[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, aber brauch ich die medialibary nicht,. wenn ich nur auf ein samba-share zugreife?

Sollte ich am besten die version von zorander nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm Schade weil ich will ja nicht meine DVDs Wegschmeisen und ich bin mehr spontan wenn ich ein film gucken will, dann will ich nicht ers noch 10 Minuten kopieren.
 
noch ne frage vllt. nehm ich sie ja doch :d

Also WLan kann sie ja mittlerweile mit custom firmware funktioniert dann auch das ich mit mein pc auf der externe platte zugreifen kann wenn sie an der hd box angeschlosen ist oder nur andersrum???
 
Das geht logischerweise in alle Richtungen. Einfach mittels FTP auf die Box und ins gemountete Verzeichnis gehen, fertig.
 
So hab den alten WD TV zum umtausch zurück geschickt und heute den neuen WD TV erhalten... hoffe diesmal klappt das firmware update ohne das das gerät kaputt geht -.- kann mir einer sagen ob ich direkt die neuste version der firmware installieren kann oder schritt für schritt immer eine höher? also von 1.0 aud 1.1 dann auf 1.2. dann auf 1.3 usw halt ? weil hab letztens direkt die neuste installieren wollen, und dadurch is das gerät dann kaputt geangen =/
 
Natürlich kann man direkt die neueste installieren. Es ist wohl kaum jmd zuzumuten, erst zu überprüfen welche Zwischenschritte es da gab.

Es es sich dabei nicht um ein Update, sondern eine komplette Firmware handelt, sind dort natürlich alle Veränderungen integriert. Man kann auch problemlos eine alte flashen und hat dann logischerweise den Stand der alten und keinen Mix.
 
hmmmm ich habs grad angeschlossen und schiss die firmware drauf zu hauen xD wenns den selben fehler verursacht tauschen die es bestimmt nicht nochmal um weil die denken ich machs einfach extra kaputt oder sowas :P ich google auch schon die gnaze zeit nach diesem zorander-firmware weil einer hier in dem forum es gelobt hat und gemeint hat damit gehen alle filme... aber bin auch ned so schlau geworden ob das jetzt besser ist als die orginal firmware von WD.. haste icq und magst mir vieleicht helfen beim firmware draufklatschen? ^^"
 
Keine Ahnung wo du das her hast, aber die alternative Firmware, egal ob WDLXTV oder Zorander ext3-boot, verbessern nichts an der Wiedergabe. Der Code für Video/Audio ist nicht offen, daran kann dementsprechend nix geändert oder hinzugefügt werden.

Die offizielle ist daher eher zu empfehlen, sofern man keine Features wie LAN, WLAN etc nutzen möchte.

Einfach einen leeren Stick nehmen, wdtv.bin und wdtv.ver draufkopieren. Gerät mit angestecktem Stick anschließen und flashen. Da brauch man nun wahrlich keine weitere Erklärung für, ist alles selbst erklärend. Wichtig ist dabei, ihn während dem Flashen nicht vom Strom zu nehmen oder den Stick zu entfernen. Wenn er fertig ist, sieht man das normale Menü.
 
hmmmm gennau so hab ichs letztens auch gemacht, bin da auf settings, firmware update, ok gedrückt... hat gerät neugestartet und dann stand da einfach 3 stunden nur das WD Logo aufm bildschirm... hab 3 stunden gewartet aber hat sich nichts getan =( dann hab ich nochmal gerät ausgeschaltet und angerufen bei WD die meinten ich soll das gerät resetten und stick wieder in port 1 stecken... hab ich gemacht dann war da wieder 30 min das WD logo dann kam endlich der lade balken wo steht " gerät wird jetzt geupdatet bitte nicht ausschalten" usw... jedenfalls hab ich dann wieder gerät viele stunden laufen lassen aber % anzeige war immer noch auf 0% oO

ist es vieleicht wichtig was für eine marke der usb stick ist? den usb stick hab ich jetzt auch verliehen... das war kein normaler usb stick sondern ein sd kartenlese adapter der aussah wie ein kleiner usb stick, wo hinten ne kleine sd karte rein kam, konnte man aber wie ein normalen usb stick nutzen, und habs damals auch mit ner 500 GB festplatte probiert von WD damit gings auch nicht =( muss es vieleicht eine spezielles dateiformat haben? oder ist egal of NTSF oder Fat32?
 
Die Zoranderfirmware ändert nichts daran welche Filme abgespielt werden können. Sie macht den WD nur LAN-tauglich.

http://wiki.wdtv.org/doku.php?id=ext3-boot-releases

Vereinzelt kommt es vor, dass sich beim Updaten der FW ein WD weghängt. Am zuverlässigsten gehen wohl, ansonsten leere, USB-Sticks.
Nach diversersen Firmwaretests kann ich von keinen Problemen mit der 1.02.10 berichten. In anderen Foren sagen manche, dass einige Dateien nicht mehr gehen und wechselten wieder auf die 1.02.07.

-EDIT-
Warum nimmst du auch so einen Adapterkram für Updates?
Besorg dir irgendwo einen Stick und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank euch beiden für die schnellen antworten =) werde es dann wohl einfach mal wieder probieren und hoffen das das selbe nicht noch einmal passiert... ;) aber kann ich auch eine 500 GB externe festplatte nehmen von WD? die platte ist aber leider nicht leer sind paar filme drauf... müsste ich die vorher leer machen? könnte auch noch ne andere externe nehmen, die andere externe ist aber 1,5 TB groß... und ist von samsung oder seagate weis nich mehr genau
 
Das mit dem Adapter würde ich auch nicht machen. Aber ne Platte geht natürlich auch (habe selber schon von der WD Passport 500GB geflasht). NTFS oder FAT32 ist ebenfalls egal. Habe von beidem schon geflasht und mein Gerät läuft immernoch wie am ersten Tag. ;)
 
Flashe auch von allem was geht. Stick und diverse Platten. Von 40GB 2,5" bis 1TB. Die natürlich nicht leer waren. Bisher ohne Probleme.
Ich würde mir da nicht zuviele Gedanken machen.
 
http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=498 hab die festplatte,

WD Elements Desktop 500 GB

soll ich die vorher formatieren oder kann ich filme drauf lassen, einfach update drauf ziehen in slot 1 und los gehts?

ok stw hat schon darauf geantwortet :d danke nochmal vielmals :d

dachte nur weil letztens als ich update gemacht hab hat der das update irgendwie umgewandelt beim versuch up zu daten in irgend eine komische datei, die man dann nicht mehr löschen konnte -.- nich das ich dann die filme verliere oder so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm er findet das update nicht =/ bei settings wird jetzt nix angezeigt von updaten.. muss mich wohl gedulden bis ich nen usb stick irgendwo her bekomme... werden mit dem neuen update auch dinge gefixt wie zb ist mir aufgefallen das manche filme total dunkel sind... also die farben komisch aussehen... und weis nicht ob das am HD fernsehr liegt aber irgendwie kommts mir vor das wenn ein film nicht hd ist die frames zu niedrig dargestellt werden... sieht irgendwie nicht flüssig aus die bild wiedergabe finde ich, und die lautstärke der stimmen bei mvk filmen sind irgendwie extrem leise... sind so die ersten dinge die mir eben aufgefallen sind als ich paar filme ausprobiert hab, bei einem mvk ging sogar gar kein sound ^^"
 
Richtige Bildwiederholfrequenz einstellen, je nach Film. Das muss man noch per Hand machen (leider).

Farbunterschiede konnte ich bisher nicht feststellen. Egal ob AVI oder MKV, das sieht immer aus, wie es soll.

Vielleicht solltest du erstmal schauen welche Version überhaupt drauf ist. Finden tut er die immer, sofern sie auf einem Laufwerk im root-Verzeichnis liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WDTV_FW_1_02_07 nennt sich die datei die ich runtergeladen hab, das hab ich entpackt... dann hab ich wie in der anleitung wdtv.bin und wdtv.ver beschrieben, einfach in den root der festplatte kopiert... hab gerät paar mal aus und an geschaltet aber findet leider kein update =/

die framerate stell ich bei setings ein?
 
Da 1.02.07 die letzte offizielle ist (es gibt bereits 1.02.08 und 1.02.10), wird die vermutlich bereits auf dem Gerät installiert sein. Ich habe ja gesagt du sollst einfach mal nachschauen unter System, da sieht man das dann auch. Und da die übereinstimmen mit der Zahl in der wdtv.ver, flasht er die logischerweise nicht.
 
Hm, das sollte doch klar sein oder?! Vorher am PC prüfen, welche Bildrate die File hat (23.976/25/30fps) und dann entsprechend 24Hz, 50Hz oder 60Hz einstellen. Wer kein TV mit 24p Support hat, muss da natürlich auf 60Hz stellen.

Die Bildwiederholfrequenz muss immer ein Teiler der Bildrate sein, damit es flüssig ist.
 
Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte fragen, ob ihr mir bei folgendem Problem mit dem WD TV Player helfen könntet:
Mein Player ist auf Prerelease 1.02.10.

Wenn ich MKVs mit Softsubs abspielen will, werden in den Untertiteln weder Fonts, noch Effekte angezeigt. Außerdem werden normalerweise unsichtbare Kommentare mit angezeigt. Auch doppelte Untertitel (1x oben und 1x unten) werden einfach nur schnell hintereinander unten gezeigt. Da mir jemand gesagt hat, sein WD TV Player würde das nicht machen, hier meine Frage:
Lässt sich das irgendwie wieder hinkriegen? Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung:

39771067.jpg


Ich habe auch schon den Reset-Schalter und das "Auf Werksteinstellung zurücksetzen" probiert, meine Firmware bleibt aber trotzdem 1.02.10, sodass ich auch keine andere FW ausprobieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst dich bei der fansubgruppe bedanken, die wohl nich 100% konforme subtitel formate in ihr release reinhaun...

errinert mich an VLC, was ebenfalls probleme mit so einigen subtitel hatte

kannst ja ma demuxen versuchen und schaun obs subtitel converter gibt, die diese comments rausschmeißen
 
Das Problem tritt aber nicht nur bei der einen Serie oder Gruppe auf, das ist bei 99% meiner MKV-Videos so :/
Das andere 1% hat nur normale Text-Untertitel ohne Schnickschnack ^^

Sind ja auch nicht nur die Kommentare, sondern z.B. auch Karaoke in Intros, wo oben jap. ausgeschrieben, rechts Kanji und unten Englisch angezeigt wird, die ploppen dann alle gleichzeitig unten auf - auch bei jeder Gruppe die sowas macht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Wünsche sind wohl etwas zu exotisch ;-)
An jeder Seite Untertitel sind dann wohl zuviel des Guten.

Multimediaplayer sind einfach nicht so flexibel, wie Softwareplayer am PC. Gerade bei Untertiteln musste auch ich schon ein paar mal Probleme feststellen.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass sich sowas nicht per Firmware so einfach beheben lässt.
 
Schade drum, aber solange ich mit Sicherheit weiß dass es nicht besser geht, bin ich auch mehr oder weniger zufrieden ^^
Immer noch besser als dass es so aussieht und ich einfach nur zu dumm zum Einstellen war :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ob ich den WD TV kaufen oder auf den xtreamer warten soll http://www.xtreamer.net

Was haltet ihr von dem? Wlan und die Möglichkeit eine Festplatte zu integrieren ist für 99€ schon eine Ansage. Allerdings hat man dann die Wartezeit :/ Lohnt es sich oder nehmen die sich in sachen Abspielen nicht viel?
 
Da das Gerät gerade mal verschickt wird/wurde, ist es wohl schwer möglich darüber eine Aussage zu treffen.

Einen Thread zu dem Gerät gibt es unter hifi-forum.de . Hier gehts nämlich um den WD TV.
 
Hallo zusammen,

ich bin nun auch im Besitz eines WDTV Players und bin auch super zufrieden.
Momentan habe ich folgende Konfiguration:

WDTV (ext3 + Webinterface App) => USB/LAN Adapter => Router
Laptop (NFS Freigabe) => LAN => Router


Nun zu meinem Anliegen:
Momentan streame ich die Filme noch von meinem Laptop, was auch super funktioniert.
Langsam wird aber die HDD voll.

Was würdet ihr mir empfehlen:
1. HDD an WDTV Player (erkennt der Player Partitionen auf einer HDD?)
Falls nicht, wie könnte man es lösen, dass man auch Dateien über 4GB auf die Platte bekommt, sodass der Player diese liest? Weil bei FAT32 gehts ja nur bis 4GB.
2. HDD im Laptop aufrüsten und streamen?

Danke und Grüße
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh