[Sammelthread] Western Digital Festplatten - Green/Blue/Black Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie zuverlässig sind die Tools eigentlich wenn man die in Windows laufen lässt, SMART sagt ja durchaus auch mal Sachen die nicht so zutreffend sind. Hatte mal den Fall das die Platte laut Smart kaputt wäre und lief einwandfrei ewig weiter.
Ich würde die Tools immer mit Boot-CD oder gleich als DOS Varianten ausführen wer weiss was da dann wieder andere Treiber etc. dazwischen funken. Aber sofern sich da doch viel getan hat, würde ich mich da zu weiteren Meinungen freuen :wink:
 
Gerade sind meine neuen Platten WD20EARX eingetrudelt - 2 Stück.
Dazu hatte ich 2 X ICY BOX Ib-RD4320 bestellt. USB 3.0.


Ich hoffe das die Werte Okay sind und der Quick Test gereicht hat. Der normale dauert ja sehr sehr lange...
 

Anhänge

  • 1_26-August-2011_12-54.png
    1_26-August-2011_12-54.png
    21 KB · Aufrufe: 65
  • 1_read_26-August-2011_12-59.png
    1_read_26-August-2011_12-59.png
    17,3 KB · Aufrufe: 81
  • 2_26-August-2011_13-02.png
    2_26-August-2011_13-02.png
    17,4 KB · Aufrufe: 65
  • 2_read_26-August-2011_12-59.png
    2_read_26-August-2011_12-59.png
    24,5 KB · Aufrufe: 64
Hast aber einmal normal formatiert oder?
Weil wenn du da auch nur Schnellformatierung gemacht hast dann hat er ja noch keinen Durchlauf gemacht in dem er die gesamte Oberfläche beschrieben & gelesene hat, erst nach so einem Durchlauf und checken der SMART Werte kann man sicher sein das die Platte OK ist.
Ich weiß es dauert aber so etwas macht man ja auch nur einmal zu Beginn.
 
Hast aber einmal normal formatiert oder?
Weil wenn du da auch nur Schnellformatierung gemacht hast dann hat er ja noch keinen Durchlauf gemacht in dem er die gesamte Oberfläche beschrieben & gelesene hat, erst nach so einem Durchlauf und checken der SMART Werte kann man sicher sein das die Platte OK ist.
Ich weiß es dauert aber so etwas macht man ja auch nur einmal zu Beginn.

Naja, die Platten werden gerade mit TC verschlüsselt - komplett. Danach müsste ich dann quasi nochmal nen Scan machen.
 
Ich habe gestern nochmal nen kompletten Scan durchlaufen lassen, da eine der Platten komische Geräusche gemacht hat. Die eine scheint okay, die anderen defekt:

errorwd.png


Kann ich davon ausgehen das die Platte hin ist und dass ich die nun wieder einschicken sollte?

Lass Momentan nochmal das Diagnoseprogramm von WD drüber laufen...

//edit: Beim WD Life Guard Programm bleibt er schon nach den ersten paar Minuten bei einem Sektor hängen und macht nix mehr...bzw. rödelt nur noch rum und muss dann abgebrochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, die kann man getrost abschreiben. Viel Glück mit der nächsten ;)
 
Hab ne ganz neue Caviar Black eingebaut, von der konnte ich aber nur mit 5mb/s lesen.

Das WD Tool sagt

greenshot_2011-08-27_15uvk.jpg


Die SMART Werte sind jedoch alle 'ok'

Platte defekt?
 
Nimm doch mal ein anständiges Testprogramm und nicht diese WD-Grütze ohne jegliche brauchbare Ausgabe der Fehler ;)
 
ist beim leistungstest n wert von 5,9 für ne caviar blue 1tb ok ?
 
Joa, die kann man getrost abschreiben. Viel Glück mit der nächsten ;)

Super nervig sowas :/
Ich hab bis jetzt nie was zurück schicken müssen...naja. Retourschein ist schon ausgefüllt...
Sind die EARX irgendwie generell anfällig oder so? Ich hatte im Vorfeld eigentlich recht viel positive Meinungen zu der Platte gefunden - bei Alternate zb. etc.
 
danke ChilledOne1
was ist da ein guter wert oder durchschnitt ?.
 
hallo Leute,

eine Mini frage, ich habe jetzt die neue HD, und möchte die Komplette HD mit die defekten Sektoren, alles Kopieren auf die neue HD was meint ihr besser alles über Sicherung oder direkt klonen? ich frage mich was besser ist?

Edit; Okay ich habe die HD geklont, und es läuft prima!


lg, zygi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schwanke zwischen einer 1TB Blue und der 2TB Green Platte als Einsatz für Photoshop + Lightroom. Für eine 5200er ist die Green richtig fix. Die 2TB Black ist mir etwas zu teuer.
thx
 
Kommt drauf an was du brauchst, wenn 2 TB ein muss sind na dann kannst du Blue eh vergessen und die Black sind doch einfach zu teuer, kann mir auch nicht vorstellen das du soviel Performance für Fotos brauchst.
 
YES, meine WD20EARS ist ausgetauscht worden, habe hier ne Thailand WD20EARS mit 00MVWB0 ... is das ne 3 Platter? der Boden ist so hohl??!!??
 
YES, meine WD20EARS ist ausgetauscht worden, habe hier ne Thailand WD20EARS mit 00MVWB0 ... is das ne 3 Platter? der Boden ist so hohl??!!??

ja leider ist es bekannt das die 2TB oft ausfallen, man muss sich überlegen ob man überhaupt die Größe Ordnung noch kaufen sollte? den jetzt die Arbeit alles wieder Kopieren Archivieren :kotz: Wie ist das den die Retoure kann man doch auch über Dhl senden oder muss das auch mit UPS sein?

lg, zygi
 
Na da würde ich gerne mal ne Statistik zu sehen, ich denke das die 2TB nicht öfter ausfallen wie andere Greens oder WDs überhaupt, das man davon immer wieder liest liegt einfach daran das die jeder kauft weil der Preis pro TB einfach der Beste ist, bei keiner anderen HD bekomme ich soviel Platz für so wenig Geld.
 
Danke ChromeBeauty, muss ichs nicht wieder schreiben ;)

@DaReal: de.hardware-wiki.org/wiki/Western_Digital_WD20EARS, die Suchfunktion hätts aber auch getan...
 
Tja wenn du soviel Platz und Performance in einer HD brauchst.
Da wäre einfach ein Aufteilung der bessere Weg gewesen, ein SD für den Bereich der wirklich Speed braucht und der Rest auf ne 2TB Green und fertig.
 
ich benötige für einen PC der im Wohnzimmer steht eine zusätzliche externe Platte, das bedeutet Lautstärke sollte möglichst gering sein. Bei der ersten
handelt es sich um die WD 2TB Green. Würde derzeit die 3TB Green bevorzugen wegen zusätzlichen Platzangebot. Laut einigen Aussagen hier ist ja die 3TB ja etwas lauter. Kann das jemand bestätigen? Fällt dabei die 3er negativ auf oder einfach nur etwas lauter?

Danke im Vorraus
 
Ich habe hier eine 2TB Green und die 3TB Green. Die 3er ist im Vergleich übel laut. Man nimmt richtig wahr, wie die Platte aus dem Ruhestand hoch beschleunigt, welches auch noch relativ unangenehm ist im Vergleich zur 2er. Hab ich eine "komische" 3er erwischt oder ist die so ?

Etwas im Thread gesucht noch:
Ich habe jetzt eine 3TB WD30EZRX. Gegenüber den WD20EARS ist sie etwas schneller, ebenfalls sehr vibrationsarm, aber vom Idle-Grundgeräusch her kaum leiser als kleine 7200U/min Platten.
Liefert die perfekte Beschreibung. Bei mir klingt die 3er auch mehr nach einer 7200er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich besitze eine WD Green 3TB (WD30EZRX) und gerade ist was stranges passiert.
Gesamtsystem siehe Signatur. Auf dem Mainboard ist nicht das neuste BIOS, der Treiber war der Intel RST 9.6.0222 (oder so, auf jeden Fall 9.6.x). Die 3TB dient dabei auch nur als Datenhure, dh von ihr wird nich gebootet! Betriessystem ist Windows 7 inkl. SP1 und alle Updates.

So. Platte läuft fröhlich seit ca. einer Woche im System, alles top. Nun habe ich gestern etwas Daten auf die Platte draufgeschrieben (es kann gut sein, dass ich dabei die 2TB-Grenze überschritten habe). Heute mache ich den PC und dadaaaaa, die Daten sind futsch und zwar alle auf der 3TB. Die Partition ist da (eine große Partition über die gesamte Festplatte, wie gehabt), nur ist das Dateisystem weg. In der Datenträgerverwaltung steht das Dateisystem als RAW und er will, dass ich die Partition formatiere ....

Nun stellt sich die Frage? Woher kommt das?!?! Ich bin davon ausgegangen, dass mit dem Intel RST 9.6, Windows 7 und der Platte als NICHT-Boot-Platte ganz normal arbeiten kann?! Wieso verschwindet da auf einmal das Dateisystem!? Ist das ein bekannter Fehler, liegt das am Treiber oder am BIOS oder ist die Festplatte defekt?? Kann da jemand was dazu sagen?

Danke.
 
Formatiert als GPT oder MBR ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh