[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ist so ne Beta dann auch in deutsch?
Obwohl, was will ich da in deutsch haben? Das meiste wird eh über Symbole gesteuert.
 
Warum sollte sie nicht in deutsch sein!? Wenns die offizielle in deutsch gibt, lassen sie es logischerweise in der beta nich raus...

Das sind vollwertige Firmware, die aber halt noch Fehler enthalten können. PreRelease halt.
 
Habt ihr ne Ahnung warum das mit dem OPTION nicht funktioniert?
Es passiert einfach garnichts, wenn ich die Taste drücke.
Der empfang passt, wenn ich back drücke funktioniert das sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst bissel doller drücken. Hab ich glaube auch manchmal und das scheint eher ne Störung des IR-Empfängers zu sein. Der ja generell nicht gerade das beste am Gerät ist.

Ich kann den WDTV zB oft nicht mehr aus dem Standby holen, wenn nebenbei auch mein Samsung TV an ist. ;)
 
das komische ist ja, dass z.B. back sehr gut funktioniert

//Edit: Ich hab auch gerade mal probiert richtig stark zu drücken, doch dann passiert auch nix. :(

von der gleichen stelle geht der back-button ja.

Kann ich denn irgendwo im wdtv die standard-audio-language auf deutsch stellen?


Und wo kann ich denn den Bildschirmschoner aus machen? Stört schon, wenn während des films das ding an geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen das gerät regt mich nur noch extremst auf -.- habs mir gekauft und mal 3 filme drauf kopiert, 2 mvk filme und ein avi film, das war der HD gametrailer von Diablo 3 ... ein mvk film ging der andere mvk war ohne sound und der avi film ging gar nicht, lief 3 sek und is immer hängen geblieben... find das gerät einfach nur mist -.-"
 
also ich muss sagen das gerät regt mich nur noch extremst auf -.- habs mir gekauft und mal 3 filme drauf kopiert, 2 mvk filme und ein avi film, das war der HD gametrailer von Diablo 3 ... ein mvk film ging der andere mvk war ohne sound und der avi film ging gar nicht, lief 3 sek und is immer hängen geblieben... find das gerät einfach nur mist -.-"

Poste mal die Infos, welche du mit Mediainfo erhälst..
AVI, MKV, TS_VIDEO etc. funktioniert eig. alles .. Firmwareupgrade auf 1.02.07 gemacht?
 
Ich hatte von extrem vielen Filmen bisher nur 2 unbrauchbare, der Rest lief einwandfrei. Also keine Ahnung was ihr da für komisches Material zuspielt.
 
Servus

Frage am Rande...

Lautstärkenregelung wird vom Mediaplayer ja nicht unterstützt,
ist da irgendwas in Aussicht bezüglich Firmwareupdate?

Hab' nur Stereoboxen ohne FB an der Box hängen.

mfg
 
denke nicht .. normalerweise nutzt man ja auch eine Stereoanlage oder die Boxen vom Fernseher .. is halt jetzt ein Spezialfall bei dir ...
 
Jo mei aber meine Anglage hängt mit Beamer am DVD Player, die Box steht nur im Schlafzimmer mit Desktopboxen ... schad
 
@mozilla

Jetzt ist das ding komplett ausgerastet... hab die neuste Firmware version heute versucht auf zu spielen, hat neustart gemacht, nach neustart stand da einfach ne stunde das WD Logo und hat sich nichts getan -.-" danach hab ich reset ausprobiert... hat geklappt das resetten, hat nach ner weile neustart gemacht, aber is seltsam... 1 min oder so reset gedrückt gehalten, dann hab ichs hingestellt und 5 min später startets erst neu... sehr komisches gerät irgendwie =/ dann hat der wenigstens den bildschirm mit dem LOGO übersprungen, dann kam update wird aufgespielt anzeige, doch die anzeige war 2 stunden bei 0%... hab mich höllenst aufgeregt, und angerufen nachgefragt woran das liegen kann was ich tun kann usw... die meinen solls einfach zurück schicken und umtauschen... weil jetzt geht das gerät nicht einmal mehr an, jetzt geht gar nix mehr -.-" besser währs echt wenn man das teil an pc anschließen könnte, dann auf arbeitsplatz das WD TV wie ein usb stick angezeigt bekommt, dann den speicher wo die firmware drauf is wie nen usb stick halt auch öffnen, alte firware löschen und neue in ordner ziehen und fertig... währe möglich und tausend mal intelligenter -.-"
 
wenn du mir sagst was du nicht verstanden hast kann ichs etwas "gehobener" formulieren ^^ hab einfach nur kurz die fakten herab geschrieben... aber am end ist das gerät defekt, kann doch einfach nicht normal sein, das das gerät sich selbst zerstört, wenn man ein update aufspielt, das von der firma selbst ist, von der auch das gerät ist -.-"
 
WD TV und ISO

Hallo an Euch bin neu hier und wollte einmal fragen ob der WD TV bei einem von euch auch iso files nach ca 25 bis 30 minuten abbricht oder stottert bei meinem 2 wochen alten gerät spielt er die jedenfalls nicht.
 
Könnt ihr mir sagen, mit welchem Proggi man die Audiodateien aus einer MKV oder auch DVD herausfiltern kann? Will die in ein Mp3 Format umwandeln und seperat speichern. Ist das möglich?
 
Hallo an Euch bin neu hier und wollte einmal fragen ob der WD TV bei einem von euch auch iso files nach ca 25 bis 30 minuten abbricht oder stottert bei meinem 2 wochen alten gerät spielt er die jedenfalls nicht.

schonma die iso entpackt und den Video_TS ordner mit den rohdvd daten so angeschaut ?

(video_ts ordner muss unbedingt erhalten bleiben, danach sollte einfaches klicken auf die erste vob datei der dvd hauptfilm starten)
 
schonma die iso entpackt und den Video_TS ordner mit den rohdvd daten so angeschaut ?

(video_ts ordner muss unbedingt erhalten bleiben, danach sollte einfaches klicken auf die erste vob datei der dvd hauptfilm starten)
...aber unbedingt die Taste "Play" der Fernbedienung verwenden, nicht die "OK", da bei letzterer nur die erste vob durchläuft und mit "Play" jede vob nacheinander. ;)
 
@ Bollerkopp

Thx!

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Bin ein absoluter Newbie
 
Ja!
Bei mir steht es in der Bedienungsanleitung; lesen bildet...
... und währen eines Filmes geht der Bildschirmschoner bestimmt nicht an; wäre auch irgendwie sinnfrei.

Wenn ich es doch sage, bei mir geht IM film der Bildschirmschoner an. Ich werd mal im Handbuch nachsehen, wegen der Standardsprache

Hm leider finde ich nix in dem Handbuch, aber irgendwie gehen auch die ganzen Steuerungstasten der Fernbedienung im Film nicht.

Vieleicht schick ich die Fernbedienung nochmal zurück, die scheint mir irgendwie nicht richtig zu funktionieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich nur mit der alternativen Firmware (WDLXTV). Da kann ich nur empfehlen mal wieder die normale zu probieren bzw schlichtweg den Bildschirmschoner auszuschalten.
 
und das mit der fernbedienung hattest du auch nur bei der alternativen firmware?
Ich selbst nutze 1.02.07.WDLXTV-0.5.3.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Dumme frage ich google schon die ganze zeit und find nix.

Kann mann auch ein Externes DVD Laufwerk oder noch besser ein Externes Bluray Laufwerk anschliesen?
 
und das mit der fernbedienung hattest du auch nur bei der alternativen firmware?
Ich selbst nutze 1.02.07.WDLXTV-0.5.3.2

Ja genau bei der 0.5.3.2 hatte ich das Problem. Der Bildschirmschoner ging da im Menü plötzlich an, obwohl ich gerade navigiert habe. Und raus kam ich da gar nicht mehr, musste dann reseten.
In Filmen reagierte auch gern mal die Fernbedienung nicht mehr.

Bildschirmschoner und Medialibary aus (haste das beides mal probiert?) und es hatte im groben gut funktioniert, aber auch nicht perfekt. Da dann die .08er und .10er kam, aber keine angepasste WDLXTV und ich sowieso nicht unbedingt die Features wie WLAN etc brauchte (sondern damit eher nur rumgespielt habe), bin ich dann erstmal wieder auf die offiziellen Versionen .08 und später dann .10 umgestiegen. Mit denen hatte ich keinerlei Probleme. Da funktioniert immer alles, daher bin ich dabei geblieben.

Bei der neuen WDLXTV 0.5.5 berichten einige wieder das gleiche Problem mit der nicht mehr reagierenden Fernbedienung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

Mal ne Dumme frage ich google schon die ganze zeit und find nix.

Kann mann auch ein Externes DVD Laufwerk oder noch besser ein Externes Bluray Laufwerk anschliesen?

Dann haste aber nicht sehr gut gegoogelt. ;)
Prinzipiell geht nen DVD Laufwerk (aber auch nicht jedes), aber soweit ich informiert bin, gehen da nur DVDs die normal als Daten-DVD gebrannt sind und eben keine normalen Video-DVDs. Einfach mal auf www.b-rad.cc vorbeischauen, der hat sogar ne dvdmod Firmware bzw auch in der neuen 0.5.5 ist das glaube mit drin. Ersetzt aber wie gesagt nicht den DVD Player. Seh ich aber auch keinen Sinn drin. Da kopiert man den DVD Inhalt einfach fix auf nen Stick und spielt es von da ab. Menüs werden ja hoffentlich in absehbarer Zeit auch mal gehen. Weiß eh nicht, was daran so schwer ist. Jeder andere Player kann das. Genau wie die Problematik, dass man ständig per Hand die richtige Bildwiederholfrequenz einstellen muss. Das könnten die auch mal hinbiegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bildschirmschoner hab ich mal ganz deaktiviert, wofür ist die media-libary denn eigentlich genau da? Ich versuchs aufjedenfall mal mit dem aktivieren. Ich brauch eigentlich nur zusätzlich die LAN-Schnittstelle..

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:26 ----------

Ich hab jetzt6 mal die Mediabibilothek deaktiviert, jetzt zeigt er mir aber nurnoch den USB-Stick an auf denen die configs liegen.
 
Medialibary sucht halt die angeschlossenen Geräte durch und packt Dateien in entsprechende Listen. Brauch ich aber nicht, ich browse lieber selber durchs Laufwerk.

Versuchs doch mal mit der neuen 0.5.5. Ist doch eh besser, da diese auf der 1.02.10 aufbaut.

PS: Deaktivieren, nicht aktivieren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh