[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, dass es hier um den WD TV geht habe ich auch schon festgestellt ^^

Jedoch will ich meinen möglichen Kauf dieses HD Players nachher nicht bereuen, darum gehts mir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir reden hier von nem 80Euro Player und nicht 300Euro. Ganz ehrlich, keine Ahnung was man da bereuen soll. Für das Geld bietet das Ding einfach eine Menge und über gewisse Kleinigkeiten kann man da eben hinwegsehen. Gravierende Mängel gibt es jedenfalls keine.

Schlimmer siehts da beim C200 aus, wenn ich mir angucke, was da für Beta-Ware ausgeliefert wird und das bei einem Produkt, das 320Euro und mehr kostet. Da könnte ich so ne Aussage verstehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tzyn,

kannst du mir nen Tip bezüglich WLan Linksys RA2870 geben ?

Habe mir WDLXTV und wireless-mod-wdlxtv.app.bin geladen, aber scheitere
schon am entpacken der bin um die WPA Settings einzutragen.

Muss man dazu Linux haben oder geht das auch mit XP ?
Muss man nach der Änderung der Configdateien das Ganze wieder als
.bin packen ?

Danke
 
Die WLAN Settings kommen nicht in die .bin, sondern werden als Datei auf den Stick gepackt (in deinem Fall RTA2870.dat). Die .bin beinhaltet und läd nur die Treiber.

Siehe auch:
http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=957.0

PS: Weiß jetzt nicht genau welche wireless.bin du da hast, für den Linksys WUSB600N brauchte ich aber eine spezielle (Anhang -rt2870) die auch mit dem rt2870 konnte. Die normale von b-rad ging nicht. Aber kA ob das mal aktualisiert wurde, ist schon nen Weilchen her.

edit:
Hier hab ich damals meine Settings gepostet etc:
http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=59.285
User timeey bin ich da, ab Post #293 (bis #299) gehts los bzw. steht alles drin.

Die wireless-rt2870 findest du hier:
http://www.mediafire.com/download.php?ylmw2tzmiyn
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Toller Support von dir.

die wireless.bin ist die Gleiche wie von b-rad.
Ist zumindest gleich groß.

Die .sta hab ich angepasst, dazu muss noch eine net.config erstellt werden,
oder ?

Falls es dann läuft : Muss man die Filme dann über NFS Share freigeben oder reicht
eine Ordner - Netzwerkfreigabe unter XP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe ist egal, würde trotzdem auf jedenfall die -rt2870 nehmen, die funktioniert auf jedenfall.

Die net.config sollte bereits auf deinem Stick sein (von der wdlxtv firmware bzw in der .rar war die bereits drin). Meine angepasste steht da im Forum, damit hats dann bei mir funktioniert. Wichtig ist da gerade der untere Abschnitt, der Rest is ja ansonsten bereits enthalten und muss nur angepasst werden (DHCP oder statische IP). rausb0 ging bei mir nicht, war notwendig das ganze auf ra0 anzupassen. Musst du halt ausprobieren.
Wichtig ist erstmal, dass der Stick blinkt nach dem Start. Dann passt der Treiber auf jedenfall schonmal und das Interface ist auch an. Ob dann auch die Config File (RTA2870sta.dat) passt, sieht man ja dann. ;)

NFS ist in dem Fall schneller. Netzwerkfreigabe über XP ist dann Samba und damit nur noch halb so schnell. Es empfiehlt sich also entsprechende nfs shares einzurichten.

Da kann ich dir das Tutorial empfehlen:
http://www.open7x0.org/wiki/NFS-Server_unter_Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
So wir haben den Player jetzt auch. Mir gefällt das kleine Ding echt gut. Nur die Farben wirken auf dem LCD bei Filmen etwas blass im Vergleich zum DVD Player über HDMI oder auch über die D-Box :)
 
Hm, das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Die Filme sehen auf jedenfall so aus wie sie sein solln, kontraststark und definitiv nicht blass.

Kannst du davon mal nen Bild machen?
 
Ich habe jetzt ca 25 Files auf meiner externen Platte, zu jedem Film habe ich ein kleines Cover mit 120x180 Pix erstellt und mit dem selben Filenamen belegt, Dateiendung natürlich .jpg statt .mkv.
Einige Cover werden angezeigt, einige andere aber nicht - ich sehe zu den Pics aber keinen Unterschied, woran kann das liegen?
 
Ich glaube ich greife zum Nachfolger, sofern WD mehr Infos raushaut:

http://http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a458684.html

Hier noch eine Anleitung zu den Covern: http://www.heimkinofreunde.de/cover.html

Ah, sehe gerade, dass Metoo2 eins zu eins die selbe Frage im Hififorum gepostet hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch die "Webserver Addons version 0.2"-datei ?
http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=1667.0
die links sind down und ich hab beim registrieren aus versehen mist beim eintippen der email-adresse gemacht.. und jetzt darf ich keinen acc mehr erstellen.
gut, zumindest der link läuft wieder..

aber: ich hab eine wl700g-e mit samba-freigabe \\192.168.1.1\hdd mit username und passwort. aber das webinterface mag das nie annehmen. irgendwas mach ich da wohl falsch.
 
Samba-app auf dem Stick?
Mal über die Konsole von Hand probiert zu mounten um zu sehen, ob er evtl eine Fehlermeldung auswirft?
http://b-rad.cc/609/wdlxtv-app-pack-samba

Hab gestern mal die neue WDLXTV 0.5.7 installiert und mir NFS Shares eingerichtet. Lief einwandfrei, gestern quasi nur über Streaming geschaut. Nur bei unkomprimierten m2ts Files kam es zum Stottern. 720p und 1080p m2ts (demuxt aus mkv) liefen aber einwandfrei. Muss aber dazu sagen, dass das ganze bisher über eine WLAN Bridge (mit n-Standard) läuft, also hinterm TV ein WRT150N steht der sich ins normale WLAN Netz verbindet. Auslastung am Laptop in der Docking (also am LAN) lag aber bei über 40%, also über 40mbit. Und über den USB-LAN-Adapter am WDTV ist ja bei ca 40-50mbit Schluß. Nur die Gigabit Adapter schaffen da bis zu 65mbit.

Bin gerade am überlegen ob ich mir nen neuen Router mit Gigabit hol (Netgear WNDR3700 sieht nice aus) und mir da ne große Platte (evtl NDAS, dann sind da auch bis zu 60mb/s kein Problem) ranhäng. Für unkomprimierte m2ts kann ich dann immernoch die 2,5" 500GB externe nutzen.
 
andersrum.. der router beinhaltet eine platte mit samba-freigabe, auf der videos liegen, die ich gern auf der wdtv gucken würde
 
Was andersrum? Die Richtung ist doch logisch und darauf bezog ich mich natürlich auch. ;)
Die Samba App brauch man aber auch als Client.

Heres another app.bin pack for use in WDLXTV, my custom WDTV firmware. The following pack contains all the necessary binaries to enable SAMBA/CIFS network share mounting. This means you can now mount your Windows shared drives and watch them from your WDTV. I’ve also included a SAMBA server which will share the contents of your WDTV over the network, therefore you can have an easier way to get files to your WDTV.

Steht ja alles da. Server ist allerdings auch integriert. Man kann dann über den PC auf die Platten am WDTV zugreifen. Schreiben ist aber auf NTFS Partitionen nicht möglich.

Wie gesagt per Konsole testen.

PS: Zu beachten ist, dass Samba wesentlich langsamer ist. NFS sollte man also bevorzugen. Bei Samba machen bereits 1080p mkv-Files Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann hab ich nur die hälfte gelesen. heisst, du meinst, ich sollte lieber eine nfs-software für meinen router suchen... dabei is das ding schon so kompliziert genug :(
 
Wenn du auch 1080p Material zuspielen und die maximale Performance rausholen willst, ist NFS Pflicht, ja.

Wenns sowas für deinen Router gibt, würd ich das auch eher verwenden. Kompliziert ist das aber eigentlich nicht.
 
Hier noch eine Anleitung zu den Covern: http://www.heimkinofreunde.de/cover.html

Ah, sehe gerade, dass Metoo2 eins zu eins die selbe Frage im Hififorum gepostet hat ^^

Ja, habe ich was spricht dagegen?


Ich habe die HDD grade, aus einem anderen Grund, an den USB 1 seitlich angeschlossen - zack alle Cover werden angezeigt.

Woran liegt das, habe dann auf den USB2 hinten wieder gewechselt aber hier werden nicht alle Cover angezeigt.

Was muss ich machen damit der WDTV die Platte komplett neu einliest oder wie gehe ich vor?
 
So wir haben den Player jetzt auch. Mir gefällt das kleine Ding echt gut. Nur die Farben wirken auf dem LCD bei Filmen etwas blass im Vergleich zum DVD Player über HDMI oder auch über die D-Box :)

Mir kommen alle Filme (MKVs) generell viel zu dunkel vor. Ich hab den Fernseher heller gedreht, die Schwarzwertanpassung aus - trotzdem: Gerade in dunklen Filmen (Underworld) ist alles dermaßen dunkel, das kaum was zu erkennen ist.

Hab ein Vergleich gemacht "Aeon Flux": WD TV über HDMI (MKV Datei, 720p) und die DVD dazu in den Player über Scart. Du denkst der eine Film spielt bei Nacht, der andere am Tag. Nur das der bei Nacht viel schärfer ist ;)
 
Hm auch das kann ich nicht bestätigen. Das RGB Level ist ja beim WDTV nicht anzupassen, auch nicht am TV (HDMI Schwarzwert). Ich sehe alle Details und hab keine Probleme mit zu dunklen Filmmaterial.

Bin absolut kein Fan zu dunkler Filme und schon gar nicht wenn irgendwelche Details absaufen.
 
Das ist es ja was mich manchmal ärgert: Dieses absaufen der Details.
Vielleicht wäre das auf einem anderen TV besser. Aber (leider) halten die Dinger ja ne ganze Weile.
 
Ich kann es aber teilweise bestätigen.
Das Problem, dass das Bild zu dunkel ist, hatten am Anfang ziemlich viele Leute. In dunklen Bildbereichen war es superdunkel, sodass einfach Details abgesoffen sind.
Entweder ich hab mich drangewöhnt, TV neu eingestellt oder eine neue Firmware hat das beseitigt.
 
Neue Firmware hat das beseitigt? Das wäre ja mal toll.
Zumal es keine neue Firmware gibt, seit ich das Ding habe (paar Monate). Ich hätte da so einige Wünsche (wie andere User auch) - bisher ist nichts davon umgesetzt worden.
Ich will aber nicht meckern - im großen und ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit dem Ding.
 
ich meine, dass die neue Firmware auf der US Seite verfügbar ist, jedoch nicht auf der DE. Kann mich aber auch irren
 
Die neueren Versionen sind halt nur prereleases, die aber genauso stabil und gut/besser laufen wie die "fertigen". Die 1.02.07 war ja schließlich auch mal nen Prerelease/Beta.

Derzeit aktuell ist die vor paar Tagen erschienende 1.02.11. Seit jeher unter http://www.wdc.com/wdtvprerelease/ zu haben.

Aber wie gesagt, kann mich nich dran erinnern jemals das Problem gehabt zu haben, dass das Bild zu dunkel ist oder dergleichen. Mir fällt da jedenfalls nix ungewöhnliches auf und in dunklen Passagen seh ich auch alle Details. Hab früher über den PC zugespielt und da sah es nicht anders aus. Über die Dbox2 das gleiche.
 
Ich habe starke blaue Schlieren im Bild. Könnte das an meinem 10m HDMI Kabel liegen? Beim HTPC hatte ich das Problem mit dem HDMI Kabel nicht, bzw mit irgendwelchen schlieren.
 
Hm, na da bin ich ja mal gespannt. Wirklich dran glauben kann ich ja nicht. Kannst ja mal berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh