 144Hz auf sich? Verstehe nicht warum man sich danach richten sollte.
Wenn man versteht warum CPUs in 720p getestet werden, versteht man auch was es mit der Aussage zu den 144hz auf sich hat.
Nur weil ich einen 144Hz habe, stelle ich doch bei AAA-Games nicht die Grafik so weit runter bis ich auf über 144 Fps komme?
Pro-CS-Gamer seit ihr ja auch nicht, wenn ich so nach euren Kommentaren gehe, dann braucht man auch nicht aus einer Pro-Gamer-Sicht argumentieren.
Man Man Leute
Ihr bewerft euch hier gegenseitig mit Scheiße, obwohl man eigentlich striktly technical denken sollte.
Fakt ist:
- AMD hat 52% IPC zu Excavator erreicht
- Tests von Usern haben ergeben, dass das Thread Shedueling nicht richtig läuft (Bulldozer Erbe?)
- Fakt ist, der Fabric taktet nur mit DDR4 Takt, also 1333Mhz und ab da nur per OC
- AMD hat eine Single Leistung in Spielen eines 4790K (ohne SMT ~10% mehr)
- AMD hat eine Neue Entwicklung gebracht, aber auch mit vielen Kinderkrankheiten
- In der Reinen Rohleistung unterliegt AMD einem 4,5Ghz CPU (720p und nur so ermittelt man das CPU limit)
- AMD hat "derzeit" nicht Genug Rohleistung um eine 1080Ti voll auszunutzen (klar es wird gehen aber Intel liefert 10-15% mehr Power)
- AMD hat ein DX 12 Problem derzeit (die DX12 Benches stimmen hinten und vorne nicht, das müssten selbst Hardcore Intelbois zugeben)
- AMD hat einen Prosumer CPU released mit überragender Multithreading Power (nichts anderes wurde auch kommuniziert, wer die Berichte von AMD gelesen hat)
- AMD hat an dem Hype zumindest etwas Schuld, allerdings mit dem Test von CanardPC schon gezeigt wohin die Reise geht
- AMD hat mir den R5 Modellen ein sehr heißes Eisen im Feuer, wogegen ein 7600K bisher Probleme bekommen kann
- AMDs Spieleleistung ist wie erwartet auf dem Niveau eines Vielkerners.. Zwischen 4790K und 6700K je nach Anwendung, dennoch hat AMD ein gewisses Overhead
- Intel hat die bessere Gaming CPU, deren Effizienz aber auch bei 5GHz total in den Keller geht.
- AMDs 1700X kann locker mit einem 6850K mithalten, der 1800X Sowieso (Stock!)
- Sowohl die Hardcore Fans von Rot als auch von Blau sollten mal wieder Respektvoller miteinander umgehen.
- AMD MUSS die Plattform stabil bekommen und per Patches oder Metalbins oder gar Revisionen die Probleme in Griff bekommen
- AMDs Plattform hat derzeit zu viele Probleme als dass man sie Uneingeschränkt empfehlen kann, allerdings eine gute Alternative zum 2011er Portfolio ist.
- Während ihr euch hier Streitet gehen Lisa und Brian Krznach zusammen einen Saufen
Und bitte liebe Leute kommt mir nicht mit Aktienwerten von AMD.. Sorry aber die wenigsten haben hier eine Ahnung wie Aktien funktionieren, denn es Reicht schon wenn zb. Mubdala 45Mio abstößt und der Markt geht mit. Grade viele Kleinanleger < 10000 kaufen derzeit AMD Aktien. Das Papier ist günstig und es wird steigen. Selbst wenn man am Ende nur 20% von Intels Marktbereich bekommen hat.
Und lieber G3cko ich danke dir für deine Meinung, ebenso im 3DC und ja du kannst Recht haben, und Ryzen wird in Zukunft alles Plätten.. Es kann aber auch sein, dass bis Zen+ kommt nichts mit Multicore passiert. Dennoch eines der wenigen Kommentare die sehr objektiv sind und vor allem nicht so FanBoy lastig. (von den testing mal abgesehen, denn da missfallen mir nur die DX12 Benches)
Und ich persönlich kaufe mir einen 1600X weil ich derzeit einen 4 Kerner habe und selbst ein Umstieg von 4C/4T auf 4C/8T sich falsch anfühlt. Also entweder der goldene Mittelweg 1600X oder aber ein 1700. Und einen 6800K würde ich auch nur kaufen wenn er keine 500€ kosten würde, denn hier werden auch "nur" 28 Lanes geliefert und bei Z270 sieht das noch katastrophaler aus, da wird mit 40 Lanes geworben wobei dann 20 Lanes durch ein PCIE4x Interface 3,8Gb/s gepresst werden (Analog zu AMDs Lösung ist DMI3.0 nämlich auch ein Flaschenhals. Zweifler mögen mal bei heise.de nachfragen)
Fakt ist, wenn ich eine CPU als Workstation kaufe, dann kann ich mich Entscheiden zwischen 6850K und 1700X oder 1800X.. Möchte ich eben mehr machen als alte Engine zocken, dann kann ich zu einem 7700K oder 1600X oder teurere Modelle von AMD greifen. Viele hier besitzen selber 8C/16T oder 6C/12T Systeme und zocken auch darauf. Ja auch das geht und auch hier brauchen nicht 100% das Quadchannel Interface... Für manche ist es einfach ein Hobby und ein Hobby hat die Aufgabe mit maximalen Einsatz möglichst wenig zu erreichen..
Also liebe Jungs (grade die jüngeren hier) nur weil ICH oder G3cko oder Bubb3l oder Scrush AMD nehmen würden, sind wir 1. weder bekloppt noch 2. arme Schlucker noch 3. Beratungsresistent. Jeder aber der meint: Jaa nur Intel ist besser und der 7700K ist das Maß der Dinge, der möge sich einen bitte kaufen und dann darüber freuen. Es gibt auch im PC Gaming mehr wege das Ziel zu erreichen. Das vergessen hier leider viele
@Pirate85: Du auch hier?