[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,
habe mal eben paar Fragen zu dem Western Digital TV HD Media Player,
da ich den meinem Vater wahrscheinlich zum Geburtstag + Weihnachten kaufen will.

1. Woran kann man die neue Revision erkennen?
2. Kann man das Gerät auch normal über Scart Kabel an den Fernseher anschließen?
3. Reicht das Gerät aus, wenn man einfach nur ab und an ein paar .avis gucken will?

Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet, weil ich recht spät mit meinen Geschenken dran bin ;)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Neue Revision? die neue Version heißt WDTV Live und beherrscht auch DTS downmix und hat einen lan port für diverse Features

2. Anschließen kannst du ihn per HDMI, YUV (Grün, Blau, Rot) oder normales Videocinch (Gelb, rot und weiß für ton)

3. Natürlich reicht er dafür aus, damit geht halt noch viel viel mehr

Gibt es einen Player der TrueHD und DTS-HD weitergeben kann?

Gruß

Gibt es einen Player der TrueHD und DTS-HD weitergeben kann?

Gruß

Meine mal gelesen zu haben dass der WDTV (Live) beides per HDMI Passthrough ausgeben kann, aber nagel mich nicht drauf fest.

Probiers mal mit Google, da findet sich sicher was

€dit: Ansonsten gibts noch den Xtreamer, der kann das wohl *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Xtreamer.net schrieb:
"DTS MA Passthrough is under licensing process now and will be introduced in future FW update"

Na das warte ich dann lieber erstmal ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir. Die Codecs sollten eingentlich egal sein ^^

mfg

Ne ICQ Nachricht als ich on kam , dass der WDTV Live immernoch nicht will ! Kann es sein das die Kiste einen weg hat? :)

@Nopileus
Es gibt auch vom alten WDTV eine neue Revision. Diese hat gleiche Technik wie der Live, nur ohne Netzwerk. Kann also ebenfalls DTS-Downmix etc pp.

@bvb123
TrueHD wird beim Live (und somit vermutlich bei wdtv rev2) wiedergegeben. Bei DTS-HD allerdings derzeit nur der Core. Ob sich noch was ändert, keine Ahnung.

@DiePike
Hellsehen kann hier niemand. ;)
Wenn es unter mehreren Bedingungen nicht funktioniert, kann das schon sein. Aber es gab eben, wie ich bereits erwähnt habe, schon viele, bei denen es an anderen Sachen lag.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute habe ich meinen WDTVLive in Betrieb.

Funktioniert erstmal alles so wie es soll.

Ich bin aber auf noch auf der Suche nach Tools, mit denen ich Live-Streams direkt anzeigen kann, haupsächlich Audio.

Habe mir jetzt die Testversion des Twonky-Server mal installiert und kann über den WDTV auch auf alle Inhalte zugreifen.

Jetzt die erste Frage dazu:
Kann man mit dem Twonky-Server auch den WDTV steuern ?

Ich dachte eigentlich einen Live-Stream am PC zu starten, der dann über den WDTV abgespielt wird, geht das ?

...und gibt es ein PlugIn für den Windows-Explorer 8 mit dem man Internet-Radio auf die Platte als z.B. MP3 legen kann, worauf ich dann mit dem WDTV zugreifen kann ?

Feines Gerät, aber die angeboten Radiosender über com365 sind doch etwas arg wenig.

Grüße
FunnyRS

Hallo Nochmals eine Frage:

Das abspielen einer DVD über ein im Netzwerk freigegebenes DVD-Laufwerk am WDTVlive, ist das sinnvoll ?

Bei meinem Versuch hatte ich nur eine ruckelnde Bild und Tonausgabe.

hey hab seit heute auch den wd tv live im einsatzt. nur was mich noch sehr stört ist dei ordner ansicht und dateiansicht?

wie stell ich das ein das ich eine schöne listenansicht bekomme? mit dem aktuellen system klick ich mich ja dumm

thx

Gibts bei den Videolisten da auch ne schöne Vorschau des Films, z.b. mit einem Bild und der Beschreibung zum Film? Hab jetz schon ein paar Videos bei youtube angeguckt aber immer nur so ne öde Dateiansicht gesehn...

Hallo ernste Frage, was fasziniert alle so an dieser Box? Bzw, welche ist der große Vorteil dieser Box gegenüber den anderen?
Ich spiele mit dem Gedanke ein Mediaplayer zu kaufen, was mich an der WD Life stört ist:
- externe Festplatte notwendig
- keine Möglichkeit Musik ohne TV zu spielen (fehlende Display)
- Wlan nur mit bestimmten USB Dongels möglich
- Keine DVD Menüs (wenn ich euch richtig verstanden haben)
Wenn ich davon ausgehe dass ich sowieso eine Externe Festplatte kaufen muss, dann kann man gleich zu den etwas teureren Geräten zugreifen und man hat somit ein Gerät weniger rumstehen.

Also würde mich interessieren was der große Vorteil von diesem Gerät ist, dass alle es haben wollen?

Momentan stehen bei mir folgende Geräte in der engeren Auswahl:
WD TV Life, FANTEC MM-FHDL + WiFi oder evtl das Fantec R2650 (kann wohl das gleiche wie die dazu noch Aufnehmen)

Finde ich komisch dass man von den Fantec Geräte so wenig liest wenn sie angeblich so viel können.

externe hdd brauchst du nicht. es reicht ein 16gb usb-stick und den kannst du bequem am pc mit jeder menge filme befüllen.
musik ohne tv abspielen... ok suchst du eine video kiste oder was für musik? die meisten sehen die box als videoplayer, mit der man komfortabel vids am tv schauen kann ohne den pc oder netbook gebrauchen zu müssen.
wlan ist eine spielerei. was ist so schlimm daran, den 16gb stick voll zu machen und alles an der box schauen zu können am großen tv?
ok, die dvd-menüs... mhhm. ich brauch sie nicht. wenn dir das so wichtig ist, dann kannst du dir die 3x so teure popcorn hour kaufen ;)

das tolle an der box ist: schnell stick reintun, film geniessen, spielt alle formate ab! nicht mehr und nicht weniger. wenn du andere spielereien wünschst, dann ist das gerät nix für dich. ich überlege aber, mir bereits eine 2x box zu kaufen, um bei freundin filme zu schauen. das teil ist genial und verbraucht auch kaum strom!

fantec ist ein billig marke, von der ich persönlich keine geräte kaufen werde.

Übrigens braucht man an dem Gerät gar keine Platte. Mit entsprechendem NAS oder dergleichen kann man eben auch einfach streamen, spart sich also eine lärmende Platte direkt im oder am Gerät (ausnahme natürlich 5400U bzw 2,5" Platten oder Flashspeicher).

Ich höre darüber übrigens auch musik und schalte den TV einfach aus bzw ein wenn ich was ändern muss. In der Regel spielt man sein Album/Playlist ab und kann halt einfach skippen, dafür braucht man wohl kaum nen Bild.

WLAN nur über bestimmte Dongels ist auch nix neues. Es gibt auch Geräte, die können nur mit EINEM bestimmten WLAN Stick zusammenarbeiten. Beim WDTV wurden eben bisher nur Ralink Treiber integriert. Prinzipiell kann man aber alle Treiber integrieren, sofern Linux Treiber vorhanden sind. Linux Kenntnisse zudem vorausgesetzt.

DVD Menüs brauch ich nicht.

Vorteile liegen also auf der Hand: Sehr performant (ähnlich der 3x so teuren C200), haufen Gimmicks drin und dran (Netzwerk, WLAN etc pp), sehr günstig, sehr klein, lautlos, gute GUI, etc pp.
Was nicht heißt, dass es nicht auch andere gute Player gibt.

Hallo ernste Frage, was fasziniert alle so an dieser Box? Bzw, welche ist der große Vorteil dieser Box gegenüber den anderen?
Ich spiele mit dem Gedanke ein Mediaplayer zu kaufen, was mich an der WD Life stört ist:
- externe Festplatte notwendig
- keine Möglichkeit Musik ohne TV zu spielen (fehlende Display)
- Wlan nur mit bestimmten USB Dongels möglich
- Keine DVD Menüs (wenn ich euch richtig verstanden haben)
Wenn ich davon ausgehe dass ich sowieso eine Externe Festplatte kaufen muss, dann kann man gleich zu den etwas teureren Geräten zugreifen und man hat somit ein Gerät weniger rumstehen.

Also würde mich interessieren was der große Vorteil von diesem Gerät ist, dass alle es haben wollen?

Momentan stehen bei mir folgende Geräte in der engeren Auswahl:
WD TV Life, FANTEC MM-FHDL + WiFi oder evtl das Fantec R2650 (kann wohl das gleiche wie die dazu noch Aufnehmen)

Finde ich komisch dass man von den Fantec Geräte so wenig liest wenn sie angeblich so viel können.

Und bevor du kaufst schau dir lieber mal die schlechten Bewertungen bei Amazon.de an , dann siehste die großen Schwächen ! Ich sollte die Box für jemanden konfigurieren und die hat gemacht was sie wollte , mal wurde das NW gefunden mal nicht und so weiter und das ohne das was geändert wurde! Und wenn was abgespielt wurde hats die Verbindung (stream) verloren und so weiter :mad:

@hardtech
Wlan würde ich nicht als Spielerei bezeichnen, nicht jeder kann oder möchte ein Netzwerkkabel ins Wohnzimmer verlegen, da ist Wlan optimal.
Ich dachte nicht, dass die Geschwindigkeit von USB Sticks für ein Film ausreichend wäre.
MP3´s bzw Internet Radios möchte ich auch hören, daher hätte ich auch gerne Wlan

@tzyn
Das Argument mit der Lautstärke ist natürlich unschlagbar, daran habe ich gar nicht gedacht.
DVD Menüs sind manchmal wichtig, versuch mal z.B. bei der DVD von der Patte die richtige Spur für die Untertiteln zu finden? Die erscheinen nur ganz kurz wenn die Italienisch sprechen und sind in Unmengen an Sprachen vorhanden, mitten im Film das zu suchen dürfte kein Spaß machen, oder sehe ich da was Falsches?

@diepike
Ich verstehe Deine Aussage nicht ganz, ich habe bei Amazon nachgeschaut, weder zu der Wd Life noch zu Fantec konnte ich richtig schlechte Bewertungen finden, welches Gerät meinst Du genau?

@all
Weiss jemand den technischen Hintergrund weshalb keine DVD Menüs wiedergegeben werden? Das ist doch völlig harmlos oder übersehe ich etwas?

Was ich im Web trotz lange suche nicht finden konnte, wird der AVM Wlan Stick von der Box unterstütz?

So ich hab mir den Live jetzt mal bestellt und hol ihn morgen vormittag ab... mal sehn ob er meinem Mini Parole bieten kann

neue features sind bei viele geräten meist mit einem fw-update behoben. die box als buggy zu bezeichnen ist nicht gerecht.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läufts out-of-the-box und ich streame ausschließlich. An meinem Live (wie auch vorher an meinem alten WDTV mit Custorm Firmware und USB-to-LAN Adapter) hängt kein Stick und keine Platte. Ob über Samba oder UPNP AV spielt keine Rolle. Ich hatte bisher nicht einen Aussetzer und auch die Netzwerkauslastung ist stets konstant (entsprechend der variablen Bitrate vom Material).

Wenn du was über Bugs lesen willst, kannste dir auch die PH C200 anschauen. Das Gerät kostet mehr als das 3fache und hat auch viele Bugs. Gleiches gilt für Xtreamer, der ja schon recht lange auf dem Markt ist mittlerweile und dennoch noch vieles gefixt werden muss etc pp. Der Live hingegen ist noch recht frisch.

Jedenfalls sieht es für mich eher so aus, dass es eher die Nutzer vor dem Bildschirm sind, die diese Fehler verursachen. Wäre bekanntlich nicht das erste mal. ;)
Für diverse Netzwerkprobleme gab es bereits How-Tos, wie man das in der Regel in jedem Fall beheben kann, sofern es einen betrifft. Und da es dann bekannt ist, sollte es wohl mit den nächsten Updates auch behoben sein. Von buggy kann hier aber definitiv nicht die Rede sein.

@speedygonzales
Man kann die Untertitel durchwählen und diese sind in der Regel auch mit "Deutsch","Englisch" etc gekennzeichnet beim durchschalten, genauso wie die Tonspur. Es sollte also ein leichtes sein, diese zu finde.

DVD Menüs habe ich bisher jedenfalls nicht vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls sieht es für mich eher so aus, dass es eher die Nutzer vor dem Bildschirm sind, die diese Fehler verursachen. Wäre bekanntlich nicht das erste mal.

Stimmt , wenn man nichts ändert und die Box den PC bzw die Shares erst findet und in der nächsten Sekunde verliert die Box die komplette Verbindung zum Netzwerk verliert , ohne das was verändert wird liegt das sicher am Nutzer ;)

Das Problem ist bekannt doch wurde bisher schlampigerweise nicht behoben!

neue features sind bei viele geräten meist mit einem fw-update behoben. die box als buggy zu bezeichnen ist nicht gerecht.

Schlimm genug sowas!

Also ich habe bei mir nichts verändert, läuft trotzdem. ;)

Dazu kommt logischerweise nicht jede Woche ein Update raus. Und bei dem Alter des Gerätes ist das auch kein Wunder.

Auch hier kannst du dir gern mal die C200 anschauen. Trotz vieler Meldungen und auch anwesendem Admin wurden da viele Bugs erst sehr spät (bei den älteren Geräten teilweise gar nicht) oder teilweise noch gar nicht behoben. Und da kannst du dir ja mal das Datum der jeweiligen Updates anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
klar ist das schlimm, aber was erwartest du? meine box hat 80,- gekostet, spielt soweit alles ab, was ich ihr gegeben habe und das menü ist ansprechend. ok, ab und an muss ich mal länger warten bis die box alle dateien findet, allerdings habe ich doch maximalen komfort: ich muss keine optischen datenträger brennen (ich hasse optische datenträger!), usb-stick rein und filmspass!
features wie wlan und netzwerk sind zwar ganz nett, aber in der praxis brauche ich sowas nicht, weil der mehrwert schmal ist.

Also ich habe bei mir nichts verändert, läuft trotzdem. ;)

Dazu kommt logischerweise nicht jede Woche ein Update raus. Und bei dem Alter des Gerätes ist das auch kein Wunder.

Man sollte Updates nicht nach einem festen Zeitplan rauskloppen , sondern dann wann sie benötigt werden ! Und das ist definitiv der Fall , in jedem größeren Forum sind die Netzwerkprobleme zu finden ! Und eine Funktion als Feature zu listen wenn sie gar nicht richtig funktioniert ist wohle her nicht so ratsam... Angefangen zu verändern hab ich auch erst nachdem das Ding die ersten Abbrüche hatte , ich meine wir brauchen uns deshalb hier jetzt nicht anfangen zu streiten oder so , mein Freund hat eh die Schnauze voll und wird das Gerät nun zurücksenden !

Schönen 4ten Advent :)

wir streiten uns nicht ;)

frag intel, wwarum sie so lange für eine vernünftige firmware gebraucht haben... oder technisat, warum eine software mit monatelanger verspätung kam für den support von vista bei der skystar 2 pci tv-karte.

was ich damit sagen will: hey, thats normal, dude! dont panic!

Hallo ist es möglich mit dem WDTV Live das Bild über HDMI und den Ton über Cinch oder ähnliches auszugeben, da ich eigentlich meinen Kopfhörer da anschließen wollte und mir auch nicht sicher bin ob mein Monitor überhaupt Ton per HDMI wiedergeben kann.
Würde mich über eine baldige Antwort freuen da ich ihn mir noch heute (21.12) holen will.

Edit
Hab ihn mir geholt und scheint zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh