[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und ca. 200 € teurer. Zumindest auf einer niederländischen Seite. Irgendwie schwer zu finden, das Gerät.

Scheint aber in der Tat ein interessanter Player zu sein

Muss man halt abwägen ob es einen das wert ist.
Mir reicht der WD. Allerdings hab ich auch kaum Probleme mit meinen Dateien. Ein bisschen Glück muss man auch haben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und ca. 200 € teurer. Zumindest auf einer niederländischen Seite. Irgendwie schwer zu finden, das Gerät.

Scheint aber in der Tat ein interessanter Player zu sein

Muss man halt abwägen ob es einen das wert ist.
Mir reicht der WD. Allerdings hab ich auch kaum Probleme mit meinen Dateien. Ein bisschen Glück muss man auch haben :)


www.hdd-player.de da gibts den zbsp in deutschland ;)

und ja ist teurer als der WD .... aber ich find es lohnt sich, da man viel mehr möglichkeiten hat
 
wird das digitale tonsignal nur via optischem ausgang ausgegeben, oder auch via hdmi?

hab den onkyo 606 und schließe alle zuspieler an sich nur via hdmi an...
 
Hi@all!
also ich kann ja nur den HDX 1000 empfehlen

meiner!! meinung nach 1000x besser als der WDTV
Ist für dieses Forum schon eine Bemerkenswerte Aussage!
Hört sich eher nach Fanboy/ Werbung usw.
Etwas detaillierter wäre schon für die anderen User Informativer.
Der WD HD läuft bei mir jetzt eine Woche.
Plug & Play !!!!!!!!!!!
USB-Laufwerk anschliessen, abwarten bis der WDHD die Bibliothek erzeugt hat
und ich kann in den einfach zu verstehenden Menue meinen Film finden und loslegen.
MKV, AVI,DiVX, ISO, VOB usw. werden alle klaglos abgespielt. Bei DVD's ,egal ob ISO oder Video_ts, beginnt sofort der Hauptfilm. Einige MKV's ruckeln, ist aber im HiFi-Forum besprochen, umstellen auf 1080p/60 soll helfen. Die Fernbedienung lässt sich einfach bedienen, selten muss ich sie mal in den Lichstrom meines Projektors halten um die richtige Taste zu finden. Kombiniert ist die WDHD bei mir mit dem Sharkoon Quickport Pro, dieser ist mit dem PC per eSata und dem WDHD per USB verbunden. Im Augenblick nutze ich die 1TB Samsung Spinpoint F1.

Ich bin immer noch hin und her gerissen das diese kleine schwarze Kiste gleich auf mit meinem Wassergekühltem/ Nvida GTE8800/Quadcore 3,2 Ghz usw. PC in der Bildqualität ist. Nur das das Teil statt ca. 3000€ 100€ kostet, kaum Strom verbraucht, lautlos ist und vor allem easy to use, so das ich ich es auch als Weihnachtsgeschenk für die Verwandschaft ins Auge fasse.
jörg
 
Wie schauts denn mit Untertiteln bei auf z.B. mit DVDS*hrink auf Platte gerippten DVDs oder als srt zu Divx/Xvid aus? Merci
 
SRT funktioniert. IDX/SUB kannste ja problemlos umwandeln.
 
Januar '09 soll übrigens eine neue FW für den WDTV kommen ...
 
huhu

wie schauts mit den covern aus ? film und cover im ordner externe festplatte , holt sich die software das coverbild selbst oder muss man da was machen ?

lg
 
Nein, diese Funktion klappt noch nicht.

also muss man das cover bild manuel einfügen und speichern?

Was passiert wenn ich die externe festplatte wechsle eine andere ran mache und dann wieder die andere . muss ich dann immer wieder aufs neue die cover bilder abspeichern oder gibts in der software sowas wie ein Profil wo man abspeichern kann ?

Mit was kommt der Media Player besser zu recht ? ordner auf der externen festplatte oder keine ordner ?

Wenn das die software nicht kann, weiss nicht ob ich mir diesen player dann kaufe . Möchte nicht immer alles von neu machen müssen. Wenn besuch da ist, TV an, Player an und alle cover müssen auf dem bildschirm erscheinen und dann auswählen :bigok:
 
also muss man das cover bild manuel einfügen und speichern?
Nein, diese Funktion klappt bei Filmen gar nicht! Bei Musik wird das Bild via ID3Tag ausgelesen.

Was passiert wenn ich die externe festplatte wechsle eine andere ran mache und dann wieder die andere . muss ich dann immer wieder aufs neue die cover bilder abspeichern oder gibts in der software sowas wie ein Profil wo man abspeichern kann ?
Der Player speichert auf jedem angeschlossenen USB-Gerät ein paar Daten. Diese sind auch nach dem Entfernen noch vorhanden.

Mit was kommt der Media Player besser zu recht ? ordner auf der externen festplatte oder keine ordner ?
Macht keinen Unterschied, wieso sollte es auch? Du kannst dir über das Menü alle Filme aller angeschlossenen Geräte in einer Liste anzeigen lassen oder halt selbst navigieren (inkl. Ordnerstruktur).

Wenn das die software nicht kann, weiss nicht ob ich mir diesen player dann kaufe . Möchte nicht immer alles von neu machen müssen. Wenn besuch da ist, TV an, Player an und alle cover müssen auf dem bildschirm erscheinen und dann auswählen :bigok:

Die Firmware wird ja ständig weiterentwickelt. Mal abwarten was das erste Upgrade an neuen Features (bzw. den angepriesenen) mitbringen wird.


PS: Fullquote ist unsinnig.
 
danke für die super erklärung subnote :):):)
am liebsten würde ich WD eine mail schreiben :bigok:
aber das mit dem menü liegt wohl eher an der firma ArcSoft ... die müssen das auch weiter entwickeln :)
 
Würde ja schon genügen, wenn irgendwann ein Editor zur Verfügung steht, mit dem man Einträge der Datenbank auf den einzelnen USB-Datenträgern ändern kann (Bilder, Beschreibungen, etc.). Potential hat das Gerät definitiv ... sollten die aktuellen Lieferschwierigkeiten nur bestätigen. Liegt natürlich jetzt an WD wie sehr sie die "Entwicklung" dort voran treiben.


[€] Mich stört z.B., dass die Info-Leiste nicht mit einem Knopfdruck ein- und ausgeblendet werden kann. Dafür muss man umständlich durch das Menü (während des Films) navigieren. Darüber hinaus wäre eine Jump-Funktion sehr hilfreich, auch wenn das Spulen sehr gut funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spulen funktioniert sehr gut? Dann musst du ein anderes Gerät haben :hmm:

Bei mir und auch im hififorum ist das einer der Kritikpunkte.

- spult zu langsam
- hängt sich manchmal auf

hatte auch shcon, dass ich danach nur den einen Film noch gucken konnte aber anderen konnte ich nicht starten. Also Stecker raus und wieder rein.

Eine Jump-to-Funktion wäre wirklich toll.
 
Habe mein Gerät wegen der genannten Mankos auch wieder verkauft. Spulen lief bei mir (gerade bei Matroska) sehr gut, weshalb ich das auch so weitergebe :)

Momentan warte ich aber auf den VuNow um ihn ausgiebig zu testen. Ansonsten lasse ich mich mal vom FW-Update des WDTV überraschen. Momentan hält hier eine S100 die Stellung ... es ist gar nicht so einfach da einen Ersatz zu finden ohne nicht mit irgendwelche Abstrichen leben zu müssen.
 
Hi@all!

Ist für dieses Forum schon eine Bemerkenswerte Aussage!
Hört sich eher nach Fanboy/ Werbung usw.
Etwas detaillierter wäre schon für die anderen User Informativer.
Der WD HD läuft bei mir jetzt eine Woche.
Plug & Play !!!!!!!!!!!
USB-Laufwerk anschliessen, abwarten bis der WDHD die Bibliothek erzeugt hat
und ich kann in den einfach zu verstehenden Menue meinen Film finden und loslegen.
MKV, AVI,DiVX, ISO, VOB usw. werden alle klaglos abgespielt. Bei DVD's ,egal ob ISO oder Video_ts, beginnt sofort der Hauptfilm. Einige MKV's ruckeln, ist aber im HiFi-Forum besprochen, umstellen auf 1080p/60 soll helfen. Die Fernbedienung lässt sich einfach bedienen, selten muss ich sie mal in den Lichstrom meines Projektors halten um die richtige Taste zu finden. Kombiniert ist die WDHD bei mir mit dem Sharkoon Quickport Pro, dieser ist mit dem PC per eSata und dem WDHD per USB verbunden. Im Augenblick nutze ich die 1TB Samsung Spinpoint F1.

Ich bin immer noch hin und her gerissen das diese kleine schwarze Kiste gleich auf mit meinem Wassergekühltem/ Nvida GTE8800/Quadcore 3,2 Ghz usw. PC in der Bildqualität ist. Nur das das Teil statt ca. 3000€ 100€ kostet, kaum Strom verbraucht, lautlos ist und vor allem easy to use, so das ich ich es auch als Weihnachtsgeschenk für die Verwandschaft ins Auge fasse.
jörg


wenn man keien ahnung hat, einfahc mal die klappe halten.

meiner meinung nach haste auf dem HDX (wie auch auf der popcorn hour ) viel mehr moeglichkeiten als auf dem wdtv teil.

such mal nach networkedmediatank und guck da ins forum

im hifi forum gibts nen seitenlangen thread ueber die bugs vom wdtv

so gut kann es also nicht sein.

auch kann ich dir nur empfehlen mal nach dem programm yet another movie jukebox zu suchen. sehr empfehlenswert ... auf dem hdx oder der popcorn hour
 
Hier handelt es sich nicht um einen NMT - etwas sinnfrei diese dann miteinander zu vergleichen. Der WDTV steckt in den Kinderschuhen...
 
@ mastermischke

Der Thread im Hififorum ist nicht nur über Bugs. Ein Drittel besteht auch aus immer den gleichen Fragen, weil die Leute nicht mal die Seiten schnell überfliegen. Und es sind einfach Erfahrungen, die ausgetauscht werden.

Klar, es gibt eine Handvoll Probleme, die kann man auch nciht wegdiskutieren.
Aber der Vergleich mit 3mal so teuren Geräten hinkt, wenn dann nur über den Funktionsumfang gemeckert wird.

Im übrigen gibt es über den HDX und die PPH auch Threads, die nicht nur voll des Lobes sind. Mal milde ausgedrückt.

Man muss sich halt vorher informieren und für sich entscheiden, was man denn alles braucht.

Ich denke wir sollten nun zum WD zurückkehren und nicht ewig Vergleiche mit Produkt XY anstellen.
 
Hallo, würdet Ihr ein Sharkoon Rapid Case 3,5" USB 2.0 / eSATA mit einer WESTERN DIGITAL Black Caviar 1 TB verwenden?

Ich hab etwas bedenken, wegen der Lautstärke und der Hitze-Entwicklung.

Bei Tomshardware.de steht folgendes:

http://www.tomshardware.com/de/WD1001FALS-7K1000-B-Deskstar-Caviar-Black,testberichte-240160-3.html

Nachteile: Temperatur, Zugriffsgeräusch

Das Zugriffsgeräusch der Caviar Black ist stärker wahrnehmbar als das anderer Laufwerke, wobei die Festplatte in einem High-End-Rechner noch immer eine der leisesten Komponenten sein dürfte. Eine weitere Nebenwirkung der kompromisslosen Performance dieses Laufwerks ist die Oberflächentemperatur, die bei uns 47°C ******. Damit liegt die Festplatte in etwa auf dem Niveau einer WD1500 Raptor mit 10.000 U/Min, ist allerdings noch merklich kühler als die alte Hitachi Deskstar 7K1000 mit fünf Plattern.
 
Hallo, würdet Ihr ein Sharkoon Rapid Case 3,5" USB 2.0 / eSATA mit einer WESTERN DIGITAL Black Caviar 1 TB verwenden?

Ich hab etwas bedenken, wegen der Lautstärke und der Hitze-Entwicklung.

Bei Tomshardware.de steht folgendes:

http://www.tomshardware.com/de/WD1001FALS-7K1000-B-Deskstar-Caviar-Black,testberichte-240160-3.html

Nachteile: Temperatur, Zugriffsgeräusch

Das Zugriffsgeräusch der Caviar Black ist stärker wahrnehmbar als das anderer Laufwerke, wobei die Festplatte in einem High-End-Rechner noch immer eine der leisesten Komponenten sein dürfte. Eine weitere Nebenwirkung der kompromisslosen Performance dieses Laufwerks ist die Oberflächentemperatur, die bei uns 47°C ******. Damit liegt die Festplatte in etwa auf dem Niveau einer WD1500 Raptor mit 10.000 U/Min, ist allerdings noch merklich kühler als die alte Hitachi Deskstar 7K1000 mit fünf Plattern.

Was hat das mit dem Media Player von WD zu tun ? :hmm:
 
@ Rippi

USB-Platte mit Filmen, Bildern und Musik an das Teil. HDMI-Kabel zum TV und gucken :)

Irgendwie war klar, dass gleich wieder Raubkopien ins Spiel kommen. Komischerweise kann man sich als Serienjunkie, durchaus legal Episoden laden und dann auch gucken.
Nun aber schluss damit.
also außer raubkopien fällt mir keine sinnvolle einsatzmöglichkeit ein.
die box kann eigentlich gar nichts: kein tv, keine dvds, keine blurays, keine i.net streams
die ~100€ kann man imho sinnvoller anlegen ;)
 
@ nuts

Was sollte das denn jetzt?
Zitierst mich aber liest es anscheinend nicht. Steht doch da, was man mit machen kann. Auch abseits von raubkopien.

Kaufs dir einfach nicht und alle sind zufrieden.

Also vielen dank für deinen äusserst sinnvollen kommentar.
 
also außer raubkopien fällt mir keine sinnvolle einsatzmöglichkeit ein.
die box kann eigentlich gar nichts: kein tv, keine dvds, keine blurays, keine i.net streams
die ~100€ kann man imho sinnvoller anlegen ;)

Bilder kannst dir damit auch anschauen *SalzindieWundereib*
 
wow :d

ist halt so wie es ist ... und deshalb hab ich mal einem kommentar dazu abgegeben :P
jetzt ein paar abwegige spezialfälle drum rumzubasteln verändert auch nichts.

p.s. musst dich persönlich nicht angegriffen fühlen ;)
 
Ich kann nichts dafür, dass sich der Einsatzzweck für dich nicht erschließt. Musik und Bilder sind sehr wohl interessante Funktionen.
 
ok wenn musik auch noch geht ändere ich meine meinung :wall:

ich halt mich jetzt hier raus :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh