Was hat es eigentlich ständig mit den 144Hz auf sich? Verstehe nicht warum man sich danach richten sollte.
Weil die €lit€ G4m3r alle in 720p 144Hz low zocken

Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was hat es eigentlich ständig mit den 144Hz auf sich? Verstehe nicht warum man sich danach richten sollte.
GeForce GTX 1080 Ti Review - AMD Ryzen 7 1800X and GeForce GTX 1080 Ti
Einfach mal unkommentiert.. aber schön das Guru3D diesen Vergleich gemacht hat![]()
Weil die €lit€ G4m3r alle in 720p 144Hz low zockenDer eine hat halt gerne hohe fps, der andere hat halt lieber schöne Details, jeder wie er will.
Ich dachte ihr meint für 144Hz bräuchte man MINDESTENS 144Fps, sprich dass ihr im Framebereich 144 bis X zockt ohne Vsync.
Du hast einen Full HD 144Hz also möchtest du am liebsten 144FPS.
nein.. ich mache echt irgendwann mal ein How-To was Hz und FPS betrifft, werde versuchen das auf 4.-6. Klasse Niveau zu schreiben, damits auch der letzt begreift
Einfach mal unkommentiert.. aber schön das Guru3D diesen Vergleich gemacht hat![]()
Jo, mach mal, wenn du da überduchschnittlich Ahnung von hast und dir es nicht zu stressig ist. Ich lerne immer gern dazu.
Ob du bei einem 144Hz Monitor konstant 124 Fps hast oder 164, ist egal. Beides ist gleich sub-optimal und beides verursacht Tearing. Wichtiger sind die Frametimes, dann ist alles gleichmäßiger. So empfinde ich das. Wie ich ich schon schrieb: 144Hz bringt auch schon etwas bei 80 Fps. Ganzes Stück besser als 80 Fps auf einem 60Hz Monitor. Mit ging es nur um die genannte Aussage und was diese suggeriert.Eine minimale Framerate die der maximalen Aktualisierungsrate des Monitors entspricht ist natürlich das Optimum aber dafür braucht man viel Rechenpower.
Wenn du G-Sync an hast, merkst du, sobald die Fps unter 100 gehen? V-Sync als Limiter? Du schriebst doch, das verursacht "Input Lag, Stuttering oder Framedrops"?Mit FreeSync bzw.G-Sync ist es kein Problem wenn die FPS zwischen 100 und 144 schwanken und am besten zusätzlich V-Sync als Framelimiter aktivieren.
Nochmal an dich. Lösch deinen Dritt/Viert oder Fünftaccount bitte. Deinen Schwachsinn konnte schon früher niemand ertragen.Eine hervorragende Gaming CPU ist der 1700 Rayzen also, deshalb ist er auch 30% langsamer und nur 5% in Anwendungen schneller.
Wirklich außerordentlich hervorragend, der Threadersteller hat mit seinem Bullshit wirklich recht.
Anhang anzeigen 393811
Endlich kann ich auf eine Gaming CPU aufrüsten die langsamer als mein oller 4,5GHZ 2600k ist, darauf halt die Welt gewartet.
Endlich gleichzeitig alles machen können, ich brauch nurnoch einen kleinen Chinesen der dann die zweite TAstatur und den zweiten Bildschirm an meinem Rechner bekommt.
Endlich Teamspeak und Paint gleichzeitig offen haben um mit glatten Frametimes zu zocken. Vorher ging das nie!
Ich dachte eigentlich, man würde verstehen, dass ich hier ein theoretisches Szenario beschreibe - scheint wohl nicht so. Konstate 164Fps betrifft das ja auch... Es geht darum, dass man keinen Unterschied merkt bei einer Fps-Breite von 120-150 und 144-170. Sollte mich vielleicht einfacher ausdrücken...Konstante 124FPS sind auf einem 144Hz praktisch nicht möglich. Das würde nur gehen wenn man auf 124Hz stellt und Sync aktiviert (kein Tearing) oder wenn man die FPS per Tool auf 124 begrenzt.
Du hattest für diesen Fall geschrieben "mit G-Sync"!? Und das Empfinden bei 100Fps auf einem 144Hz Monitor ist viel weniger ausgeprägt als 40Fps auf 60Hz (ohne G-Sync).Korrekt, wenn man mit 144FPS zockt merkt man, daß 100FPS weniger flüssig aussehen, genauso wie es jemand empfindet, wenn auf seinem 60Hz Monitor die FPS von 60 auf 40 fallen. Ganz natürlich.
Stimmt. Hab ich nicht mehr dran gedacht. Komme selbst automatisch nicht über 144Fps bei meinen Games. Bei CS1.6/GO hab ich V/G-Sync deaktiviert.Auf einem FreeSync/G-Sync Monitor geht innerhalb der Range kein V-Sync (also kein Input Lag, usw.) Es ist nur ein Limiter damit die FPS nicht über die Range gehen, was Tearing verursachen würde.
@performer
Geb dir da recht. Noch krasser fällt einem das bei einem CRT-Monitor auf. Ein gesundes Auge sieht da auch noch bei 85Hz ein deutliches Flackern. Die TFT Technik hat das zwar abgeschafft, aber das Tearing ist übel. Hab den Vergleich gemacht beim ersten Teil von Mass Effect. Mit VSync keinerlei Ruckeln oder Tearing, ohne ruckelt das schon im Start-Menü und das Tearing ist nahe an der Kotzgrenze. Was nützen mir 300fps in CSGO, wenn der Monitor nicht einmal die Hälfte davon schafft ohne zu stottern.
Es geht darum das die ti mit ryzen bessere min fps @stock bringt oder nicht?
Richtig. Dafür muss man dann aber auch den Test weiter lesen, schon in der 2. Grafik 1440p liegt der 1800x bei den min fps weit vorne, mit Ausnahme von Far Cry Primal.
@webmi
Jetzt hast du viel geschrieben, aber eigentlich nur wie du dir es vorstellst, wie es sein sollte. Nichts technisches.
Du sprichts von FPS Drops unter 144 und verknüpfst es mit den 144Hz vom Monitor. Wie ist da die technische Auswirkung bei der Verbindung GPU zu Monitor? Wenn ich auf einem 60 Hz Monitor Ego-Shooter zocke merke ich auch einen Framedrop von 120 auf 80 Fps.
Ich habe selber auch über 10 Jahre Counter-Strike hinter mir und aus Erfahrung weiß ich, dass sich hier viele Hobby-Spieler einbilden sie müssten auch Pro-Gamer-Hardware haben, damit sie besser sind.
@webmi
Da kommt mir noch ein Gedanke. Zockt ihr schnelle Multiplayer-Ego-Shooter mit Vsync "on"?
Meint ihr min. 144Fps, weil dann Vsync besser arbeitet (benützt ihr das überhaupt?)? Meint ihr möglichst genau 144 average? Dann seh ich gerade, dass du und webmi Geforce Karten und G-Sync Monitore habt. Also warum braucht ihr dann 144 Fps?
Die Wahrnehmungsschwelle beim Menschen liegt bei max 75Hz - je nach Mensch. Durchschnitt ist glaub 65 Hz. Mit 300 Fps bei 150 Hz hast du gleich viel Tearing wie bei 120 Fps bei 60 Hz.
Uhhhh... das hat gesessen.was ja impliziert du bist eine Art Wannabe-Pro
Was war Bullcrap? Bei 120Fps bei 60Hz und 300Fps bei 150Hz sollte die Wahrscheinlichkeit gleich groß sein, weie oft Tearing auftritt. Umso näher ich mich am Monitor Hz befinde, umso kleiner die Wahrscheinlichkeit, oder? Wobei die Wahrscheinlichkeit natürlich nicht gegen 0 geht. Und dass die Wahrnehmungschwelle beim Menschen bei 75Hz liegt ist nicht crap, sondern Wissenschaft...Diese Aussagen sind in so vielerlei Hinsicht Bullcrap.
da mal wieder eine Sync Diskussion zustande gekommen, ist werfe ich mal Nvidia kostenlose "Fastsync" ins rennen ( ab maxwell)
Voraussetzung --> mehr frames als die eingestellte Herzzahl, des Monitors, darunter funktioniert es nicht!
Vorteil - kaum Tearing. kein Inputlag
Nachteil - funktioniert nur bei mehr frames als die eingestellte Hz Zahl am Monitor - ich hab 120hz, ich darf also nicht unter 120fps fallen.
What is NVIDIA Fast Sync? - YouTube
Funktioniert ganz gut!
Fastsync... Vorteil - kaum Tearing. kein Inputlag
Schon klar, aber hierbei gings mir um die Erklärung bzgl Aiming und warum Pro-CS-Spieler hier so übers Ziel hinaus schießen. Da geht es nicht wirklich darum was das Auge wahrnimmt.Das ist ganz normal weil man auf 144Hz im Prinzip nur 144FPS wahrnehmen kann also von den 300FPS kommt bei dir nur 144 Vollbilder an die aus 300 Teilbildern bestehen.