[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muß ich irgendwas einstellen, um .VOB mit dem Live abspielen zu können?

Ich kann den Ordner oder die Datei anwählen und der Abspielbalken kommt, aber bei Bild und Ton passiert nix.
Die neuste Firmware ist drauf und verschiedene VIDEO_TS Ordner ausprobiert. Aber überall das gleiche...

€dit

Problem gelöst:

Nach mehrmaligem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen klappt´s nun.
Jetzt läuft wirklich alles. :d PERFEKT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@aelo
Du mußt die erste VOB nicht mit OK, sondern mit PLAY starten. Dann läuft der Film ohne Unterbrechung durch. Grad mal überlegen... oder die Files müßen in einem VIDEO_TS Ordner stehen. Und da eben mit Play starten. Auf diese Kleinigkeit muß man achten, dann gehts problemlos. Aber schon immer..!

@adler93
Nur mit alternativer Firmware. Mit der originalen nicht.
Berichtigt mich einer, falls ich was falsches gesagt habe.

hallo @aleo, hab ich schon bald herausgefunden. Aber mit "Play" laufen alle VOBs durch, nach jeder VOB kommt eine Unterbrechung mit der Einblendung VOB....
Wenn man die DVD als IMAGE-Datei rippt, läuft diese auch durch. Sie darf allerdings nicht größer als 4 GB sein, nicht Praxisgerecht bei DVDs mit über 6 GB!
Hallo @adler 93,
Wo gibt es eine alternative Firmware zur originalen?
Ich gehe auf die 65 zu und bin nicht so fit in Sachen Rechner und Software.
Gruß: Rolfdieter

Hallo,
ich habe eine 24 Zoll tft Monitor und wenn ich aufm pc mkv-hd videos abspiele ruckelt es, bei langsamen kamerafahrten. Das Liegt wohl am 24p der videos....

Würd der WD TV HD Player dieses Problem beheben oder funktioniert das Teil nur an einem Tv-Gerät?

Liegt eher daran, dass du 24p Material bei 60Hz schaust, es also entsprechend zu 3:2-Pulldown Rucklern kommt. Du musst ein vielfaches von 24 einstellen, sofern verfügbar (48/72/96/120Hz).

Da hilft auch der WDTV nicht viel. Und natürlich funktioniert die Box an jedem Ausgabegerät sofern entsprechende Eingänge vorhanden sind (in deinem Fall vermutlich über HDMI->DVI).

ja das ist das problem, ich kann die frequenzen am monitor nicht verändern, sowas gibts auch kaum und wenn doch wird intern trotzdem 60 Hz verwendet und es ruckelt immernoch.

ja genau, HDMI-DVI wollte ich benutzen und du bist dir sicher das der player nicht irgendwas umrechnet so das es auf 60 Hz ruckelfrei funktionier?

Was kann er nicht? 3:2-Pulldown wird immer durchgeführt, hat nix mit der Box zu tun.

Verursacht aber nunmal Ruckler, ist aber selbsterklärend. 1. Bild wird 3mal, 2. Bild 2mal, 3. Bild 3mal etc... angezeigt. Damit kommt man eben auf die 60Hz.

Zuletzt bearbeitet:
okay,
also das kann doch nicht sein.
BR's werden ja lustigerweise mit rund 24 fps gepresst...
um die fps auf knapp 60 fps zu bekommen wird das 3:2 pulldown verfahren angewandt (abwechselnd wird jedes vollbild 2 bzw. 3 halbbilder lang angezeigt)...deshal die ruckler..

und wie is das bei HDMI? wird das bild auf 25 fps schneller gemacht um auf ein vielfaches von 50 zu kommmen?

was ist das für eine scheisse? wer kommt auf sowas? die amis haben doch ne macke!

Nö. Dafür haben die TVs die 24Hz bei 1080p. Nur dein TFT ist für sowas eben ungeeignet, da der für so einen Einsatz nicht gebaut wurde. Du kannst ja auch kein PAL (25fps) Material flüssig darstellen, dafür würdest du 50Hz (oder vielfaches) benötigen.

Es sind übrigens Vollbilder, keine Halbbilder. Jedes Bild wird eben x-mal angezeigt. Bei 25fps bei 50Hz zB jedes Bild 2mal. Ändert an der Bewegungsdarstellung natürlich nix, ob man jedes Bild nun 2mal oder 4mal (4:4 Pulldown -> 100Hz) darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
gibts nen monitor der 24,48,72 Hz oder wenigstens 50 Hz unterstützt....und mit unterstützen meine ich nicht das sie die signale zwar annehmen aber intern wieder auf 60 Hz umwandeln ;)

Keine Ahnung, dafür gibts hier extra Bereiche. ;)

Da würde sich dann zudem eher ein vernünftiger TV empfehlen.

Das mit den intern 60Hz ist zudem auch eher die Ausnahme und keine Regel, soweit ich weiß.

doch, leider ist das die Regel...bei allen tests die ich gelesen hab, haben die monitoren zwar das signal angenommen aber beim sogenannten Judder-test sind sie durchgefallen...was mit der konvertierung des signals zu tun hat...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

um mal wieder zum WD TV zurückzukommen...
ich habe mir grad ein HD TV's angeguckt...da gibt es 26 Zoll geräte die alle normalen monitor auflösungen unterstützen und zusätzlich alle ntsc formate...
das wäre doch ein voller ersatz für ein monitor und alle hd videos müssten ruckelfrei laufen auch ohne die WD TV Box?

Wollte auf die Schnelle ein paar Fragen loswerden, die mir wichtig:

1. Irgendwelche Probleme mit Untertiteln (mehrere in einer Mkv-Datei z.B.) oder verschiedenen Audiospuren?

2. Wie ist die Musiknavigation? Kann man da bequem durch eine Musiksammlung scrollen? Vorschaubilder zu einzelnen Künstlern/Tracks?

3. Gibt es in der Standardfirmware oder als Plugin eine MovieDatabase mit Vorschaubildern und/oder Beschreibung zu Filmen?

4. Wie gut ist das Ubscalen von SD-Content?

5. DVD-Menüs kann die Box nicht darstellen, aber den Film schon? Auch von DVD9 mit Audiospurauswahl und Untertiteln?

6. Gibt es zufällig ein Video, auf dem mit der WD-Navigation vorgestellt wird?

7. Wie schlägt sich die WD gegenüber einer Popcorn Hour?

Danke schonmal für die Antworten...

Sorry, aber die wurden alle zu genüge beantwortet. Einfach mal bissel über das Gerät lesen, dann findest du auch deine entsprechenden Antworten.

Ich sehe keine Möglichkeit mp3s nach den tags (zb. nach Genre) auszuwählen - dies kann die WDTV Box nicht, oder?

Hallo,

sollte den WD Live Player heute bei einem Freund einstellen zu erst habe ich sein Windows7 bzw. die Freigabeeinstellungen angepasst und die WD Box auch , dazu habe ich folgendes Tutorial genutzt: http://www.olihaas.com/wd-tv-live-netzwerkanleitung.php .

Dann hat er die Shares vom HauptPC auch gefunden doch die Videodateien wurden stotternd dargestellt (sind zum Teil auch abgebrochen) und die Shares beinhalteten zeitweise angeblich auch keine Medien mehr. Daraufhin habe ich das System nochmal zurückgesetzt und alles neu konfiguriert seit dem findet er keine Shares mehr , die Verbindung in das Internet hingegen läuft ausgezeichnet. Es gab keine Datei die das Gerät flüssig abspielen konnte... Ist das normal oder hat das Ding vielleicht n Schuss weg?

Was muss ich beachten?

Gruß

€: Nun findet er Dateien aber sie stottern bzw. stoppen zum Teil komplett. Nach ein paar Sekunden läuft es dann richtig schnell und stockt wieder, Ton ist aber schon weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht flüssig läuft ist das Netzwerk mit ziemlicher sicherheit nicht schnell genug.
Für HD ist ein gut funktionierendes 100mbit netz pflicht.

Warum keine shares mehr gefunden werden kann ich dir aber auch nicht sagen.

Wenn es nicht flüssig läuft ist das Netzwerk mit ziemlicher sicherheit nicht schnell genug.

Hd videos laufen auch über wlan - hab ich mal gehört

Hi

Also ich interessiere mich für den WD HD LIVE. Am Anfang gab es wohl massiv Probleme mit 1080/24p Content. Alle 40 Sekunden ein Ruckler usw. Ich habe ein 24p TV und muss schon wissen, ob die das nun gefixt haben oder nicht. Weil wozu ein 24p TV + 24p Quellen = immer noch rucklen. Kann mir jemand bestätigen das die von vor 2 Monaten geposteten Dinge gefixt wurden?

Die 2. Gen (Neuauflage) vom WDTV (nicht der Live) kann das wohl nun auch. Hat soweit alle Features und auch die Hardware vom Live, bis auf Netzwerk-Anschluß, soweit ich gelesen habe.

Heute haben wir mal stattdem WD mal n Laptop angeschlosse und per HDMI mit seinem TV verbunden , damit läuft alles ! Wieso dann nich mit dem WD ?

€: Wir haben grad mal geschaut , hier die Netzwerkauslastung (lief nur der WD Steam)

unbenanntvgcp.jpg

Was es für eine Datei war weiß ich nicht , saß im Nebenraum aber nach Überlastung sieht mir das nicht aus !

Immer wenn was getan wurde lief das Video bei 0% Auslastung war natürlich auch keine Bewegung wahrnehmbar (WD@TV!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Teil besorgt. Nur scheint es nicht in der Lage zu sein, auf ein externes Audiofile zugreifen zu können im Moviemodus. Also ein MKV + AC3 File. Ich wollte diese nicht in einen kontainer packen, weil das beim PC nicht nötig ist. Kann der WD LIVE das irgendwie?

OK habe jetzt noch kein Firmware update gemacht. Ist also ein generelle Frage.

Nein geht nicht.

@DiePike
Arbeitsgruppe mal auf WORKGROUP stellen. Ansonsten gab es schon viele, die irgendwelche Switches oder dergleichen dazwischen hatten, die diese Probleme verursachten.
Das Gerät selber kann auf jedenfall wunderbar streamen. Über UPNP AV Mediaserver gehen auch Blu-ray Files mit Peaks von über 70Mbit einwandfrei. Über Samba kommts da zu Haklern, da ist bei ca. 60Mbit Schluß.

Das sollte doch die gleiche Prozedur sein, wie beim Untertitel. Eine simple Durchsuchfunktion hätte das Problem gelöst. Kommt ja schon mal vor, das der Untertitel falsch benannt wurde. Und schon ist er nicht mehr verfügbar gehe ich mal von aus. Ärgerlich, aber jetzt auch nicht weiter tragisch.

Lohnt sich die Custom Firmware eigentlich schon?

Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht.

@DiePike
Arbeitsgruppe mal auf WORKGROUP stellen. Ansonsten gab es schon viele, die irgendwelche Switches oder dergleichen dazwischen hatten, die diese Probleme verursachten.
Das Gerät selber kann auf jedenfall wunderbar streamen. Über UPNP AV Mediaserver gehen auch Blu-ray Files mit Peaks von über 70Mbit einwandfrei. Über Samba kommts da zu Haklern, da ist bei ca. 60Mbit Schluß.

Sind privat Cam Aufnahmen ! Workgroup findet er überhaupt keinen PC!

Sollte er aber, geht ja schließlich bei mir auch. ;)
Manchmal brauchts paar Sekunden.

Ansonsten kann auch der Switch eine Problemquelle sein. Evtl mal direkt anschließen oder anderen testen, sofern vorhanden.

Haben wir getestet (2 Stück) , aber daran lags auch nicht !

€: So hab den Arbeitsgruppen Tip durchgegeben und nun hat er folgendes Problem: Er findet das Gerät doch die Anmeldung dauert länger , Videos laufen trotzdem nicht flüssig.

€: Und wieder ein Anruf , der WD Player verliert während des abspielens die LAN Verbindung und findet keine Freigaben mehr....

So langsam macht mich das Ding indirekt verrückt, auch wenns nicht meins ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh