[Sammelthread] Western Digital Festplatten - Green/Blue/Black Series

Mahlzeit,

jetzt hatte ich folgende HDD bestellt Western Digital Caviar Black HD WD 1TB intern: Amazon.de: Computer & Zubehör allerdings ist Lieferung noch nicht verschickt und wollte fragen, da ich gestern etwas verunsichert wurde von manchen Posts hier mit den 333er Plattern, ob es bei Amazon für oder um den Preis doch noch bessere Alternativen gäbe. Ansonsten 5 Jahre Garantie hat sie wohl also wird wohl grundsolide sein. Als Systemplatte kommt bald eine Samsung 470er also von dem her hauptsache solide.

Viele Dank im Vorraus. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@LoneSloane
Habe meine 3TB-WD randvoll beschrieben. Sie verhält sich völlig normal. Keine Probleme.
 
Vergesst die Seite doch bitte endlich mal. Da steht genug Quatsch, um den gelisteten Sachen grundsätzlich zu misstrauen. Und 750er Platter in die 667er-Sektion einordnen und dann nen Vermerk "eigentlich 750er" dazu ist auch ein wenig hirnrissig.

...750 GB/Platter * 4 Platter und 8 Köpfe stimmt aber im vorliegenden Fall, weil es eben momentan keine andere Möglichkeit gibt.
 

WD6400AARS mit 500er Platter, ST3750330AS mit 320ern, "320"er mit Vermerk auf 375er in der HD153WI, ...

@PowerPete: Die WDBAAZ0010HNC soll die Retailversion der WD1001FAES sein, und die hat wohl 2x500GB verbaut. Es gibt aber immer Alternativen zur Black, insbesondere zur nochmal teureren Retailversion...und wenns eh nur ein Datenlager sein soll, sind zwei 1000er im RAID o.ä. ohnehin sicherer als eine einzelne ;)
 
Und überhaupt Blacks als Datengrab?!
Die sind eh nur minimal schneller als Blues aber dafür Lichtjahre teurer, bis auf die 5 Jahre Garantie ist da doch nix zu holen was mir eh aufstößt, 5 Jahre war fürher bei WD Standart und nun soll ich mich dafür blöd zahlen, hoffe mal das so etwas nicht auf die Qualität der Reihe schließen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WD6400AARS mit 500er Platter, ST3750330AS mit 320ern, "320"er mit Vermerk auf 375er in der HD153WI, ...

@PowerPete: Die WDBAAZ0010HNC soll die Retailversion der WD1001FAES sein, und die hat wohl 2x500GB verbaut. Es gibt aber immer Alternativen zur Black, insbesondere zur nochmal teureren Retailversion...und wenns eh nur ein Datenlager sein soll, sind zwei 1000er im RAID o.ä. ohnehin sicherer als eine einzelne ;)

Hervorragend, vielen Dank!
Nur schade das die überall nicht wirklich vorrätig ist Oh man :fresse:
Was wäre denn die Alternative? wobei ich eigentlich eher selten Festplatten bis gar nicht kauf, so alle 2-4 Jahre sag ich mal :fresse: bin kein "Datensammler" eigentlich nur Spiele und halt das übliche Office, paar Bilder und so. 2x1TB dürfte ewig halten und ich denk die werden wohl als Raid 0 laufen weil die wichtigsten Daten passen wohl auf eine DVD :fresse:
 
Dir ist ja hoffentlich klar, dass ein AID0 mit seiner inversen Redundanz für ne Datenplatte eigentlich nicht in Betracht kommt. Wenn, dann läuft die zweite als RAID1 mit oder ist für regelmäßige Backups reserviert und liegt sonst irgendwo im Schrank rum. Wenn du sowenig Daten hast, dann steig doch ganz auf SSD um und bunker deine sonstigen Nutzdaten im RAM :fresse:

Festplatten/SATA 3.5" ab 1TB, bis 1TB, 3 Jahre/5 Jahre | Geizhals.at Deutschland

Ne HD105SI und die nächstteurere von nem anderen Hersteller wären jetzt meine Wahl, aber wir sind ja im WD-Thread :fresse:
 
WD6400AARS mit 500er Platter, ST3750330AS mit 320ern, "320"er mit Vermerk auf 375er in der HD153WI, ...


mit etwas logik sollte das jedem klar sein. oder hast du eine übersicht über all den erhältlichen modellen?

mit dieser seite hat man wenigstens einen überblick und ansatz.

was du da hervor hebst sind für mich schussel-fehler, denn die HDDs tragen im namen bereits die wahrscheinliche platteranzahl.


also entspann dich mal und machs besser.
 
ja SSD ist ja schon geordert. Ja ursprünglich wollte ich Raid1 aber 1TB verschenken bei einer ähnlichen Chance, das es das Mainboard erwischt und ich erstmal eins mit dem selben Controller bekommen müsste ist es auch wurscht. Daher mein Umschwung. Daten werd ich dann auf DVD/BD sichern SSD System und wichtigste Spiele und Rest sollte halt nicht sooo viel langsamer sein. hab eigentlich seit jeher Raid0 deswegen bleibts auch dabei.

Naja WD lief bisher immer, vorher hatte ich Maxtor, IBM/Hitachi Samsung ist auch irgendwo drin im Notebook und Seagate war vorher drin. Grundsätzlich ist es mir wurschd welche Marke, aber Samsung weiss nicht werd ich im Moment nicht so warm mit und bei Seagate fand ich das mit der Firmware-Geschichte einfach sehr Vertrauens-aufbrauchend.
Daher könnte ich am besten momentan schlafen, wenn ich eine WD kaufe. Also was gäbe es denn im Blue-Lager Performance sollte halt ordentlich sein, wenn eine 2TB Platte oder so die ähnlich flott wie die 1TB Black wäre in Frage kommt, immer mal her mit den Vorschlägen. Sollte halt im Rahmen bleiben 150-200€ Kapazität insgesamt schon ab 2TB beide Platten zusammen.
 
mit etwas logik sollte das jedem klar sein. oder hast du eine übersicht über all den erhältlichen modellen?
Über momentan noch neu erhältliche: Ja :fresse2:

mit dieser seite hat man wenigstens einen überblick und ansatz.
was du da hervor hebst sind für mich schussel-fehler, denn die HDDs tragen im namen bereits die wahrscheinliche platteranzahl.

Wenn nennenswert Fehler drin sind (und man natürlich nicht weiß, wo...), dann ist die Übersicht für die Katz. Übrigens kannste mir mal erzählen, wo bei der Samsung die Platteranzahl steht. Oder bei ner WD (hier ists zufälligerweise ne Singleplatter, ergo Kapazität gleich Platterkapazität)

also entspann dich mal und machs besser.
Ich bin entspannt, ich habs nämlich schon besser gemacht :d


@PowerPete: Dann schau dir mal die WD10EALX an.
 
Kategorie:Festplatte

Und bevor der Kommentar kommt: Keiner ist unglücklicher über die völlige Unansprechbarkeit unsres Serveradmins als ich...
 
hat schonmal einer bei Caseking Festplatten bestellt? da könnte ich gleich ein paar andere Sachen mitbestellen.
 
@PowerPete
Meinste das RAID 1 würde unter einem anderen Controller nicht mehr laufen?
Und selbst wenn dann eben Backup fahren, RAID 1 unter neuem Controller erstellen und dann Backup auf das neue RAID 1 drauf.
Und wenn du für bestimmte Sachen Speed brauchst dann das eben auf die SSD drauf.
Als Backup empfehle ich ein HD im Externen Gehäuse, bei meinen Backup mit Acronis war es zwar nicht so schnell(im 60MB Bereich) aber das ist immer noch wesentlich schneller als ne DVD oder BD zu brennen.
 
kann man dort auch nach platteranzahl bzw. 2,5" oder 3,5% sortieren und so sein produkt finden?

Das wär durch ne Auto-Kategorisierung über die Vorlage recht fix machbar - aber nicht durch mich, solange sich admintechnisch nix ändert. Für die ~1500 Einbindungen der Vorlage braucht es ebensoviele Seitenaufrufe durch Besucher o.ä., damit alle betroffenen Seiten auf dem neusten Stand sind. Und für jegliche Änderung am Script (es gibt ja immer was zu fixen) dauerts wieder so lange...


@PowerPete: Das ist jetzt nicht so der typische Plattenverkäufer... ;)
 
Hallo zusammen,

Da ich immoment viel Fotografiere brauch ich umbedingt mehr Speicher. Die Platte soll erst in meinen PC und später, wenn vorhanden, ins NAS eingebaut werden.

Da hatte ich mir die Caviar Green 2 TB ausgesucht, und wollte jetzt nur noch mal wissen ob die Geschwindigkeit als Datenspeicher ausreicht, oder ich doch lieber eine schnellere Platte nehmen sollte?

MfG
SEbe
 
@PowerPete: Das ist jetzt nicht so der typische Plattenverkäufer... ;)

Deswegen frag ich ja ;) ich hab keinen Bock auf diese OEM Geschichte. Welcher Händler ist da am empfehlenswertesten, ging mir halt um die Versandkosten, da ich wie gesagt bei Caseking noch ein paar andere Sachen bestellen wollte. Ich denke halt das Caseking wie auch den Rest der Hardware von einem Distri bezieht. Wäre mal interessant zu wissen von welchem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren bei an allen Blue/Blacks die ich bisher bestellt habe Redcoon und Planet4one sehr zuverlässig. Nicht 1 Reimport bei X Platten!
 
...
Datenschleuder 1:
Caviar Green 2TB 64MB


Datenschleuder 2:
Caviar Green 2TB 64MB

...

Warum ist die eine Caviar Green so viel schneller? Sind doch beides exakt die gleichen Modelle? Oder ist die eine die 667er Platter Version, und die andere die short stroked 750er Version?


pXe
 
Ich weiss nicht genau obs schon gefragt wurde:

Wo liegt der Unterschied zwischen der WD20EARS und der WD20EARX ?
 
Wd2001fass-00w2b0

Hallo,

ich habe ein Problem mit meine HD WD2001FASS-00W2B0 vor ca.halben Jahr hatte ich kürzlich schon mal das Sata Kabel ausgewechselt, dann ging noch alles gut und jetzt seit paar tagen bekomme ich Blue Screen also Rechner Sturz, dadurch bin ich aufmerksam geworden und suchte den übel warum auch.
Der Lifeguard Diagnostic zeigt mir diese übel an;
wd_crashqjic.jpg

Bei Extended Test bleibt das Programm hängen, jetzt überlege ich die HD zu Western Digital zu senden, hat schon hier niemand vorab HD Tausch ausgeführt bei WD allerdings verlangen die Kreditkarte Nummer, was mich etwas stutzig macht, und ja bei HD-Tune zeigt der mir sowohl Ultra DMA CRC fehler wie auch
Pending Sector oder bzw.;
wd_crash02ocet.jpg


Also was meint ihr ist wohl ein Grund eindeutig zum Tausch oder, sollte ich noch Mal Sata Kabel tauschen?

lg, zygi
 
Tausch das Ding aus.
Kreditkartennummer brauchst du nur beim Vorabtausch, ist nur zur Sicherheit falls die alte Platte bei WD nie ankommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh