[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Firmware mal vom Stick löschen. Die wird voraussichtlich deshalb angezeigt, weil du in der wdtv.ver ne höhere Zahl drin hast damit man die flashen kann. Und da guckt der WDTV auch immer nach und mein jetzt jedesmal, es gäbe ne neuere auf dem Stick etc.

Dass keine IP angezeigt wird, muss noch nix heißen. War bei mir auch oft, trotzdem funktionierte es. Unter Settings und About einfach mal nach 1min nachschauen, ob da dann immernoch "NoIP" steht. Wenn es über DHCP läuft, einfach mal im Router schauen, ob er ne IP zugewiesen bekommen hat und dann mal anpingen.

Die net.config sollte natürlich ebenfalls korrekt eingestellt sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter about hat er bei mir garnix mit ner ip angezeigt..
aber ich dachte er brauch die firmware auf dem stick?
oder sollen da nur bestimmte files gelöscht werden?
 
Die Firmware wird auf das Gerät geflasht. Die wdtv.bin und wdtv.ver muss logischerweise nicht mehr auf dem Stick bleiben. Die restlichen Files müssen natürlich da bleiben.
 
ok, die wdtv.bin und die wdtv.ver hab ich mal gelöscht, dann hängt er aber am anfang beim logo: WD TV HD Media Player

sehr komisch :(
 
Das kann eigentlich nicht sein.

Also bei der WDLXTV Firmware brauch man sogar so gut wie nix, außer weitere Applikation. Bei der ext3-boot brauch man die root.bin halt. Aber die wdtv.bin und .ver braucht man nicht, da das nur fürs flashen der Firmware ist. Und das macht man logischerweise nur einmal.
 
mache ich vieleicht irgendwas grundlegendes falsch?

der lan adapter darf beim flash vorgang selbst doch nicht angeschlossen sein, richtig?
könnte das vieleicht auch ein problem mit dem usbstick sein?

die root.bin ist auch drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Lan Adapter drin ist oder nicht, ist dem Gerät ziemlich egal. Geht mit beiden gut.

Da du "NoIP" siehst beim Start, hast du die Firmware auf jedenfall richtig geflasht. Du kannst halt noch die WDLXTV Firmware probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dann ist die Firmware doch noch gar nicht drauf. Hast du die denn überhaupt geflasht?! Der sagt ja "neue Firmware" und die muss man dann flashen. Und dann sollte der Boot-Bildschirm auch entsprechend aussehen und da sollte was bzgl IP stehen und wenn er eben keine bekommt, steht da "NoIP". Das ganze auch unter About.

Nimm halt mal die WDLXTV Firmware. Die ist etwas einfacher und vieles schon drin etc. Gibts auf www.b-rad.cc. Version 0.5.3.2 ist die letzte (basiert auch auf 1.02.07).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Frage ob ich aktularisieren will, habe ich "Ok" gewählt, worauf er dann neustartet. im About steht dann auch nix.
Ist denn b-rad nicht unsicherer? Weil es sich direkt in den speicher reinflasht?

und muss ich die version dann auch wieder künstlich erhöhen, damit die box das update erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ext3-boot wird auch geflasht. Macht also keinen Unterschied.

Bzgl Version kannst du das einfach vorsorglich machen und ne höhere Zahl eingeben. Er vergleicht ja immer die aktuelle mit der Zahl da in der File.
 
wenn ich mir hier die ganze Bastelei und Fummelei ansehen muss ich mich fragen warum nicht gleich z.B. zum HDX1000 gegriffen wurde. Lan, HDD und den anderen Kram schon alles fertig mit an Bord ohne große Basteleien.
 
Seh auch kein Prob. Finds sogar relativ spaßig an der Kiste bissel rumzubasteln. Wenn man es natürlich fertig integriert und zwingend haben will, dann kauft man auch kein WD TV. So seh ich das jedenfalls.
 
jupp, seh ich auch so - auch wenns nicht direkt klappt.. bin halt auch nen bastler ^^

ok, also jetzt zeigt er auch NoIp an - kann ich irgendwie ne dhcp anfrage starten, damit er da was tut?


//Edit:
Ich hab gerade nochmal die neconfig auf dem usb drive geändert und flashe gerade nochmal - jetzt kann ich die box schon pingen, sieht also gut aus!


Ok, danke ich kann die box jetzt erreichen :)

Kann ich denn irgendwie auch ssh starten, damit ich nicht nur per telnet druf komme?

Und wo kann ich denn da mounts einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht neu flashen wenn du was änderst. Die Datei einfach anpassen und neustartet, fertig. Die Dateien werden nicht fest in den Flash gepackt, sondern müssen immer auf dem Stick zur Verfügung stehen wenn der WDTV hochfährt.
 
ein paar Fragen

Hallo zusammen,
habe heute auch meinen HD Media Player erhalten.
Ich habe daran eine 1TB Festplatte angeschlossen, aber stehe vor einem Problem. Wie kann ich denn Filmcover als Bilder einfügen :confused:
Wahrscheinlich ist es einfach, aber selbst das bekomm ich irgndwie net hin :rolleyes:

Hoffe ihr könnt mir da mal unter die Arme greifen?
 
hi,

wenn ich mit xmount versuche mich mit nem smbshare zu verbinden, wo ist denn dann der mount?Im Menü krieg ich immer nur die Meldung das der Ordner leer ist.

Dazu hab ich in meiner net.mounts folgendes eingetragen:

xmount //192.168.1.250/movies movies cifs user=myUser,pass=myPass

was mache ich falsch?von überall anders komm ich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Digitaler Audioausgang?

Hallo zusammen.

ich spiel(t)e mit dem gedanken den WD player zu kaufen, weil er wohl wirklich was zum abspielen von USB taugt. Ein blick auf die Anschlüsse zeigt mit jedoch enttäuschendes. NUR hdmi und dann noch 3x chinch für (2x für audio l/r , 1x für composite video).

Wie bitteschön bekomme ich denn den digitalsound von der WD box auf die anlage??? ich vermisse massiv den optischen oder elektrischen digitalausgang für audio. sowas geht ja gar nicht...


oder habe ich nur nicht richtig hingesehen und es gibt eine Lösung dafür ???

gruß
madx
 
da hinten gibts es nen optischen sound ausgang.. muss halt nur zu nem decoder gehen.
 
na pirma, wenn er den optischen ausgang hat, kann ich damit was anfangen. danke für die antwort...
 
Hallo zusammen,
habe heute auch meinen HD Media Player erhalten.
Ich habe daran eine 1TB Festplatte angeschlossen, aber stehe vor einem Problem. Wie kann ich denn Filmcover als Bilder einfügen :confused:
Wahrscheinlich ist es einfach, aber selbst das bekomm ich irgndwie net hin :rolleyes:

Hoffe ihr könnt mir da mal unter die Arme greifen?

steht glaub ich sogar im Handbuch ;) Bild mit glaube ich Benennung 'folder' in den Ordner des entsprechenden Filmes ;) Er nimmt glaube ich einfach das 1. Bild .. hab das mit den Thumbnails nicht, da mir der Aufwand zu gross wär ;)
 
ich versuche im moment auf hdmi umzuschalten, wenn ich jedoch im interface auf hdmi schalte und dann auf dem TV (Samsung LE-32A330 ) HDMI wähle, sagt er einfach kein Gerät angeschlossen. Dann schaltet er nach einer weile wieder auf composite um. Was mache ich falsch?

das hdmi kabel ist an beiden seiten ganz drin, da geht kein cm mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat auch nicht funkiotniert, lag anscheinend am kabel.. hab ich ausgetauscht


Das Problem mit dem xmount besteht leider immer noch. Ich mounte immer eine smb-freigabe, in der wiederrum einige ordner liegen.

Beispiel:

filme/Urlaub-Malta/video_ts/*VOB UND IFO DATEIEN*
filme/Urlaub-Spanien/mitschnitt.mkv
filme/Urlaub-NewYork/mitschitt.iso (mit *VOB UND IFO DATEIEN* drinnen)


was mache ich falsch?
user+pass stimmen, pfad stimmt auch. wenn ich allerdings das ganze teste, sagt er mir immer wieder "Der Ordner ist leer"

//Edit:

Scheint inwzscihen zu gehen, allerdings ruckelt es öfters stark.

Ich hab mal gerade ein kleines vid (mkv, 326mb) versucht - da geht es die ersten paar Sekunden und dann ruckelt es total stark.

Wodran könnte das liegen?Der Samba-Server kann sonst ähnliche Dateien schnell genug streamen.

//Edit:
Ok, ein neustart hat das Problem behoben.

Wie kann ich denn in einer DVD / MKV im Film von englisch auf deutsch umstellen?

Wenn ich auf die "OPTION" Taste drücke passiert einfach garnix, genausowenig kann ich auch im film springen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, falls es schon beantwortet wurde (nach "Kapitel" suchen hat jedenfalls nicht funktioniert) - aber kann das Boexli in DVD´s keine Kapitel durchschalten? Die NEXT- oder PREV-Tasten funktionieren entweder gar nicht (ISO-Format) oder fuehren zum Neustart des Films (Ordnerstruktur).

Ausserdem scheint das Abschalten der USB-Ports bei mir nicht zu funktionieren - EJECT "unmountet" zwar das Laufwerk, das aber nicht abschaltet. Abschalten des Boexlis hilft ebenfalls nicht.

Die Sortierfunktionen funktionieren ebenfalls nur willkuerlich - mal werden die Menuepunkte angeboten, mal nicht. Grosse Laufwerke (500+ Gb) scheinen besonders anfaellig dafuer zu sein.

Firmware ist 1.02.10 ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh