[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MakeMKV hat keine Einstellung zum Bitrate verändern (oder ich hab sie noch nicht gefunden?!)

MediaCoder? Muß ich mir mal ansehen. Kann der MKVs machen aus ner Blu-ray? Wenns rippen nicht geht, wäre nicht so schlimm, das könnte Any ... vorher machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eigentlich aufwendig DTS in AC3 umzuwandeln ?

Und gibt es mittlerweile alternativen zum wd media player, der evtl auch dts abspielen kann ?
 
Und gibt es mittlerweile alternativen zum wd media player, der evtl auch dts abspielen kann ?

Hab ja bisher nicht alles mitgelesen, ABER mal ganz dumm gefragt: Wenn auf meiner MKV Datei ne DTS Spur vorhanden ist und ich alles hören kann, dann kann der doch dts ?!? :confused:
 
Das kommt vom AV Receiver, nicht vom WD.

Wovon hier die Rede ist die analoge Stereoausgabe von DTS Signalen. Das kann der WD halt nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

Und gibt es mittlerweile alternativen zum wd media player, der evtl auch dts abspielen kann ?

HDX1000 und Popcorn Hour A110 können DTS Downmix.
 
Das kommt vom AV Receiver, nicht vom WD.

Wovon hier die Rede ist die analoge Stereoausgabe von DTS Signalen. Das kann der WD halt nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------



HDX1000 und Popcorn Hour A110 können DTS Downmix.


Ok Danke für die Antwort:)

und ist es jetzt sehr aufwendig dts in ac3 umzuwandeln oder muss man es nur durch nen converter schieben.
 
Ich nutze AudioConverter .. total easy und dauert pro Film ca 20-30min
 
wieso muxt ihr vorher AC3 raus, um es nachher umständlich übers konvertieren aus der DTS-Spur wieder reinzumuxen?
Wenn ich weiß, dass die kleine Schachtel kein DTS-Downmix kann, dann lass ich doch die AC3-Spur drin und fertig, oder?
 
-Ohne Worte-

Anscheinend hast du den Sinn und Zweck von WD TV, HDX und Popcorn Hour nicht erkannt.
Und wer den DTS Downmix braucht hat wohl auch keinen AV Receiver, also wär die original Blu Ray auch eine echte Alternative :rolleyes:
 
Auf einer gekauften Bluray ist immer eine AC3-Spur drauf und die kann jeder Player downmixen in Stereo.

Meinen PopcornHour nutze ich, um meine auf Platte kopierten Blurays und DVD´s übers Netzwerk abzuspielen, da ich keinen DVD/Bluray-Player besitze (wozu auch).
 
Na wenn hier nicht mal gleich ein Moderator kommt :)

Eagle Eye du redest hier schön frei über Raubkopien. Da würde ich etwas vorsichtiger sein.
 
Das rafft er irgendwann auch noch...

BTW: Auf welcher Seite sind denn die Updates für die Firmware zu finden?
 
Was genau suchst du denn? Da gibts ja mehrere.

Da wären zB wdtvc.com , wdtvforum.com und eben die offizielle WD Seite. Im wdtvforum gibts unter "WDTV Official Information" alle Firmwareupdates inkl Changelogs und Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du wohl bei WD einsteigen und dir selbst eine schreiben. Die letzte ist die 1.02.08 und die kann noch immer keine Menüs bei DVD. DVD abspielen geht aber problemlos. Und mkv's funktionieren bei mir zumindest ohne Probleme.

Derzeit ist es etwas still geworden um ne neue FW. Könnte damit zusammenhängen, dass sie an der 2. Version arbeiten, was natürlich etwas ärgerlich wär, da der WD 1. Version noch nicht ganz fehlerfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Frage.

Welche Formatierung muss die HDD oder der USB Stick haben damit der wd player den lesen kann? Oder kann er alle lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FAT/FAT32, NTFS, ext2, ext3 kann er alle. HFS weiß ich gerade nicht, kann aber auch sein. Also er kann out-of-the-box alle gängigen Formate.
 
ok danke für die antwort
das wäre ein weiterer grund den zu kaufen :d
 
Ist halt die Frage ob es einem deshalb den 3fachen Preis wert ist. Denke schon, dass das auch beim WDTV noch kommt. Abgesehen davon funktionieren ja auch iso's. Aber es wird halt nur der Film abgespielt. Einzig die Menüs gehen noch nicht, warum auch immer.
 
naja, die beiden kann man ja auch nicht direkt mit dem WD vergleichen, Äppel und Birnen ;)
 
Hast aber schon alles gelesen oder? Da wird nämlich auch nen NAS System vorgestellt.

Für den WDTV2 gilt wenn dann 179Euro und das wird sicher die UVP sein. Abgesehen davon ist das nichtmal sicher, wieviel der kosten wird.
 
Kann man mit diesem Lan Adapter eigentlich auch Daten übers NW auf die angeschlossene Platte schieben ? Gibts auch einen Adapter für kabelgebundenes Ethernet?


Will zufällig jemand sein Media Dingens jmd los werden ?
 
Was heißt "mit diesem"? Es gehen diverse Adapter, sowohl USB-to-LAN wie auch WLAN Adapter. Das ganze hier nachzulesen, was geht und was evtl nicht: http://wiki.wdtv.org/doku.php

Man hat übers Netzwerk (egal ob LAN oder WLAN) vollen Zugriff auf das Gerät, sowie natürlich auch auf die Platte. Man kann sich per telnet drauf einloggen und natürlich auch über FTP daten runterladen wie auch draufschieben. Das ganze ist nen Linux-System und die Laufwerke sind daher normal ge-mount-ed.
Zu beachten ist dabei aber, dass bei NTFS Laufwerken nur mit ca. 250kb/sec geschrieben werden kann. Unter Linux ist der NTFS Support zwar schon weit vorangeschritten, aber eben noch nicht perfekt. Lesen geht natürlich in gewohnter Geschwindigkeit.

Was außerdem möglich ist, ist das streamen von Mediafiles über NFS/CIFS. Wird dann ebenfalls normal gemounted (wird manuell eingerichtet) und ist dann über das Interface aufzurufen.

Ich selber hatte bisher nen Linksys WUSB600N Wlan Stick dran getestet. Lief wunderbar.

Für all das ist natürlich eine Custom Firmware notwendig und man muss sich in das Thema einarbeiten bzw einlesen. Ist nicht einfach anschließen und freuen, aber mittlerweile fast. Paar Einstellungen und entsprechende Files sind aber schon nötig. Die WDTV WIKI sowie das Forum wdtvforum.com sind dafür sehr hilfreich. Bissel Linux-Kenntnisse sind auch nicht verkehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh