[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Problem, daß mein Live nach dem Start nur sehr verzögert auf die Fernbedienung reagiert. Das Problem besteht allerdings nur, wenn das Netzwerkkabel eingesteckt ist. Hat jemand nen ähnliches Problem?

der WDTV lässt sich anpingen - kann aber keine verbindung über putty herstellen

ich brauch noch ein hdmi kabel für meinen neuen wdtv...kann jemand eins empfehlen?
wahlweise aus dem alternate-sortiment, da ich da den rest auch bestellt habe. leider das hdmi kabel vergessen :s

nimm irgendeins ;) - spielt erst eine Rolle wenn du riesige Distanzen überwinden willst

und die Distanz muss dabei wirklich riesig sein weil ein 15m Billig HDMI Kabel bringt genau dieselbe Bildquali auf den Schirm wie das teuerste Oehlbach 1m BlingBling Kabel :d

Weiß jemand, ob es von WD überhaupt geplant ist, Untertitel in m2ts jemals zu unterstützen?
Mit der neuen Firmware hat sich mal wieder nichts getan.
Gruß

Hallo

Wird mittlerweile ISO mit DVD Menü unterstützt ? Das ist bisher der einzige Grund warum ich mit dem Kauf dieses sonst guten Mediaplayers noch hadere.

Grüße

@mr_nasty
Nein.

@DSL Cowboy
Nein. Was soll sich da in 2 Wochen geändert haben, wenn selbst beim alten WDTV nach fast einem Jahr nix diesbezüglich passiert ist? ;)
Musst du halt entsprechend verfolgen ob es nen Firmware-Update gibt und dort die Release Notes durchlesen. Die .17 hat zudem rein gar nichts geändert, außer den Update-Fehler der .12 behoben.

@Matschgo
Ich hatte bereits nen günstiges 5m Kabel das zu Aufblitzen von blauen/weißen Pixeln führte (bei 1080p/60Hz). Bei 15m sollte man da erst gar nicht dran denken. In der Regel sagt man bis 5m kann man auch günstige nehmen. Es muss ja nicht immer Oelbach sein, aber auch Clicktronic und HomeCinema haben sehr gute Kabel zu vernünftigen Preisen im Angebot. Die kann man auf jedenfall uneingeschränkt empfehlen.

ich möchte ein fw-update machen, weil mein wd media player teilweise zicken beim einschalten macht. da kommt nämlich der fehler, dass der tv kein signal anzeigt. dann muss ich die box neu starten, ewig warten bis was kommt.

wie mache ich ein fw-update?
ist dieser fehler bereits bekannt hier?

einfach den WDTV an den Router anschließen und dann die Updatefunktion aufrufen, von da an macht der alles alleine

wie schließe ich es an den pc an? hat doch kein netzwerkanschluss...

Er hat wohl keinen Live ;)

Firmware runterladen, auf einen USB stick machen, in den WDTV stecken und starten.
Rest erklärt sich von selbst. (Updaten kann einige Minuten dauern, geduld)

Und wenn du jetzt noch fragst wo es die Firmware gibt dann: :shot:

habe das Problem, dass einige Filme schwarz bleiben, wenn ich von Englisch auf Deutsch umschalte.

Manche Filme hören einfach auf mit der Widergabe und ich bin automatisch wieder im Film Menü.

Leider kann ich auch nicht bei allen Filmen vorspulen.

Schaue fast nur 1080p und 720p FIlme.

Weiß jemand zu helfen?

Handelt sich um den WD Media Player - NICHT Live

Er hat wohl keinen Live ;)

Firmware runterladen, auf einen USB stick machen, in den WDTV stecken und starten.
Rest erklärt sich von selbst. (Updaten kann einige Minuten dauern, geduld)

Und wenn du jetzt noch fragst wo es die Firmware gibt dann: :shot:

ne, mein link von oben geht auch net zum live, sondern zu meinem vorgängermodell. zudem steht in der überschift auch

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

unbd net live ;)

danke für den tip, werde ich gleich ausprobieren!

habe das Problem, dass einige Filme schwarz bleiben, wenn ich von Englisch auf Deutsch umschalte.
Problem kenn ich nicht, k.A.

Manche Filme hören einfach auf mit der Wiedergabe und ich bin automatisch wieder im Film Menü.
Ohne jetzt auf die Quellen deiner Filme näher eingehen zu wollen, vermute ich stark dass die Filme erst aus mehreren komprimierten Files entpackt werden.
Solche Fehler sind typisch für Fehler beim packen oder entpacken.
Gerade mit WinRAR lassen sich ja auch beschädigte Archive entpacken, nur laufen dann die Filme eben teilweise gar nicht, oder sie haben an bestimmten Fehlern eben Lücken und dann schaltet er ab.
Vor- und zurückspulen siehe ein paar Posts vorher, liegt am verwendeten Codec.

@ViPER:
Müsste funktionieren, finds ich halt nur schweineteuer für den Zweck.
Ich hab 2x1 TB + 1x1,5 TB an einem USB-Hub mit dem WD TV verbunden und es funktioniert auch ohne Probleme und so ein Hub is halt weit günstiger.

Normal net, das unterstützt die neue Firmware nicht. Die alte Firmware konnte das - deshalb ist die bei mir auch noch drauf. Da wird jede Platte als Unterordner angezeigt.

Aber: Hub anschließen, da alle Platten dran und immer nur die einschalten die gerade gebraucht wird. Dann wird auch nur die eine gefunden, das sollte gehen. Spart das umstöpseln.

Normal net, das unterstützt die neue Firmware nicht. Die alte Firmware konnte das - deshalb ist die bei mir auch noch drauf. Da wird jede Platte als Unterordner angezeigt.

Aber: Hub anschließen, da alle Platten dran und immer nur die einschalten die gerade gebraucht wird. Dann wird auch nur die eine gefunden, das sollte gehen. Spart das umstöpseln.

welche Firmware ist denn die alte :)
Achja ich hab die WD Live

Das mit dem Umstöpseln ist ein NoGo für mich, das soll aales vom Sofa aus gehen :bigok:

Hab kein Live. Meine Firmware ist... äh... irgendwas mit 07...

Das umstöpseln stört mich nicht. Ich schaue keine 12 Filme am Stück ohne mal aufzustehen. Davon ab, das auf eine einzige mehr als 12 passen.
Und ständig 4 Festplatten nur so laufen lassen, will ich dann auch nicht.

... aber was laber ich da eigentlich??? Ich sagte doch vorher das ich durch den Hub das stöpseln spare...

Ich habe 4 Festplatten an einem Hub. Diese Platten sind an einer Verteilersteckdose dran, wo jede Dose einzeln schaltbar ist. Ich schalte also die WD Box an und den Steckdosenschalter für die Platte die ich gerade brauche.

Diese Schalter gibts auch in einer gehobenen Ausführung mit Fernbedienung. Also "aales vom Sofa aus" :)

mein Freund google hat mir ausgespuckt das Hubs wohl gehen. Aber nur mit Platten die ne eigene Stromversorgung haben. (WD live)
Mein Problem ist, das ich eig. so wenig wie möglich Geräte da rumstehen haben will ...

Nein, Hub geht nicht, auch beim Live, da nur ein Laufwerk pro USB Slot gemountet werden (softwareseitigs Problem eben). Abhilfe schafft da die Firmware von b-rad.

Beim alten WDTV ging das bis zu einer bestimmten Firmware-Version auch einwandfrei, wurde dann aber aus unerfindlichen Gründen bei späteren Version "deaktiviert". Ob gewollt oder nicht, keine Ahnung. Aber auch da hilft die alternative Firmware von b-rad.

moin
gestern kam mein wdtv live an ^^
nun zum ersten problem :d
wenn ich über das netzwerk was auf die am wdtv angehängte usb platte kopieren will, ist das ganze extrem langsam... ca. <2MB/s sagt mir der win7 kopierdialog :s
die usb-hdd hat ntfs drauf. habe schon einiges dazu gelesen (wdtv forum)...
bringt es also geschwindigkeitszuwachs, wenn ich die usb-hdd mit hfs+ oder ext2/3 formatiere? (wdtv läuft im moment mit der b-rad 0.3.4.1 firmware
habe leider wenig plan von der linux materie bzw telnet/samba/ssh ^^

hab auch probleme mit dem wdtv .. ist aber das erste mal.. und zwar hatte ich zu beginn als der player ankam eine freigabe eingerichtet, ein file reinverschoben, getestet und der wdtv konnte das ohne probleme öffnen.
nun wollte ich den player wieder verwenden, und der sagt immer, dass logindaten falsch seien. hab den user aber extra neu erstellt, hab in der homegroup alles freigegeben, auch im share und überall.. aber der will nicht .. komisch: unter xp funktionieren die freigaben fehlerlos, aber unter win7 wollen die, dass man user und pw angibt, das nimmt er aber seit neuem nicht mehr .. kann man das abschalten und wieder ohne logindaten freigeben? hab gemeint ich hab da so ein häkchen gefunden und hab das deaktiviert aber der will nicht..
bitte um hilfe, wenn jemand damit erfahrung hat..

Unter " Einstellungen"-> "Netzwerkeinstellungen" -> "Anmeldeinformationen löschen" kannst Du erstmal die alten Login-Daten zurück setzen.
Dann schaltest Du die "automatische Anmeldung bei der Netzwerkfreigabe" aus.
Nun musst Du Dich mit deinen aktuellen Login-Daten für Win7 anmelden.
Wenn erfolgreich, dann die "automatische Anmeldung bei der Netzwerkfreigabe" wieder auf EIN und dann sollte es zukünftig wieder automatisch funktionieren.

ist es eigentlich möglich, mit der WD TV Live Audio-Streams aus dem Internet zu hören, z.b. Windows Media (wax) oder Real (smil), sprich wäre es möglich, damit Fritz zu hören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh